Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Postinho

man muss ja nicht immer von den "extremen" auf alle schliessen .. klar gibts im BW eine menge stockdummer selbstdarstellter, die noch nie gekickt haben , keine ahnung vom sport haben, primitiv schimpfend am zaun stehen weil sie vermutlich grössere komplexe haben und nur in grösserer gruppe stark sind ABER der grossteil da supportet rapid immer und überall und steckt viel geld, zeit und emotion in die sache und trägt auch zeitweise einiges zum erfolg der mannschaft bei (zur stimmung sowieso) ....

in schlechten phasen is es dann eben auch legitim seinen unmut zu äussern und der verein weiss das denk ich auch ... (andy marek sowieso und auch Pacult hat stärke gezeigt) .. solange es nicht ausartet (wie letztens bei hertha oder den trottln in italien) ist das mMn OK so !!

genauso ist nicht jeder fan der nicht im BW steht und überall hinfahrt ein fan zweiter klasse und sonst wie unwichtiger... wie gesagt zwischen den beiden extremen is auch noch genug dazwischen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

War auch auf das dumme Argument auf das erste Posting bezogen. Also zuerst alles lesen, dann antworten...

Ich hab alles gelesen und angemessen geantwortet, denn das ursprüngliche Argument hat - im Gegensatz zu deiner antwort darauf - Hand und Fuß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das ursprüngliche argument ist deine meinung und daher hat es hand und fuß und das andere ist für dich ein dummes argument obwohl es vom sinn her genau das gleiche ist :betrunken:

Die ursprüngliche Frage stammt auch nicht von mir, du Gscheidwaschl, sondern von "kenny". Aber ja, inhaltlich macht das nun einmal Sinn - im Gegensatz zur Frage, ob es denn "vertraglich" verboten wäre, dass man den Mannschaftsbus nicht aufhalten darf, wenn man mit der sportlichen Leistung unzufrieden ist.

Um jetzt aber von diesen technischen Kleinkriegen wegzukommen. Ich bin durchwegs der Meinung, dass bei einem Verein wie Rapid, wo ja durchaus auch von Vereinsseite ein Interesse an einer guten Zusammen-"arbeit" zwischen organisierten Fans und Verein besteht, eine solche "Aussprache" zwischen Trainer und Fanvertretern möglich sein sollte. Aber nicht so!

Würden die Chefitäten der größeren Fanclubs mit Andy Marek in Verbingung treten und dort um eine solche Aussprache bitten, dann wäre das ja absolut in Ordnung. Aber eine solche Unterhaltung/Kritik/Abmahnung zu erpressen, indem man die Spieler festhält (und bedroht) - das geht viel zu weit. Das sind italienische/argentinische/griechische Verhältnisse, wie man sie einfach nicht akzeptieren kann. Noch dazu wo das einfach nur lächerlich ist: das erste echte sportliche Tief seit Jahren und prompt kommt es zu solchen Aktionen.

Die Aktion war daher übertrieben und unangebracht. Vor allem weil da einfach alte (und unsagbar dumme) Antipathien gegen Pacult von Seiten bestimmter Fans mit-eingeflossen sind. Da man aber "Ultras" ohne weiteres - also ohne sich besonders weit aus dem Fenster lehnen zu müssen - unterstellen kann, dass die Gruppe als Kollektiv nicht besonders geübt ist, sich selbst und die eigenen Aktionen zu reflektieren, verwundern die Reaktionen (hier) auch nicht weiter.

Ihr schafft euch ohne Einfluß oder Formung von außen euer eigenes Selbstverständnis, was ja noch keine Tragik ist, und leitet dann aber daraus gewisse Rechte ab. Rechte, die so von niemandem bestätigt oder anerkannt wurden. Rechte, die euch nicht gegeben wurden, die ihr nicht erworben oder erarbeitet habt, Rechte, die ihr euch aber einbildet zu besitzen.

Soviel dazu. Gute Nacht. Und: Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

neinichglaubdasgabsnochnieundwirdsauchinzukunftnichtgeben :D

Meines Wissens gabs das schon mal.....

das ursprüngliche argument ist deine meinung und daher hat es hand und fuß und das andere ist für dich ein dummes argument obwohl es vom sinn her genau das gleiche ist :betrunken:

:green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

was genau ist dein problem? die leistung war mies und man hat leichtfertig eine titelchance weggeworfen, pacult war einverstanden mit einigen fanclubvertretern zu reden und dann sind alle wieder heimgfahren und die sache ist somit erledigt.

okay, das habe ich im kontext vllt nicht erwähnt. - die aktion mit aussprache in der kabine war ja noch zivilisiert, aber was dann mit beschimpfungen bzw. auf den bus einschlagen war steht einem fan nicht zu. als fan erbringt man seine leistung freiwillig. d.h. wenns mal nicht passt, is oasch, aber dir ist niemand rechenschaft schuldig. wenn der club so nett ist und eine aussprache zulässt - okay, aber sonst sehe ich da eigentlich die mv als geeignete plattform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Da man aber "Ultras" ohne weiteres - also ohne sich besonders weit aus dem Fenster lehnen zu müssen - unterstellen kann, dass die Gruppe als Kollektiv nicht besonders geübt ist, sich selbst und die eigenen Aktionen zu reflektieren, verwundern die Reaktionen (hier) auch nicht weiter.

Ihr schafft euch ohne Einfluß oder Formung von außen euer eigenes Selbstverständnis, was ja noch keine Tragik ist, und leitet dann aber daraus gewisse Rechte ab. Rechte, die so von niemandem bestätigt oder anerkannt wurden. Rechte, die euch nicht gegeben wurden, die ihr nicht erworben oder erarbeitet habt, Rechte, die ihr euch aber einbildet zu besitzen.

Soviel dazu. Gute Nacht. Und: Rapid!

zum 1. absatz: mal abgesehen von ein paar "ole ich hab an ultras-schal/jacke"-mitläufern würde ich das gar nicht so behaupten.

denn kommen wir zum 2. absatz und wieder zu der frage "sind rapid fans zu mächtig?":

wenn ein polizist gegen eine anzeige gegen einen führenden ultra abrät, weil es dann zu "unangemeldeten hausbesuchen" kommen kann, dann wird einem erst richtig klar, wie mächtig sie sind. daher meiner meinung: kein fan ist größer als der verein, kein fan ist größer als die exekutive (und ja, es gibt paar acab-vorfälle im jahr, aber nichts was man nicht durch ordentliche gerichte ins rechte licht rücken kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

zum 1. absatz: mal abgesehen von ein paar "ole ich hab an ultras-schal/jacke"-mitläufern würde ich das gar nicht so behaupten.

denn kommen wir zum 2. absatz und wieder zu der frage "sind rapid fans zu mächtig?":

wenn ein polizist gegen eine anzeige gegen einen führenden ultra abrät, weil es dann zu "unangemeldeten hausbesuchen" kommen kann, dann wird einem erst richtig klar, wie mächtig sie sind. daher meiner meinung: kein fan ist größer als der verein, kein fan ist größer als die exekutive (und ja, es gibt paar acab-vorfälle im jahr, aber nichts was man nicht durch ordentliche gerichte ins rechte licht rücken kann).

siehe auch: http://sport.orf.at/100408-1571/index.html

Meiner meinung nach ein unnötig groß aufgebauschter Artikel der eigentlich nichts hergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ist irgendwo vertraglich geregelt, daß es mir nicht zusteht? Der Verein hat es erkannt, daß diese Fans ein wichtiger Teil von Rapid sind, einige Leute hier anscheinend nicht!

Schwachsinn. Dass der Block West ein wichtiger Bestandteil ist weiss jeder. Was aber ned jeder gneissen tut ist dieses, dass sie sich Sachen rausnehmen die ihnen definitiv ned zustehen. No Fan is bigger than the Club, und wie einmal jemand so schön gesagt hat: Euer Leben ist unser Hobby.

Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt, die Richtung gefällt mir jedoch gar ned. Ich hoffe, der Verein hat die Augen offen und lässt es ned zu weit kommen.

Remember Italien und Argentinien....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch wenn das Posten dieses Artikels meinen Ruf als Kritiker der Ultra-Kultur noch weiter einzementiert (RocketKorki, wink amoi :winke: ), ein paar interessante Punkte sind in dem Kommentar dabei.

http://fm4.orf.at/stories/1643476/

Aber auch Skurriles:

Deshalb war ich recht froh, dass sich eine der guten Sport/Fußball-Sites des Landes, eine der an einer Hand abzuzählenden Gerechten im hiesigen publizistischen Schaffen dieses Themas ganz bewusst, verstärkt, ja seriell angenommen hat. Mir hat es also extrem getaugt, dass sportnet,at sich hier als aktiver Beobachter draufsetzt und so medialen Druck erzeugt und auch hilft durch stetiges Nachhaken den Ultras (die mehrheitlich diesen Dreck ja auch nicht wollen) Material gegen die (immer wieder eingeschmuggelten) schwarzen Schafe in den eigenen Reihen in die Hand zu geben.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten