Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 24. April 2017 Atonal schrieb vor 3 Minuten: Raub Wien Favoriten schrieb vor 2 Minuten: Auswärts hat der Verein weniger Einfluss als zuhause. Die Vereine können maximal die Liste der Hausverbote an die anderen Vereine schicken. Ob diese von der Liste Gebrauch machen, obliegt halt dem jeweiligen Heimverein. Mit Vorsatz! Wie auch immer, ist dann als Vater nicht mehr mein PRoblem wegen welchen Paragraphen der Täter verfolgt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 24. April 2017 SCR-GW schrieb vor einer Stunde: Jetzt nicht mit hieben oder mit dem verschließen der Tür zwischen Anpfiff & Abpiff Aber man kann durchaus durchsagen das es eben nicht angebracht ist etc.. Wie gesagt, solange das ein paar Menschen sind die einen Zug nach irgendwo erwischen müssen sagt ja keiner was, wenn aber bald 1/3 der Allianztribüne in der 75. Minute zu gehen anfängt wird das lästig. Ja, soll halt jeder sein Zugticket bereit halten, wer den Block vorzeitig verlässt, wird kontrolliert. Oder er braucht eine Entschuldigung vom Erziehungsberechtigten mit, warum er am Spieltag früher heimgehen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 24. April 2017 (bearbeitet) Flummi schrieb vor 2 Minuten: Um es gleich anfänglich zu betonen, natürlich ist es in keinster Weise nötig einem Kind etwas wegzunehmen. Dabei istes mir auch ehrlich vollkommen Banane welchem Lager dieser Nachwuchs angehört. Als Erwachsener muss ich soweit sein zu erkennen das ein Kind immer noch Kind ist und in vielen Fällen nicht handelt wie ein Erwachsener es tun würde. Zum eigentlichenThema. Immer und immer wieder werden die Austria Fans nicht müde zu betonen das sie es furchtbar finden wie unsere Leute sich benehmen. Immer wieder liest man wie schrecklich unsere Fans sind. Immer und immer wieder die selbe Leier. Ich will hier nicht behaupten das es keinerlei Probleme gibt, auch nicht das alles wunderbar ist und alle alles toll finden, aber gerade ihr solltet wohl auch über eure Leute nachdenken. Gerade wenn man sich anschaut was gestern bei eurem Marsch wieder los war. Eure Leute sind genausowenig unschuldige kleine Lamperln wie unsere, und langsam wird es wirklich lächerlich permanent nur auf uns zu zeigen. Ich will hier gar nicht ausnehmen das unsere Fanszene eine andere ist als eure, aber jedesmal laut aufzuschreien wenn von unseren Leuten die Rede ist wird langsam lächerlich. Teilweise lesen sich eure Posts als wären eure Fans über alles erhaben, im Stadion die ruhigsten Menschen und würden niemals nie nicht auch nur ansatzweise irgendetwas tun das nicht zu 100% Regelkonform ist. Man darf daran zurückerinnern welcher Aufschrei durch die Medien, und auch durch eure Reihen ging als im Februar Derby Böller gezunden wurden. Da wurde lautstark skandiert wie böse die Rapid Fans sind und wie furchtbar (ich bin ebenfalls nicht Böllerbegeistert, Pyro ist ein anderes Kapitel). Kurz darauf musste dank eurer eigenen Fans ein Match kurzzeitig wegen ähnlichem (oder gar Gleichem) unterbrochen werden. In unserem Stadion wurden beim ersten Heimderby Sitze herausgerissen und Leute in Nebensektor beworfen. Man stelle sich vor ein Rapidfan würde soetwas tun, man würde Wochenlang Schundblätterseiten damit füllen können, und es würde mindestens drei Pressekonferenzen geben. Ja unsere Fanszene kann sehr radikal sein, das ist kein Geheimnis. Aber auch eure Leute sind nicht über alle Zweifel erhaben und so tolle, ruhige und nette Zeitgenossen wie ihr sie gerne darstellt. Weder zu 100% an alle Regeln gebunden wenn man sich das so anschaut, noch so freundlich und wunderbar wie ihr gern den Anschein erwecken wollt. Dem wiedersprech ich auch gar nicht. Im ursprünglichen Posting habe ich nur auf den Anlassfall der Diskussion Bezug genommen. Wie du in den nachfolgenden siehst, verurteile ich die andere Seite genauso. Und ich bin sicher auch kein Verfechter der "Null Toleranz Linie", bis zu einem gewissen Punkt sollte man bei Dingen schon mal ein Auge zudrücken, die Linie wurde und wird aber permanent - von beiden Seiten - überschritten und ins noch extremere verschoben. bearbeitet 24. April 2017 von Landstraßer Steinbock 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 24. April 2017 Wien Favoriten schrieb vor 6 Minuten: Und ja, wir werden alle so lange mit dem Finger auf diese zu verurteilenden Aktionen zeigen, bis Rapid endlich mal durchgreift und dem Ruaß mit Konsequenzen gegenübertritt. Im Gegensatz zu euch brauchen wir nämlich nicht vor der eigenen Türe kehren. Unser Verein hat bereits den Ruaß aus dem Stadion entfernt. Eurer beherrscht noch immer die Kurve. Hat man eh gestern wieder eindrucksvoll gesehen, wie aus eurem Sektor die Böller geflogen sind. Bist du da auch so aufgebracht in eurem Channel? Hat euer Verein etwas gegen die Böllerwerfer getan? Unternimmt euer Verein etwas gegen jene Personen, die gestern wiedermal das Netz im Gästesektor runterrissen, oder gegen jene Personen, welche wie Affen am Zaun hingen um Personen auf den neutralen Tribünen zu provozieren? Ich will den Vorfall um die Fahne nicht verharmlosen, aber die gestrigen Böller finde ich dann doch um einiges gefährlicher. Ich hoffe über das regst du dich auch so auf und schreibst über diese Vorfälle ebenfalls. Weil wenn nicht, machst dich ordentlich lächerlich. Aber es ist eh logisch: Wenn die eigene Fanszene komplett ruiniert und nicht vorhanden ist, versucht man diese beim Rivalen bei jeder noch so kleinen Gelegenheit zu destabilisieren. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flummi Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. April 2017 Landstraßer Steinbock schrieb vor 3 Minuten: Dem wiedersprech ich auch gar nicht. Im ursprünglichen Posting habe ich nur auf den Anlassfall der Diskussion Bezug genommen. Wie du in den nachfolgenden siehst, verurteile ich die andere Seite genauso. Du bist halt gerade zur richtigen Zeit da gewesen. Das Problem ist halt das viele User eures Channels es eben nicht so sehen. Man muss schon ein bissel reflektieren auch können und das fehlt leider sehr oft. Beidseitig versteht sich. Traurig wie ich finde, aber das wird man wohl so schnell nicht ändern können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 24. April 2017 Flummi schrieb vor 2 Minuten: Du bist halt gerade zur richtigen Zeit da gewesen. Das Problem ist halt das viele User eures Channels es eben nicht so sehen. Man muss schon ein bissel reflektieren auch können und das fehlt leider sehr oft. Beidseitig versteht sich. Traurig wie ich finde, aber das wird man wohl so schnell nicht ändern können. Ich habs jetzt auch von dir gar nicht als persönlichen "Angriff" genommen, wollts dennoch festhalten. Auf jeden Fall sollten sich beide Seiten mal überlegen, wie man die "normalen" Grenzen wieder findet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben 24. April 2017 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flummi Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. April 2017 (bearbeitet) Landstraßer Steinbock schrieb vor 4 Minuten: Ich habs jetzt auch von dir gar nicht als persönlichen "Angriff" genommen, wollts dennoch festhalten. Auf jeden Fall sollten sich beide Seiten mal überlegen, wie man die "normalen" Grenzen wieder findet. Dazu müssen "normale Grenzen" halt auch einmal gefunden werden. Was ist normal und wie weit ist normal? Edit weil vergessen: Noch dazu kann man Grenzen nicht für zwei unterschiedliche Vereine gleich ziehen. Was hier vollkommen in Ordnung ist, ist dort schon furchtbar und umgekehrt. bearbeitet 24. April 2017 von Flummi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nix Top-Schriftsteller Geschrieben 24. April 2017 Wäre aber auchmal interessant ein Rapid Match ohne Block West zu sehen ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indigo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. April 2017 nix schrieb vor 3 Minuten: Wäre aber auchmal interessant ein Rapid Match ohne Block West zu sehen ^^ das hat man quasi lange genug in der 'united we stand' phase gesehen. war nicht so leiwand. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 24. April 2017 nix schrieb vor 6 Minuten: Wäre aber auchmal interessant ein Rapid Match ohne Block West zu sehen ^^ Genau das liegt der Kern des Problems. Auf dieses Kräftemessen lässt sich die Vereinsführung nicht ein. Das wissen die Redelsführer im Block West auch und "erpressen" sich so den Einfluss, der aktuell am Pranger steht. Wurde schon vor langer Zeit verabsäumt abzustellen. Jetzt ist der Zug abgefahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 24. April 2017 ich hab mich bestimmt auch schon mal daran beteiligt, aber es is doch immer die selbe leier. der stadtrivale zeigt was auch immer auf und von der gegenseite kommt: ihr braucht euch da gar nicht so aufplustern. bleiben wir doch mal bei dem einen punkt. unser vorsänger, der schon den einen oder anderen blödsinn gemacht hat, watschelt zu einer anderen tribüne und bedroht einen minderjährigen. ok, ich habs nicht mehr gesehen aber selbst wenn ers ihm einfach nur weggenommen hat, fühlt sich so ein gschropp mit sicherheit bedroht (noch dazu weil ihm j. mit seiner charmanten mimik und gestik sein vorhaben näher gebracht haben wird - vermutlich). das ist verabscheuungswürdig und möchte ich bei meinem verein eigentlich nicht sehen. schon gar nicht in so einer tragenden rolle und da gehört gehandelt. völlig wuascht, was man da sonst mit wem a immer gegenrechnen kann. 36 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben 24. April 2017 Guardiola16 schrieb vor 2 Minuten: ich hab mich bestimmt auch schon mal daran beteiligt, aber es is doch immer die selbe leier. der stadtrivale zeigt was auch immer auf und von der gegenseite kommt: ihr braucht euch da gar nicht so aufplustern. bleiben wir doch mal bei dem einen punkt. unser vorsänger, der schon den einen oder anderen blödsinn gemacht hat, watschelt zu einer anderen tribüne und bedroht einen minderjährigen. ok, ich habs nicht mehr gesehen aber selbst wenn ers ihm einfach nur weggenommen hat, fühlt sich so ein gschropp mit sicherheit bedroht (noch dazu weil ihm j. mit seiner charmanten mimik und gestik sein vorhaben näher gebracht haben wird - vermutlich). das ist verabscheuungswürdig und möchte ich bei meinem verein eigentlich nicht sehen. schon gar nicht in so einer tragenden rolle und da gehört gehandelt. völlig wuascht, was man da sonst mit wem a immer gegenrechnen kann. Es wurde mir jetzt schon von zwei unabhängigen Stellen innerhalb des Vereins gesagt das "man etwas tun wird". Allein mir fehlt der Glaube. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. April 2017 Wie Gehirnbefreit muss man sein und einem Kind eine Fahne wegzunehmen nur weil es nicht die Farbe meines Vereines ist. Hier gibt es nur eine Bestrafung Hausverbot die nächsten 2 Jahre haben sie wieder einen mehr zu besingen im Block. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. April 2017 gloggi99 schrieb Gerade eben: Wie Gehirnbefreit muss man sein und einem Kind eine Fahne wegzunehmen nur weil es nicht die Farbe meines Vereines ist. Hier gibt es nur eine Bestrafung Hausverbot die nächsten 2 Jahre haben sie wieder einen mehr zu besingen im Block. Für Raub gibt es aber schon noch andere Bestrafungen. Ich brauch den Hawara überhaupt nicht, Michi hat das viel besser im Griff. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts