Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
sdfsdf schrieb vor 10 Minuten:

Müller hat den Einfluss der Fans ja hauptsächlich in Bezug auf Entrup kassiert und gemeint er war der Einzige der zu ihm gehalten hat und keiner hat ihn unterstützt. Gleichzeitig hat er aber ein Gespräch mit den Ultras ausgeschlagen bzw. auch keine Unterredung gesucht. Wie hat er geglaubt das Problem zu lösen? Er hat ihn ja dann zu den Amateuren versetzt und dann hat er sich gsd(!) verletzt. Tolle Konfliktlösung. 

Es ist tragisch dass manche glauben man müsse überhaupt mit den Ultras reden.

Die Situation bei uns ist absolut zum Scheissen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Noxus schrieb vor 5 Minuten:

1. Wahnsinn was hier schon wieder herumgeheult wird. Das war ein Derby! Genau da will Emotionen erleben und der Schmäh soll rennen.
Die Freundin meines Vaters war gestern zum ersten Mal bei einem Fußballspiel in Österreich und sie war begeistert. Die Atmosphäre, die Stimmung, die Leidenschaft, die Choreos, das Pyro und alles was sonst noch im Stadion zu erleben war, hat sie fasziniert und sie wird sicher wieder kommen.

2. Wie die beiden Herren vor mir schon geschrieben haben, die Stimmung unsererseits war wirklich nicht gut. Das lag natürlich auch am Spielverlauf und an der abermals schwachen Leistung vom Jakub (bitte einfach die beiden Michis machen lassen!), aber vor allem an den vielen Leuten in der oberen Hälfte des Blocks, die die meiste Zeit einfach nur regungslos herumstehen und den Mund nicht aufbekommen...

nun das stimmt nur teilweise, man darf es doch niemanden verdenken bei solch lustlosen Kick die Goschn zu halten oder wie ein Rohrspatz zu schimpfen... ich bin gestern halbert ausgezuckt, da konzentriere ich mich auch nicht darauf zu supporten... ich bin in erster Linie Rapid Fan und Fußballinteressiert, sprich ich geh ins Stadion um mir das Spiel anzusehen und ned irgend einen Scheiß alá Nürnberg, Ferencvaros oder Panathinaikos zu singen, denn das mit Verlaub hat überhaupt nichts mit Support zu tun. Gestern wurde z.B. Hofmann seit langem wieder besungen, dafür gebe ich mein Organ immer her, aber die Dauerschleifen, Einschlafliedchen und Lobhudelei anderer Vereine interessiert nicht! 

RAPID ist wichtig, das SPIEL ist wichtig, UNTERSTÜTZUNG ist wichtig... alles andere ist ausserhalb des Stadions zu lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hinter mir gestern im BW ein vollkommen zugedröhntes und besoffenes Individuum inkl. Kind. Von Support keine Spur. Irres Geschreie egal wer gerade den Ball hatte, er hat gekirrt wie ein wilder Affe. Einmal hat er seinen Sohnemann mit Bier gebadet, und zwischendurch selbigem erklärt das "Alle Austrianer H....kinder" sind und er sich das gleich merken kann. 

Ein Durchkommen bei den Stiegen gibts in letzter Zeit wirklich selten ohne gleich angepöbelt zu werden, das stimmt schon. 

Der Support gestern war generell irgendwie, weiß ned, eigen? Vielleicht liegts auch an mir und ich täusch mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Lucifer schrieb vor 28 Minuten:

nun das stimmt nur teilweise, man darf es doch niemanden verdenken bei solch lustlosen Kick die Goschn zu halten oder wie ein Rohrspatz zu schimpfen... ich bin gestern halbert ausgezuckt, da konzentriere ich mich auch nicht darauf zu supporten... ich bin in erster Linie Rapid Fan und Fußballinteressiert, sprich ich geh ins Stadion um mir das Spiel anzusehen und ned irgend einen Scheiß alá Nürnberg, Ferencvaros oder Panathinaikos zu singen, denn das mit Verlaub hat überhaupt nichts mit Support zu tun. Gestern wurde z.B. Hofmann seit langem wieder besungen, dafür gebe ich mein Organ immer her, aber die Dauerschleifen, Einschlafliedchen und Lobhudelei anderer Vereine interessiert nicht! 

RAPID ist wichtig, das SPIEL ist wichtig, UNTERSTÜTZUNG ist wichtig... alles andere ist ausserhalb des Stadions zu lassen!

Ausgeperrte mit uns und Anti-Polizei-Gesänge kannst da auch noch miteinbeziehen. Interessiert mich auch nicht.

Die Liederauswahl war, wie einige hier schon bemerkt haben, nicht sehr optimal. Das zweite Gsangl war relativ lang, obwohl es immer leiser wurde. Trotzdem wird nichts neues angestimmt, das versteh ich nicht.

Ich weiß schon, dass man nicht jedes Mal das selbe Programm abarbeiten kann, aber es gibt so leiwande Gesänge, vor allem die älteren auch, da könnte man mehr Vielfalt zeigen. Boys in green, Echo, Lebenssinn inkl. hinsetzen + Schal-action, Mit den Armen einhängen, Panzer, Enthusiasmus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 33 Minuten:

nun das stimmt nur teilweise, man darf es doch niemanden verdenken bei solch lustlosen Kick die Goschn zu halten oder wie ein Rohrspatz zu schimpfen... ich bin gestern halbert ausgezuckt, da konzentriere ich mich auch nicht darauf zu supporten... ich bin in erster Linie Rapid Fan und Fußballinteressiert, sprich ich geh ins Stadion um mir das Spiel anzusehen und ned irgend einen Scheiß alá Nürnberg, Ferencvaros oder Panathinaikos zu singen, denn das mit Verlaub hat überhaupt nichts mit Support zu tun. Gestern wurde z.B. Hofmann seit langem wieder besungen, dafür gebe ich mein Organ immer her, aber die Dauerschleifen, Einschlafliedchen und Lobhudelei anderer Vereine interessiert nicht! 

RAPID ist wichtig, das SPIEL ist wichtig, UNTERSTÜTZUNG ist wichtig... alles andere ist ausserhalb des Stadions zu lassen!

Sorry, das ist nicht richtig. Hofmann wird mittlerweile fast immer besungen

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lucifer schrieb vor 35 Minuten:

RAPID ist wichtig, das SPIEL ist wichtig, UNTERSTÜTZUNG ist wichtig... alles andere ist ausserhalb des Stadions zu lassen!

Genau das checken die Ultras im Moment nicht. Wirkt so als wäre zur Zeit vieles wichtiger als der Support. Schnelles instantfood damit man sich auf anderes konzentrieren kann. Ist leider de falsche Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Splinta schrieb vor 5 Minuten:

Ausgeperrte mit uns und Anti-Polizei-Gesänge kannst da auch noch miteinbeziehen. Interessiert mich auch nicht.

Die Liederauswahl war, wie einige hier schon bemerkt haben, nicht sehr optimal. Das zweite Gsangl war relativ lang, obwohl es immer leiser wurde. Trotzdem wird nichts neues angestimmt, das versteh ich nicht.

Ich weiß schon, dass man nicht jedes Mal das selbe Programm abarbeiten kann, aber es gibt so leiwande Gesänge, vor allem die älteren auch, da könnte man mehr Vielfalt zeigen. Boys in green, Echo, Lebenssinn inkl. hinsetzen + Schal-action, Mit den Armen einhängen, Panzer, Enthusiasmus..

Im Prinzip bräuchte es einfach mehr an Mannschaftssupport und weniger der Glorifizierung ihrer selbst!

GrimCvlt schrieb vor 6 Minuten:

Sorry, das ist nicht richtig. Hofmann wird mittlerweile fast immer besungen

Ich bin bis auf 2 Heimpartien dieses Jahr immer gewesen, und mir ist dies jetzt zum ersten mal wieder aufgefallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der schönsten Stadt der Welt
Flummi schrieb vor 5 Minuten:

Ein Durchkommen bei den Stiegen gibts in letzter Zeit wirklich selten ohne gleich angepöbelt zu werden, das stimmt schon. 

Das ist echt ein Wahnsinn. Wollte eine halbe Stunde vor Anpfiff rauf und das war nur mit viel Anstrengung möglich. Die teils betrunkenen Typen, die meinen ganz unten stehen zu müssen, um cool zu sein und dann auch noch stoßen sind eine Zumutung. Einmal hätte es mich gestern fast zurückgehaut, weil ein solcher Patient anscheinend meinte, dass die Stiegen nicht zum raufgehen geeignet sind... und dann wundern sich Leute, dass es wie gegen Chelsea eskaliert...

BuchiRapid schrieb vor 32 Minuten:

Oder aber dauernd runterrennen weil 45 min ohne Bier/Pizza/heisl aushalten quasi unmöglich is. 

Gebe dir in allen Punkten recht, leider. 

Ja na gut, die verstehe ich ähnlich wenig wie jene, die meinen in der 85. MInuten heimzugehen oder der Mannschaft nach der zweiten klaren und verdienten zu Null Niederlage im neuen Stadion zu applaudieren.

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 28 Minuten:

kann ich alles unterschreiben

Habe ich mir von dir auch nicht anders erwartet :davinci:

Lucifer schrieb vor 26 Minuten:

nun das stimmt nur teilweise, man darf es doch niemanden verdenken bei solch lustlosen Kick die Goschn zu halten oder wie ein Rohrspatz zu schimpfen... ich bin gestern halbert ausgezuckt, da konzentriere ich mich auch nicht darauf zu supporten... ich bin in erster Linie Rapid Fan und Fußballinteressiert, sprich ich geh ins Stadion um mir das Spiel anzusehen und ned irgend einen Scheiß alá Nürnberg, Ferencvaros oder Panathinaikos zu singen, denn das mit Verlaub hat überhaupt nichts mit Support zu tun. Gestern wurde z.B. Hofmann seit langem wieder besungen, dafür gebe ich mein Organ immer her, aber die Dauerschleifen, Einschlafliedchen und Lobhudelei anderer Vereine interessiert nicht! 

RAPID ist wichtig, das SPIEL ist wichtig, UNTERSTÜTZUNG ist wichtig... alles andere ist ausserhalb des Stadions zu lassen!

Verstehe dich ja eh auch. Ich konzentriere mich auch auf das Spiel und kommentiere es schon mal lautstark oder rede mit Freunden und auch ich pausiere mal kurz, wenn ein Lied sich schon seit einigen Minuten zieht, aber ich stelle deswegen doch nicht den Support komplett ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin bis auf 2 Heimpartien dieses Jahr immer gewesen, und mir ist dies jetzt zum ersten mal wieder aufgefallen!

Vor dem Derby z.B. bei seiner Auswechslung beim Heimspiel gegen Altach (vor)letzte Woche !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

Im Prinzip bräuchte es einfach mehr an Mannschaftssupport und weniger der Glorifizierung ihrer selbst!

Ich bin bis auf 2 Heimpartien dieses Jahr immer gewesen, und mir ist dies jetzt zum ersten mal wieder aufgefallen!

Bei jeder seiner Aus/Einwechslungen wird es mitterweile (absolut zurecht) skandiert

 

Noxus schrieb vor 3 Minuten:

Verstehe dich ja eh auch. Ich konzentriere mich auch auf das Spiel und kommentiere es schon mal lautstark oder rede mit Freunden und auch ich pausiere mal kurz, wenn ein Lied sich schon seit einigen Minuten zieht, aber ich stelle deswegen doch nicht den Support komplett ein.

du meinst proletoid :davinci:

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Noxus schrieb vor 6 Minuten:

Ja na gut, die verstehe ich ähnlich wenig wie jene, die meinen in der 85. MInuten heimzugehen oder der Mannschaft nach der zweiten klaren und verdienten zu Null Niederlage im neuen Stadion zu applaudieren.

Vollkommen d'accord !

Dieses absolut grausliche und unmögliche früher heimgehen hat sich leider im West-Stadion mittlerweile schon eingebürgert.
Und da ist es egal ob 0:2 gegen Austria oder 3:0 gegen Altach - gerade auf der Allianztribüne & VIP ist es mMn. eine absolute Frechheit wie viele sich da schon ab der 80ten Minute entfernen. Ist massiv grauslich und asap vom Verein abzustellen irgendwie.

Ja, das mit dem applaudieren zu der Mannschaft ist so eine Sache - gerade gestern. Ich hab es diesmal auch nicht gemacht, auf der anderen Seite hätte sich aber z.B. ein SHFG schon einen Applaus für seinen Einsatz verdient gehabt..

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Lucifer schrieb vor 11 Minuten:

Im Prinzip bräuchte es einfach mehr an Mannschaftssupport und weniger der Glorifizierung ihrer selbst!

Diese Hoffnung mache ich mir gar nicht, das gehört eben zu unserer Fanszene dazu.

Bei aller Kritik der Liederauswahl, natürlich ist es sicher nicht einfach da oben zu stehen und tausende Leute anzuführen. Man ist da aber einfach aus den alten Zeit verwöhnt. Immerhin gibt's jetzt wieder gscheite Choreos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online