Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..
Lucifer schrieb vor 38 Minuten:

Im Prinzip bräuchte es einfach mehr an Mannschaftssupport und weniger der Glorifizierung ihrer selbst!

mich interessieren die sprechchöre für andere vereine auch nicht, aber bitte die kirche im dorf lassen, es wird gefühlt 80+ minuten stimmung für rapid gemacht. das zwischendurch an gäste oder ausgesperrte gedacht wird ist aber in ordnung in dem umfang. teilweisse passt der zeitpunkt halt nicht aber das ist wieder ein anderes thema. was du mit "glorifizierung" ihrer selbst meinst weiss ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 11 Minuten:

mich interessieren die sprechchöre für andere vereine auch nicht, aber bitte die kirche im dorf lassen, es wird gefühlt 80+ minuten stimmung für rapid gemacht. das zwischendurch an gäste oder ausgesperrte gedacht wird ist aber in ordnung in dem umfang. teilweisse passt der zeitpunkt halt nicht aber das ist wieder ein anderes thema. was du mit "glorifizierung" ihrer selbst meinst weiss ich nicht.

Ich find das auch in Ordnung, wenn man prompt :winke: ein paar Fanfreundschaften besingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BuchiRapid schrieb vor 1 Stunde:

Oder aber dauernd runterrennen weil 45 min ohne Bier/Pizza/heisl aushalten quasi unmöglich is.

Aha, da möcht wer den Leuten verbieten, sich während des Matches ein Bier zu holen oder aufs Häusl zu gehn.

Soweit kommt's noch!

Als nächstes dann ein Bierausschankverbot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

 ich bin in erster Linie Rapid Fan und Fußballinteressiert, sprich ich geh ins Stadion um mir das Spiel anzusehen und ned irgend einen Scheiß alá Nürnberg, Ferencvaros oder Panathinaikos zu singen, denn das mit Verlaub hat überhaupt nichts mit Support zu tun.

Ich gebe dir recht, dass dies nichts mit Support zu tun hat, aber das waren gestern gerade mal 30 Sekunden, welche für die Ferencvaros und Pao Rufe "geopfert" wurden. Ich glaube da braucht man jetzt kein großartiges Theater machen. Da kommen einige Leute aus Athen oder Budapest angereist, um auch unsere Rapid zu unterstützen, da kann man auch schon etwas zurückgeben. Das ist halt deren Fanszene Ritual, und damit sollte man mmn schon leben können ohne sich großartig aufzuregen. 

Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

Gestern wurde z.B. Hofmann seit langem wieder besungen, dafür gebe ich mein Organ immer her, aber die Dauerschleifen, Einschlafliedchen und Lobhudelei anderer Vereine interessiert nicht! 

Da gibt es jetzt 3 Möglichkeiten:

1. Entweder du bist nicht oft im Stadion.

2. Du hast bei deinen Post gelogen, in welchem du erwähnst, dass du bis auf 2 Spiele alle gesehen hast.

3. Du passt während dem Spiel nicht auf, und verbreitest hier Unwahrheiten. 

 

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 18 Minuten:

mich interessieren die sprechchöre für andere vereine auch nicht, aber bitte die kirche im dorf lassen, es wird gefühlt 80+ minuten stimmung für rapid gemacht. das zwischendurch an gäste oder ausgesperrte gedacht wird ist aber in ordnung in dem umfang. teilweisse passt der zeitpunkt halt nicht aber das ist wieder ein anderes thema. was du mit "glorifizierung" ihrer selbst meinst weiss ich nicht.

diese 80min+ sind super, aber ehrlich - emotional ist das ein Rohrkrepierer... Es mag Ultrá Kultur entsprechend Dauergesang geben, dennoch wenn ich der Mannschaft helfen will, singe ich nicht über irgendwelche andere Klubs oder Freundschaften... in diesen Gesängen ist kaum pushendes drinnen, und das ist eigentlich der Hauptfaktor für Support!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 6 Minuten:

Aha, da möcht wer den Leuten verbieten, sich während des Matches ein Bier zu holen oder aufs Häusl zu gehn.

Soweit kommt's noch!

Als nächstes dann ein Bierausschankverbot?

manchen Alkoholleichen sollte man das tatsächlich verbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 7 Minuten:

Aha, da möcht wer den Leuten verbieten, sich während des Matches ein Bier zu holen oder aufs Häusl zu gehn.

Soweit kommt's noch!

Als nächstes dann ein Bierausschankverbot?

Nein, aber man kann alles auch übertreiben, hatte auch schon eine Partie in der nähe von alle 5 Minuten irgendwer von denen was neues zu fressen holen war, von Nachos über Pizza bis zum Wrap war da alles dabei.
Und so schön das für den Verein/Pächter ist weil er etwas verdient wäre es doch nett wenn man Amerikanische-Verhältnisse wie z.B.in der NFL & Co. vermeiden könnte wo die Mehrheit 80% des Spieles bei Anstellen beim Fressstandl sieht und ein ständiges kommen/gehen herrscht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
chelsea91 schrieb vor 1 Minute:

Ich gebe dir recht, dass dies nichts mit Support zu tun hat, aber das waren gestern gerade mal 30 Sekunden, welche für die Ferencvaros und Pao Rufe "geopfert" wurden. Ich glaube da braucht man jetzt kein großartiges Theater machen. Da kommen einige Leute aus Athen oder Budapest angereist, um auch unsere Rapid zu unterstützen, da kann man auch schon etwas zurückgeben. Das ist halt deren Fanszene Ritual, und damit sollte man mmn schon leben können ohne sich großartig aufzuregen. 

Da gibt es jetzt 3 Möglichkeiten:

1. Entweder du bist nicht oft im Stadion.

2. Du hast bei deinen Post gelogen, in welchem du erwähnst, dass du bis auf 2 Spiele alle gesehen hast.

3. Du passt während dem Spiel nicht auf, und verbreitest hier Unwahrheiten. 

 

bis auf Altach und ich glaube WAC war ich bei allen Partien, ich steh seit mittlerweilen fast 19 jahren im Block, und ja ich passe natürlich nicht auf was supportet wird, ich gehe ja nicht ins Stadion wegen den Ultras und deren Fangesänge sonder wegen dem Spiel, der Mannschaft und vor Allem dem Sport! Wenn Gesänge auf mich überschwappen die in mir das Gefühl heben, damit der Mannschaft helfen zu können, dann bin ich mit dabei...die anderen Dauerschleifen interessieren mich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SCR-GW schrieb vor einer Stunde:

Dieses absolut grausliche und unmögliche früher heimgehen hat sich leider im West-Stadion mittlerweile schon eingebürgert.
Und da ist es egal ob 0:2 gegen Austria oder 3:0 gegen Altach - gerade auf der Allianztribüne & VIP ist es mMn. eine absolute Frechheit wie viele sich da schon ab der 80ten Minute entfernen. Ist massiv grauslich und asap vom Verein abzustellen irgendwie.

Dazu kann ich zumindest von einer Person inkl. Anhang etwas sagen.

Zitat: "Lieber ein paar Minuten früher raus, als dann in der Garage ewig im Stau zu stehen um nach Michelbach zu kommen." Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob es Michlbach oder Michldorf oder doch Michaelbach war. :lol: 
Also ist eventuell auch der Verkehr/Infrastruktur schuld, einmal abgesehen von der Leistung. Hab mir es dann auch etwas durch den Kopf gehen lassen und gerade bei den Längstribünen kommen denke ich mehr Leute mit dem Auto (meine Meinung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Dazu kann ich zumindest von einer Person inkl. Anhang etwas sagen.

Zitat: "Lieber ein paar Minuten früher raus, als dann in der Garage ewig im Stau zu stehen um nach Michelbach zu kommen." Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob es Michlbach oder Michldorf oder doch Michaelbach war. :lol: 
Also ist eventuell auch der Verkehr/Infrastruktur schuld, einmal abgesehen von der Leistung. Hab mir es dann auch etwas durch den Kopf gehen lassen und gerade bei den Längstribünen kommen denke ich mehr Leute mit dem Auto (meine Meinung).

Das "warum" war mir schon klar, davon gab es ja auch im Hanappi ein paar.
Nur ist das jetzt (scheinbar durch die Masse) ja zum Wettbewerb/Sport geworden.
Weil eben schon viele in der 85ten gehen, rennen jetzt schon manche in der 80ten, wenn das so weiter geht dann rennt das erste drittel mit beginn der Rapid-Viertelstunde etc...

Ich stehe ja auch bei der U4 relativ lange wenn ich mit dem "Schwung" gehe, nur versäume ich normal ja nix mehr am Spieltag. Gerade mim Auto habe ich ja den zusätzlichen Komfort von Dach, Sitz, Heizung/Klima und kann die Wartezeit bis zum Ausfahren gemütlich Musik o.ä. hören, "bezahle" diesen Komfort halt mit etwas Wartezeit. Bei der U4 stehst im Regen/Schnee bzw. Kälte/Hitze bis du mal drin bist, dann hast auch oft keinen Sitzplatz und es ist dicht gedrängt usw..
Daher kann ich die "Auto Ausrede" noch weniger nachvollziehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online