Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
zackbum schrieb Gerade eben:

wenn nix pasiert müßte man echt aufhören ins stadion zu gehen und die mitgliedschaft zurückgeben nix tut mehr weh als ein finanzieller verlust

Also ob eine totale Revolution bzw. Boykott angemessene Mittel sind wage ich zu bezweifeln.

Es ist schon bedenklich zu welchen drastischen Mittel gleich angestachelt wird. Es gibt ein rechtsstaatliches System sowie einen Verein der seine Rechte und Pflichten hat, und auf diese haben wir zu vertrauen, ob wir wollen oder nicht.

Diese vorschnellen Schüsse, gerade im Zeitalter des Internetheldentums, gehen mir gehörig auf den Sack, mit Verlaub.

zackbum schrieb vor 8 Minuten:

im fall einer verurteilung wenn es nicht zu einen tatausgleich kommt wird der verein handeln müssen

Auf welcher Grundlage bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

hoffentlich gesellt er sich damit bald zu den von ihm so oft unnötig besungenen Ausgesperrten. So ein Typ hat im Stadion nix verloren. Dieses Fanutensilien fladern ist schon an sich strunz dumm, aber der Umstand das es ein Kind war und noch dazu IM Stadion ist schon besonders dreist. Sagt viel über einen aus wenn man einem Kind eine Fahne fladert, muss ein sehr starker typ sein dieser Jakub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
cmburns schrieb vor 14 Minuten:

Der Verein hat Hausrecht und kann auch jetzt z.B. ein HV erteilen.

na dann gibt es keine ausreden mehr wenn es den fotobeweis gibt und möglicherweise videobeweis von der überwachung

Iw4n schrieb vor 6 Minuten:

Und ohne Anzeige ist es wurscht was vorgefallen ist?

nein aber solang nicht eindeutige beweise gibt die jeder sehen kann wie ein video der strafbaren handlung schaut es mau aus und ich will dir jetzt nicht unterstellen das es dein foto nicht gibt

 

D2S schrieb vor 10 Minuten:

Also ob eine totale Revolution bzw. Boykott angemessene Mittel sind wage ich zu bezweifeln.

Es ist schon bedenklich zu welchen drastischen Mittel gleich angestachelt wird. Es gibt ein rechtsstaatliches System sowie einen Verein der seine Rechte und Pflichten hat, und auf diese haben wir zu vertrauen, ob wir wollen oder nicht.

Diese vorschnellen Schüsse, gerade im Zeitalter des Internetheldentums, gehen mir gehörig auf den Sack, mit Verlaub.

Auf welcher Grundlage bitte?

https://www.google.at/search?q=stadionverbot+rechtsgrundlage+österreich&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=NBP_WKK1AeXJXvrsu5AL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Es kann einfach nicht gut gehen, wenn ein Typ mit dieser Geisteshaltung Massen dirigiert. Alleine schon deshalb ist Rapid hier in der Pflicht. Ganz abgesehen davon ist er ja auch kein unbeschriebenes Blatt...

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iw4n schrieb vor 56 Minuten:

Nix wird passieren ;)
A.M.:"Sowas mach ma nimma versteh ma uns" 
J. "Jaja"

Und wir alle wissen, was "jaja" wirklich heisst.

D2S schrieb vor 14 Minuten:

Also ob eine totale Revolution bzw. Boykott angemessene Mittel sind wage ich zu bezweifeln.

Es ist schon bedenklich zu welchen drastischen Mittel gleich angestachelt wird. Es gibt ein rechtsstaatliches System sowie einen Verein der seine Rechte und Pflichten hat, und auf diese haben wir zu vertrauen, ob wir wollen oder nicht.

Diese vorschnellen Schüsse, gerade im Zeitalter des Internetheldentums, gehen mir gehörig auf den Sack, mit Verlaub.

Auf welcher Grundlage bitte?

Grundlage? Ist das eine ernsthafte Frage? Wenn ja, dann führ die mal die Bestimmungen zum Thema "bundesweites Stadionverbot" zu Gemüte. Da wird dir geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
zackbum schrieb vor 3 Minuten:

na dann gibt es keine ausreden mehr wenn es den fotobeweis gibt und möglicherweise videobeweis von der überwachung

nein aber solang nicht eindeutige beweise gibt die jeder sehen kann wie ein video der strafbaren handlung schaut es mau aus und ich will dir jetzt nicht unterstellen das es dein foto nicht gibt

Liest sich halt schon sehr nach relativieren und eben das du selbiges Unterstellst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
zackbum schrieb Gerade eben:

Das ist ein Link zu einer Google Suche "Stadionverbot Rechtsgrundlage Österreich". Aber keine Grundlage für eine Handlung seitens des Vereins, falls es nicht zu einer Verfolgung bzw. Verurteilung im Sinne des Strafrechts kommen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Indurus schrieb vor 5 Minuten:

Es kann einfach nicht gut gehen, wenn ein Typ mit dieser Geisteshaltung Massen dirigiert. Alleine schon deshlab ist Rpaid hier in der Pflicht. Ganz abgesehen davon ist er ja auch kein unbeschriebenes Blatt...

Und Oli war immer brav? :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Okay der Vorsänger oder was der auch immer ist, ist ein kompletter Vollpfosten da gibt es auch keine zweite Meinung aber wie ich das jetzt mitgekriegt habe wurde niemand verletzt der Schal wurde dem Kind wieder zurückgegeben und das war es.

Glaube nicht das es ein Fall für das Gericht wird der Idiot wird sich bei der Familie und dem Kind entschuldigen und von Rapid wird er Hausverbot ein oder zwei Jahre kriegen und die Ultras wenn sie nicht komplett was im Schüsserl haben werden den Vogel aus der vordersten Reihe entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
gloggi99 schrieb vor 3 Minuten:

[...] Rapid wird er Hausverbot ein oder zwei Jahre kriegen und die Ultras wenn sie nicht komplett was im Schüsserl haben werden den Vogel aus der vordersten Reihe entfernen.

Glaubst du das wirklich??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Landstraßer Steinbock schrieb Gerade eben:

Grundlage? Ist das eine ernsthafte Frage? Wenn ja, dann führ die mal die Bestimmungen zum Thema "bundesweites Stadionverbot" zu Gemüte. Da wird dir geholfen.

Ja, das ist eine ernsthafte Frage. Denn ist die Grundlage eine moralische oder gesetzliche, rechtliche?

Dass es auch klar verstanden wird - es geht mir darum dass es etablierte Systeme gibt die entsprechend Anwendung finden, d.h. das StGB sowie das Hausrecht vom Verein.

Wenn ich mich jetzt hinstelle und ein HV/SV fordere nur um meine moralischen Vorstellungen durchzusetzen und gegebenfalls meine Mitgliedschaft (Abo, etc.) kündige falls dem nicht so sein sollte, dann ist das etwas persönliches, aber keine Allgemeinwahrheit die dann jeder zu befolgen hat.

Im Umkehrschluss - bleibe ich weiter Mitglied und behalte mein Abo, sollte es keine "angemesse Reaktion" seitens des Vereins geben, bin ich dann Befürworter dieser Handlung und teile die damit begleitenden Moralvorstellungen, in diesem Falle aka. Ultras Mentalita?

Denn, die "angemessene Reaktion" liegt dann nehme ich auch in der Hand des Users. Und ich nehme mir heraus zu behaupten dass der vorgeschlagene/erwünschte Strafrahmen wahrscheinlich nicht erreicht werden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gloggi99 schrieb Gerade eben:

Glaube nicht das es ein Fall für das Gericht wird der Idiot wird sich bei der Familie und dem Kind entschuldigen und von Rapid wird er Hausverbot ein oder zwei Jahre kriegen und die Ultras wenn sie nicht komplett was im Schüsserl haben werden den Vogel aus der vordersten Reihe entfernen.

Ich bin zwar weit von denen entfernt, aber bei vielen muss man wohl extra 1+1 zusammenzählen.

Einer redet, dass es einmal Beweise geben muss, damit etwas passiert. Dabei wurde es schon in den Medien breit getreten und Andy Marek hat geantwortet. Die Videokameras im Stadion sind wohl aus Pappe.

Die zweite Sache ist die, dass das natürlich überhaupt nicht geht. Und jetzt nochmal das 1+1 zusammenzählen:

Natürlich könnte man ihn mit HV belegen. Ist das gut in unserer Situation? Nein. Nicht aufgrund des Vorsängers, sondern aufgrund der aktuellen Umstände. Und ja, das ist wohl ein Gradmesser. Und das weiß ein Herr Marek und auch ich, obwohl ich damit nichts zu tun habe. Untermauert halt wohl im weiteren Sinne den "Kuschelkurs mit den Ultras", aber es ist besser so in unserer Situation.

Was will man da jetzt noch groß diskutieren. Es wird nichts mehr passieren, findet euch damit ab. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online