Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

same shit - different day.
GrimCvlt schrieb vor 59 Minuten:

Genau das ist der schwierige Spagat den die Verantwortlichen zu bewältigen haben. Supportet man nicht, heißts danach "die Hardcore-Fans stehen nicht hinter der Mannschaft, bringen Unruhe rein. Kein "in guten wie in schlechten Tagen" ". Wird auch wenn es nicht optimal läuft supportet, heißt es "es gibt keine Kritik an der Mannschaft. Es läuft orsch, aber "singen tu ma wie die Glöckerl". Der Block feiert sich ja nur selbst".

Man wird es einfach nie allen recht machen können, weil auch die Anforderungen zu unterschiedlich sind.

Du bist gar nicht mal so deppert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Wien_XI schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke ich weiß was du meinst. Das war übrigends auch schon thema in einem fanzine. Ich weiß leider nicht genau in welchem.

Tornados Spezial 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
SCR-GW schrieb am 22.2.2017 um 12:04 :

Weil man jetzt eben einen sehr großen Fanblock hat welcher auch entsprechend "bespielt" werden muss, da ist jeder aktive FC, jedes (auch ehemalige) Mitglied wichtig.

Zur Stimmung wurde fast schon alles gesagt (sportlicher Erfolg) zusätzlich ist denk ich die Erwartungshaltung auch zu hoch.
Nur weil der Block jetzt massiv größer ist darf man sich nicht automatisch einen "Hanappi" BW x2 oder so erwarten.
Wie ich schon früher öfter geschrieben habe ist die Grundstimmung eher mit Happel C/D 1&2 vergleichbar, bei entsprechenden Spielen & Aktionen kann aber auch der neue BW dafür massiv Gas geben - leider gibt es nur aktuell kein Spiel wo man wirklich 100% vom Block abholen & mitreißen kann.

Ähnliches gilt für die längs Tribünen, was dort allerdings aktuell dazu kommt ist die "Massenflucht" bei Heimspielen ab der 80 Minute. Das ist nicht Rapid-würdig und sollte schleunigst wieder unterbunden werden (Aktion vom Verein etc..) !!

interessant so hab ich noch nicht gedacht danke

 

k3nny schrieb am 23.2.2017 um 08:27 :

ganz einfach: der bw ist jetzt groß genug für beide kurven - anno dazumal war die westkurve einfach voll mit abos und die ostler konnten nicht rein.

außerdem wird der verein hier auch den leuten ins gewissen geredet haben. der 2. fanblock neben den away-fans war ja ein ständiger unruheherd, wenn die auswärtsmannschaft mit mehr als 3 maxln zum support angereist ist.

in puncto infrastruktur ist auch klar, dass der bw der fanblock ist (stehplätze) und längstribünen eben nicht. kaum etwas würd den verein wohl mehr anfucken, als jetzt wieder alle paar spiele die sessel austauschen zu müssen, weil auf ihnen herumgesprungen wird...

 

ok dafür bekommt mr normal die auswärtsfans an den hals ;)

bearbeitet von zackbum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
zackbum schrieb vor 16 Minuten:

interessant so hab ich noch nicht gedacht danke

 

ok dafür bekommt mr normal die auswärtsfans an den hals ;)

jo najo, irgendwo im stadion musst sie halt unterbringen; aber lieber normalos neben risikogruppe, als risikogruppe neben risikogruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
k3nny schrieb am 25.2.2017 um 11:33 :

jo najo, irgendwo im stadion musst sie halt unterbringen; aber lieber normalos neben risikogruppe, als risikogruppe neben risikogruppe.

das erklärt warum es noch immer abos  in der nähe vom auswärtssektor gibt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
k3nny schrieb vor 36 Minuten:

abo-besitzer != mitglied in der aktiven fanszene.

supa dann brauch ich mein abo nicht mehr verlängern und kündige meine mitgliedschaft und schau mir nur mir die spiele per sky und co an um wieder als normaler fan gelten zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
supa dann brauch ich mein abo nicht mehr verlängern und kündige meine mitgliedschaft und schau mir nur mir die spiele per sky und co an um wieder als normaler fan gelten zu können

!= steht ja für "ungleich", zumindest beim (Software) Programmieren??

Und die (richtige) Aussage ist ja das nicht jeder Abonnent automatisch auch in der aktiven Szene (=im ASB meist "aktives Fanclub Mitglied") ist...

Edit: Ich stehe zwar im BW, bin aber kein Fanclub-Mitglied und sehe mich daher zB. auch nicht als Mitglied der aktive Szene, sehr wohl aber als aktiven Rapid-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
SCR-GW schrieb vor 6 Stunden:

!= steht ja für "ungleich", zumindest beim (Software) Programmieren??

Und die (richtige) Aussage ist ja das nicht jeder Abonnent automatisch auch in der aktiven Szene (=im ASB meist "aktives Fanclub Mitglied") ist...

Edit: Ich stehe zwar im BW, bin aber kein Fanclub-Mitglied und sehe mich daher zB. auch nicht als Mitglied der aktive Szene, sehr wohl aber als aktiven Rapid-Fan

danke für die aufklärung.

natürlich macht es aus sicherheitsgründen einen unterschied, ob die origanisierte fanszene neben dem away-fans-block sitzt, oder einfach nur tages- oder "einfache" abokarten-besitzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
damich schrieb vor 12 Minuten:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesliga-verurteilt-austria-und-rapid-zu-geldstrafen/

strafen für rapid und austria nach dem derby.

austria 20.000€

rapid 35.000€

Also so wie alles hochdramatisiert wurde, find ich das (gsd) überraschend "wenig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wien_XI schrieb vor 2 Minuten:

Also so wie alles hochdramatisiert wurde, find ich das (gsd) überraschend "wenig"

jap, mal wieder gut davon gekommen, wenn man die böllerwerfer ausfindig macht sollte man sich an ihnen aber schadlos halten, dann haben sie vl auch nicht mehr so viel geld so einen blödsinn zu kaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Wien_XI schrieb vor 53 Minuten:

Also so wie alles hochdramatisiert wurde, find ich das (gsd) überraschend "wenig"

Sehen die Verantwortlichen anscheinend net ganz so: 

Zitat

Nichts desto trotz werden wir gegen den Beschluss Protest einlegen. Dies vor allem aufgrund der exorbitanten Höhe der Strafe, die sich in Dimensionen bewegt, wie sie üblicherweise in UEFA-Bewerben oder der höchsten Spielklasse unseres Nachbarlandes Deutschland ausgesprochen werden, wo allerdings die Einnahmen aus der Zentralvermarktung der medialen Rechte ein Vielfaches höher sind."

(http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2017/02/hohe-geldstrafe-gegen-rapid/)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
damich schrieb vor 2 Stunden:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesliga-verurteilt-austria-und-rapid-zu-geldstrafen/

strafen für rapid und austria nach dem derby.

austria 20.000€

rapid 35.000€

Danke fürs posten :)

Beim letzten Mal warens  16.000 Euronen  oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten