Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Dass es früher mal eine "Wiener Mafia" gab und jetzt nicht mehr ist ja auch logisch, früher einmal waren die meisten Vereine aus Wien, mittlerweile gibt es deutlich mehr nicht-Wiener Vereine.

Unter Stronach gabs noch eine Zeit lang eine Art Austria-Mafia, weil Stronach fast allen Vereinen was bezahlt hat und die dafür seine Leute (Westenthaler & Co.) Gewählt haben. Diese Leute haben aber sicher nicht Rapid unterstützt, Rapid war ja als einer der wenigen nicht von Stronach gelauften Vereine eher ein Feindbild von diesen Leuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
ffanskeineverbrecher schrieb vor 6 Stunden:

Wieviel musste die austria für die in den familiensektor abgefeuerten leuchtstifte zahlen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
RAPID FAN schrieb vor 3 Stunden:

Dass es früher mal eine "Wiener Mafia" gab und jetzt nicht mehr ist ja auch logisch, früher einmal waren die meisten Vereine aus Wien, mittlerweile gibt es deutlich mehr nicht-Wiener Vereine.

Unter Stronach gabs noch eine Zeit lang eine Art Austria-Mafia, weil Stronach fast allen Vereinen was bezahlt hat und die dafür seine Leute (Westenthaler & Co.) Gewählt haben. Diese Leute haben aber sicher nicht Rapid unterstützt, Rapid war ja als einer der wenigen nicht von Stronach gelauften Vereine eher ein Feindbild von diesen Leuten.

:lol:

RAPID FAN schrieb vor 8 Stunden:

Vielleicht öfters in Berufung gehen.

 

Die Strafen fürs Derby sind jedenfalls eine Frechheit. Die Vorkommnisse waren wohl auf beiden Seiten ähnlich. Aber die Austria hat als Heimverein mehr Verantwortung, also ist es unverständlich, dass Rapid die höhere Strafe bekommt.

Sag mal meinst du das ernst? Von Austria Seite kam kein einziger Böller, von eurer Seite mindestens 15 Stück . Auch war der Sektorsturm von euch und nicht unsere Leute wollten zu euch rauf? Informier dich mal bevor du lauter Mist verzapfst du Komiker. Natürlich soll immer der Heimverein zahlen wenn ihr auswärts einen scheiß baut. Heuchler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.
RAPID FAN schrieb vor 8 Stunden:

Es gab wohl auch von euren Fans den Versuch eines Sturms.

Und es wurden auf beiden Seiten einige Böller gezündet. Auf welcher es ein paar mehr waren halte ich da nicht für so relevant.

 

Im Prinzip halte ich das für eine gute Idee, aber dann müsste der Gastverein auch die Ticketeinnahmen für den Gästesektor bekommen. Dass ein Verein die Kosten und das Risiko hat und der andere die einnahmen wäre nicht fair.

Aber dann müsste man nicht mehr als Heimverein einen kompletten Sektor absichern, wenn z.B. aus Wolfsberg vielleicht 2 Hansln kommen. Wolfsberg müsste es dich dann überlegen, ob sich der Aufwand für die 2 Hansln lohnt.

Wurde eh schon alles von Ziagal aufgedeckt. Informier dich doch bitte mal bevor du hier so einen Schwachsinn verzapfst du Vollkoffer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RAPID FAN schrieb vor 10 Stunden:

Die Strafen fürs Derby sind jedenfalls eine Frechheit. Die Vorkommnisse waren wohl auf beiden Seiten ähnlich. 

Sei mir bitte nicht böse, aber das kann nicht dein Ernst sein. Da liegen WELTEN zwischen der Pyro von unserer Kurve und der Pyro und vorallem euren Knallern! Da darf/ kann es, wenn man die Vereinsbrille abnimmt, eigentlich keine zweite Sichtweise geben.

Das Verhältnis der Strafen ist eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollten noch viel höher ausfallen die Strafen, gerade so was idiotisches wie Böller, mit Leuchtstifte gezielt zu feuern etc.. Nur so kann man die Vereine dazu nötigen die Eierbären ausfindig zu machen um sich an denen schadlos zu halten und diese aus dem Verkehr zu ziehen.

Schuld sind einzig und alleine die gschissenen Idioten die sich einfach nicht an einfachste Regeln halten wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 13 Minuten:

Sollten noch viel höher ausfallen die Strafen, gerade so was idiotisches wie Böller, mit Leuchtstifte gezielt zu feuern etc.. Nur so kann man die Vereine dazu nötigen die Eierbären ausfindig zu machen um sich an denen schadlos zu halten und diese aus dem Verkehr zu ziehen.

Schuld sind einzig und alleine die gschissenen Idioten die sich einfach nicht an einfachste Regeln halten wollen.

Ich kann nur für die Austria sprechen. Und bei uns wird auch alles daran gesetzt diese Leute ausfindig zu machen und mit SV/HV zu belegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich bin auch kein Fan von “der hat das und der hat das gemacht“, ja und jetzt kommt das große ABER. 

Mir ist schon klar das es in erster Linie gerade um die Strafen geht, denke ich aber an unser erstes Derby im neuen Stadion zurück, waren es sehr wohl die Austria Fans die sich gebärdet haben ohne Ende, gleich am Anfang sogar so toll mit ihren Pyro Geschichten herumhantiert haben das ihnen beinahe (oder ist sogar passiert, da möchte ich niemandem was unterstellen) eine ihrer Fahnen abgefackelt wäre. Und war da nicht auch noch was mit den Sitzen im Gästesektor? 

Es ist ja immer schön und gut zu schreien die bösen Rapidler haben, aber wurde nicht auch vor kurzem ein Match der Austria unterbrochen weil sie selbst ohne Ende mit mit Pyro und Böllern hantiert haben? 

Alles in allem, es gibt sicher auf beiden Seiten genügend dumme Ideen, aber man darf ruhig auch mal vor seiner eigenen Türe kehren.

Und ja, ich finde die Böllerei auch nicht in Ordnung, aber das machen eben beide Seiten und nicht ausschließlich unsere. 

 

bearbeitet von Flummi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich kann die Überraschung nicht ganz nachvollziehen. Wenn man an die 50-60 Bengalen plus Rauch und Böller zündet gibt es eben so eine hohe Strafe. Selbst wenn es keine Böller gegeben hätte wäre die Strafe glimpflich ausgefallen. Peschek scheint nur das Problem bei den Böllern zu sehen nimmt also Strafen in Kauf für Pyro (abgesehen von Böllern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 20 Minuten:

Ich kann die Überraschung nicht ganz nachvollziehen. Wenn man an die 50-60 Bengalen plus Rauch und Böller zündet gibt es eben so eine hohe Strafe. Selbst wenn es keine Böller gegeben hätte wäre die Strafe glimpflich ausgefallen. Peschek scheint nur das Problem bei den Böllern zu sehen nimmt also Strafen in Kauf für Pyro (abgesehen von Böllern).

Und genau da sehe ich bei euch das Problem. Es gibt mMn keine harte Linie bei euch. Da wird dann lieber von befreundeten FC's aus halb Europa gesprochen. 

Nicht provokant gemeint!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online