Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Und genau da sehe ich bei euch das Problem. Es gibt mMn keine harte Linie bei euch. Da wird dann lieber von befreundeten FC's aus halb Europa gesprochen. 

Nicht provokant gemeint!

Naja ich sehe es weniger als ein Problem da ich Pyro mag. Wenn der Verein Strafen in kauf nimmt um der Kurve entgegenzukommen dann ist das in Ordnung für mich (Werden einige abolut nicht so sehen und das ist natürlich auch legitim). Nur darf man sich dann nicht über "zu hohe" Strafen wegen Böller beschweren. Ich kann nicht beurteilen wie das Verhältnis bzw. der Austausch zwischen Szene und Verein im Moment ist - falls gut wird man sich einigermaßen einigen können denke ich (Kein zünden in nächster Zeit zum Beispiel, was ja gegen die Admira und den WAC der Fall war und den Freunden aus Europa wird klar gemacht, dass sie ihre Böller zu Hause lassen sollen).

Ich finde nur die Aufregung über die Höhe ein wenig Scheinheilig, sowohl vom Verein als auch einigen Fans. Auf der einen Seite findet man es gut wenn es brennt auf der anderen Seite wundert man sich dann über Strafen und will den Schwarzen Peter anderen zuschieben (die anderen haben auch gezunden, Böller wurden von unbekannten geworfen usw.).

Irgendwann werden dann bei Derbies überhaupt keine Gästefans mehr erleubt sein und alle werden aufschreien und niemandem ist dadurch geholfen.

Ich kenne die Lösung des Problems ja auch nicht aber irgendwas wird man sich einfallen lassen müssen bevor das passiert. Eigene Ordner die kontrollieren wird ja wenn wir uns ehrlich sein auch genau nichts bringen und der Großteil sieht die Bengalen ja auch gerne denke ich. Ohne eine akzeptable Lösung für Fans, Vereine, Liga und Polizei wird es eben immer so weitergehen und eher in die Richtung überhaupt keine Pyro mehr gehen. Ob es diese Lösung allerdings jemals geben wird bezweifle ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Flummi schrieb vor 51 Minuten:

Alles in allem, es gibt sicher auf beiden Seiten genügend dumme Ideen, aber man darf ruhig auch mal vor seiner eigenen Türe kehren.

Und ja, ich finde die Böllerei auch nicht in Ordnung, aber das machen eben beide Seiten und nicht ausschließlich unsere. 

 

Man kann da ruhig alle in den Topf werfen. Nur ist halt immer ein Versagen oder ein Nicht-wollen dabei. Seitens Ordner, Vereinen, Exekutiven, ...

Es wird immer alles brav reingeschmuggelt. Der Heimatverein zahlt den Ordnerdienst, damit er die Sache richtig macht. Macht er das nicht, wer ist dann Schuld? Wir sind wohl auch nicht Schuld, wenn der Rasen falsch verlegt (oder was auch immer) wird.

Die Vereine/Bundesliga können ruhig erwähnen, wie viel Stadion und Hausverbote in diesem Monat gegeben hat.

Das muss man sich einmal vorstellen: Ein Mob läuft bei einen Derby in den anderen Sektor. Davor gab es Ausschreitungen und etliche Verstöße im Stadion und dann gab es sage und schreibe 5(!) Festnahmen.

Die Polizei ist sowieso immer überfordert und in den Stadien gibt es (schon vorher einmal gesagt) sowieso keine Kameras oder die Kameras sind dann solche, welche aus dem Jahr 1990 sind. So kommt es zumindest rüber. Wenn da bei einem Mob, Bengale, etc. keine Überrollfahne und Rauchtopf dabei ist, muss ich die mit einem Equipment Jahre 2016 überführen können, ganz einfach.

Muss man nicht, will man nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
-grünweiß- schrieb vor 16 Minuten:

Man kann da ruhig alle in den Topf werfen. Nur ist halt immer ein Versagen oder ein Nicht-wollen dabei. Seitens Ordner, Vereinen, Exekutiven, ...

 

Ich will da gar nicht alle in einen Topf werfen, und ob es teilweise am Versagen weil nicht wollen, oder am scheitern weil überfordert sein liegt will ich auch gar nicht beurteilen. 
 

-grünweiß- schrieb vor 17 Minuten:

Es wird immer alles brav reingeschmuggelt. Der Heimatverein zahlt den Ordnerdienst, damit er die Sache richtig macht. Macht er das nicht, wer ist dann Schuld? Wir sind wohl auch nicht Schuld, wenn der Rasen falsch verlegt (oder was auch immer) wird.

 

Schuldzuweisungen wird es denk ich egal in welche Richtung immer geben, denn einen Schuldigen oder Sündenbock wird man immer brauchen. Das wird dann meist solange hin und her geschoben bis man sich einig ist, oder solange totgeredet bis Gras darüber gewachsen ist. 
Kontrolliert wurde ich am Derbytag z.B schon recht ordentlich, inklusive Kapuze der Jacke und einer kurzen Diskussion über das Handy in meiner Hosentasche das nach außen hin offenbar laut Ordner ja auch ein Wurfgegenstand sein hätt können. :ratlos:

-grünweiß- schrieb vor 27 Minuten:

Das muss man sich einmal vorstellen: Ein Mob läuft bei einen Derby in den anderen Sektor. Davor gab es Ausschreitungen und etliche Verstöße im Stadion und dann gab es sage und schreibe 5(!) Festnahmen.

 

Ich sag ja dumme Ideen gibts überall. Ausschreitungen und Verstöße gibts leider immer wieder, da ist das Derby nicht die Ausnahme, und auch hier leider immer beidseitig. 
Was die Festnahmen betrifft, ich hab schon vorm Match ein paar Leute im Gewahrsam der Exekutive gesehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bzgl. Polizei .... in der Zeitung war ja schon 2 Tage vorm Derby zu lesen dass die Polizei diesmal ganz supertoll vorbereitet is .... musste schmunzeln bei Ankunft im Sektor ?

 

bearbeitet von palmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Admira Fan schrieb vor 15 Stunden:

gibts überhaupt eine? kontrollieren euch im derby nicht rapid ordner?

Eben nicht. Und das ist der Punkt. Bei Heimspielen kann man die Strafen noch argumentieren, aber bei Auswärtsspielen wird kein Gericht in Österreich diese Strafe für rechtmäßig erklären.

Und der Fall Taboga hat ohnehin gezeigt, dass die Senate der Bundesliga rechtlichen Standards nicht genügen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 37 Minuten:

Eben nicht. Und das ist der Punkt. Bei Heimspielen kann man die Strafen noch argumentieren, aber bei Auswärtsspielen wird kein Gericht in Österreich diese Strafe für rechtmäßig erklären.

war das nicht mal so bei euch das BW Ordner auswärts kontrolliert haben!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Weils das ein oder andere mal in den letzten Tagen erwähnt wurde: 

Zitat

Jedenfalls hat das Landesgericht für Zivilrechtssachen Wien schon im Jahre 2011 entschieden, dass ein Verein die ihm auferlegte Verbandsstrafe nicht auf den Zuschauer überwälzen darf, selbst wenn Letzterer mit seinem Verhalten die Strafe verursacht hat. Zweck der Verbandsstrafe sei es, die Vereine zu angemessenen Sicherheitsvorkehrungen zu veranlassen und damit Störungen durch Zuschauer überhaupt zu verhindern. Dieser Zweck würde vereitelt, wenn sich der Verein nun das Geld vom störenden Zuschauer zurückholen könnte, so das LG.

Zum ganzen Artikel: http://www.laola1.at/de/red/kommentare/christina-toth/toth-kommentar--randalierer-zur-verantwortung-ziehen-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Segafredo schrieb vor 47 Minuten:

Weils das ein oder andere mal in den letzten Tagen erwähnt wurde: 

Zum ganzen Artikel: http://www.laola1.at/de/red/kommentare/christina-toth/toth-kommentar--randalierer-zur-verantwortung-ziehen-/

Top, danke für den Link !
Schade das man das ned iwi "anpinnen" kann, würde uns das nächste mal wohl zig Postings in diese Richtung ersparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Vorallem man kann ja zum thema pyro/böller stehen wie man will. Aber es kann doch keiner ernsthaft verlangen, wenn man jetzt hausnummer 1 oder 2 schuldige findet, dass man die die verbandsstrafe zahlen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Wien_XI schrieb vor 3 Minuten:

Vorallem man kann ja zum thema pyro/böller stehen wie man will. Aber es kann doch keiner ernsthaft verlangen, wenn man jetzt hausnummer 1 oder 2 schuldige findet, dass man die die verbandsstrafe zahlen lässt.

Alles nicht, aber zumindest ihren Anteil. Dürfte sich leicht ausrechnen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ziagal schrieb vor 9 Stunden:

:lol:

Sag mal meinst du das ernst? Von Austria Seite kam kein einziger Böller, von eurer Seite mindestens 15 Stück . Auch war der Sektorsturm von euch und nicht unsere Leute wollten zu euch rauf? Informier dich mal bevor du lauter Mist verzapfst du Komiker. Natürlich soll immer der Heimverein zahlen wenn ihr auswärts einen scheiß baut. Heuchler!

Informier du dich lieber.

- Dass es Um die Jahrtausendwende eine Stronach-Mafia gab ist ja wohl kaum zu bezweifeln. Wieso sollte sonst der Stronach-Freund Peter Westenthaler zum Bundesliga-Vorstand gewählt worden sein.

- Selbst wenns bei uns mehr war ändert das nichts daran, dass der Heimverein laut Bundesliga-Statuten auch eine Verantwortung für die Gästefans hat. Wenn euch am Verteilerkreis das nicht passt, könnt ihr ja aus der Bundesliga austreten und in der RLO weitermachen (falls es dort nicht eine ähnliche Regelung gibt). Ich halte die Regelung auch nicht für unfair, weil ja auch ausschließlich der Heimverein die Einnahmen durch die Gästefans hat (außerdem wenns nicht so wäre wäre das auch wurscht, Regeln gelten eben, egal ob sie fair sind oder nicht).

Ich finde, Dannyo sollte endlich die Möglichkeit von Channelbans einführen., damit man z.B. solche Idioten wie dich aus dem Rapidchannel verbannen kann.

 

Übrigens hätte ich mit der Höhe der Strafe kein Problem, wenn die Strafe für die Austria mindestens genauso hoch wäre und er Senat 1 nicht generell den Eindruck erwecken würde, die Höhe der Strafen nach dem Ausmaß der Medienberichterstattung über die Vorfälle zu bemessen.

 

Segafredo schrieb vor 1 Stunde:

Weils das ein oder andere mal in den letzten Tagen erwähnt wurde: 

Zum ganzen Artikel: http://www.laola1.at/de/red/kommentare/christina-toth/toth-kommentar--randalierer-zur-verantwortung-ziehen-/

Könnte man mit dem selben Argument nicht auch argumentieren, dass Verbandsstrafen für den Gastverein unzulässig sind, solange (wie es eben jetzt der Fall ist) der Heimverein die alleinige Zuständigkeit für die Sicherheitsvorkerhungen hat?

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
RAPID FAN schrieb vor 8 Minuten:

Könnte man mit dem selben Argument nicht auch argumentieren, dass Verbandsstrafen für den Gastverein unzulässig sind, solange (wie es eben jetzt der Fall ist) der Heimverein die alleinige Zuständigkeit für die Sicherheitsvorkerhungen hat?

Dann zerlegen dir die Auswärtsfans bei jedem Spiel das Stadion und der Heimverein bleibt auf den daraus resultierenden Strafen sitzen. Auch net das Wahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online