Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.
hope and glory schrieb vor 57 Minuten:

Da gibts wirklich Leute die bei einem Derby keine Gästefans wollen? Ist für mich unbegreiflich. Wo ist da das Derbyflair? Das kann doch bitte niemanden interessieren!

Bengalen waren/sind fein. Böller brauche ich, genauso wie Bengalos als Wurfgeschoße, absolut nicht. 

Wenn sich das alle Fans, aller Farben hinter die Ohren schreiben ist das Problem gelöst.

 

Fühlt sich zwar irgendwie falsch an aber: ich stimme dir vollends zu! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
RAPID FAN schrieb vor 16 Stunden:

Gut, ich werd mich zurückhalten, ab er die Austrianer sollten das auch tun.

Abgesehen davon halte ich Channelbans weiterhin für eine überfällige Maßnahme. Wenn man gewisse Provokateure anderer Vereine "aussperren" könnte, würde das mMn die Diskussionen allgemein beruhigen...

Ich halte Channelbans für eine übrflüssige Idee. Wenn sich ein User daneben benimmt, gehört er ganz gesperrt, und nicht nur in dem Bereich wo er sich aufführt.

Wenn man z'deppat ist, bleibt man das auch außerhalb des "Feindeslandes" so, das ändert sich nicht. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Stunden:


Ich bezweifle ja die Möglichkeit mit dem Sperren (leider), weil man hier von Fanseite vermutlich mit Willkür argumentieren würde und sich das Problem eventuell auf die Seiten verlagert (Happel).

 

wenn ich nicht falsch liege kauft der verein die karten für den auswärtssektor und verkauft sie dann an die fans

jetzt könnte ja zb rapid sagen wir können nicht mehr für die sicherheit im sektor garantieren sprich pyro und böller auseinandersetzung von gewalttätern im stadion
wir kauf keine karten mehr zum weiterverkauf an die fans

wenn wir zb gegen auch spielen könnte die austria das gleiche sagen und keine karten für den auswärtssektor verkaufen

wenn das rechtlich durchgeht erspart man sich die geldstrafen

dann muß sich vieleicht die bundesliga was einfallen lassen statt nur das geld zu kassieren

jeder der dann von Willkür redet kann sich bei denen bedanken die probleme machen und wenn geldstrafen nicht wirken kommt eh irgendwann sektorsperre und geisterspiel von seitens der bundesliga
wie immer trifft es 99,99% unschuldige

was ist deine idee den fußballbesuch sicher zu machen für die wahren fans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

wenn ich nicht falsch liege kauft der verein die karten für den auswärtssektor und verkauft sie dann an die fans

jetzt könnte ja zb rapid sagen wir können nicht mehr für die sicherheit im sektor garantieren sprich pyro und böller auseinandersetzung von gewalttätern im stadion
wir kauf keine karten mehr zum weiterverkauf an die fans

wenn wir zb gegen auch spielen könnte die austria das gleiche sagen und keine karten für den auswärtssektor verkaufen

wenn das rechtlich durchgeht erspart man sich die geldstrafen

dann muß sich vieleicht die bundesliga was einfallen lassen statt nur das geld zu kassieren

jeder der dann von Willkür redet kann sich bei denen bedanken die probleme machen und wenn geldstrafen nicht wirken kommt eh irgendwann sektorsperre und geisterspiel von seitens der bundesliga
wie immer trifft es 99,99% unschuldige

was ist deine idee den fußballbesuch sicher zu machen für die wahren fans


Konnte man die Karten für das letzte Derby nicht auch über Onlineplattformen (Ö-Ticket zb) beziehen?
Ich glaub bei Hochrisikospielen wird man zukünftig nur mehr Auswärtsfans aussperren und den Besuch auf neutralen Tribünen ohne Wäsche des Rivalen gestatten, wenn sich die Dinge so weiterentwickeln wie seit ein paar Jahren. Auch die Polizeipräsenz wird sich hier vermutlich erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
hope and glory schrieb vor 10 Minuten:

Strafen für die Täter und nicht für den Verein. Also eine Gesetzesänderung.

Stadionverbot und saftige Geldstrafe. 

Sturmhaubenverbot im Stadion.

hört sich gut an

_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten:


Konnte man die Karten für das letzte Derby nicht auch über Onlineplattformen (Ö-Ticket zb) beziehen?
Ich glaub bei Hochrisikospielen wird man zukünftig nur mehr Auswärtsfans aussperren und den Besuch auf neutralen Tribünen ohne Wäsche des Rivalen gestatten, wenn sich die Dinge so weiterentwickeln wie seit ein paar Jahren. Auch die Polizeipräsenz wird sich hier vermutlich erhöhen.

keine ahnung ich geh auf keine auswärts derbys wegen der ganzen streß und die vorkommnisse geben mir recht

bei einen auswärts derbys kann es keinen neutralen sektor geben und du hast leider recht blocksperre ist die zukunft bei risikospielen allein wegen der sicherheit für die fans

die vereine können ja bei solchen spielen ihre stadien öffnen und auf leinwänden die spiele übertragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zackbum schrieb vor 46 Minuten:

keine ahnung ich geh auf keine auswärts derbys wegen der ganzen streß und die vorkommnisse geben mir recht

bei einen auswärts derbys kann es keinen neutralen sektor geben und du hast leider recht blocksperre ist die zukunft bei risikospielen allein wegen der sicherheit für die fans

die vereine können ja bei solchen spielen ihre stadien öffnen und auf leinwänden die spiele übertragen

Jetzt kommts bitte wieder runter. Ich fahre jetzt seit 20 Jahre auf Spiele inkl. Home -u. Awayderbies und lebe immer noch Und das ohne Mob/Marsch damals und Ausstieg in Hütteldorf > vorbei bei BW! Ja, das war wirklich so :)

Ein Auswärtsderby im Heimstadion auf einer Leinwand. Bitte nicht böse sein, aber das ist doch Schwachsinn! 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
hope and glory schrieb vor 3 Stunden:

Strafen für die Täter und nicht für den Verein. Also eine Gesetzesänderung.

Stadionverbot und saftige Geldstrafe. 

Sturmhaubenverbot im Stadion.

Welches "Gesetz" willst du da ändern ?
1.1) Stadionverbot gibt es bei Identifizierung eh, entweder gem. Hausrecht vom Verein oder bundesweit durch die Bundesliga
1.2) Wir haben in Österreich ein "Pyrotechnik-Gesetz" (PyroTG 2010) welches sagt

Zitat

Bei und in unmittelbarer Nähe von Sportveranstaltungen sind Besitz und Verwendung von Feuerwerkskörpern/Silvesterknallern verboten, es sei denn, die Veranstalterin/der Veranstalter verfügt über eine besondere Besitz- und Verwendungsbewilligung.

und

Zitat

Wer die Verbotsbestimmungen im Zusammenhang mit Sportveranstaltungen missachtet, dem droht eine Verwaltungsstrafe bis zu 4.360 € oder eine Freiheitsstrafe bis zu vier Wochen.

(Ohne jetzt weiter darauf einzugehen das schon der Besitz solcher Böller an sich ebenfalls eine Verwaltungsübertretung darstellt)

2) Wir haben in Österreich ein "Vermummungsverbot" (§9 Versammlungsgesetz) das auch im Stadion gilt (Korrigiert, danke @BuchiRapid).

 

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Jetzt kommts bitte wieder runter. Ich fahre jetzt seit 20 Jahre auf Spiele inkl. Home -u. Awayderbies und lebe immer noch Und das ohne Mob/Marsch damals und Ausstieg in Hütteldorf > vorbei bei BW! Ja, das war wirklich so :)

Ein Auswärtsderby im Heimstadion auf einer Leinwand. Bitte nicht böse sein, aber das ist doch Schwachsinn! 


wenn uns die bundesliga zu den geldstrafen den auswärtssektor sperrt kannst froh sein wenn rapid eine leinwand aufstellt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
zackbum schrieb vor 5 Minuten:


wenn uns die bundesliga zu den geldstrafen den auswärtssektor sperrt kannst froh sein wenn rapid eine leinwand aufstellt

 

Den ganzen schwachsinn kannst ja ned ernst meinen? Gsd haben leute wie du nichts zu sagen wenns um solche sachen geht.

E: ausser beim dfb, da dürften auch ein paar solcher komiker am werk sein.

bearbeitet von Wien_XI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
SCR-GW schrieb vor 53 Minuten:

Welches "Gesetzt" willst du da ändern ?
1.1) Stadionverbot gibt es bei Identifizierung eh, entweder gem. Hausrecht vom Verein oder bundesweit durch die Bundesliga
1.2) Wir haben in Österreich ein "Pyrotechnik-Gesetzt" (PyroTG 2010) welches sagt

und

(Ohne jetzt weiter darauf einzugehen das schon der Besitz solcher Böller an sich ebenfalls eine Verwaltungsübertretung darstellt)

2) Wir haben in Österreich ein "Vermummungsverbot" (§9 Versammlungsverbot) das auch im Stadion gilt

Sehr guter Beitrag. Du meinst aber § 9 Abs 1 Z 1 Versammlungsgesetz :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Wien_XI schrieb vor 7 Minuten:

Den ganzen schwachsinn kannst ja ned ernst meinen? Gsd haben leute wie du nichts zu sagen wenns um solche sachen geht.

E: ausser beim dfb, da dürften auch ein paar solcher komiker am werk sein.

wenn die bundesliga uns den auswärtssektor zu macht bei risikospielen kannst du froh sein wenn rapid meine idee umsetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online