Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

nein 2 m nicht

bin 1m98cm

aber ich hab die ja nicht gewaltsam rausbefördert sondern durch angst. Bin einfach total aggresiv auf die zugegangen hab sie angeschrieben und watschn angedroht, dann hab ic gsagt dass sie sich besser schleichen

hat halt geklappt, was aber nicht heissen soll, dass ich bei sowas keine angst hab auch eine zu bekommen, bin eigentlich was das betrifft richtig ängstlich, aber wenn verwandte oder freunde bedroht werden, überwiegt halt der beschützerinstikt.

Ausserdem bin i a burgenlandla, und die hände so groß wie schränke sind uns angeboren. ;)

hängen da carsten janckers an deinen armen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

nein 2 m nicht

bin 1m98cm

aber ich hab die ja nicht gewaltsam rausbefördert sondern durch angst. Bin einfach total aggresiv auf die zugegangen hab sie angeschrieben und watschn angedroht, dann hab ic gsagt dass sie sich besser schleichen

hat halt geklappt, was aber nicht heissen soll, dass ich bei sowas keine angst hab auch eine zu bekommen, bin eigentlich was das betrifft richtig ängstlich, aber wenn verwandte oder freunde bedroht werden, überwiegt halt der beschützerinstikt.

Ausserdem bin i a burgenlandla, und die hände so groß wie schränke sind uns angeboren. ;)

Deppen gibs leider immer wieder, ich hätte wohl auch so gehandelt wie du!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Also ich steh mit meinen Leuten immer links aussen (vom Spielfeld her) und bei uns wird immer gesungen.

Es macht mich vollkommen irre, wenn Leute um uns herum 90 min quatschen. Genauso unsinnig finde ich ebenfalls, das komplette Spiel derbstens zu schimpfen statt zu singen und zu klatschen!

Habe schon öfters Leute darauf hingewiesen, dass sie doch singen sollen. War nicht immer erfolgreich! :angry:

Trotzdem nüchtern betrachtet, zahlen die Leute RAPID Geld für eine Abokarte für den BW, niemand wir hier vertraglich verpflichtet Support zu betreiben! Deswegen kann man jetzt ewig drüber streiten ob die nun singen müssen oder nicht!

Es ist nat. komplett unsinnig sich in einen Fansektor zu stellen, um dann nicht zu supporten! Warum das manche tun bleibt mir ein Rätsel. Wahrscheinlich nur weils "cool" ist auf der West zu stehen!

Generell behaupte ich aber, dass der Schnitt der aktiven Fans bei uns relativ hoch ist. Und dass es schwächere und stärkere Spiele (von der Stimmung her) gibt ist wohl auch ganz normal

Was mich bisschen wundert:

Wenn ich heute gegen den Verein XY feststelle, dass gewisse Lieder nicht funktionieren, warum switche ich dann nicht schneller auf ein anderes von dem man weiß, dass es alle mitreisst??! Das manche Gesänge einfach nur unter optimalen Vorraussetzungen funktionieren (hängt ja auch vom Spiel ab) weiß man ja mittlerweile!

bearbeitet von grüner10er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich denke, dass für etliche die Entscheidung für ein Westabo und gegen ein Nord- oder Südabo auch finanzielle Gründe haben wird - völlig OK meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich denke, dass für etliche die Entscheidung für ein Westabo und gegen ein Nord- oder Südabo auch finanzielle Gründe haben wird - völlig OK meiner Meinung nach.

nein das ist es nicht. geld sparen kann man auch wo anders, und gerade beim schalke spiel oder auch bei den EL spielen im hanappi hat man gemerkt das die stimmung um einiges besser ist, wenn mehr motivierte leute dort sind und nicht welche die 150€ im jahr zahlen und auf der west stehen weils cool ist und den rest auslassen weils ihnen zu teuer ist :verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

nein das ist es nicht. geld sparen kann man auch wo anders, und gerade beim schalke spiel oder auch bei den EL spielen im hanappi hat man gemerkt das die stimmung um einiges besser ist, wenn mehr motivierte leute dort sind und nicht welche die 150€ im jahr zahlen und auf der west stehen weils cool ist und den rest auslassen weils ihnen zu teuer ist :verbot:

Und wenns wirklich nur wegen dem Geld wäre, könnten die ja auf die Ost gehen und den Platz für motiviertere Leute freimachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

und gerade beim schalke spiel oder auch bei den EL spielen im hanappi hat man gemerkt das die stimmung um einiges besser ist, wenn mehr motivierte leute dort sind

Kann man nur unterstreichen, dito bei EC-Spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Bei EC-Spielen ist die Stimmung deswegen besser, weil die Seitentribünen wie Fantribünen abgehen (WENN das Spiel gut läuft). Natürlich wirds auch auf der West besser, aber den wirklich enormen Lärm kannst du eigentlich nur erzielen, wenn alle mitmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Und wenns wirklich nur wegen dem Geld wäre, könnten die ja auf die Ost gehen und den Platz für motiviertere Leute freimachen.

Wieso auf die Ost?

Auf der Ost wird doch auch 90 Minuten supportet. :bunt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mich nervt das "Guter / schlechter Fan" Gerede nur noch. Ich bin jetzt auch erst das erste Jahr auf der West. Bin ich deswegen ein schlechter Fan? Ich bin 17, bin ich deswegen ein schlechter Fan? Ich habe auch 2 Ultras Leiberl, bin ich deswegen jetzt ein Halbstarker? Mir gefallt das "Hütteldorf regiert" einfach. Ich bekomme während des Spiels schon mal eine Sms auf mein Handy, die ich dann lese...bspw: Stände der anderen Spiele. Oder von meinem Vater der Grazer ist und das Spiel im TV schaut: "Das ein klarer 11er für euch!" bin ich deshalb ein schlechter Fan?

Ich singe immer mit! Ich hatte eine Kehlkopfentzündung und war beim Match. Hab mitgesungen (so weit das möglich war xD, deshalb finde ich es scheiße wenn Leute sagen: 17 Jährige mit UR Leibal sind fehl am Platz.)

Ich finde auch im Block West sollte jeder Rapid so zelebrieren dürfen wie er oder sie will. Bspw das Thema den älteren Leute aus den Ausenblöcken. Die sind da schon so lange, oft Jahre oder Jahrzehnte im Block! Denen kann man nicht einfach sagen: Heast geh auf die Süd. Da hat keiner das Recht dazu. Wenn ich soviele Jahre mein Abo hätte und das jemand zu mir sagen würde, dann tät ich ihn fragen ob er deppat ist!

Wenn jüngere in meinem Alter nicht mitsingen finde ich das wirklich schlimm! Tragen dann Ed Hardy beim Match, und führen sich beim Match mit ihrer Freundin auf, haben ein Abo, und tönen dann groß in der Schule rum: "Ich hab ein Abo, ich bin bei dem Ultras, blablabla" Und in Wahrheit sind sie nie Auswärts dabei usw...

Nach dem letzten Derby gab es ja die vorfälle am Reumannplatz.

Es schrieen ein paar FAKler: "Hier regiert der FAK..." und ich hatte vorher durch Zufall einen alten Bekannten aus meiner Volksschule getroffen und er sieht halt die "Ausschreitungen" und was macht er...er drückt mir dann seinen Ultras Schal in die Hand und meint: dann wissen die nicht zu wem ich gehöre, dann werde ich auch nicht geschlagen. Eigentlich hätte ich ihm dafür eine geben sollen im nachhinein betrachtet. Naja...

Rapid, gerade die West, in nun mal "cool". Deshalb wird das Problem auch nicht zu lösen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Mich nervt das "Guter / schlechter Fan" Gerede nur noch. Ich bin jetzt auch erst das erste Jahr auf der West. Bin ich deswegen ein schlechter Fan? Ich bin 17, bin ich deswegen ein schlechter Fan? Ich habe auch 2 Ultras Leiberl, bin ich deswegen jetzt ein Halbstarker? Mir gefallt das "Hütteldorf regiert" einfach. Ich bekomme während des Spiels schon mal eine Sms auf mein Handy, die ich dann lese...bspw: Stände der anderen Spiele. Oder von meinem Vater der Grazer ist und das Spiel im TV schaut: "Das ein klarer 11er für euch!" bin ich deshalb ein schlechter Fan?

...

Wenn jüngere in meinem Alter nicht mitsingen finde ich das wirklich schlimm! Tragen dann Ed Hardy beim Match, und führen sich beim Match mit ihrer Freundin auf, haben ein Abo, und tönen dann groß in der Schule rum: "Ich hab ein Abo, ich bin bei dem Ultras, blablabla" Und in Wahrheit sind sie nie Auswärts dabei usw...

bitte wenn du eh mitsingst, mitklatscht und sonst was dann brauchst dich eh nicht aufregen, weil über solche leute sagt ja kein mensch was. das man mal auf sein handy schaut is eh normal, aber mir geht am orsch wenn einer dauernd meint er muss mitfilmen oder jede minute eine sms schreiben muss :kotz:

interessant finde ich dann deine aussage bezüglich den hardy leuten. les dir den deinen ersten satz ganz oben mal durch und vielleicht fallt dir ja was auf

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bitte wenn du eh mitsingst, mitklatscht und sonst was dann brauchst dich eh nicht aufregen, weil über solche leute sagt ja kein mensch was. das man mal auf sein handy schaut is eh normal, aber mir geht am orsch wenn einer dauernd meint er muss mitfilmen oder jede minute eine sms schreiben muss :kotz:

interessant finde ich dann deine aussage bezüglich den hardy leuten. les dir den deinen ersten satz ganz oben mal durch und vielleicht fallt dir ja was auf

Naja was mich an den "Hardy" Leuten stört ist Folgendes:

Ich bin auf der West, weil ich hinter meiner Mannschaft stehen mag. Viele andere auch, einige vllt auch weils billiger ist und wieder andere weil sie seit Ewigenzeiten schon auf der West sind.

Und (viele) dieser Hardy Typen (und andere auch) sind auf der West weils cool ist ein Westabo zu haben. Und damit anderen (wie ich zB die Letzten Jahre) die gerne uf die West würden und schon lange Fan sind nicht die möglichkeit haben sich ein Abo zuholen.

bearbeitet von Der_Grüne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich steh generell nur noch in der Mitte auf der West weil immer mehr auf den Seiten nicht mehr mitmachen mMn.

Hervorheben muss ich allerdings das erste Meisterschaftsheimspiel gegen Kärnten. Da war echt bombenstimmung und die meisten Westabonennten betätigten sich auch am Support.

Denke aber auch dass bei den meisten die Motivation fehlt weil wir in der EL gegen tolle Gegner spielen und diese mehr interessiert als die derzeitigen Ligaspiele. Derby+Marsch bzw. Salzburgmatch sah ich selten in so einer schwachen Stimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Also ich versteh das auch nicht, "nur um cool zu sein"...

Wenns a Abo wollen und "gmütlich am Sessl sitzen während dem spiel" dann sollen sie sich ein ABO NORD/SÜD Oberer Rang kaufen...

Was ich unter West/Ost Abo versteh ist, jedes Wochenende schreien bis kein Ton mehr rauskommt! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag