tomr73 Wichtiger Spieler Geschrieben 13. November 2014 (bearbeitet) Ich gehe davon aus , dass die Böller nicht von den großen Fanclubs kommen. Geh bitte, das war nach der Aussendung seitens des Vereins doch aufgelegt. Lies doch mal im rf Forum herum, wie da die Wogen hoch gegangen sind. "Wir lassen uns doch vom Verein net vorschreiben wie Fankultur auszusehen hat. Das geht gar nicht." bearbeitet 13. November 2014 von tomr73 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 13. November 2014 Lies doch mal im rf Forum herum, wie da die Wogen hoch gegangen sind. "Wir lassen uns doch vom Verein net vorschreiben wie Fankultur auszusehen hat. Das geht gar nicht." Aktuell sind die Meinungen dort durchaus zweigeteilt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoergi1987 ASB-Messias Geschrieben 13. November 2014 Abermals und weil du auf meinen vorigen Beitrag natürlich nicht eingegangen bist, wo steht dass z.B. ein Sektor E neutral ist? Keine Ahnung ob Sektor E neutral ist. Alles ausgenommen des HeimFansektors und des Auswärtssektors ist Neutral. Sogar der VIP Bereich. Ich weiss es nur vom Hanappi, dass es passieren konnte, dass man auch auf der Längstribüne umringt von Szene leuten sein konnte, und somit 90Minuten stehen musste, was eigentlich eine Frecheit ist, da man für einen sitzplatz bezahlt hatte. Gegen kurzes Stehen hat kein Mensch was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 13. November 2014 Keine Ahnung ob Sektor E neutral ist. Alles ausgenommen des HeimFansektors und des Auswärtssektors ist Neutral. Sogar der VIP Bereich. Ich weiss es nur vom Hanappi, dass es passieren konnte, dass man auch auf der Längstribüne umringt von Szene leuten sein konnte, und somit 90Minuten stehen musste, was eigentlich eine Frecheit ist, da man für einen sitzplatz bezahlt hatte. Gegen kurzes Stehen hat kein Mensch was. Worauf stützt du aber diese Behauptung dass alles außer Auswärts und Fansektor neutral ist? In einem Heimstadion kanns mMn keinen neutralen Sektor geben, außer er ist dezidiert als dieser ausgewiesen (z.B. Familiensektor A im Happel, der wird als das beworben und da ist es klar) Setze ich mich zur Austria auf die Längsseite ist mir auch klar dass ich zu 95% unter Austrianern sitzen werde, weils eben ihr Heimstadion ist. Umringt von Ex-Westlern war man maximal unten Nord und auch da sollte klar dass man im Eck West/Nord als neutraler Besucher nicht unbedingt das ruhigste Plätzchen hat. Aktuell sind die Meinungen dort durchaus zweigeteilt. Überhaupt ziemlich überraschend. Die Posts mit den meisten Daumen sind die wo dezidiert gegen Böller und sonstige Auswüchse geschrieben wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 13. November 2014 Ich trug einen Leverkusen Schal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 13. November 2014 Den Kuhn wirds freuen, dass es mit Darabos jetzt einen neuen Staatsfeind Nr. 1 gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 13. November 2014 Den Kuhn wirds freuen, dass es mit Darabos jetzt einen neuen Staatsfeind Nr. 1 gibt. Ich denke die Große Mehrheit der Mitglieder wird Darabos aber recht geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. November 2014 Ich denke die Große Mehrheit der Mitglieder wird Darabos aber recht geben.was in der Realität passiert, ist wurscht. Das war bei kuhn wurscht und wird bei darabos wurscht sein. Pilz hatte auch recht und trotzdem waren sich einige mentalita user nicht zu dumm um ihn fpö niveau zu unterstellen. Hehe. So tief kann er ja nie sinken aber das ist ein anderes thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
günta Stammspieler Geschrieben 13. November 2014 Du hast das Wort RIGOROS vergessen zu verwenden. Für einen Dialog ist es nie zu spät , abgesehen davon ist es die einzige und sinnvollste Möglichkeit etwas zu verbessern. Stimme ich voll zu !Und Mr. Rapid Andy Marek gehört Unterstütz!! Mein Eindruck ist ER steht Allein und hat 1000 Aufgaben!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 13. November 2014 Schoergi1987 hat bisher keine Freunde. Stimme ich voll zu !Und Mr. Rapid Andy Marek gehört Unterstütz!! Mein Eindruck ist ER steht Allein und hat 1000 Aufgaben!!! Es gehört aber auch zu einer Führungskraft (und das ist Marek bei Rapid) dazu seinem Arbeitgeber zu sagen das er nicht all diese Aufgaben bewältigen kann zumindest nicht zufriedenstellend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 13. November 2014 Zitiert vom User StopGlazer: parlamentarische anfrage an die innenministerin von peter pilz. sie trägt den reißerischen titel "raketenterror im happel-stadion": http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXV/J/J_03048/imfname_372788.pdf Wie erklären Sie, dass trotz polizeilicher Kontrollen Raketen und Böller in großer Zahl in den Austria-Sektor geschmuggelt werden konnten? In welcher Weise wurde die Eingangskontrolle in Zusammenarbeit mit der Security des veranstaltenden Vereins durchgeführt? Wie viele Raketen und wie viele Böller wurden bei der Eingangskontrolle beschlagnahmt? Wie viele der raketenschießenden Gewalttäter wurden festgenommen? Gegen wie viele der Gewalttäter wurde Anzeige nach welchen Delikten erstattet? Warum reagierte die anwesende Polizei viel zu spät auf die Angriffe auf den Sektor E? Warum waren Familien und Kinder im Sektor E lange ohne polizeilichen Schutz den Gewalttätern ausgeliefert? Wie viele der vermummten Gewalttäter, die in den Sektor E eindrangen, wurden festgenommen? Wie viele der potentiellen Gewalttäter sind nach § 49 b SPG zum Zweck einer Belehrung vor dem Spiel von der Polizeibehörde vorgeladen worden? In wie vielen Fällen hat die Belehrung während des Spiels in den Räumen der Behörde stattgefunden? Wie viele der potentiellen Gewalttäter haben einen Bescheid nach § 49 c SPG erhalten? Wie vielen von ihnen ist auferlegt worden, zum Zeitpunkt des Derbys bei der Sicherheitsbehörde oder einem Polizeikommando persönlich zu erscheinen um über rechtskonformes Verhalten belehrt zu werden? Wie viele Gewalttäter sind den Vereinen mit dem Ziel von Stadionverboten und vergleichbaren Maßnahmen von polizeilicher Seite 2014 gemeldet worden? Warum lässt die Polizei die Vereine bei der Bekämpfung der Stadionkriminalität im Stich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoergi1987 ASB-Messias Geschrieben 13. November 2014 Ja ich finde es auch lustig danke. Zum heimfanblock setz ich mich eh nicht hin, wenn danneeher richtung auswärtssektor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 13. November 2014 Du hast das Wort RIGOROS vergessen zu verwenden. Für einen Dialog ist es nie zu spät , abgesehen davon ist es die einzige und sinnvollste Möglichkeit etwas zu verbessern. Wie viele Dialoge will man noch? Wie oft muss der Verein sich noch in die Knie zwingen lassen durch Blödheiten wie UWS und dgl.? Die Mentalitas suchten nie den Dialog, denn das Wort impliziert, dass beide Seiten sprechen. In Wahrheit will man dem Verein nur diktieren. Schiebt euch eure scheiss Pyros, Fanfreunde und Faninitiativen in den Allerwertesten. Keiner hat mehr Lust auf den Scheiss. Viele sind es leid, Freunden und Familie immer und immer wieder erklären zu müssen, dass 95% der Rapid-Fans keine zurückgebliebenen Volltrottln sind, es aber nur die 5% verhaltensauffälligen in die Medien schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 13. November 2014 Oh mein Jesus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 13. November 2014 Zitiert vom User StopGlazer: parlamentarische anfrage an die innenministerin von peter pilz. sie trägt den reißerischen titel "raketenterror im happel-stadion": http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXV/J/J_03048/imfname_372788.pdf Nur zur Ergänzung: § 49b. Menschen, die Verwaltungsübertretungen nach §§ 81 oder 82, nach dem Pyrotechnikgesetz 2010 (PyroTG 2010), BGBl. I Nr. 131/2009, nach Art. III Abs. 1 Z 4 des Einführungsgesetzes zu den Verwaltungsverfahrensgesetzen 2008 (EGVG), BGBl. I Nr. 87, oder nach § 3 des Abzeichengesetzes 1960, BGBl. Nr. 84, in unmittelbarem Zusammenhang mit Sportgroßveranstaltungen begangen haben, und von denen aufgrund bestimmter Tatsachen anzunehmen ist, dass sie auch in unmittelbarem Zusammenhang mit künftigen Sportgroßveranstaltungen solche Verwaltungsübertretungen begehen werden, können von der Sicherheitsbehörde vorgeladen werden, um über das rechtskonforme Verhalten bei solchen Veranstaltungen nachweislich belehrt zu werden. § 19 AVG gilt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts