Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 11. November 2014 wie auch bei den Mods, die mehrheitlich NICHT rechts waren. Wir hatten in der Berufschule in unserer Klasse wirklich alles vertreten. Punks, Mods, Popper und rechte Fußballfans von Rapid und Austria und ich war damals bei den rechten Fuballfans! Hab' auch a Lonsdale Wäsch und bin politisch eher links angesiedelrlt. Und jetzt? Verbrennen, weil manche Herren im ASB noch in den 80ern/90ern hängen geblieben sind? Rotzer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. November 2014 popper - die habe ich komplett verdrängt. in stpölten gabs damals kaum punks, dafür sehr viele skins (rechte) und eine hand voll mods und popper. wahnsinn wie vielfältig die jugendkultur damals war. keine ahnung obns heute noch soviele verschiedene subkulturen gibt. aber die skins hatten stpölten damals fest in ihrer hand, war teilweise extrem mühsam. bekannte namen wie küssel und co marschierten durch die gassen. küssel war ja dann auch auf der west sehr sehr aktiv. aber genug der ausführungen. unsere geschichten von vorgestern interessieren hier kaum jemand, nehme ich an.- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 11. November 2014 Ich find die frühere Subkukturen schon sauinteressant, vor allem über die Popper und mit Abstrichen Mods weiß ich wenig! Und ja Ernstl er meint damit sicher die gewaltbereiten, rechten von Rapid - und genau das ist der Punkt, Rapid hat absolut keine große,rechte Szene und seobst wenn wir sie hätten, hat das mit der Marke Lonsdale nix zu tun.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. November 2014 Ich find die frühere Subkukturen schon sauinteressant, vor allem über die Popper und mit Abstrichen Mods weiß ich wenig!nachdem ich damit aufgewachsen bin, find ich die auch sauinteressant. Und ja Ernstl er meint damit sicher die gewaltbereiten, rechten von Rapid - und genau das ist der Punkt, Rapid hat absolut keine große,rechte Szene und seobst wenn wir sie hätten, hat das mit der Marke Lonsdale nix zu tun..das ist mir schon bewusst, was er gemeint hat und dass das wenig mit der marke zu tun hat. die frage die ich mir stelle und da kannst du mir eventuell auskunft geben ist, wie kommt es zu der freundschaft mit den ferencvaros fans? die haben ja doch einen gewissen ruf (der eventuell nicht ganz stimmen mag, das kann ich nicht beurteilen). wie sind die tornados in dieser frage zu beurteilen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 11. November 2014 wie auch bei den Mods, die mehrheitlich NICHT rechts waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. November 2014 als althippie warst du beim auftreten der mods doch schon ein alter mann oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 11. November 2014 Ich find die frühere Subkukturen schon sauinteressant, vor allem über die Popper und mit Abstrichen Mods weiß ich wenig! Und ja Ernstl er meint damit sicher die gewaltbereiten, rechten von Rapid - und genau das ist der Punkt, Rapid hat absolut keine große,rechte Szene und seobst wenn wir sie hätten, hat das mit der Marke Lonsdale nix zu tun.. Es ging um den Begriff "Lonsdale Rapidler" und warum der mit "rechten" gleichgesetzt wurde. Aber ja du hast recht über die Alten Zeiten plaudern können wir im Heim auch noch, so lange ist es ja nicht mehr bis dahin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 11. November 2014 (bearbeitet) Naja wenn man wirklich sicher stellen will dass man weiß welche Personen sich im Stadion aufhalten dann wird es wohl irgendwann zu so einem System wie bei Fradi führen. Als ich mir dort einmal ein Spiel anschauen wollte (is schon ein paar Jahre her) und mir an der Kassa eine Karte kaufen wollte wurde ich weggeschickt weil ich kein Mitglied war. Um Mitglied zu werden brauchst du einen Reisepass, es wird ein Foto von dir gemacht (neuerdings falls ich das richtig in Erinnerung habe werden sogar die Fingerabdrücke gescannt). Die Mitgliedschaft hätte zwar glaub ich nicht viel gekostet aber habs dann sein lassen. Mit so einem Vorgehen würde man wohl viele Täter leichter zuordnen können nur ob man dabei nicht zu viele auch normale Leute vertreibt ist die andere Frage. e: Das habens jetzt alle davon die Mikl Leitner springt schon auf den Zug mit Verschärfungsmaßnahmen auf. bearbeitet 11. November 2014 von sdfsdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 11. November 2014 1/2 BREAKING: der ausgeforschte leuchtraketen-schießer ist laut KURIER-Informationen NICHT "unsterblich"-mitglied u hatte KEIN stadionverbot 2/2 die polizei spricht von einem "kommunikationsproblem bei den ermittlungen". der 23j. ist d. austria bekannt.mehr in kürze @KURIER_SPORT Vom Huber auf Twitter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 11. November 2014 Naja wenn man wirklich sicher stellen will dass man weiß welche Personen sich im Stadion aufhalten dann wird es wohl irgendwann zu so einem System wie bei Fradi führen. Als ich mir dort einmal ein Spiel anschauen wollte (is schon ein paar Jahre her) und mir an der Kassa eine Karte kaufen wollte wurde ich weggeschickt weil ich kein Mitglied war. Um Mitglied zu werden brauchst du einen Reisepass, es wird ein Foto von dir gemacht (neuerdings falls ich das richtig in Erinnerung habe werden sogar die Fingerabdrücke gescannt). Die Mitgliedschaft hätte zwar glaub ich nicht viel gekostet aber habs dann sein lassen. Mit so einem Vorgehen würde man wohl viele Täter leichter zuordnen können nur ob man dabei nicht zu viele auch normale Leute vertreibt ist die andere Frage. Die Diskussion um so einen identifikationsnachweis beim kartenkauf kommt eh immer wieder mal auf. Finde es relatiuv problemlos. Für Mitglieder ists eh aufgelegt und wenn man das ganze mit irgendwelchen aktionen verknüpfen würden (Eine "Rapid-Card" zum Punkte sammeln, kooperation mit payback oder was weiß ich) würde man auch nicht-mitglieder dazu bewegen können. Zumal die Hemmschwellen in Sachen freiwilliger Datenweitergabe bei der breiten Masse eher geringer werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 11. November 2014 Naja wenn man wirklich sicher stellen will dass man weiß welche Personen sich im Stadion aufhalten dann wird es wohl irgendwann zu so einem System wie bei Fradi führen. Als ich mir dort einmal ein Spiel anschauen wollte (is schon ein paar Jahre her) und mir an der Kassa eine Karte kaufen wollte wurde ich weggeschickt weil ich kein Mitglied war. Um Mitglied zu werden brauchst du einen Reisepass, es wird ein Foto von dir gemacht (neuerdings falls ich das richtig in Erinnerung habe werden sogar die Fingerabdrücke gescannt). Die Mitgliedschaft hätte zwar glaub ich nicht viel gekostet aber habs dann sein lassen. Mit so einem Vorgehen würde man wohl viele Täter leichter zuordnen können nur ob man dabei nicht zu viele auch normale Leute vertreibt ist die andere Frage. e: Das habens jetzt alle davon die Mikl Leitner springt schon auf den Zug mit Verschärfungsmaßnahmen auf. Ja bitte nehmen wir uns Fradi als Vorbild. Die haben jetzt ein supertolles neues 24000er-Stadion, dass sie gerade mal zu einem Viertel füllen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 11. November 2014 Ja bitte nehmen wir uns Fradi als Vorbild. Die haben jetzt ein supertolles neues 24000er-Stadion, dass sie gerade mal zu einem Viertel füllen. Eben das mein ich ja. Damit hält man die vielzitierten Familien erst wieder fern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 11. November 2014 da ich es gerade sehe: vielleicht hat ja Herr Peschek eine Antwort, warum es noch keine Stellungnahme zu den Vorfällen seitens Rapid gibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomr73 Leistungsträger Geschrieben 11. November 2014 Ich habe da mal eine relativ banale Frage: Wie kann man sich die Praxis der Exekution eines SVs vorstellen? Welcher Mechanismus hätte eine Freund von mir abhalten sollen mit seinem print@home Ticket in C2 zu marschieren (Nein er hat kein SV)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 11. November 2014 Ich habe da mal eine relativ banale Frage: Wie kann man sich die Praxis der Exekution eines SVs vorstellen? Welcher Mechanismus hätte eine Freund von mir abhalten sollen mit seinem print@home Ticket in C2 zu marschieren (Nein er hat kein SV)? Wenn du mit bundesweiten SV im Stadion gesehen wirst, verlängert sich dieses automatisch um ein weiteres Jahr. In der Kurve bzw. im Auswärtssektor rennt man schnell mal einem Fanservice-Mitarbeiter oder einem SKB (die wissen in der Regel wer bei Rapid gerade SV hat) über den Weg. Daher funktioniert das soweit auch. Auf der Längstribüne bleibt man hingegen großteils unbehelligt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts