Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

Ich verstehe überhaupt nicht, wieso die aktuelle Leistung auf dem Platz nicht gewürdigt wird, ab und zu könnte man so auch einem Spieler von den Tribünen aus "Mut" machen wenns mal nicht so läuft. Früher war das ja gang und gäbe und vor nicht all zu langer Zeit wurde auch wieder kurz damit begonnen.

Ich finde, Spielersprechchöre gehören besser heute als morgen wieder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schnappen euch alle!

Davon halte ich überhaupt nichts, ich finde es sehr löblich, dass der BW davon abgekommen ist, einzelne Spieler zu besingen; ich könnte auch beim Aufwärmen darauf verzichten.

beim aufwärmen würd ichs schon lassen... vorallem wegen dem steffen, steffen hofman schalalaalal gesang^^... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Davon halte ich überhaupt nichts, ich finde es sehr löblich, dass der BW davon abgekommen ist, einzelne Spieler zu besingen; ich könnte auch beim Aufwärmen darauf verzichten.

was themen über die fanszene betrifft geh ich oft mit dir konform aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. ist doch super, wenn ein spieler der großartig gespielt hat zum abschied besungen wird und dem neuen spieler gleich mut gemacht wird für die restliche spielzeit. sowas gehört dazu finde ich.

auch ein andi lukse sollte bald mal mit einem gesang begrüßt werden :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Davon halte ich überhaupt nichts, ich finde es sehr löblich, dass der BW davon abgekommen ist, einzelne Spieler zu besingen; ich könnte auch beim Aufwärmen darauf verzichten.

wieso?

es wird ja immer gesagt, dass es primär darum geht, die mannschaft anzufeuern und wieso kann man da nicht gelegentlich einzelne spieler auch anfeuern, wenn ihnen etwas gelungen ist? man muss es ja nicht übertreiben, aber ein maierhofer und hoffer, die am samstag beide drei tore geschossen haben, hätten sich mmn schon den ein oder anderen gesang verdient. ich denke so etwas motiviert die spieler sicherlich mehr als ein zehn minuten langes "dein name in europa ist famos"...

edit: wobei ich grundsätzlich absolut nichts gegen dauergesänge hab, solange sie gut gewählt werden. ein bisschen mehr spielbezogenen support würde ich mir aber auch wünschen.

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also wenn man gesehen hat, was ein "Ümit Ümit Ümit" bewirken kann, dann frag ich mich wirklich, wie man gegen einen "Spielersupport" sein kann. Klar Spieler kommen und gehen, aber solang die Jungs das Rapid Dress tragen, sollen sie doch bitte voll unterstützt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielersupport für gute Leistungen, bzw. auch als aufmunterung wenns einmal nicht so läuft wären sehr angebracht find ich. Ümit ist doch das beste Beispiel. Da konnte man ja fast sehen, dass er noch ein wenig schneller geworden ist, als Ümit-Ümit-Ümit auf den Rängen zu hören war

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Spielersupport für gute Leistungen, bzw. auch als aufmunterung wenns einmal nicht so läuft wären sehr angebracht find ich. Ümit ist doch das beste Beispiel. Da konnte man ja fast sehen, dass er noch ein wenig schneller geworden ist, als Ümit-Ümit-Ümit auf den Rängen zu hören war

finds aber ned gut wenn jeder Spieler mit einem "Ümit Ümit - Gesang" besungen wird. Soll ja auch was besonderes sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Auch bei uns wird seit ein paar Monaten versucht, diese monotonen Dauergesänge zu etablieren. Es gelingt den handelnden Personen aber gsd nicht, insofern bin ich guter Dinge, dass unsere Tribüne eine autonome "Kurve" bleibt.

Es gibt gewissen "Ultra-Dinge" die sehr wohl sehr geil sind. z.B.: das alle gleichzeitig die Hände heben und dann klatschen, auch ein mikrofon für den vorsänger is durchaus ok (bestes bsp war das derby am 11.11. als wir zum ersten mal die anlage ausprobiert haben, hat echt gut funktioniert). Auch ein einheitlicher Dresscode schaut einfach klasse aus (ich träume noch immer von einer Osttribüne ganz in schwarz, meine fresse würde das mächtig ausschauen. Is aber wie gesagt bei uns schwer möglich, da es doch tatsächlich leute gibt, die dann extra ganz in weiß erscheinen.....).

Der Dauergesang sollte aber raus aus den Stadien, das is einfach langweilig. Früher hab ich dem BW noch Respekt gezollt wenn sie beim Derby richtig Gas gegeben haben. Heute empfinde ich diesen nur noch als langweilig.......

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mich wundert es in letzter Zeit auch schon, dass Spieler einzeln nicht mehr besungen werden....ich gehe seit Jahren ins Stadion und für mich ist und war es immer eine Selbstverständlichkeit, einzelnen Spielern beim Aufwärmen, bei Ein-/Auswechslungen od während des Spiels Tribut zu zollen.

Aber seit Ümit, der letzte Saison als einziger noch einzeln angefeuert wurde, weggegangen ist, habe ich vom BW (im Gegensatz zur Ost) nichts aus dieser Richtung mehr gehört. :ratlos:

Vlt sollten sich die Capos wieder vermehrt auf das Wesentliche konzentrieren als auf die 10-15 minütigen Dauergesänge, die zwar gelgentlich gut passen, aber auf Dauer dann doch gelangweilt runtergesungen werden. Dass in den Außenblöcken niemand mehr mitsingt ist ja logisch...

Nur als Beispiel:

"...Kämpf für die Kurve Rapid Wien Allez...alleeeez...Rapid Wien Alleeez...." klingt zwar sehr fein und der tune gefällt mir persönlich, allerdings sollte es genau umgekehrt lauten....PRIMÄR SOLLTEN WIR UNS FÜR DIE MANNSCHAFT ZERREISSEN, das umgekehrte kommt dann schon von selbst ;)

PS (falls hier einige der UR mitlesen):

"In der Bundesliga...ist allen bekannt....sind die Fans von Rapid..."....

"Wir sind die Grünen, die Grünen vom Block West...."...

.

"Auf gehts Rapid schieß ein Tor....schieß ein Tor, schieß ein To-o-or...."...

.....warten schon seit einiger Zeit darauf, mal wieder durch die Kehlen gegröhlt zu werden, genauso wie so mancher Spieler auf seinen Namen wartet :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finds aber ned gut wenn jeder Spieler mit einem "Ümit Ümit - Gesang" besungen wird. Soll ja auch was besonderes sein!

schon klar, dass man Maierhofer nicht mit Ümit besingen wird. War nur ein Beispiel, was Spieler-Support bewirken kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

jedoch wette ich das maierhofer nicht schneller wird wenn man seinen namen ruft, sondern höchstens stehenbleibt, zu tanzen beginnt und sich darüber freut, danach folgt natürlich ein konter samt gegentor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jedoch wette ich das maierhofer nicht schneller wird wenn man seinen namen ruft, sondern höchstens stehenbleibt, zu tanzen beginnt und sich darüber freut, danach folgt natürlich ein konter samt gegentor

dieser Support während ein Spieler am Ball ist, würd wohl am ehesten noch bei Jimmy passen. Aber selbst dass ist nicht mehr passend, da er nicht der Ümit ist.

Aber seinen Namen zu rufen, wenn er drei Tore in einem Spiel erzielt ist doch nicht so schlimm, oder?

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online