Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

"wir sind viel schwuler als ihr!"

aussenblöcke sollten wirklich räumen.. kanns echt nicht sein... es gibt wirklich leute wie zb mich die gerne ein abo haben möchten... und die sich das mMn auch mehr verdient haben.. !

ui, mit solchen aussagen würde ich sorgsam umgehen. wie kann man sich etwas verdient haben, wenn man (davon gehe ich jetzt mal aus) noch nie im BW war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schnappen euch alle!

ui, mit solchen aussagen würde ich sorgsam umgehen. wie kann man sich etwas verdient haben, wenn man (davon gehe ich jetzt mal aus) noch nie im BW war?

falsch ausgegangen...

und wenn ich im bw bin geb ich alles, und sing auch bei den dauergesängen mit auch wenn sie mir nicht allte taugen...

edith: ich will ja nicht nur von mir reden, aber es gibt einige leute die sicher mehr stimmung machen als diese typen die wirklich lustlos herumstehen, aber ehrlich gsagt will ich die auch nicht auf der ost oder so sehen da sich die ost in letzer zeit gut verbessert hat und das alles wieder ein rückschlag wäre, wenn diese typen dann dort sind... die sollen sich hinterfragen ob sie sich wirklich bewusst sind was ein bw abo eigentlich bedeutet...

bearbeitet von bastii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Frage an alle, die dem Dauersupport die Schuld für die momentane Schwäche geben:

Warum ist die West bis zum Sommer in Höchstform gewesen und jedesmal komplett am auszucken gewesen, obwohl sich seit da an nicht wirklich was geändert hat?

Ganz so ist es aber auch nicht. Im Frühjahr war die Stimmung einfach deswegen besser weils um den Teller gangen is und das ganze Stadion über weite Strecken mitgemacht hat. Dass die Leute auf der West mehr gegeben haben ist klar...nur sind eben alle 17000 Leute phasenweise "ausgezuckt", was auch dementsprechend besser rübergekommen ist.

(Vergiss auch nicht, dass Gesänge wie der Rapid-Lambada oder "kommt sagt es allen Leuten..." im Sommer wesentlich besser am Platz waren als jetzt ;) )

Seit einiger Zeit kann auch ich von der Nord (Abg 28) beobachten, dass in den Außenblöcken vom BW zu beiden Längstribünen hin nach spätestens 3-5 Min Dauergesang kaum mehr wer mitsingt...ich kann es verstehen, denn die Tunes sind jedes Match die selben und dauern gefühlte 10-15 min, da sollens auch net raunzen wenn keiner mitsingt: es wird einfach fad !

Wäre ich der Capo, würde ich 2 mal pro Spiel einen 5-minütigen Dauergesang anstimmen und sonst das Feld mit schlagkräftigeren und überfallsartigen Parolen versorgen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

und wenn ich im bw bin geb ich alles, und sing auch bei den dauergesängen mit auch wenn sie mir nicht allte taugen...

das ist auch dein gutes recht.

genauso wie es das gute recht der anderen ist, nicht mitzusingen, wenn ihnen die dauergeänge auf den geist gehen.

zu beginn singe ich meist auch mti, weil die lieder ja grundstätzlich nicht schlecht sind und wir ja auch ein großes repertoir haben. wenns mir aber nicht mehr taugt, dann hör ich halt auf oder sing bei der nord mit wenn etwas besseres rüber kommt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schnappen euch alle!

das ist auch dein gutes recht.

genauso wie es das gute recht der anderen ist, nicht mitzusingen, wenn ihnen die dauergeänge auf den geist gehen.

zu beginn singe ich meist auch mti, weil die lieder ja grundstätzlich nicht schlecht sind und wir ja auch ein großes repertoir haben. wenns mir aber nicht mehr taugt, dann hör ich halt auf oder sing bei der nord mit wenn etwas besseres rüber kommt. :ratlos:

versteh ich ja aber es gibt ja auch die sorte von leute die eig garnicht mitsingen, die einfach nur lustlos ganz oben stehen und sich das spiel anschaun, auf der nord oder süd hat man bessere sicht auf das spielgeschehen...

weistu was ich meine, es ghört einfach wieder mehr feuer rein, im GANZEN bw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

versteh ich ja aber es gibt ja auch die sorte von leute die eig garnicht mitsingen, die einfach nur lustlos ganz oben stehen und sich das spiel anschaun, auf der nord oder süd hat man bessere sicht auf das spielgeschehen...

weistu was ich meine, es ghört einfach wieder mehr feuer rein, im GANZEN bw...

versteh dich schon, aber das ist halt so.

man kann diesen leuten nicht das fantum abstreiten, weil sie nicht mitingen. die waren vll auch in den finstersten stunden dabei, wo wir vor nicht mal 3000 leuten gespielt haben.

is ja kein zwang mitzusingen.

mehr feuer gehört wieder her. wir sind zwar weiterhin der beste fanblock des landes, aber man muss sich stetig nach oben orientieren.

die verbesserung kann vll wieder einegführt werden, wenn man sich von deisen neuen dauergesängen entfernt und wieder mehr spielbezogenen support und feurigere gesänge anstimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schnappen euch alle!

versteh dich schon, aber das ist halt so.

man kann diesen leuten nicht das fantum abstreiten, weil sie nicht mitingen. die waren vll auch in den finstersten stunden dabei, wo wir vor nicht mal 3000 leuten gespielt haben.

is ja kein zwang mitzusingen.

mehr feuer gehört wieder her. wir sind zwar weiterhin der beste fanblock des landes, aber man muss sich stetig nach oben orientieren.

die verbesserung kann vll wieder einegführt werden, wenn man sich von deisen neuen dauergesängen entfernt und wieder mehr spielbezogenen support und feurigere gesänge anstimmt.

ja das ist falsch rüberkommen ich will denen ja nichts unterstellen oder so nur vl sollten sie ein wenig mehr leidenschaft zeigen und wieder 100% für die kurve geben, denn die anderen schlafen nicht...

ja dauergesänge sind sicher ein teil der dan der lustlosigkeit beitragt aber es hängt auch von der einstellung mancher personen ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Frage an alle, die dem Dauersupport die Schuld für die momentane Schwäche geben:

Warum ist die West bis zum Sommer in Höchstform gewesen und jedesmal komplett am auszucken gewesen, obwohl sich seit da an nicht wirklich was geändert hat?

wurde eh schon erwähnt , da gings einfach um den teller und das ganze stadion war am auszucken. auch am anfang der saison wurde ein konstant gutes level gehalten aber nach einiger zeit gehts dir einfach nur noch am wecker wenn in einer HZ 4 lieder gesungen werden (überspitzt formuliert) und die stimmung leidet darunter. ich sehs ja in meiner umgebung. 5mins dauergesang werden noch mitsupportet, nur dann fängts einfach an dir auf die nerven zu gehen und die zahl derer die mitsingen wird weniger und weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich bin mir auch nicht sicher, ob dieser Dauergesangsupport bei den Spielern überhaupt ankommt. Für mich als Sitzplatzspießer auf der Nord ist nach einiger Zeit nur noch so eine Art Hintergrundgedudel, das man gar nicht mehr richtig wahrnimmt - so wie Fahrstuhl- oder Supermarktmusik.

Daher denke ich, dass die Spieler, die sich ja auch stark auf das Spiel konzentrieren, bestimmt überhaupt nichts davon merken. Da kann ein spielbezogener support sicherlich die Spieler mehr pushen.

Letzte Saison empfand ich diesen Dauergesang auch als eine Art feiern. Da ist es klar, dass da motiviert längere Zeit mitgesungen wird. Diese Pflichtsiege momentan kommen natürlich nicht an die Feierstimmung letzte Saison heran. Bei einem Rückstand, so wie ich es im Horr miterlebt, hat man allen die Bedrückung angemerkt und es ist klar, dass da die Motivation für einen ermüdenden Dauergesang gering ist. Genauso empfand ich den Gesang total unangebracht, da die Mannschaft mit dem Rückstand gepusht werden musste (siehe oben).

Wenn z.B. ein Spieler die Hände hochreißt um die Unterstützung der Fans zu fordern, erwartet er sicherlich auch nicht, dass dann 10 Minuten so monoton gesungen wird.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

Bin ich der einzige, der findet, dass die Stimmung auswärts besser ist als zuhause? :ears:

Zuhause diese ewigen Dauergesänge, und auswärts solala, aber trotzdem besser. oder? Und wenn Dauergesänge, dann wenigstens laut und nicht so "oaschwoam" auf gut deutsch gsagt!

Oke, dass auswärts bessere Stimmung ist wundert dich jetzt aber nicht wirklich oder?

Ausserdem, wo bitte ist das Problem bei "Dauergesang" mitzusingen? Egal was gesungen wird, wenn jeder mitsingt bringt es Rapid was!

Ich brauch kein Tor, keine Auswechslung oder sonstiges um motiviert zu sein!! Rapid ist die einzige Motivation, dafür singe und klatsche ich immer, egal was und wielange!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn sicherlich einige in den Außenblöcken auf der West stehen, die schon lange dabei sind und auch in schlechten Zeiten zu den Spielen gingen, bin ich der Meinung, dass 2/3 derer nicht mehr auf der West wären, wenn das Abo West teurer wäre. Bin mir nicht mal sicher ob manche dann überhaupt noch im Stadion wären :ratlos:

Und nein ich bin nicht dafür, dass die Allesfahrer mehr fürs Abo blechen sollten!!!! Aber ein Abo-Preis angepasst an der Anzahl der Auswärtsfahrten bzw. in Kombination mit dem Auswärtsabo würde die Zahl der "Herumsteher", die weder Interesse an Support und Spiel haben reduzieren

Weil wenn man von Gruppen liest, die auf der West stehen um weder das Spiel zu sehen bzw. auch nicht supporten, dann frag ich mich was die da tun

@ Abopreis: Könnte mir sowas in der Art vorstellen:

letzte Saison 10-18 Auswärtsfahrten bzw. laufendes Auswärtsabo: günstigster Abopreis

der Rest sollte mehr zahlen müssen. für die, die immer dabei sind ändert sich eh nichts

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

@ Abopreis: Könnte mir sowas in der Art vorstellen:

letzte Saison 10-18 Auswärtsfahrten bzw. laufendes Auswärtsabo: günstigster Abopreis

der Rest sollte mehr zahlen müssen. für die, die immer dabei sind ändert sich eh nichts

und wer mehr als 45min pro spiel singt, nochmal -20%. :lol:

leute, macht euch doch nicht so einen stress bezüglich des so genannten selbstreinigungsprozesses innerhalb der kurve. das wird sich schon der block selbst ausmachen, da muss man nicht von außen mit aller kraft reinregulieren. und von heute auf morgen geht da sowieso nichts.

bearbeitet von laugenstangerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wer mehr als 45min pro spiel singt, nochmal -20%. :lol:

leute, macht euch doch nicht so einen stress bezüglich des so genannten selbstreinigungsprozesses innerhalb der kurve. das wird sich schon der block selbst ausmachen, da muss man nicht von außen mit aller kraft reinregulieren. und von heute auf morgen geht da sowieso nichts.

was ist daran so lustig? Der Verein kommt den Fans durch günstige Abopreise in der Fankurve entgegen und irgendwelche Hansln nutzen das mehr oder weniger aus.

ich bin Nord-Sitzplatzschwein und will auch garnicht auf die West, weil ich auf der Nord einfach mehr vom Spiel mitbekomme. Und wenns passt supporte ich auch mit der West mit. Einige Leute auf der West würden einfach besser auf die Nord/Süd passen und sind eigentlich nur dort, weil das Abo dort günstiger ist. Da bin ich mir sicher!!

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.