RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 25. November 2013 Weil in Österreich noch Meinungsfreiheit bestehen sollte... ist anscheinend eh nicht mehr so, und über das sollte man sich Gedanken machen. Wenn ich ein Plakat aufhänge während einer TV Live Übertragung mit dem Inhalt GemeindebauGschropp SEH Ist das für dich in Ordnung, da Meinungsfreiheit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 25. November 2013 Weil in Österreich noch Meinungsfreiheit bestehen sollte... das ist aber keine freie Meinungsäußerung - sondern eine Beleidigung so schauts aus. und auch ein fußballstadion ist kein rechtsfreier raum, auch wenn viele das gerne hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hibenosa Weltklassecoach Geschrieben 25. November 2013 Wenn ich ein Plakat aufhänge während einer TV Live Übertragung mit dem Inhalt GemeindebauGschropp SEH Ist das für dich in Ordnung, da Meinungsfreiheit? Ist halt der große Unterschied ob ein A.C.A.B Plakat hängt oder ein "Polizist gruber du oaschloch". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli12 Teamspieler Geschrieben 25. November 2013 Auch wenn dieser Fetzen jetzt eine Beleidigung darstellt, muss man bedenken hängte dieser bis gestern bei jedem Spiel und das schon sehr lange. Ich frag mich nur wieso hat er gerade gestern so gestört bzw. wieso artete dies dann gleich auch so aus, dass es zu Gewalt kam und dabei ein Fan verletzt wurde. Gerade Fotos von den Spielen gesehen, wieso hat man dann den A.C.A.B Fetzen nicht auch vom Block West entfernt? Da hing ja auch einer und dieser hängt auch jedes Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 25. November 2013 Wenn ich ein Plakat aufhänge während einer TV Live Übertragung mit dem Inhalt GemeindebauGschropp SEH Ist das für dich in Ordnung, da Meinungsfreiheit? das is aber ah persönliche beleidigung. beginn ja auch ned ins raunzn, wenn die magistratler immer als owezahra und amtsmafiosi dargestellt werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 25. November 2013 dann erklär mir bitte warum es immer wieder kracht ? derby, wo auf der ost die sitzbänke fliegen, kapfenberg, wo man mit zagreb gemeinsam auf die polizei losgeht, nürnberg, wo es vorm stadion zur sache geht....und so weiter und so fort. und immer ist ausschließlich die polizei schuld. geh bitte. ratzen gibts auch in uniformen, das bestreit ich gar nicht. aber die frage vom j.d. war ja, warum man solche plakate aufhängt. und ich hab meine meinung dazu abgegeben. Dir hat man schon öfter erklärt: wennst nicht dabei bist, red ned mit! Beispiel Nürnberg: da war nix von den Fans. Das war reine Idiotie. Prügeln um des Prügelns willen von Seiten der Polizei. Beispiel Bankl werfen: wegen 2!!!!! Gratisblitzern mit allem drum und drann reinmarschieren..... Deeskalation ist nicht erwünscht. Also: red ned, wennst ka Ahnung hast! Nochmals: wenn die Polizei ein Plakat abgehängt haben will, so braucht sie eine richterliche Verfügung. Sie ist die Exekutive, das ausführende Organ, und nicht die Legeslative, also das gesetzgebende! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 25. November 2013 beginn ja auch ned ins raunzn, wenn die magistratler immer als owezahra und amtsmafiosi dargestellt werden wobei bei dir triffts ja ausnahmsweisse auch mal wirklich zu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 25. November 2013 wobei bei dir triffts ja ausnahmsweisse auch mal wirklich zu bei de kiwara auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 25. November 2013 Mich würde auch interessieren, mit welchem Recht das Transparent beschlagnahmt wurde. Hat hier jemand bissl juristisches Hintergrundwissen und kann mir das erklären? Bei der Beamtenbeleidgung kann es sich ja maximal um eine Verwaltungsstrafe handeln und deshalb ein Transparent zu entwenden kann doch nicht rechtens sein, oder doch? zum Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Anstandsverletzung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 25. November 2013 nein. Und woher weißt du das genau? Ich könnt mir schon vorstellen, dass es da im Vorfeld Absprachen gab. Wann bitte ist die Polizei bei uns wegen einem Fetzen eingeschritten? Ich erinner mich nicht daran. Jetzt is Krammer da, das erste Spiel unter ihm und schon wird das ACAB-Transparent oder was auch immer das genau war, entfernt. Aber mich störts nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 25. November 2013 Wenn ich ein Plakat aufhänge während einer TV Live Übertragung mit dem Inhalt GemeindebauGschropp SEH Ist das für dich in Ordnung, da Meinungsfreiheit? Ui, grobe Themenverfehlung. Der Unterschied könnte dir mit ein bissl Nachdenken aber selbst auffallen. Ist ja auch nicht so, als wäre besagtes Transparent zum ersten Mal gehangen. Welchen Grund hätte also ein Einschreiten gerade zum jetzigen Zeitpunkt? Vielleicht probierts die Polizei ja nächstes Mal mit dem ACAB-Fetzen, der seit Jahren am selben Fleck auf der West hängt. Da bin ich dann aber wirklich gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 25. November 2013 Und woher weißt du das genau? Ich könnt mir schon vorstellen, dass es da im Vorfeld Absprachen gab. Wann bitte ist die Polizei bei uns wegen einem Fetzen eingeschritten? Ich erinner mich nicht daran. Jetzt is Krammer da, das erste Spiel unter ihm und schon wird das ACAB-Transparent oder was auch immer das genau war, entfernt. Aber mich störts nicht. Solche Vorfälle gab es früher auch schon. Auswärts Ried ist noch gar nicht so lang her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 25. November 2013 Und woher weißt du das genau? Ich könnt mir schon vorstellen, dass es da im Vorfeld Absprachen gab. Wann bitte ist die Polizei bei uns wegen einem Fetzen eingeschritten? Ich erinner mich nicht daran. Jetzt is Krammer da, das erste Spiel unter ihm und schon wird das ACAB-Transparent oder was auch immer das genau war, entfernt. Aber mich störts nicht. Wie kommst du darauf, dass Krammer etwas damit zu tun haben soll? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 25. November 2013 Solche Vorfälle gab es früher auch schon. Auswärts Ried ist noch gar nicht so lang her. Das dürfte an mir vorbeigegangen sein. Wie kommst du darauf, dass Krammer etwas damit zu tun haben soll? Naja ich weiß ja nicht genau wie das abläuft, aber kann mir durchaus vorstellen, dass die Polizei solche Aktionen mit dem Veranstalter abspricht oder nicht? Und der Fetzen hing ja gestern nicht das erste Mal dort.. Plötzlich wird er von der Polizei eingsacklt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1312 Amateur Geschrieben 25. November 2013 Und woher weißt du das genau? Ich könnt mir schon vorstellen, dass es da im Vorfeld Absprachen gab. Wann bitte ist die Polizei bei uns wegen einem Fetzen eingeschritten? Ich erinner mich nicht daran. Jetzt is Krammer da, das erste Spiel unter ihm und schon wird das ACAB-Transparent oder was auch immer das genau war, entfernt. Aber mich störts nicht. BITTE halt doch einfach dein maul. keine ahnung von irgendetwas aber hauptsache "ich könnt mir schon vorstellen..." posten. wenn du nicht weißt um was es geht halt dein maul und schreib da nicht falsche sachen rein. unfassbar wie dumm man sein kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts