Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Du schreibst dauernt "euch" bin ich das ASB ? Wohl kaum .... du schreibst hier mit mir und nicht mit einer "Masse".

Aber viele ASBler sind doch auch bekannt und repräsentieren eben den typischen Fußball sprich Rapid Fan.

Passen in kein Schema "Ultras,Hools,Kutten usw". und deren Meinung Interesiert mich sehr wohl und hat akzeptiert zu werden , sowas nennt man Allgemeinheit.

Natürlich gibt es hier unruhe Stifter aber von beiden Seiten , von deiner Sorte diese protz Schreiberlinge die weder zur Szene gehören noch sonst irgendwas den diese schreiben niemals in dieser Form und von ASB Seite eben gewisse Provokatöre deren Nicks man aber ohnehin immer überließt weil man sie kennt.

Sicher man könnte das halbe Stadion niedereissen "bricht ohnehin bereits außeinander" man könnte Bengalen in den VIP Sektor schmeissen , die Spieler abpassen ja man könnte ....

Nur wohin würde uns alle Gemeinsam dieser Weg hinführen ? Zum Ende der Fankultur..... Meldeauflagen,Stadionverbote,Haftstrafen.....

Jede Szene hat eine bestimmte Zahl ab wann alles zussamenbricht, in Italien bei gestandenen Kurven war um die 100 wo etliche Führungsleute involviert waren bereits der Offen aus und es brach alles insich Zusammen als diese verbannt wurden !

Schau was in Paris pasiert schau nach England das einzige was bleiben wird sind neue Generation die nichts mehr kennen werden außer eine Stadion Kultur ala Redbull.

Die Moral von der Geschichte. MITDENKEN !!

bearbeitet von antiqua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich denke nicht, daß man sie GUT lösen kann. Wenn ein Problem einmal diesen Status erreicht hat, geht es nur mehr um die Lösung, nicht um das Wie. Wenn mir jemand einen nicht unerheblichen Betrag Geld schuldet und mich trotz Mahnungen immer wieder mit Lügen versucht hin zu halten, dann bleibt mir keine andere Wahl, als etwas mehr Nachdruck zu setzen. Oftmals reicht dann nur die Ernsthaftigkeit dar zu legen, dann kommt´s zumeist nicht bis zum Äußeren.

Und glaub mir, ich bin damit bisher ganz gut gefahren, auch wenn ich im Grunde kein gewalttätiger Mensch bin. Wenn du mich allerdings bewußt in diese Ecke drängst (wie jetzt auch immer), dann scheue ich nicht davor zurück. Wenn bei Leuten das Wort nicht gehört werden will, müssen Taten folgen. Du kannst das halten, wie du möchtest, kann dich auf den Kopf sch**** lassen, ich mach das nicht - zumindest nicht dort, wo ich es vermeiden kann.

Dann borg halt nix her und lass die besitzlosen Wappler verhungern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Weils mir grad beim Austriaspiel aufgefallen ist, bei uns gibts schon sehr lange keine Fangesänge für einzelne Spieler mehr, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

naja antiqua, das möcht ich jetzt so nicht stehn lassen. ich schrieb "ihr" weil die Mehrheit da herinnen die aktiv postet ja doch fast alles was aus der Fanszene kommt verurteilt. und es stimmt schon, das hier natürlich sich wenige die einen fanclub usw. angehören jetzt her setzen und was dazu posten, weil sie sowiso ihre Meinung haben und nicht diskutieren oder sich verantworten möchten. Aber es gibt auch viele die im ASB und Rapidfans.at Forum angemeldet sind und nur mitlesen - von mehreren Fangruppen.

PS-------------------(Sicher man könnte das halbe Stadion niedereissen "bricht ohnehin bereits außeinander" man könnte Bengalen in den VIP Sektor schmeissen , die Spieler abpassen ja man könnte)... IST JA HOFFENTLICH KEINE ERNST GEMEINTE ANTWORT AUF MEINE FRAGE WIE MAN DEN KLUB POSITIV DEN WEG WEIST

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Weils mir grad beim Austriaspiel aufgefallen ist, bei uns gibts schon sehr lange keine Fangesänge für einzelne Spieler mehr, oder?

Sag mir einen namen der es sich verdient hätte???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Alee Tommy Praaaaager Tommy Praaaaager schieß ein Tor für uns, schieß ein Tor, schieß ein Tor für uns...

MomoMomoMomoMomoMomoMomoMomoMomoMomoMomoMomoMomo

Schra Schra Schrammel shalalalala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Das mag ja sein und ich bin, wie schon erwähnt, grundsätzlich auch dagegen. Trotzdem ist es ein (und zumeist auch sehr erfolgreiches) Mittel, seinen Unmut Kund zu tun. Das es gerade im Spiel gegen den "verhassten" Stadtrivalen zu gröberen Auseinandersetzungen kommt, ist halt so, das werden wir hier nicht ändern. Ich glaube, wenn damals der Gegner Admira geheißen hätte, wäre nicht viel passiert, außer eben der Platzsturm. Weshalb man allerdings auf Fans von anderen Vereinen einen derartigen Hass entwickeln kann, obwohl man diese nicht kenn, kann ich dir nicht beantworten.

Das hat auch keiner behauptet, daß man daraus Rechte ableiten kann. Aber es gibt eben unterschiedliche Möglichkeiten, wie man seinen Protest Kund tut. Du würdest dich wundern, welche "Macht" die Masse hat, nur leider ist in unserer Gesellschaft das Zurücklehnen beliebter, als selbst Aktionen zu setzen (welche natürlich nicht immer gleich Gewalt bedeuten müssen). Für Leute mit Idealen, die nicht mit dieser egomanischen Gesellschaft kokettieren, kommt dein Vorschlag mit "Nicht hingehen" einfach nicht in Frage .. und ehrlich gesagt, solche Leute sind mit beim Ar*** lieber, als Leute die nichts sagen und nicht mehr kommen, denn hier ist Veränderung schwer, weil die Begründung des Fernbleibens fehlt.

Zusätzlich kann deine Art, seinen Unmut zu äußern, zum Ruin des Vereins führen, wenn plötzlich keiner mehr in´s Stadtion geht und dies über Wochen anhält. Der Schaden wäre nicht mehr gut zu machen (zB der GAK aktuell) und meiner Ansicht nach ist auch dies eine Form von Gewalt.

Das hat nicht mit zurücklehnen oder passivität zu tun. Wenn die aktion die du setzen willst illegal ist, wird sie von der gesellschaft nicht geduldet werden, auch wenn du es mit gutem gewissen machst. das muss man als mündiger bürger in einem rechtsstaat akzeptieren können.

abgesehen davon, hast du dir einmal die satzung von rapid wien durchgelesen? du hast als mitglied die möglichkeit die vereinspolitik aktiv mitzubestimmen. und selbst als gewöhnlicher fan kannst du kannst du eine reihe von aktionen setzen. lies dir mal was über gandhi durch, da findest sicher genug inspiration wie man gewaltfrei seine überzeugung durchsetzt. wer gleich nach platzsturm schreit, dem ist rapid scheinbar nicht so viel wert länger als 10 minuten darüber nachzudenken

WO BITTE WAREN DENN X LEUTEVERLETZT ODER IM KRITISCHEN ZUSTAND??

WENN SICH GRUPPEN GEGENSEITIG IMMER WIEDER PRÜGELN WOLLEN (WIE BEI DERBY`S USW.) DANN LASST SIE DOCH EINFACH, GEHT EUCH DOCH NIX AN. boxer.gif

Geht mich sehr wohl was an, wenn sich fans in die goschen hauen, weil mir a) niemand garantiert dass es dabei keinen unbeteiligten trifft, b) weil ich in unserem gesundheitssystem als steuerzahler die arztkosten von den lustigen mittrage und c) weil ich sehr wohl ein verantwortungsgefühl habe, vorallem weil du bei solchen aktionen immer junge, besoffene oder mitgerissene dabei hast, die nicht zu schaden kommen sollen wegen der handvoll gestörter die das im vollen bewusstsein machen.

bearbeitet von Khorne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IN WIEN NUR WIR

Helge Payer Sprechchöre gabs beim Spiel gegen AS Roma. Waren die letzten für einen Spieler, aber auch nur wegen dem Abschied. Die letzten Sprechchöre dürften wirklich für Jelavic gewesen sein, dem Sprechchöre wegen der Leistung gewidmet wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Also wenn ich mich jetzt richtig erinnere, dann gab es Nutschi Sprechchöre als dieser in Neustadt zum 1:0 traf. Das war zu jener Zeit, als es keine "Unterstützung" für die Mannschaft gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag