Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne

Also. Folgender Fangesang:

"Deine Kurve steht loyal zu dir bei Sieg,

Unentschieden, Niederlage und Rapid,

spür das Herz der Kurve beben

- Rapid Wien ist unser Leben -

dann gewinnen wir gemeinsam jeden Krieg!"

Sicher, dass es so gesungen wird?

Ich versteh immer und summe es (von der Süd aus) mit:

"Deine Kurve steht loyal zu dir bei Sieg,

Unentschieden, Niederlage; oh Rapid,

spür das Herz der Kurve beben

- Rapid Wien ist unser Leben -

dann gewinnen wir gemeinsam jeden Krieg!"

somit kein problem ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Eigentlich sind es nur ganz normale Nachrichten, in einem teilweise obszönen oder extremen Wortkleid verpackt sind. Schimpfereien und Beleidigungen gehören nun Mal zum Umgang dazu, ja schon in der Unter- und Oberstufe lernt/hört man solche Dinge, auch wenn diese Zeit bei dir schon lange vorbei ist. Du kannst versuchen es bei deinem, anscheinend nicht vorhandenem, Nachwuchs besser zu machen, so wie ich es auch versuchen werde. Den Rest kannst du akzeptieren oder dich jede Woche maßlos darüber aufregen. Ich empfehle dir Ersteres, so lebt es sich einfacher(s. von mir zuvor ausführte Schilderung).

also für mich sind das keine normalen nachrichten. es gibt ein mittelding zwischen akzeptieren und sich komplett darüber aufregen.

Vl. solltest du eine Kampagne in den hiesigen Schulen starten, glaube nicht dass das mit teils/meist betrunkenen Fans gefüllte Stadion des Arbeitervereins der richtige Ort is ein gewisses Niveau zu fordern. Hätte auch noch nie seitens Rapid gehört, dass man ein gewisses Niveau erreichen will, abgsehen von der Kein-Rassismus-Politik, aber wie gesagt, viel Glück.

ich habe nicht den anspruch die welt zu verbessern, ich habe aber den anspruch dinge anzusprechen die in meiner umgebung geschehn und mit denen ich unzufrieden bin. und das mache ich unter anderem im ASB.

Geht mir eigentlich genauso. Ich bin schon froh, dass sich die rassistischen Gschichtln zu 99% ausm Stadion verabschiedet haben.

da bin ich auch schon mal froh, das muss oder darf aber nicht das ende sein.

Musst du nicht. Ich würde mich weder als Gutmensch bezeichnen, noch wähle ich rechts angesiedelte Parteien und auch ich kann gewisse Aussagen nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich singe dann einfach nicht mit, weder gegen einzelne Spieler noch gegen unseren geschätzen Freund und Helfer, das ist meine Umgangsweise damit.

ich singe auch nicht mit. ich denke genügend menschen würden mich als gutmenschen bezeichnen, das macht mich stolz. besser als ein beschissenes rechtes arschloch zu sein. viel besser. ich finds gut, wenn die leute ihre handlungen nach moralischen maßstäben reflektieren.

Ich find's nur entbehrlich wenn irgendwelche überempfindliche Menschen hier ihr Leid kund tun in Form von "was zu viel is, is zu viel", "die Spieler nehmen das persönlich", vermuten dass sich dies auf die Zuschaueranzahl auswirkt, meinen "es sei nicht normal", meinen man will hier ernsthaft die Mutter eines Spielers beleidigen usw. usf. Dies bewerte ich als naiv oder überempfindlich(was wohl dem Terminus Gutmensch ganz nahe kommt).

ich finde es korrekt wenn die gesellschaft gewisse dinge hinterfragt. das ist teil einer entwicklung.

Genauso wie ich dein "Nein, sowas passiert in Schulen nicht oder nur in Baumschulen"(bitte korrigier mich, wenn ich das falsch in Erinnerung hab) als ziemlich realitätsfremd empfinde. Ich wurde schon in der Schule von Okotie aufs Tiefste geschimpft und bin trotzdem net heulerisch ins Internet gegangen um mich über die böse Welt zu echauffieren.

meine aussage ging schon in die richtung und ist tendenziell auch nicht falsch. es ist ein unterschied in der bildungsfrage wie man sich artikuliert und wie man mit den mitmenschen umgeht. ausnahmen bestätigen die regel. aber klar, wer diverse gesänge im stadion verteidigt, wird meine aussage immer als realitätsfremd bezeichnen (und damit meine ich jetzt nicht dich).

So is das nun Mal und die Spieler können wohl damit umgehen, manche dürfte es offensichtlich sogar pushen und gefallen(Okotie[hat bei der Platzbesichtigung als einziger Sturmspieler in üblich provokanter Manier paar Meter vorm BW den Rasen inspiziert, wie ich gehört habe], Maierhofer, Naumoski), und auf die Zuschauerzahl hat's maximal im 0,01%- Bereich a Auswirkung.

okay. das heißt deshalb trotzdem nicht, dass man das nicht diskutieren bzw seine meinung dazu äußern darf, ohne dass man deshalb als realtiätsfremder mensch diffamiert wird, nur weil man eine andere meinung vertritt.

edit: Und noch was: Mir is 100 Mal lieber, die Leute schreien das hinterm Netz aufs Spielfeld, als wenn die Aggression in Form von körperlicher Gewalt ausgelebt wird.

depperter vergleich - wer ned schreit wird also körperlich aggressiv? geh bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Sicher, dass es so gesungen wird?

Ich versteh immer und summe es (von der Süd aus) mit:

"Deine Kurve steht loyal zu dir bei Sieg,

Unentschieden, Niederlage; oh Rapid,

spür das Herz der Kurve beben

- Rapid Wien ist unser Leben -

dann gewinnen wir gemeinsam jeden Krieg!"

somit kein problem ;)

Nein nein, der von ihm genannte Text mit ".. und Rapid, .." stimmt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Sicher, dass es so gesungen wird?

Ich versteh immer und summe es (von der Süd aus) mit:

"Deine Kurve steht loyal zu dir bei Sieg,

Unentschieden, Niederlage; oh Rapid,

spür das Herz der Kurve beben

- Rapid Wien ist unser Leben -

dann gewinnen wir gemeinsam jeden Krieg!"

somit kein problem ;)

Was so ein kleines Wort doch ausmacht. So wär´s z.B. auch OK. Da liegst Du richtig. Nur > Siehe ein paar Posts weiter unten. :-)

Ausgenommen schon, ja. Zumindest die Satzstellung. Nie Reclam-Bücher gelesen oder wie?

Dennoch sollte es grundsätzlich, im Ganzen gesehen, Sinn ergeben.

Reclam Bücher ... tztztz ... ich hab noch ganz andere Sachen als Reclam Heftln gelesen. Aber es geht eben nicht um "Lesen" sondern "sinnerfassendes Lesen". Aber da bin ich hier wohl im falschen Medium unterwegs. :-)

Nein nein, der von ihm genannte Text mit ".. und Rapid, .." stimmt schon.

Na schau ... :kerstsmiley:

Tschuldigung, jetzt aber im Ernst, wtf?

Hast du nix anderes zu tun als die Anordnung der Wörter in einem Lied zu kritisieren? Mit deinem Wissen über Abhandlungen etc. bist in einem anderen Bereich der Literatur, der aber nix mit Liedtexten zu tun hat. Würdest du einen Liedtext wie einen Roman schreiben?

E: Außerdem gehts in diesem Thread um eigentlich andere Sachen, es is zwar nicht Off-Topic aber mMn trotzdem so nötig wie ein Wimmerl am Oasch.

Ein paar Seiten vorher wird noch aufgerufen, dass man sich einbringen soll, wenn man Verbesserungsvorschläge, Ideen oder sonstiges hat.

Ein paar Posts später sieht man prompt wieder, dass jeglicher Vorschlag in Richtung Verbesserung, Richtigstellung, usw. ... sofort persönlich genommen wird und Sachen die schlicht und ergreifend nicht richtig sind, mit Pomp und Trara verteidigt werden um bloß keine "Fehler" eingestehen zu müssen.

Aber wieder die überaus qualifizierte Argumentation "... Wissen aus der Literatur hat mit Liedtexten nichts zu tun."

Gut, ich gebe mich geschlagen. Hätte mich ohnehin gewundert, etwas Einsicht zu ernten.

Aber wenn ich mir die Auflagen von Kronen Zeitung, Österreich und Co so ansehe, dann muß ich ohnehin reflektieren und mich fragen, was ich mir überhaupt in diesem Medium Forum in dieserlei Hinsicht erwartet habe von so einem kleinen Input. :sehrnervoes:

Stichwort "unnötig wie ein Wimmerl am Oasch ..." ... eh Wurscht ob richtig oder falsch, Hauptsache laut und mit Leidenschaft. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Was so ein kleines Wort doch ausmacht. So wär´s z.B. auch OK. Da liegst Du richtig. Nur > Siehe ein paar Posts weiter unten. :-)

Dennoch sollte es grundsätzlich, im Ganzen gesehen, Sinn ergeben.

Reclam Bücher ... tztztz ... ich hab noch ganz andere Sachen als Reclam Heftln gelesen. Aber es geht eben nicht um "Lesen" sondern "sinnerfassendes Lesen". Aber da bin ich hier wohl im falschen Medium unterwegs. :-)

Na schau ... :kerstsmiley:

Ein paar Seiten vorher wird noch aufgerufen, dass man sich einbringen soll, wenn man Verbesserungsvorschläge, Ideen oder sonstiges hat.

Ein paar Posts später sieht man prompt wieder, dass jeglicher Vorschlag in Richtung Verbesserung, Richtigstellung, usw. ... sofort persönlich genommen wird und Sachen die schlicht und ergreifend nicht richtig sind, mit Pomp und Trara verteidigt werden um bloß keine "Fehler" eingestehen zu müssen.

Aber wieder die überaus qualifizierte Argumentation "... Wissen aus der Literatur hat mit Liedtexten nichts zu tun."

Gut, ich gebe mich geschlagen. Hätte mich ohnehin gewundert, etwas Einsicht zu ernten.

Aber wenn ich mir die Auflagen von Kronen Zeitung, Österreich und Co so ansehe, dann muß ich ohnehin reflektieren und mich fragen, was ich mir überhaupt in diesem Medium Forum in dieserlei Hinsicht erwartet habe von so einem kleinen Input. :sehrnervoes:

Stichwort "unnötig wie ein Wimmerl am Oasch ..." ... eh Wurscht ob richtig oder falsch, Hauptsache laut und mit Leidenschaft. :-)

Dein Post spiegelt in gewisser Hinsicht den Alltag im ASB wieder. Dennoch wärs schade um einen potentiellen Vielposter, der es schafft, gerade und zusammenhängende Sätze zu formulieren. Lass dir die Diskussionsfreude nicht von der Kritikunfähigkeit anderer User ruinieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Was so ein kleines Wort doch ausmacht. So wär´s z.B. auch OK. Da liegst Du richtig. Nur > Siehe ein paar Posts weiter unten. :-)

Dennoch sollte es grundsätzlich, im Ganzen gesehen, Sinn ergeben.

Reclam Bücher ... tztztz ... ich hab noch ganz andere Sachen als Reclam Heftln gelesen. Aber es geht eben nicht um "Lesen" sondern "sinnerfassendes Lesen". Aber da bin ich hier wohl im falschen Medium unterwegs. :-)

Na schau ... :kerstsmiley:

Ein paar Seiten vorher wird noch aufgerufen, dass man sich einbringen soll, wenn man Verbesserungsvorschläge, Ideen oder sonstiges hat.

Ein paar Posts später sieht man prompt wieder, dass jeglicher Vorschlag in Richtung Verbesserung, Richtigstellung, usw. ... sofort persönlich genommen wird und Sachen die schlicht und ergreifend nicht richtig sind, mit Pomp und Trara verteidigt werden um bloß keine "Fehler" eingestehen zu müssen.

Aber wieder die überaus qualifizierte Argumentation "... Wissen aus der Literatur hat mit Liedtexten nichts zu tun."

Gut, ich gebe mich geschlagen. Hätte mich ohnehin gewundert, etwas Einsicht zu ernten.

Aber wenn ich mir die Auflagen von Kronen Zeitung, Österreich und Co so ansehe, dann muß ich ohnehin reflektieren und mich fragen, was ich mir überhaupt in diesem Medium Forum in dieserlei Hinsicht erwartet habe von so einem kleinen Input. :sehrnervoes:

Stichwort "unnötig wie ein Wimmerl am Oasch ..." ... eh Wurscht ob richtig oder falsch, Hauptsache laut und mit Leidenschaft. :-)

Doch, mich interessiert es schon. Und auch auf die Gefahr hin mich nun völlog zu blamieren, muss ich ehrlich zugeben, dass ich deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen kann.

Denn dein abgeänderter Text hätte nicht mehr die selbe Bedeutung wie der originale Gesang.

"Deine Kurve steht loyal zu dir bei Sieg,

Unentschieden, Niederlage und Rapid..."

Nun könnte man hier auch gut und gerne "dir" durch "Rapid" ersetzen. Die Passage bezüglich "und Rapid" gehört dann aber zu der nachfolgenden Zeile. Sprich, ob Rapid die Kurve denn hört.

Das wäre mein Ansatz. Da ich schon immer ein neugieriger Mensch war, würde ich dich bitten mir mögliche Fehler innerhalb meines "Ansatzes" zu erklären. (da du ja offensichtlich mehr davon verstehst als der gemeinen Österreicher) ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

is doch eh schon tausend mal diskutiert worden, dass die wortfolge eigentlich komplett fürn arsch ist.

mehr sinn macht natürlich:

deine kurve steht loyal zu dir rapid,

ob unentschieden, niederlage oder sieg,

hör ... blabla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

is doch eh schon tausend mal diskutiert worden, dass die wortfolge eigentlich komplett fürn arsch ist.

mehr sinn macht natürlich:

deine kurve steht loyal zu dir rapid,

ob unentschieden, niederlage oder sieg,

hör ... blabla

Unterschreiben und Thema abhaken! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Aha ... und bei Liedern und Reimen ist plötzlich richtige Satzstellung und Grammatik verboten/ausgenommen, oder wie jetzt? Coole Argumentation. :meister:

Ist ja wirklich schwierig zu verstehen der Text. Ich glaub, dass schafft auch schon mein jüngster Neffe. :kerstsmiley:

"Gehört zur nächsten Zeile ..." ... dafür hättest auch in der Unterstufe ein "Setzen 5" in Deutsch erhalten.

:kerstsmiley:

Und "Dichter-Experten" benötigt man vor diesem Hintergrund nicht wirklich. Naja, vielleicht doch. Der/die findet die aktuelle Stadion Variante mitunter sicherlich sehr amüsant. Und ich wage zu behaupten, dass ich, beruflich bedingt, als Verfasser der einen oder anderen wissenschaftlichen Abhandlung, durchaus Ahnung von Textierung diverser Inhalte in unserer Sprache habe. :bangyourhead:

Wenn Du allerdings den Reim auf "Krieg" meinst, dann kann ich die Richtigkeit vor diesem Hintergrund ebenfalls verneinen.

"Deine Kurve steht loyal zu Dir Rapid,

bei Unentschieden, Niederlage oder Sieg,

..."

Der Reim von Sieg auf Rapid ... oder vor dem Hintergrund des aktuellen Stadiontextes ... Rapid auf Sieg ... wäre im Fachbegriff jetzt ein "Silbenreim", im Sinne des Wortklangs. Zwar nicht 100%ig sauber, aber dennoch halbwegs in Ordnung. Fachlich somit ein "Unreiner Reim". Somit geht´s beim Thema "Richtigkeit" rein um die Stellung der Wörter und dem Sinn des fertigen Satzes in seiner Aussage.

Wenn man wieder den evtl. gemeinten Reim auf "Krieg" andenkt und womöglich mit einem "Mittenreim" argumentiert, dann ist das ebenfalls keiner.

Eher noch ein ebenfalls "Unreiner Reim" auf Rapid und Sieg.

Und auf morphologisch-lexikalische Besonderheiten brauchen wir bei dem G´satzl nicht wirklich eingehen und für einen Vexierreim fehlt mir in diesem Zusammenhang, noch dazu um diese Zeit, jetzt echt die kreative Eingebung.

So. Jetzt ist aber Schluß mit Klugsch*** für heute sonst muß ich noch eine Honorarnote für Nachhilfe in Deutscher Grammatik und Reimbildung ausstellen. :yipeee:

Na servas, is dir dieser obergscheite Beitrag nicht peinlich? Klingst ja fast wie hcg nach dem Besuch einer Germanistik-Vorlesung...

Von den hatscherten Reimen mal abgesehen hast du glaub ich immer noch nicht verstanden was rostiger nagel meinte: Deine Kurve steht nicht loyal zu dir "bei Rapid", sondern "Rapid" wird direkt angesprochen und aufgefordert das Herz der Kurve beben zu spüren. Ist auch nicht 100%ig korrekt, aber was macht das schon bei einem Stadiongesang?

Kannst ja mal Oli P. dein Anliegen vortragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten