Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Postinho

auch wenns nicht wirklich her gehört, aber hier mal eine pi x daumen rechnung für die EL/CL gruppenphase.

wir gehen mal freundlich davon aus das happel rechnet sich ab 20.000 besuchern. (was nicht mal stimmt)

bleiben ca. 30.000 - 900 VIP + 29.100 normalos

nehmen wir einen durchschnittlichen karten preis von 65 euronen, macht 1,891.500,-

dazu 900 vips für ich glaub 450 euro warens, macht 405.000,-

macht zusammen 2,296.500,-

gastro - NULL

hanappi-neu:

wir nehmen an es wird auf 23.000 ausgebaut - 22.000 normalos + 1000 business seats/vip sind in etwa geplant (vielleicht sogar 1500)

dazu die kolportierten 20 skyboxen mit je 10 plätzen. die setz ich mal mit 1000,- pro 3er kombi an

normalos - 1,495.000,-

vip - 450.000

sky-boxen - 200.000,-

jetzt nehmen wir noch an rapid lukriert durch jeden der 22.000 3er abobesitzer 10 euro netto durch die gastro, macht nochmal 220.000,-

zusammen ergibt das nach adam riese: 2,365.000,-

sollte das hanappi-neu noch mehr kapazität haben, würde das ungleichgewicht noch größer werden.

warum sollten wir also noch jemals in den parter ausweichen?

ein paar dinge bei der rechnung stimmen nicht ganz so...

wo rechnest du die ersten 20.000 des happels mit ein?

merchandising is viel höher im prater...

ich bezweifle, dass der große teil der vip sitze im happel (1.rang B), im hanappi neu genauso groß sein kann...

im hanappi verkaufst du die normal tickets teurer als im happel in deiner rechnung?

die 10 euro gastro im schnitt halte ich für recht hoch, wei doch auch genug nix oder nur ein getränk kaufen...außerdem vergleichst du dann netto-gastro umsatz mit brutto ticketeinnahmenumsatz...wenn dus anders gemeint hast: welche deiner zahlen sind dann netto, welche brutto und welche sind umsatz und welche gewinn...

andi marek meinte mal, dass durch den seit der em großen vip bereich sich nun das happel schon ab 18.000 auszahlen soll...verglichen mit dem jetzigen hanappi...

Skybox: Ich glaub die Bayern machen es so, keine Ahnung wie das überall anders geregelt ist.

richtige skyboxen (also keine austria kammerln) gelten für alle bewerbe...der käufer richtet sich ja dann auch ein in der box...hängt seine bilder auf, stellt sich vielleicht eine spezielle einrichtung rein usw...

bei den großen vereinen kannst die boxen dann für business meetings das ganze jahr über nutzen, auch wenn kein spiel stattfindet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Beim EC Merchandising gibts viel mehr zum Holen.

Die 25% Gewinnspanne kommen mir sehr wenig vor, auch wenn man sich unsere Preise mal genauer anschaut. Kann eigentlich nicht stimmen diese Zahl. In der Textilbranche hauns da überall 100-200% drauf, bei uns wirds nicht anders sein. Vor allem Matchschals und Leiberln/Pullis werden bei EC Spielen ja sehr viele verkauft. Die kosten da in der Herstellung ein paar Euro.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

beim merchandising bin ich wirklich aufm schlauch gestanden, weil logisch kaufen von den 30000 mehr auch einige was in den shops, aber bei den tickets stimmts immer noch.

im hanappi verdienen wir ab dem ersten ticket abzüglich a bissl was, im happel aber eben erst über 20.000.

die 10 euro netto gastro waren für 3 spiele gerechnet ind sind wohl nicht unrealistisch wenn nach dem umbau auch was gscheites angeboten wird.

was die boxen betrifft ist mein wisensstand - preis nur für die liga, alles andere extra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

richtige skyboxen (also keine austria kammerln) gelten für alle bewerbe...der käufer richtet sich ja dann auch ein in der box...hängt seine bilder auf, stellt sich vielleicht eine spezielle einrichtung rein usw...

bei den großen vereinen kannst die boxen dann für business meetings das ganze jahr über nutzen, auch wenn kein spiel stattfindet...

Danke für die Bestätigung, genauso hab ich es auch gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

beim merchandising bin ich wirklich aufm schlauch gestanden, weil logisch kaufen von den 30000 mehr auch einige was in den shops, aber bei den tickets stimmts immer noch.

im hanappi verdienen wir ab dem ersten ticket abzüglich a bissl was, im happel aber eben erst über 20.000.

die 10 euro netto gastro waren für 3 spiele gerechnet ind sind wohl nicht unrealistisch wenn nach dem umbau auch was gscheites angeboten wird.

was die boxen betrifft ist mein wisensstand - preis nur für die liga, alles andere extra.

Im Happel verdienen wir ab 17000 Besuchern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Beim EC Merchandising gibts viel mehr zum Holen.

Die 25% Gewinnspanne kommen mir sehr wenig vor, auch wenn man sich unsere Preise mal genauer anschaut. Kann eigentlich nicht stimmen diese Zahl. In der Textilbranche hauns da überall 100-200% drauf, bei uns wirds nicht anders sein. Vor allem Matchschals und Leiberln/Pullis werden bei EC Spielen ja sehr viele verkauft. Die kosten da in der Herstellung ein paar Euro.

wahrscheinlich bleiben 25% gewinn über, wennst herstellungskosten und lieferkosten der artikel, personal für den verkauf, kosten für die verkaufsfläche, druck- und portokosten der hochglanz fanartikelkataloge an alle, steuer, abverkaufsware, kosten für den online shop, warenverlust usw abziehst/einberechnest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

wahrscheinlich bleiben 25% gewinn über, wennst herstellungskosten und lieferkosten der artikel, personal für den verkauf, kosten für die verkaufsfläche, druck- und portokosten der hochglanz fanartikelkataloge an alle, steuer, abverkaufsware, kosten für den online shop, warenverlust usw abziehst/einberechnest...

flanders geht von der grottigen qualität und mindestens 500% aufschlag aus. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bezüglich einnahmen/kosten hanappi - happel hab ich es so in erinnerung:

einnahmen hanappi 17500 zuschauer minus ausgaben = einnahmen happel ca 17500 zuschauer minus ausgaben

Grund: neuer großer vip bereich seit em 08 im happel

früher vor der em 08 galt immer:

einnahmen hanappi 17500 zuschauer minus ausgaben = einnahmen happel ca 30 000 zuschauer minus ausgaben

sprich: demnach müssten die einnahmen im happel mit 17500 besuchern bei vollen vip bereich gleich hoch sein wie bei einem ausverkauften hanappi sein...jeder zuseher mehr addiert dann zum umsatz bzw. gewinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bezüglich einnahmen/kosten hanappi - happel hab ich es so in erinnerung:

einnahmen hanappi 17500 zuschauer minus ausgaben = einnahmen happel ca 17500 zuschauer minus ausgaben

Grund: neuer großer vip bereich seit em 08 im happel

früher vor der em 08 galt immer:

einnahmen hanappi 17500 zuschauer minus ausgaben = einnahmen happel ca 30 000 zuschauer minus ausgaben

sprich: demnach müssten die einnahmen im happel mit 17500 besuchern bei vollen vip bereich gleich hoch sein wie bei einem ausverkauften hanappi sein...jeder zuseher mehr addiert dann zum umsatz bzw. gewinn

Jep, genau so ist es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

wahrscheinlich bleiben 25% gewinn über, wennst herstellungskosten und lieferkosten der artikel, personal für den verkauf, kosten für die verkaufsfläche, druck- und portokosten der hochglanz fanartikelkataloge an alle, steuer, abverkaufsware, kosten für den online shop, warenverlust usw abziehst/einberechnest...

Wird ziemlich gut hinkommen - auch wenn man die Bilanzen analysiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht so gemeint, dass wir ab 21.000 im Happel in etwa gleich viel wie beim vollen Hanappi verdienen?

Wurde öfter so behauptet von manchen, dass sich ein Wechsel ab 21.000 Zuschauern ins Happel finanziell rentiert. Das müsste doch heißen, dass wir ab dann mehr einnehmen als im vollen Hanappi.

Ansonsten gäbe ein Wechsel ins Happel ja morgen finanziell auch keinen Sinn.

Wenn man erst ab 20.000 Leuten einen Gewinn machen würde und im Hanappi ab dem 1. Zuschauer, so müssten bei gleichen Kartenpreise ja mindestens 37.500 Leute im Happel sein, damit wir mehr einnehmen.

Also das kann so denke ich nicht stimmen ...

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist es nicht so gemeint, dass wir ab 21.000 im Happel in etwa gleich viel wie beim vollen Hanappi verdienen?

Wurde öfter so behauptet von manchen, dass sich ein Wechsel ab 21.000 Zuschauern ins Happel finanziell rentiert. Das müsste doch heißen, dass wir ab dann mehr einnehmen als im vollen Hanappi.

Ansonsten gäbe ein Wechsel ins Happel ja morgen finanziell auch keinen Sinn.

Wenn man erst ab 20.000 Leuten einen Gewinn machen würde und im Hanappi ab dem 1. Zuschauer, so müssten bei gleichen Kartenpreise ja mindestens 37.500 Leute im Happel sein, damit wir mehr einnehmen.

Also das kann so denke ich nicht stimmen ...

Ab 17k machen wir mehr Gewinn als im Hanappi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online