Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

dass der BW nicht alleine an allem schuld ist werden wohl alle bis auf gibson zugeben. nur höre ich von den meisten befürwortern halt kein 'ja wir/sie haben scheisse gebaut', sondern immer nur ausflüchte, dass eben alle anderen schuld sind, und nur die aktionen der fanszene ausgewogen und gut sind. auch bei dir kommen in diese richtung nur relativierungen und schuldzuweisungen in andere richtungen. und bei notorischer sturheit kommen mir gerne mal spitzen bzw übertreibungen aus, ja. die bundesliga hat sich wohl aufgrund diverser stadionverbots-diskussionen da reingeschlichen, von dir habe ich da (zumindest auf den letzten seiten) nix gehört.

Genau, und das nervt mich am allermeisten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ja, es ist ein Mix aus Verein, Block West und der gesamtsozialen Situation in unserer Welt, denke ich!

Nur hat der Verein schon einiges geändert um dem BW entgegen zu kommen, der BW soweit ich weiß gar nichts!

Im Gegenteil, er protestiert gegen ein Spiel im Happel, wofür er selbst mitverantwortlich ist, dass es dort stattfindet!? Wie absurd ist denn das?!

Und vielen geht es da halt so wie mir, dass sie dieses dauernde " wir sind doch nicht schuld, das waren wir nicht, auf dem Video ist nichts zu sehen.......usw" einfach satt haben! So wichtig sind diese Personen dann doch nicht, denn es geht schon noch um den Verein Rapid und nicht um die Fans Rapids!!

Man hat leider eine große Möglichkeit vergeben, aus der ganzen Scheisse beidseitig gestärkt hervorzugehen und vieles nachhaltig zu verbessern, stattdessen haben wir jetzt halt nen Scherbenhaufen, der wahrscheinlich wieder mal explodieren wird!

Ich kann verstehen dass einem diese Selbstdarstellung und Wichtignehmerei auf die Nerven geht, aber das is nun Mal so und war auch schon immer so. Wenn das der Preis für die lauteste und geilste Fankurve im Land is, find ich sollte man ihn bezahlen. Ich hab damit kein Problem, auch nicht mit Staubsaugergesang.

Was ich strikt nicht gut heißen kann is alles was mit Gewalt zu tun hat. Ich hab nicht unebdingt was gegen den Platzsturm, tragisch waren für mich nur die gegenseitigen Bengalenwürfe.Das sehe ich eben so, wie dieser Mann von dem der Brief im anderen Fredl veröffentlich wurde.

fraglich ob dies mit der selben frequenz passiert. und 'anderswo ises doch genauso' ist nie eine entschuldigung für irgendein fehlverhalten.

Nein is es nicht, aber es widerlegt, dass an allem die Art der Fankultur oder der Auslebung falsch is. Es is sicher einiges darauf zurückzuführen, auch vieles dass mit der Selbstdarstellung zu tun hat, aber es gibt auch Aktionen die nichts mit der Fankultur zu tun hat und wo Rapid auch möglicherweise machtlos is.

dass der BW nicht alleine an allem schuld ist werden wohl alle bis auf gibson zugeben. nur höre ich von den meisten befürwortern halt kein 'ja wir/sie haben scheisse gebaut', sondern immer nur ausflüchte, dass eben alle anderen schuld sind, und nur die aktionen der fanszene ausgewogen und gut sind. auch bei dir kommen in diese richtung nur relativierungen und schuldzuweisungen in andere richtungen. und bei notorischer sturheit kommen mir gerne mal spitzen bzw übertreibungen aus, ja. die bundesliga hat sich wohl aufgrund diverser stadionverbots-diskussionen da reingeschlichen, von dir habe ich da (zumindest auf den letzten seiten) nix gehört.

Also für mich persönlich hat die BL absolut nichts damit zu tun. Für mich is der Platzsturm keine scheisse(solang er friedlich abläuft), so wie ich, gibt es eben auch andere Leute die so etwas akzeptieren können. Andere, vl. du, denken sich, was die sich rausnehmen, sind ja nur normale Zuschauer und glauben sie können was melden oder sich wichtig machen. Für mich war die Gewalt scheisse, für mich is die WBHF, welche ja auch mit Gewalt zusammenhängt scheisse und sonstige gewalttätigen Aktionen. Soweit ich weiß, hat UWS in Sachen Bengalenwürfe auch gesagt, dass dies zu weit ging und das nicht beabsichtigt war.

Dass sie jetzt schweigen, is wie auf der vorherige Seite schon geschrieben, nicht positiv, aber wenn die in 2 von 36 Spielen schweigen/sich wichtig machen und wir dafür in den anderen 34 Spielen den geilsten Support haben, kann ich damit leben. Dahingehend sollte man schauen, wieder alte Zustände, aber wohl ein wenig geregelter, herzustellen.

Leute die Wurfgegegenstände oder Bengalen ins Stadion schmuggeln wird niemand aufhalten können.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hallo?

Wer sagt dir, dass wir ein zweites Geisterspiel bekommen hätten, nur wenn wir die Derbys im Hanappi gespielt hätten?!

Ich kann mir das kaum vorstellen, dass gerade das ausschlaggebend für die Reduzierung war, denn gerade nach dem Platzsturm hat die Polizei das Hanappi Stadion für Derbys als sicher und "tauglich" erklärt.

ist es wirklich so schwierig die postings anderer user inkl deren quoten zu lesen? ist das wirklich so schwierig oder willst du das einfach nicht sehen, weils deinem weltbild nicht entspricht? wie verbohrt kann man eigentlich sein?

hier nochmals für dich:

Wie sieht es bei den Derby aus?

Da werden schon wieder Märchen erzählt. Wir haben gesagt, die beiden nächsten Heimspiele gegen die Austria finden im Happel-Stadion statt. Danach kehren wir wieder ins Hanappi-Stadion zurück. Wir haben die Auflage vom Senat, wenn 'nur' eine Kleinigkeit passiert, gibt es Geisterspiele. Auch eine Kleinigkeit passiert schnell. Daher habe ich entschieden, dass die ersten beiden Spiele, was eine Grundlage zur Reduzierung der Geisterspiele war, im Happel-Stadion stattfinden.

quelle: http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/710906/Europa-League-im-Hanappi

aber ich kenn eh schon deine antwort, du wirst edlinger sicher unterstellen, dass er das einfach nur so sagt um von den finanziellen argumenten abzulenken. du wirst es soundso nicht einsehen. egal welche argumente man bringt. ist ja immer so wenns um den BW oder teile davon geht. war bei der westbahnhofgeschichte, bei der UWS und jetzt nichts anderes.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Frechheit zu sagen dass die organisierte Fanszene, (Ultras oder die aktiven oder wie immer sie genannt werden wollen) auch viel Geld

gebracht hat, muss man auch erst einmal haben.

Und das auch noch als argument zu nutzen ist jenseitig, dumm und irre

Ich gebe Dir mit dem letzten Satz recht. Wenngleich doch ein großer Korn an Wahrheit dahinter steckt.

Jedoch solltest Du als (angeblicher ?) Insider aber sehr wohl wissen, dass etwaige Ideen/Gestaltungenvon diversen Merchendisingartikeln (Leiberlgestaltungen ala "Wir sind Rapid und wer seid ihr") aus Mitgliedern der organisierten Fanszene kamen, mit denen der Verein gutes Geld gemacht hat. Und dies ist des öfteren auch seitens der Rapidverantwortlichen bestätigt worden.

Aber auch die Idee des Rapiddorfes, welches schon lange von dem einen oder andren "Wirt" aus dem Rapiddorf vorgeschlagen wurde.

Das sollte der Fairness halber erwähnt werden.

Mach Dich mal bei Deiner "Quelle" schlau. ;-)

Schönes Wochenende voller Gemeinsamkeit und Liebe.

Hoppauf Hütteldorf.

fraglich ob dies mit der selben frequenz passiert. und 'anderswo ises doch genauso' ist nie eine entschuldigung für irgendein fehlverhalten.

dass der BW nicht alleine an allem schuld ist werden wohl alle bis auf gibson zugeben. nur höre ich von den meisten befürwortern halt kein 'ja wir/sie haben scheisse gebaut', sondern immer nur ausflüchte, dass eben alle anderen schuld sind, und nur die aktionen der fanszene ausgewogen und gut sind. auch bei dir kommen in diese richtung nur relativierungen und schuldzuweisungen in andere richtungen. und bei notorischer sturheit kommen mir gerne mal spitzen bzw übertreibungen aus, ja. die bundesliga hat sich wohl aufgrund diverser stadionverbots-diskussionen da reingeschlichen, von dir habe ich da (zumindest auf den letzten seiten) nix gehört.

Naja, dass "Scheisse"gebaut wurde, ist des öfteren sehr wohl Kund getan worden. Zwar nicht in der Diktion "Scheisse gebaut", aber doch deutlich zu hören und zu lesen, dass dies suboptimal war. Nachweislich.

Genauso könnte man allerdings hinterfragen, ob aus der "anderen Seite" zu hörden war, ob da nicht auch Scheisse gebaut wurde.

Ist mehr oder weniger ein "perpetuum mobile", welches letztendlich nix bringt. "Zu einem Streit gehören immer Zwei" - Zitat eines namhaften Politikers aus der Vergangenheit.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich gebe Dir mit dem letzten Satz recht. Wenngleich doch ein großer Korn an Wahrheit dahinter steckt.

Jedoch solltest Du als (angeblicher ?) Insider aber sehr wohl wissen, dass etwaige Ideen/Gestaltungenvon diversen Merchendisingartikeln (Leiberlgestaltungen ala "Wir sind Rapid und wer seid ihr") aus Mitgliedern der organisierten Fanszene kamen, mit denen der Verein gutes Geld gemacht hat. Und dies ist des öfteren auch seitens der Rapidverantwortlichen bestätigt worden.

Ich sehe das ein wenig anders bzw. kann man sich seitens der "aktiven" dann trotzdem nicht unbedingt mehr herausnehmen bzw. gewisse Dinge einfordern, denn eigentlich ist dies eh schon ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Man kanns auch einfach als Markt/ Merchaindisinganalyse erkennen, die Eigenkreationen finden nicht den gewünschten Absatz, na was liegt denn da näher als unter das Volk zu gehen, vorallem unter diese welche dann auch als Zielgruppe für den Kauf dieser Artikel wichtig sind. Der Verein müsste auch hier auf niemanden zugehen, und insofern ist es doch eh schon eine mords Anerkennung wenn man Ideen der Fans heranzieht um natürlich daraus zu profitieren aber auch den Fans zu zeigen dass man diese wertschätzt!

Selbiges gilt für das Rapid-Dorf..., alles Dinge die auf Geben und Nehmen bestehen, aber die Fans sind kein Vereinswerkzeug bzw. auch nicht Statutentechnisch als Vereinsorgan implementiert, insofern ist das alles nur ein Good Will des Vereines in meinen Augen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Lucifer - auch Dir gebe ich recht. Keine Frage.

Anmerken muss man aber sehr wohl Folgendes:

Wobei man doch sehr wohl in Sachen Merchendising ausdrücklich erwähnen muß, dass Ende der 90er/Anfang 2000 dies bei Rapid im Argen lag, da das Merchendising zu dieser Zeit vor allen in "Fanshop-Strobl" - Händen lag, und sich Rapid nicht wirklich darum bemühte, was selbst auf die Beine zu stellen. Letztendlich auf Drängen aus Menschen der aktiven Fanszene und unter Mithilfe von Andy M. wurde dann bei Rapid das Merchendising auf die Füße gestellt. Sonst wäre da nix Vernünftiges geworden und Rapid würde heute in Sachen Merchendising durch die Finger schauen.

In dieser Sache war der Verein lange Zeit blauäugig und tat in Sachen Merchendising fast nichts. Motto "Wozu brauch ma des ?".

Trotzalledem hat Rapid nachweislich doch sehr gut aufgrund von Inputs des Vereins gelebt. Und das war nicht wenig.

Aber wie gesagt: das Eine erklärt das Andere nicht. Und einseitige Schuldzuweisung (wurscht welche Seite) ohne gegenständliche Fachkenntnis ist hier allerdings auch absolut nicht angebracht.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Lucifer - auch Dir gebe ich recht. Keine Frage.

Anmerken muss man aber sehr wohl Folgendes:

Wobei man doch sehr wohl in Sachen Merchendising ausdrücklich erwähnen muß, dass Ende der 90er/Anfang 2000 dies bei Rapid im Argen lag, da das Merchendising zu dieser Zeit vor allen in "Fanshop-Strobl" - Händen lag, und sich Rapid nicht wirklich darum bemühte, was selbst auf die Beine zu stellen. Letztendlich auf Drängen aus Menschen der aktiven Fanszene und unter Mithilfe von Andy M. wurde dann bei Rapid das Merchendising auf die Füße gestellt. Sonst wäre da nix Vernünftiges geworden und Rapid würde heute in Sachen Merchendising durch die Finger schauen.

In dieser Sache war der Verein lange Zeit blauäugig und tat in Sachen Merchendising fast nichts. Motto "Wozu brauch ma des ?".

Trotzalledem hat Rapid nachweislich doch sehr gut aufgrund von Inputs des Vereins gelebt. Und das war nicht wenig.

Aber wie gesagt: das Eine erklärt das Andere nicht. Und einseitige Schuldzuweisung (wurscht welche Seite) ohne gegenständliche Fachkenntnis ist hier allerdings auch absolut nicht angebracht.

zum ersten Absatz ist nichts hinzuzufügen und vor allem das Anführen des "Fanshop Strobls" erzeugt in mir Retrofeelings, das waren noch Zeiten...

auch beim zweiten kann man nicht viel sagen, es ist halt nur so das man seitens der Fans erkennen muss, wird müssen, das der Verein immer am längeren Ast sitz bzw. sitzen wird. Und das ist in meinen Augen auch absolut wichtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum ersten Absatz ist nichts hinzuzufügen und vor allem das Anführen des "Fanshop Strobls" erzeugt in mir Retrofeelings, das waren noch Zeiten...

auch beim zweiten kann man nicht viel sagen, es ist halt nur so das man seitens der Fans erkennen muss, wird müssen, das der Verein immer am längeren Ast sitz bzw. sitzen wird. Und das ist in meinen Augen auch absolut wichtig!

Glaub dass der Nati des eh versteht!

Wichtig aber dennoch ist, (aus meiner vieler Sichtweisen) der Mannschaft weiterhin zu helfen.

Sollens machen was wollen, Rapidler oder Sportler der ist, der manches mal auch Nachgeben kann/sollte denn der Weg immer noch das Ziel ist.

Bringt nun weiter nichts, (aus meiner Sicht) da noch mehr Öl ins Feuer zu gießen, ich halte davon genauso wenig wie von diesem lächerlichen Boykott.

Die Selbstreinigung hat eh schon längst begonnen;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mazunte: eine Selbstreinigung, wie Du es formulierst, gibt es in unterschiedlichen Zeitabschnitten sowieso.

Jedoch wäre es wünschenswert, das auch beim Verein gewisse Ansätze einer Selbstreinigung deutlicher vorangetrieben werden. Denn dort ist es ebenso sehr notwendig, notwendiger als bei den Fans.

Ansätze im Verein waren die Trainer- aber auch die eine oder andere Spielerverpflichtung sowie mittlerweile die längst überfällige Installation eines neuen alten "Pressesprechers".

Das alleine ist aber zuwenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ansätze im Verein waren die Trainer- aber auch die eine oder andere Spielerverpflichtung sowie mittlerweile die längst überfällige Installation eines neuen alten "Pressesprechers".

Das alleine ist aber zuwenig.

QFT, dass muss auch gesagt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da wäre ich mir nicht so sicher, man wirds wahrscheinlich erst wirklich sehen wenn die Westbahnhofurteile auch vollzogen werden...

hat mit dem Katalog bzw. Platzsturm begonnen, dass meinte ich;

Wie auch immer diese Urteile ausgehen, es kommt eben dzt. mehr Druck von der nicht aktiven Szene, da kann der Verein auch nicht einfach weg hören.

Sei es wie es sei, Veränderungen wird es geben aus meiner Sicht der Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wie auch immer diese Urteile ausgehen, es kommt eben dzt. mehr Druck von der nicht aktiven Szene, da kann der Verein auch nicht einfach weg hören..

Schon gar nicht wenn die neue/ adaptierte oder wie auch immer, Bude steht, denn dann wird man gewisse Dinge ändern müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mazunte: eine Selbstreinigung, wie Du es formulierst, gibt es in unterschiedlichen Zeitabschnitten sowieso.

Jedoch wäre es wünschenswert, das auch beim Verein gewisse Ansätze einer Selbstreinigung deutlicher vorangetrieben werden. Denn dort ist es ebenso sehr notwendig, notwendiger als bei den Fans.

Ansätze im Verein waren die Trainer- aber auch die eine oder andere Spielerverpflichtung sowie mittlerweile die längst überfällige Installation eines neuen alten "Pressesprechers".

Das alleine ist aber zuwenig.

Ja natürlich, Schweinderl :D

Na im ernst, selbst da wird es Veränderungen geben, Rudi macht des auch nimma lang > 100% & seine letzte ...

Umbruch nicht nur Seitens der Mannschaft ich da sehe ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Na im ernst, selbst da wird es Veränderungen geben, Rudi macht des auch nimma lang > 100% & seine letzte ...

Umbruch nicht nur Seitens der Mannschaft ich da sehe ;)

kann man Kuhn nicht auch bewegen mit zu gehen...dann sind Änderungen auch sichtbar!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online