Recommended Posts

Postinho

Wenn du diese Meinung vertrittst, solltest du allerdings vehement gegen UR und Co protestieren. Denn ebendiesen wichtigen Support verweigern die werten Herren unserer Mannschaft ja beim Derby...

So dümmlich es auch klingen mag aber es ist ihr gutes recht, der zahlreiche Rest des Stadions verweigert den wichtigen Support ja eigentlich auch immer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

So dümmlich es auch klingen mag aber es ist ihr gutes recht, der zahlreiche Rest des Stadions verweigert den wichtigen Support ja eigentlich auch immer ;)

Definition ist hierbei die Mutter des Gedankens...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Der zahlreiche Rest heftet sich aber auch nicht auf die Fahnen dass 90 Minuten dauersupport Pflicht sind, minutenlange dauergesänge geil sind, Wien nur ganz allein unsere Stadt ist, der Support sowieso das wichtigste ist und das alle die nicht singen sich aus dem Block West verpissen sollen! Gilt dieser Aufruf an alle supportunwilligen eigentlich immer noch? Denn dann dürften ja Ultras und Konsorten der Kurve hoffentlich fernbleiben oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

und was sagen jene, welche nicht am Platz waren zu jenen die eben durch diese Trottel Aktion dem Verein als auch den Fans geschadet haben? Sei mir ned böse, Vorwand hin Vorwand her..., hätte man div. Drohungen seitens der Vereinsseite wahrgenommen und nichts unnötig herausgefordert würde man auch nicht im Happel spielen, bzw. wäre dann der Vorwand nicht gegeben!

Man darf aber nicht außer Acht lassen, dass der großteil des BW schon noch auf seinen Plätzen war beim Platzsturm. Jetzt den ganzen Block dafür Verantwortlich zu machen geht also auch nicht. Bedanken können wir uns bei den Leuten die da wirklich am Platz waren und auch die kamen von allen Tribünen.

Aber wie du sagst, es wurde schon oft genug gesagt, dass es beim nächsten Vorfall konsequenzen geben wird und mit denen muss man leben. Gibt ja glaub ich keinen dens wirklich freut ins Happel zu reisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Definition ist hierbei die Mutter des Gedankens...

Das "wichtig" hab ich nur aus dem von mir zitierten post übernommen .

Der zahlreiche Rest heftet sich aber auch nicht auf die Fahnen dass 90 Minuten dauersupport Pflicht sind....

was hat das damit zu tun dass sich schweigende nicht darüber beschweren sollten wenn andere schweigen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Man darf aber nicht außer Acht lassen, dass der großteil des BW schon noch auf seinen Plätzen war beim Platzsturm. Jetzt den ganzen Block dafür Verantwortlich zu machen geht also auch nicht. Bedanken können wir uns bei den Leuten die da wirklich am Platz waren und auch die kamen von allen Tribünen.

Aber wie du sagst, es wurde schon oft genug gesagt, dass es beim nächsten Vorfall konsequenzen geben wird und mit denen muss man leben. Gibt ja glaub ich keinen dens wirklich freut ins Happel zu reisen.

wem sagst du das, ich steh selber im Block, und ich sags ehrlich wie es ist, für mich ist das Happel nur aus dem Grund der fehlenden Nähe am Geschehen ein Unding, ansonsten wäre das Stadion einem Rekordmeister mehr als nur würdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Der zahlreiche Rest heftet sich aber auch nicht auf die Fahnen dass 90 Minuten dauersupport Pflicht sind, minutenlange dauergesänge geil sind, Wien nur ganz allein unsere Stadt ist, der Support sowieso das wichtigste ist und das alle die nicht singen sich aus dem Block West verpissen sollen! Gilt dieser Aufruf an alle supportunwilligen eigentlich immer noch? Denn dann dürften ja Ultras und Konsorten der Kurve hoffentlich fernbleiben oder?

Andererseits heften sich gerade aus diesen Kreisen Leute die Meinung an sich, dass es eigentlich eine Frechheit ist, warum es im Herbst (vor allen in den Heimspielen fiel das auf) keinen "gescheiten support" gibt.

So chalant wurde da in den Raum gestellt (auch hier im ASB, wurde sogar mehr oder weniger unterstützt), was sich West/Ost eigentlich einbilden, nicht mehr zu supporten. Als ob die dafür bezahlt bekommen.

Sieht man auch die andere "Geisteshaltung" ein wenig: Rapid anschauen, und gefälligst hat es an gescheiten Support zu geben, wo kommen wir dahin.

Und das waren nachweislich nicht wenige Geisteskinder, die das in den Raum gestellt haben. Ohne mal vernünftig zu überlegen. Das hat allerdings die andere Seite doch sehr verwundert, woher sich die Leute das Recht und die Präpotenz hernehmen, etwas zu fordern.

Entschuldigt allerdings, auch das sei hier angemerkt, auch gewisse andere Dinge nicht.

Recht machen kann man es niemanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wenn du diese Meinung vertrittst, solltest du allerdings vehement gegen UR und Co protestieren. Denn ebendiesen wichtigen Support verweigern die werten Herren unserer Mannschaft ja beim Derby...

NEIN!

Ich kann nicht verstehen wenn Leute hier reinkommen und sarkastische Einzeiler gegen den BW posten oder andere, wie üblich, sinnlos Stimmung gegen den BW betreiben.

Davon hat NIEMAND was!

Ich bin dafür, dass Zustände herrschen/einkehren, die optimale (Rahmen)Bedingungen für unsere Mannschaft schaffen. Deswegen beteilig ich mich auch nicht an so einem lächerlichen Krieg.

Für mich is es erfreulich wenn der BW wieder supportet, weil ich der Meinung bin, dass dies die Leistung der Mannschaft steigern kann. Ich zündle nicht rum und versuch Unruhe in irgendwas zu bringen, ich versuch beide Seiten zu verstehen und das kann ich. Ich kann Rapid verstehen und ich kann UWS/UR/BW verstehen, manche(s) weniger, manche(s) mehr.

Rapid is eine Familie, dazu gehört auch der BW... wenn ich ein Kind hätt und das Kind Mal scheisse bauen würde, würd ich auch versuchen die Sache positiv zu lösen und net no mehr Öl ins Feuer zu leeren. Diese Familie muss auf die Mannschaft die am Platz steht fokusiert sein.

Ich bin froh, dass wir, abgsehen von diversen Probleme, so einen oder eigentlich 2 lautstarke Fanblocks haben die die Mannschaft als Vorteil nutzen kann. In diesem Ausmaß hat das kein Team in Österreich und fände es schade, wenn dieser Faktor wegfällt. Wenns jetzt im Derby is, is traurig, ich kanns aber nicht ändern. Viel wichtiger finde ich is, dass man schaut, dass in Zukunft wieder familiäre Zustände herrschen und die Fans wieder ordentlich supporten. Zum Wohle der Mannschaft. Der BW hat keine Verpflichtung so einen aufwändigen Support zu betreiten, haben sie aber jahrelang getan. Das seh ich positiv. Wenns ein Match nicht gemacht wird, is es schade, aber die restlichen 35 Matches is es ein Vorteil!

Ich bin nicht pro/contra BW, ich bin nicht pro/contra Dauergesang. Ich bin pro Rapid!

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

völlig richtig ,

+ die oarmen "Beriesler" , die sind ja auch geschädigt wenn ihnen keiner den Halli-Galli macht - und wenns dann um sowas geht nochmal feste drauf im Geiste,

sollen sich die Berieselt werden wolln halt ihren Halli-Derby-Galli machen - verboten wirds ja niemand.. unglaublich viele Posts hier..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den letzten Tagen hat sich in mir noch ein wenig mehr das Gefühl des "Unverständnisses" gegenüber den Fanclubs breit gemacht! Denn ganz ehrlich, wenn ich so darüber Nachdenke, ist es doch so:

Seinen Verein in einem Derby anzufeuern sollte über allem stehen! Auch über den Frust den man hat, auch über den "Platz" an dem man spielt, auch über die mögliche "Wut" die man in sich trägt weil man eben nicht im geliebten Hütteldorf sondern im Prater spielt....

Ich meine kommt schon, es ist Samstag 18:30 im Winter, ein Flutlichderby in einem 50.000 Mann Stadion.... Eigentlich sollte JEDER Fan beider Lager total Spitz auf das Match sein.... Da muss man einfach die "höhere" Sache sehen, nämlich Rapid Wien und nicht die Selbstdarstellung bzw. die Eitelkeit die man an den Tag legt....

edit: Worauf ich eigentlich hinaus will, ich finde der BW ist ein wichtiger Teil von Rapid Wien! Und ich hab gehofft, man kann sinnlose Streitereien außen vor lassen und gemeinsam wieder den Weg für unseren Verein bestreiten doch die Geschichte jetzt ist halt wieder.....

Wobei ich auch meine, dass du recht hast Splinta.... Nur das Derby wäre eben auch ein "Zeichen" gewesen mMn....

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das Problem ist, dass eine Fankurve (als Teil vom Stadion) nun mal dazu da ist, um dort zu supporten. Auf allen anderen Plätzen im Stadion ist es allein schon wegen der fixen Platzzuteilug schwierig einen support aufzuziehen. Die Kurve selber wird bei uns von den Fanclubs beherrscht und es ist leider nicht so, dass die, welche protestieren wollen, schweigen und die anderen supporten. Da könnte man nichts dagegen sagen - genauso wenig wie ich (im Gegensatz zu den Ultras) etwas dagegen habe, dass Leute ein Westabo haben, die lieber am Rand stehen anstatt Dauersupport zu machen. Selbst wenn innerhalb einzelner Fanclubs eine Mehrheit für einen Support ist, ist es leider so, dass dieser nicht die Mut und Courage hat im Stadion trotzdem zu supporten. Dass auf der West aufgrund der Abos kaum eine Fluktuation an Fans stattfinet, trägt auch noch einen Teil dazu bei. Einzelpersonen wurden in der Hinrunde bei Auswärtsspielen auch schon gemaßregelt, als sie supportet haben.

Es ist ein allgemeines Problem und äußerst kritisch zu sehen, dass in der gesamten Ultraszene (nicht nur bei Rapid) Kritik an der eigenen Fanszene niemals öffentlich geführt wird. Wenn das jemand macht, wird ihm (ihnen) sofort Szenespaltung etc vorgeworfen und gedroht. Selbstkritik und Diskussion - in welchem Ausmaß und wie demokratisch auch immer- findet nur intern statt. Nach außen entwickelt sich eine Opfer- und Wagenburgmentalität, was man zB in der Aussendung der Ultras zum Derby mehr als deutlich erkennen konnte. Letztlich darf in der Ultraszene das "Wir" nicht in Frage gestellt werden und es steigert sich dafür Wut und Hass gegen vieles (alles?) außerhalb dieser Gruppe immer mehr. Diese Entwicklung, die bei Rapid mittlerweile wirklich schon extreme und radikale Züge angenommen hat, ist äußerst bedenklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Der protest ist mir egal ich geh hin, obwohl ich das happel auch überhaupt nicht leiden kann.

Einen anspruch darauf das irgendwer singt und hüpft hab ich nicht, also kann ich mich da auch nicht beschweren.

Schad is es halt fürs team, support wär in der aktuellen situation sicher wichtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Kurze Frage, war es nicht Bedingung, beide Heimderbys im Happel auszutragen, damit die Anzahl der Geisterspiele von 2 auf 1 reduziert wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Kurze Frage, war es nicht Bedingung, beide Heimderbys im Happel auszutragen, damit die Anzahl der Geisterspiele von 2 auf 1 reduziert wird?

korrekt! interview mit edlinger:

Wie sieht es bei den Derby aus?

Da werden schon wieder Märchen erzählt. Wir haben gesagt, die beiden nächsten Heimspiele gegen die Austria finden im Happel-Stadion statt. Danach kehren wir wieder ins Hanappi-Stadion zurück. Wir haben die Auflage vom Senat, wenn 'nur' eine Kleinigkeit passiert, gibt es Geisterspiele. Auch eine Kleinigkeit passiert schnell. Daher habe ich entschieden, dass die ersten beiden Spiele, was eine Grundlage zur Reduzierung der Geisterspiele war, im Happel-Stadion stattfinden.

gesehen hier: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/86318-eckdaten-hanappi-neu-akademie-trainingszentrum-praterstadion/page__view__findpost__p__4310646

die strafe von einerm geisterspiel gibts nachwievor, allerdings bedingt:

ursprünglich war Rapid zu zwei "Geisterspielen" verurteilt worden. Die Hütteldorfer hatten aber Protest gegen die Sanktionen eingelegt. Das zweite "Geisterspiel" wurde nun aber "bedingt" ausgesetzt, wie die Bundesliga am Donnerstagnachmittag mitteilte. Sollte es bei den beiden kommenden Heim-Derbys von Rapid, die im Ernst-Happel-Stadion ausgetragen werden, zu keinerlei Verstößen von Rapid-Anhängern in irgendeiner Form kommen, dann bleibt es bei dem einen Spiel. Sollten aber grün-weiße Anhänger verhaltensauffällig werden, dann muss Rapid im Frühjahr 2012 ein weiteres Spiel ohne Zuschauerbeteiligung austragen.

quelle: http://diepresse.com/home/sport/fussball/676164/Platzsturm_Nur-ein-Geisterspiel-fuer-Rapid

wer da noch probleme hat mit der nachvollziehbarkeit des umzugs, tut mir ehrlich leid.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag