Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
sdfsdf schrieb vor 11 Minuten:

Jeder hat das Recht auf seine Meinung, solange er sie friedlich vorträgt aber dass in der ersten Halbzeit von den sogenannten „zivilisierten“ Fans auf der Osttribüne wieder gepfiffen wurde, hat der Mannschaft sicherlich auch nicht geholfen. Ich hab mich da sehe geärgert in der Situation.

Sag mir bitte nicht das dich die Pfiffe ernsthaft überrascht haben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Der HSV hat nicht mal annähernd so eine Fanszene wie wir.

Da sieht man wie viel Ahnung manche hier von Fankultur haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Man kann viel über den BW diskutieren; keine Frage.

 

Trotzdem besteht unser geiler Verein aus UNS ALLEN. Die Stimmung im Stadion wäre ziemlich traurig, wenn wir nicht die geballte Ladung Lautstärke vom BW bekommen würden.

Ich streite nicht ab, dass es leider einige gibt - die unter dieser Masse ziemlich intelligenzbefreit durch das Leben rennen. Dass wir diese nicht im Verein haben wollen - steht außer Frage.

Jedoch bin ich sehr froh über den BW und bedanke mich auch an dieser Stelle für die geilen Choreos, die sie immer wieder präsentieren. Hinter denen unglaublich viel Arbeit, zeitlicher Aufwand und finanzielle Mittel stecken.

Ich fand auch die Aktion, heute 45min zu schweigen sehr passend. Denn gute Stimmung muß man sich erst verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
sdfsdf schrieb vor 3 Stunden:

Sie haben mich nicht überrascht aber ich fand sie dennoch unnötig.

Ich kann auch Null damit anfangen. Ich kauf mir doch keine Karte, damit ich meine Lieblingsmannschaft im Stadion bei jeder Gelegenheit zampfeif nur weil mir wieder irgendein Spielzug zu langsam geht etc. Ist mir noch nie in den Sinn gekommen, wurscht wie beschissen man gespielt hat. Ärgern und Raunzen gehört dazu, aber negative Stimmung von den eigenen Reihen ist halt nicht zielführend mMn.

 

Was der BW gemacht hat fand ich weit besser (über die Sinnhaftigkeit kannst natürlich diskutieren). Man war nicht auf der Tribüne, hat seinen Schlapfen gehalten, aber dann hat man wieder das gemacht, was man als Fan eigentlich tun sollte: die Mannschaft anfeuern.

 

Logisch nachvollziehen kann ich den Unmut teilweise schon, aber es ist für mich trotzdem kein Grund das so auszuleben - muss im Endeffekt jeder selber für sich entscheiden.

bearbeitet von Ipoua #24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ipoua #24 schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann auch Null damit anfangen. Ich kauf mir doch keine Karte, damit ich meine Lieblingsmannschaft im Stadion bei jeder Gelegenheit zampfeif nur weil mir wieder irgendein Spielzug zu langsam geht etc. Ist mir noch nie in den Sinn gekommen, wurscht wie beschissen man gespielt hat. Ärgern und Raunzen gehört dazu, aber negative Stimmung von den eigenen Reihen ist halt nicht zielführend mMn.

Was der BW gemacht hat fand ich weit besser (über die Sinnhaftigkeit kannst natürlich diskutieren). Man war nicht auf der Tribüne, hat seinen Schlapfen gehalten, aber dann hat man wieder das gemacht, was man als Fan eigentlich tun sollte: die Mannschaft anfeuern.

Logisch nachvollziehen kann ich den Unmut teilweise schon, aber es ist für mich trotzdem kein Grund das so auszuleben - muss im Endeffekt jedee selber für sich entscheiden.

Danke, 100% Zustimmung. Ja, ich kann den Unmut einzelner Fans über das UPO verstehen, geht hier wohl allen so. Der Stimmungsboykott ist ja ok, die Spieler verstehen das, aber diese entbehrlichen Pfiffe und Beschimpfungen einzelner Idioten beim Stand von 0:0 wo man gegen 10 destruktive Admiraner eine Lösung finden muss sind ärgerlich und gelinde gesagt idiotisch. Und ja, die letzten 3 Jahre waren eine einzige Hochschaubahnfahrt der Gefühle, aber ich bin halt ein Mensch, der davon überzeugt ist, dass Negativität nicht zur Leistungssteigerung beiträgt. Oder würdet ihr euren 6-jährigen Sohn beschimpfen und auspfeifen wenn er mal nicht Leistung bringt? Ich weiß, dass der Vergleich hinkt, aber wir sollten alle versuchen zum Erreichen des neuen Optimums (7. Platz) beizutragen. Bei uns Fans gelingt das durch Klatschen, Jubeln und Anfeuern. Das macht doch den Rapid-Geist aus, in guten wie in schlechten Zeiten!

bearbeitet von burli1101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Rapid_Wien schrieb vor 9 Stunden:

Es wurde ihm die BW Schleife abgenommen, die wahrscheinlich nie wieder ein Spieler bekommen wird. 

Das ist einfach eine symbolische Aktion und hat nichts mit Schwab als Kapitän dieser Mannschaft zu tun.

Es ist einfach eine Erscheinung des modernen Fußballs, den ich übrigens verabscheue, aber das nur am Rande erwähnt. Keiner dieser Spieler ist Rapidler mit Herz und Seele! Außer vielleicht ein Mario Sonnleitner. Jeder wäre sofort weg, wenn ein Angebot kommt. (Egal ob aus der 2. deutschen Liga oder sonst wo!) Aber so ist es halt einmal.

Aber wir Fans, wir sind immer da! Egal ob der Kapitän Schwab, Strebinger oder sonst wie heißt! Wir sind wegen Rapid da! Und wir sind auch wegen Rapid in Pasching oder Innsbruck oder sonst wo!

Darum geht es! Und darum bekommen unsere Profis auch mehr bezahlt als in Mödling, Mattersburg, Altach, Hartberg und Innsbruck. 

Und wir werden noch da sein, wenn nach diesen Spielern kein Hahn mehr kräht.

 

Naja wir Fans sind immer da... es sind immer Personen auf der Tribüne von denen aber auch natürlich viele viele auch nicht für 50 Jahre kommen zB sondern eben mal 10 Jahre... dann kommt vlt Familie usw...

Fans sind eine Masse... theoretisch kann ich auch sagen die 11 Leut am Spielfeld sind auch immer da... nicht die Gleichen aber sie sind immer da :p

Und wie schon gesagt wurde... ein Fan wohnt eben auch wsl sein Leben lang am selben Fleckerl... ist auch was anderes als ein Spieler von Norwegen zB...

 

Schon a bisserl durch die rosane Brille geschrieben :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sdfsdf schrieb vor 6 Stunden:

Jeder hat das Recht auf seine Meinung, solange er sie friedlich vorträgt aber dass in der ersten Halbzeit von den sogenannten „zivilisierten“ Fans auf der Osttribüne wieder gepfiffen wurde, hat der Mannschaft sicherlich auch nicht geholfen. Ich hab mich da sehe geärgert in der Situation.

Absolut unnötig. Insbesondere weil die Leistung durchaus OK war. Allerdings waren die Pfiffe v.a. nach dem verschossenen Elfer zu hören, der jetzt wirklich nicht unbedingt glorreich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 8 Minuten:

Absolut unnötig. Insbesondere weil die Leistung durchaus OK war. Allerdings waren die Pfiffe v.a. nach dem verschossenen Elfer zu hören, der jetzt wirklich nicht unbedingt glorreich war.

Vor dem Elfer gab es schon Pfiffe für mich nur unnötig.

Die gestrige BW Aktion sehr verständlich und ein Zeichen für Verein und Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wichtig wird sein das die Mannschaft die Chance nutzt sich von den Fans ein wenig zu entkoppeln ….Die Kaptänsbinde dürfen sie nie wieder tragen egal was passiert.....
Die Verabschiedung sollte immer ein wenig distanziert erfolgen so wie Gestern nicht das man wenns wieder mal besser läuft in alte Muster zurückfällt....

Und noch was …..wenn es diverse Fanclubs nicht mehr gäbe auf der West würde es wohl eine Zeit dauern aber bin davon überzeugt das man auch nach dem Fernbleiben diverser Selbstdarsteller die Tribüne wieder voll bekommen würde .....es gibt genügend Rapidfan die auch ohne Pyro, Knaller und zweifelhafte Kleinkriege gegen diverse Personen auskommen würden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Besser so ein friedlicher Protest, der auf Symbolik setzt, als Negativsupport oder gar vereinsschädigendes Verhalten. Ich sehe das große Problem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Platz 8 nach 22 Runden und für einige ist das große Problem der BW der sich erdreistet für 45 Minuten nicht zu supporten und, dass man Schwab die BW Binde abgenommen hat :D

Was bin ich froh, dass die Mannschaft das Spiel in der zweiten HZ nicht wieder aus der Hand gegeben hat. Sonst könnte man sich wahrscheinlich heute anhören, dass der BW der Mannschaft schadet - vielleicht hätte dann aber der Nachbesprechungs Thread mehr neue Seiten als dieser hier.

Die Aktionen und Ansprachen haben genau so gepasst wie sie waren. Wems nicht gefällt, machts selbst euren Mund auf, schenkts Schwab eine Sitzplatzschweine Binde oder kommts zumindest einfach ins Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Rapid_Wien schrieb vor 9 Stunden:

Das ist mir durchaus klar und ich bin auch kein Depp, dass ich nicht verstehe, dass ein Spieler in die 2. Deutsche Liga geht, wenn er dort das doppelte verdient.

Trotzdem muss man diese Entwicklung der letzten Jahre nicht gutheißen, wo für Spieler über 100 Millionen bezahlt werden. Man braucht sich dann halt auch nicht wundern, dass unsere 1-2 Millionen Transfers oft nur "Spitzschießer" sind.

Es erwarten sich halt viele, dass sich die Spieler für den Verein "aufopfern". Egal ob es ein Schwab, ein Murg, ein Schobesberger oder ein Bolingoli ist (alles Führungsspieler), man hat einfach nicht den Eindruck als Fan.

Warum sind wir der größere Verein? Sicher nicht wegen den sportlichen Erfolgen in den letzten 30 Jahren. Wir sind der größere Verein wegen der Fans! Und ich will hier auch betonen, dass ich hier nicht nur den BW meine, sondern den gesamten Rapid-Anhang. Wir sind nur deshalb für die Sponsoren so interessant, weil die Anzahl der Fans so hoch ist.

Nichts für ungut, ich verstehe deine Ausführungen zu 100%, aber genau deshalb, bekommt wahrscheinlich kein Spieler mehr die Schleife des BW!

Auf der einen Seite den modernen Fußball kritisieren und auf der anderen feststellen dass man nur Dank der Fans so interessant für Sponsoren ist.

Ja es gibt sie nicht mehr diese Spieler die sich alleine für einen Verein oder Vereinsnamen den Arsch aufreißen.... umso wichtiger ist es dass Vereinsverantwortliche eine Atmosphäre ermöglichen wo sich die Spieler 100% reinhauen ob für den Trainer oder die Mitspieler, den Zeugwart oder sonst wen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten