Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
DAN schrieb vor 19 Minuten:

sorry, aber was hat das mit unserer Fanszene zu tun?

Wir sollten nicht den Fehler machen, welchen die Gegenseite macht.
Weder sind alle Fans Hooligans, weil einige Schneebälle auf die Autobahn werfen, noch sind alle Cops Bastards, weil einer irgendwo durchdreht.

 

Sippenhaftung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Einsatz hatte um 21.55 Uhr mit einer Festnahme und einer Anzeige geendet. Kickl selbst identifizierte in seiner Rede als Auslöser für den Einsatz am Donnerstag eine "immer wieder verhaltensauffällige Gruppe", namentlich die Rapid Ultras. Diese würden den Begriff des Fans missbrauchen, "um unter diesem Deckmantel Randaliererei und Chaotentum zu betreiben".

https://mobil.derstandard.at/2000094496035/Kickl-ueber-Rapid-Fans-Opfer-und-arme-Hascherl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

Das Ergebnis - Rapid Fans sind schuld - wäre das selbe - ich glaube auf den Rest einer Eskalation kann man verzichten

nicht falsche verstehen, die Eskaltion ist in jedem Fall entbehrlich! was ich damit sagen wollte ist, dass der aufschrei ein viel größerer gewesen bzw. viel mehr hinterfragt worden wäre. dadurch wäre Kickl vermutlich unter viel größeren druck geraten und so hätte er seine billigen lügengeschichten nicht anbringen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Was mich ja immer noch am meisten verdutzt, ist die Tatsache das so viele es einfach als OK befinden 1338 Menschen in Geiselhaft zu nehmen.

Mir ist das schleierhaft wie man solche polizeistaatlichen Vorgehensweisen auch nur annähernd für gut befinden kann.

Je mehr man sich damit beschäftigt desto größer wird der Eindruck, das Ganze war ein Testlauf à la "Schau mah mal wie weit wir gehen können und wie die Öffentlichkeit reagiert".

Was für mich aber die wichtigste Erkenntnis aus der dringlichen Anfrage gestern war ist, das der Herr Kickl auch nicht vor mehr als offensichtlichen Lügen zurückschreckt, und das sagt schon einiges über den Herrn aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
mexx3 schrieb vor 1 Minute:

 

Was für mich aber die wichtigste Erkenntnis aus der dringlichen Anfrage gestern war ist, das der Herr Kickl auch nicht vor mehr als offensichtlichen Lügen zurückschreckt, und das sagt schon einiges über den Herrn aus.

Dafür hat es wirklich erst dieses Ereignis gebraucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Kitz3006 schrieb vor 20 Stunden:

Rechnen ist nicht seine Stärke.

Kontrolle dauert 2 Minuten. Aber eine Kontrollstelle schafft 100 in der Stunde ...

Und selbst bei 3 Straßen sind das nach 3 Stunden mal 900 Leut, Und das hätten die nie geschafft. 

Selbst wenn das stimmt, dass eine Kontrollstelle 100 in der Stunde schafft. Lt. Polizei wurden die ersten 45 nach der Anhaltung NICHTS gemacht und erst zu dem Zeitpunkt etwas durchgesagt. 90 Minuten nach der Anhaltung wurde erst die zweite Schleuse geöffnet. Erst nach Spielende (ca. 18:45, damit 3h45min nach der Anhaltung) wurden weiter Kräfte hinzugezogen um am Ende bis zu 11 Schleusen zu haben. Sprich: Nach 90 Minuten wurden max. 75 Personen kontrolliert, bis zum Spielende waren es ca. 475. Sollten dann wirklich ab Spielende sofort alle Schleusen geöffnet gewesen sein, wäre es theoretisch in 45min vorbei gewesen, also ca. 19:30. Da gehen wir aber davon aus, dass die freigewordenen Kräfte mit Schlusspfiff sich rüberteleportiert haben, etwas das in der Form unrealistisch ist UND die Schleusen sofort geöffnet worden sind.

Dadurch, dass bis zum Spielende nur 2 Schleusen offen waren, ist es ganz klar ersichtlich, dass es NICHT an den Rapid-Fans alleine liegen kann, dass das mehrere Stunden gedauert hat. Bestätigt durch Polizei und Hr. Innenminister.

Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

Das Ergebnis - Rapid Fans sind schuld - wäre das selbe - ich glaube auf den Rest einer Eskalation kann man verzichten

Selbst wenn aufgrund des Einsatz ohne Eskalation seitens der Fans jemand zu Schaden gekommen wäre, wären für viele die Rapid-Fans Schuld gewesen. Die Meinungen sind für viele fixiert und für viele sind alle Mittel Recht, wenn man jemanden für sich identifiziert, der problematisch ist. Sieht man ja auch hier im ASB.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Da werden sie noch wundern. 1338 Rapidler einkesseln. Wird ja noch gehen.

Ich bin gespannt auf WKR Ball, wenn die linken randalieren. Ob die da auch eingekesselt werden?!

(Wh zu politisch)

Kickl ist einfach untragbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
benni889 schrieb vor 10 Minuten:

Da werden sie noch wundern. 1338 Rapidler einkesseln. Wird ja noch gehen.

Ich bin gespannt auf WKR Ball, wenn die linken randalieren. Ob die da auch eingekesselt werden?!

(Wh zu politisch)

Kickl ist einfach untragbar!

Die "Linken" wurden schon oft genug eingekesselt bei Demos, bitte erst einmal informieren, dann schreiben. Danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
mexx3 schrieb vor 41 Minuten:

Was mich ja immer noch am meisten verdutzt, ist die Tatsache das so viele es einfach als OK befinden 1338 Menschen in Geiselhaft zu nehmen.

Mir ist das schleierhaft wie man solche polizeistaatlichen Vorgehensweisen auch nur annähernd für gut befinden kann.

Je mehr man sich damit beschäftigt desto größer wird der Eindruck, das Ganze war ein Testlauf à la "Schau mah mal wie weit wir gehen können und wie die Öffentlichkeit reagiert".

Was für mich aber die wichtigste Erkenntnis aus der dringlichen Anfrage gestern war ist, das der Herr Kickl auch nicht vor mehr als offensichtlichen Lügen zurückschreckt, und das sagt schon einiges über den Herrn aus.

Genau da liegt leider das Problem. Diejenigen die das für gut befinden beschäftigen sich nicht näher damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Gingen diese Schleusen in Richtung Laaer Berg Straße oder zum Verteilerkreis hin? Bei zweiter Variante ist es ja echt saueng am Ende dieses Weges.

Anfangs haben’s geplant Richtung Generali, Weils auch noch geheißen hat man kann dann vielleicht ins Stadion, es werden nicht alle weggewiesen. Zum Schluss hin ging’s Richtung Laaer Berg. 

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Gingen diese Schleusen in Richtung Laaer Berg Straße oder zum Verteilerkreis hin? Bei zweiter Variante ist es ja echt saueng am Ende dieses Weges.

Am Ende definitiv Richtung Laaer-Berg. Am Anfang sind alle Richtung Stadion gestanden, da hat sich aber nichts getan, soweit ich das mitbekommen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten