Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Postinho
007 schrieb vor 4 Stunden:

Hatte nie gedacht, dass sich die Rapidfamilie mal so spalten lässt😟

Ich für meinen Fall kann nur sagen: Danke Block West, dass ihr NICHT eingeknickt seit und euch nicht erziehen lässt, wie es manche gerne hätten !!

Es gibt keine Spaltung von außen. Es gibt Fans denen Rapid am Herzen liegt und euch die selbst verliebt dem Verein schaden 

FloRyan schrieb vor 4 Stunden:

Vor allem kann man eine Ultraszene nicht dafür kritisieren, dass sie sich wie eine Ultraszene verhält. Man kann eine andere Meinung vertreten, aber sie dafür zu kritisieren dass sie ihren Werten treu bleibt, zeigt nur dass die kritisierende Person wenig Fähigkeit zur Empathie hat.

Und wofür steht die Ultras Szene. Ich dachte immer es geht bei den Ultras darum den Verein extrem zu unterstützen. Aber klär mich auf. 

Wenn der Zweck der Ultras ist, sich wie trotzige 3jährige zu benehmen, dann hast du natürlich Recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich kann’s nur wieder und wieder sagen, es muss endlich alles dem sportlichen erfolg untergeordnet werden 

JETZT haben wir noch die möglichkeit, wir sind im cup noch dabei und haben auch in der meistergruppe noch möglichkeiten 

grad die jungen sollen sich aufs kicken konzentriern können, wir müssen von außen genauso alles tun, damit sie das bestmöglich können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass man trotz der Scheiße in den Medien der letzten Wochen, nicht auf bestimmte Chants verzichten kann. 
Noch depperter kommen Würfe von Feuerzeugen dazu. Wie hirnbefreit muss man eigentlich sein.

Transparente wo man die Doppelmoral vor Augen führt sind vollkommen in Ordnung, noch besser wenn es ohne Beschimpfung geht, dann zeigt man nämlich, dass man darüber steht.

Und Ja ich bin auch nicht zart besaitet und melde mich derber zu Wort. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Lichtgestalt schrieb vor 2 Stunden:

dialog mit der szene my ass :lol:

eher fängt man einen furz mit einem schleppnetz als dadurch was zu verändern. 

ausserdem wurde mir vor kurzem gesagt die reden eh andauernd.

Schau natürlich könnte man auch komplett durchfahren. Genauso könnten Sozialarbeiter ihre Schützlinge links liegen lassen und eine ruhige Kugel schieben. Beides aber vermutlich nicht wirklich zielführend wenn man weiter miteinander zutun haben möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die Leute die Gegenstände reinschmeissen gehören sowieso ausgeforscht und mit Stadionsperre belegt, ist um ein Vielfaches schlimmer für den Verein als wenns Oarschloch von den Tribünen schallt. Der Böller wurde auf jedenfall mit einigen Pfiffen begleitet und der gerade angestimmte Chant wurde dadurch auch fast abgebrochen, so das der am Vorsängerpult bissl verwundert war und nochmals angestimmt hat. Muss aber sagen das es schon seit Ewigkeiten keinen Böller mehr gab auf Seiten Rapids, wieso sich nun ein verblendeter wieder berufen gefühlt hat so ein unnötiges Ding zu zünden...... Naja evtl. glaubt wer, wenn man schon an medialen verschissenen Ruf haben ist das auch schon wurscht. Hab ja auch diverse Medien angeschrieben ob's ned wichtig wäre die sensationelle Spendenaktion von "Wiener helfen Wiener" so rauszubringen wie die mediale Hetze zu den Säulengesängen, aber das scheint wohl kaum wem zu (klick) interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Verdebastardi1988 schrieb vor 2 Minuten:

Oje, die Zeitungen schreiben wieder... so was aber auch... na da müss ma ja gleich alle leise sein 

Nein, aber man sollte dann nicht weinen, wenn der Verein bestraft wird bzw die Medienwalze weiter rollen kann. Will man noch weiteren Großsponsoren zum Abschied winken?

Ich verbitte mir übrigens vergleiche mit 3 jährigen Kindern. Die müssen das alles noch lernen und haben nebenher noch ganz andere Dinge zu meistern. Die Ultras (die ich für das "orschwoame Linzer" verantwortlich mache) haben gestern eindrucksvoll unter Beweis gestellt, aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Weniger verbale Entgleisung als charakterlich zum grausen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flanders schrieb vor 3 Stunden:

In der Praxis wird sich Hofmann wohl kaum gegen die Szene auflehnen (auch wenn es bequeme Lösungen geben würde, zB starke Teuerung der BW Abopreise). 

Auch in der Vergangenheit hat es gezeigt, es geht nur im Dialog. Klingt zwar einfach, ist aber tatsächlich so. 

 

Die Vergangenheit hat uns dahin gebracht wo wir jetzt stehen....so wird es keine Zukunft geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

da kommst jetzt erst drauf? vor jahren hat man im europacup auswärts den support der eigenen mannschaft verweigert weil man man die dortigen ordner/polizei nicht erlaubt hat dass der bw seine transparente usw mit ins stadion nehmen durfte. damals schon waren die eigenen anliegen der szene wichtiger als der verein bzw dir mannschaft. das wurde damals bewiesen 

 

Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

da kommst jetzt erst drauf? vor jahren hat man im europacup auswärts den support der eigenen mannschaft verweigert weil man man die dortigen ordner/polizei nicht erlaubt hat dass der bw seine transparente usw mit ins stadion nehmen durfte. damals schon waren die eigenen anliegen der szene wichtiger als der verein bzw dir mannschaft. das wurde damals bewiesen 

Falls du Valencia away meinst, da sind auch viele die nicht zur Szene gehören mit draussen geblieben. Das nennt man Zusammenhalt der Rapid Fans- genau so sollt es auch sein- immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidWien07 schrieb vor 5 Stunden:

Was ich mich immer frage der Hansl am Vorsängerpodest kann ja anstimmen was er für sinnvoll hält aber warum verdammt nochmal findet er so viele idioten die das mitsingen?

Haben die ALLE kein Hirn? Wie kann es das geben? Bei Ausschreitungen jeglicher Art hört man immer das sind Einzelne? Und dann singen da zig Leute mit? Vielleicht sind nicht nur Einzelne dafür zuständig?

Vielleicht haben so viele Leute kein Problem mit Schmähgesängen wie du? Und vielleicht wärs dir auch wurscht wenn ma net seit dem Derby medial draufhaun würd?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das eine Reaktion vom Block kommt war zu erwarten. Mit dem scheiß Bundesliga etc. hab ich auch überhaupt kein Problem, das schwuler lask und oaschwoarme hätte man sich aber getrost sparen können. Wobei man sagen muss das zumidest das schwuler nicht von den Vorsängern angestimmt wurde.

Das es auch anders geht hat man vor 2 Wochen gegen Lustenau eigentlich gesehen, da war durchwegs positive Stimmung. Das war aber auch noch vor den Urteilen und nach einer Woche Medien Hetzjagd wo noch mehr ein wir Gefühl da war.

Mit dem völlig überzogen Urteil (auch  aufgrund der Hetzjagt in den Medien) gegen die Spieler hat das ganze viel mehr Fahrt aufgenommen. Hätte es da Urteile mit Augenmaß gegeben wie sperren auf bewährung und empfindliche Geldstrafen wäre das nie so hochgekocht und auch ein Dialog wäre einfacher geworden mit der Fanszene gewisse Begriffe nicht mehr zu verwenden.

So hat man es aber wohl als Angriff der BL auf Rapid und auch auf die Fanszene gesehen weil Spieler drakonisch bestraft wurden für Gesänge die bis jetzt bei jedem derby ohne irgendwelche Aufreger zu hören waren. Die Kirsche war dann noch die Strafe mit den 2 Punkten Abzug wo im Urteil eben auch die Fangesänge als Grund gestanden sind womit eben angenommen wird das es den Punkteabzug auch deswegen gab (was laut einer Mail die ich irgendwo hier gelesen habe ja nicht der fall ist).

Gehören Homophobe und Diskriminierende Gesänge aus den Stadien? Ja natürlich, aber es sollte weiter bis zu einem gewissen Grad auch erlaubt sein, seinen Gegner zu beleidigen, eben ohne über die strenge zu schlagen, ich denke das hält jeder aus und gehört einfach auch dazu.

Der weg dorthin kann aber nicht sein von 0 (war bis jetzt jeden egal) auf 100 (wir bestrafen jetzt jeden kleinen mucks).

 

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
damich schrieb vor 13 Minuten:

Das eine Reaktion vom Block kommt war zu erwarten. Mit dem scheiß Bundesliga etc. hab ich auch überhaupt kein Problem, das schwuler lask und oaschwoarme hätte man sich aber getrost sparen können. Wobei man sagen muss das zumidest das schwuler nicht von den Vorsängern angestimmt wurde.

Das es auch anders geht hat man vor 2 Wochen gegen Lustenau eigentlich gesehen, da war durchwegs positive Stimmung. Das war aber auch noch vor den Urteilen und nach einer Woche Medien Hetzjagd wo noch mehr ein wir Gefühl da war.

Mit dem völlig überzogen Urteil (auch  aufgrund der Hetzjagt in den Medien) gegen die Spieler hat das ganze viel mehr Fahrt aufgenommen. Hätte es da Urteile mit Augenmaß gegeben wie sperren auf bewährung und empfindliche Geldstrafen wäre das nie so hochgekocht und auch ein Dialog wäre einfacher geworden mit der Fanszene gewisse Begriffe nicht mehr zu verwenden.

So hat man es aber wohl als Angriff der BL auf Rapid und auch auf die Fanszene gesehen weil Spieler drakonisch bestraft wurden für Gesänge die bis jetzt bei jedem derby ohne irgendwelche Aufreger zu hören waren. Die Kirsche war dann noch die Strafe mit den 2 Punkten Abzug wo im Urteil eben auch die Fangesänge als Grund gestanden sind womit eben angenommen wird das es den Punkteabzug auch deswegen gab (was laut einer Mail die ich irgendwo hier gelesen habe ja nicht der fall ist).

Gehören Homophobe und Diskriminierende Gesänge aus den Stadien? Ja natürlich, aber es sollte weiter bis zu einem gewissen Grad auch erlaubt sein, seinen Gegner zu beleidigen, eben ohne über die strenge zu schlagen, ich denke das hält jeder aus und gehört einfach auch dazu.

Der weg dorthin kann aber nicht sein von 0 (war bis jetzt jeden egal) auf 100 (wir bestrafen jetzt jeden kleinen mucks).

 

Warum soll es erlaubt sein den Gegner zu beleidigen? Sind dort erwachsene Menschen anwesend oder Volksschul-Kinder? Das ist doch hochgradigst peinlich einfach nur. Und noch immer mit null Einsicht weitermachen, der Block glaubt über allem zu stehen und nimmt sich wichtiger als er ist. Man sollte den Verein anfeuern und ned Schaden zufügen, aber dem hirnlosen Haufen etwas zu sagen ist anscheinend sinnlos.

bearbeitet von SCAW1994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten