Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

left hook to the body
Indurus schrieb vor 2 Stunden:

Keiner macht sich ins Hemd. Aber so eine politische Äußerung ist für den Block West irgendwie ungewöhnlich. 

Vor allem in und gegen Altach, die uns ja eigentlich völlig Blunzn und alles andere als auf Augenhöhe sind. 

Ich finds nicht schlimm, aber so fragwürdig dass ich mir dachte ich check einfach den Insider bzw. Hintergrund nicht 

Das Spruchband ist sicher nicht so politisch geladen wie du glaubst. Es richtet sich gegen den Xiberger Dialekt, nicht gegen Leute mit Migrationshintergrund. Das Spruchband kommt immerhin von den Tornados. Gegen Vorarlberger Mannschaften kommt ja auch immer wieder "gebt den Schweizern Vorarlberg zurück" mit Melodie von Yellow Submarine. Oder gegen Altach auch daheim ein herzhaftes "Altach Inzest".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Indurus schrieb vor 2 Stunden:

Keiner macht sich ins Hemd. Aber so eine politische Äußerung ist für den Block West irgendwie ungewöhnlich. 

Vor allem in und gegen Altach, die uns ja eigentlich völlig Blunzn und alles andere als auf Augenhöhe sind. 

Ich finds nicht schlimm, aber so fragwürdig dass ich mir dachte ich check einfach den Insider bzw. Hintergrund nicht 

Also die reden einfach „lustig“ bzw der Dialekt ist halt nicht das, was man im Rest des Landes so kennt. Nicht mehr und nicht weniger. Finde es persönlich einfach lustig und interpretiere da nicht zu viel rein. Politisch finde ich das aber überhaupt gar nicht.

jeder Landwirt ist ein Bauer, aber nicht jeder Bauer ist ein Landwirt ;)

bearbeitet von Gebirgsraser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ist vielleicht keine schlechte Idee das Transparent. Dann hätte ich das kleine Kind vielleicht nicht 5x fragen müssen was es mit dem Satz "Kuidebeschum" von mir wollte. Sorry falls das dialektisch nicht korrekt wiedergegeben wurde.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
schimli schrieb vor 35 Minuten:

Ist vielleicht keine schlechte Idee das Transparent. Dann hätte ich das kleine Kind vielleicht nicht 5x fragen müssen was es mit dem Satz "Kuidebeschum" von mir wollte. Sorry falls das dialektisch nicht korrekt wiedergegeben wurde.

Kann ich den Becher haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Nostradamus_fidibus schrieb vor 7 Minuten:

Kann ich den Becher haben?

:super: Das war natürlich schon vereinfacht geschrieben von mir. Ich weiß gar nicht ob man diese Aussprache niederschreiben hätte können. Vor allem rechnete ich nicht mit so einer Frage, da der Becher noch halbvoll war.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urgestein
schimli schrieb vor 44 Minuten:

:super: Das war natürlich schon vereinfacht geschrieben von mir. Ich weiß gar nicht ob man diese Aussprache niederschreiben hätte können. Vor allem rechnete ich nicht mit so einer Frage, da der Becher noch halbvoll war.

Bei uns am Land wird halt früh gsoffn, wird in Vorarlberg nix anders sein :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Pleassinger schrieb vor 20 Stunden:

Geht mir ja nicht nur um dieses Transparent. Bauernschweine,Altach Inzest, Anti Kärnten,usw. 

Andere stört mehr TuH dem FAK, mich halt solche Gesänge,Transparente,Doppelhalter. 

Sympathien verspielt man sich damit aufjedenfall Fall. Das bekomme ich aus Tirol gut mit.

Ist dem BW ziemlich egal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
christian93 schrieb vor 10 Stunden:

Kurz noch zum Dialekt: Die meisten Wiener reden eh keinen Wiener Dialekt mehr, weil das hochdeutsch oder diese Art davon ist von mir aus „Neuwienerisch“ aber der echte Dialekt stirbt langsam aus, redet mal mit Generationen Ü60-70 die reden ganz anders finde ich. Könnt mich gerne eines Besseren belehren, bin wie gesagt nicht aus Wien.

Kurz off topic weil ich das zum zweiten Mal les. Sprachen befinden sich im stetigen Wandel. Das ist seit Beginn der Menschheit so. Dafür gibt es unterschiedlichste Gründe. In Großstädten passiert das meistens schneller als in ruralen Gegenden. Es wäre höchst abnormal, wenn eine Sprache aufhören würde, sich weiterzuentwickeln. Einen Wiener von vor 500 Jahren wird man kaum noch verstehen, das war mehr oder weniger eine andere Sprache. Von daher etwas seltsam wenn man vom "echten" Dialekt spricht. Man wird einen Wiener ja trotzdem an seiner Aussprache erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Lustig wirds wenn man sich über den Vorarlberger Dialekt aufregt und dann hat man selbst einen Vorsänger der offensichtlich die ganze Woche hochdeutsch spricht. Und wenn er dann am Vorsängerpodest steht meint er Mundart/Dialekt sprechen zu müssen um die Masse mitzunehmen und zu motivieren.

"Olle de Häng auffe" klingt halt doch besser als "alle Hände nach oben". ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online