Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Pleassinger schrieb vor 1 Minute:

Geht mir ja nicht nur um dieses Transparent. Bauernschweine,Altach Inzest, Anti Kärnten,usw. 

Andere stört mehr TuH dem FAK, mich halt solche Gesänge,Transparente,Doppelhalter. 

Sympathien verspielt man sich damit aufjedenfall Fall. Das bekomme ich aus Tirol gut mit.

Keine Angst, sowas können die Leute schon gut genug einordnen. Es stehen selbst im BW genügend Landwirte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
MarkoBB8 schrieb vor 33 Minuten:

der Gag wäre wenn dieses Transparent von den Tschuschen gekommen wäre :D

einige von "euch" - ich bilde mir ein, mal gelesen zu haben, dass du da dabei bist oder zumindest einige von den Wiener Tschuschen kennst - dürften bei mir in der Umgebung wohnen (Wien 21) ... ganz schon gscheit zuapickt die Gegend :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pleassinger schrieb vor 21 Minuten:

Geht mir ja nicht nur um dieses Transparent. Bauernschweine,Altach Inzest, Anti Kärnten,usw. 

Andere stört mehr TuH dem FAK, mich halt solche Gesänge,Transparente,Doppelhalter. 

Sympathien verspielt man sich damit aufjedenfall Fall. Das bekomme ich aus Tirol gut mit.

egal woher die Fans sind, beim Match sind wir alles Wiener und Hütteldorfer, ich selber aus NÖ besinge die schönste Stadt der Welt, Freunde die im 10ten wohnen singen Favoriten Hurnsbezirk mit, genauso wirds bei den Fans aus Vorarlberg, Tirol usw. sein, natürlich ist alles andere als Wien 14 ein Bauernkaff und wird niedergemacht

stifflor schrieb vor 20 Minuten:

einige von "euch" - ich bilde mir ein, mal gelesen zu haben, dass du da dabei bist oder zumindest einige von den Wiener Tschuschen kennst - dürften bei mir in der Umgebung wohnen (Wien 21) ... ganz schon gscheit zuapickt die Gegend :D

was ich mitbekommen hab sind die Sticker sehr beliebt auch von Leuten die nicht zum FC gehören, in Wien schon überall zu sehen, ich krieg immer wieder Fotos von Freunden und Verwandten wo sie nicht schon überall gesichtet worden sind (Zagreb, Dubrovnik, Therme Baden, div. Raststationen auf der Autobahn..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
skyline schrieb vor einer Stunde:

Vor allem wenn man bedenkt wie viele Rapidfans es in den Bundesländern gibt.

Hoffentlich kriegen sie "Wir sind eure Hauptstadt, ihr Bauern" nie mit, dann verlassen sie uns Richtung Dosenheim oder Graz. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
eeelias schrieb vor 49 Minuten:

Besonders lustig find ich's nicht, nachdem die Altacher aber darauf reagiert haben hat es wohl seinen Zweck erfüllt. Warum mir dadurch jetzt wer unsympathischer sein sollte als davor weiß ich nicht. War halt ein (mMn schlechter) Schmäh.

Ist doch ein Erfolg wenn (!) Altacher Anhang darauf reagiert...? Was kümmerts die Eiche wenn sich die Sau dran reibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Indurus schrieb vor 11 Minuten:

Ist doch ein Erfolg wenn (!) Altacher Anhang darauf reagiert...? Was kümmerts die Eiche wenn sich die Sau dran reibt?

Naja solch provokante Spruchbänder macht man ja nicht für sich selbst, sondern gegen die anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich kann mich an ein Auswärtsspiel in Mattersburg erinnern bei dem noch Oli vorgesungen hat. Irgendwann spricht er den Block an und sagt "do san jo mehr gscheade ois Wiener in dem Sektor". Ich nehme an er wird nicht unrecht gehabt haben, in den östlichen Bundesländern bist halt Rapidler. Der Gesang der danach angestimmt worden ist war natürlich "wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern" :laugh:
Als Burgendländer habe ich lauthals mitgesungen, ich sehe das in dem Fall nicht so eng. In der Fußballkultur gehört Provokation des Gegners eben ein bisschen dazu.

Wobei ich zugeben muss dass bei mir ein bisschen Doppelmoral dabei ist, den mit TuH dem FAK oder homophoben Gesängen kann ich persönlich überhaupt nicht anfagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Nur weil einer ein Bauer ist, ist er noch lange kein Landwirt. ;)

bearbeitet von Gebirgsraser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Gebirgsraser schrieb vor 5 Stunden:

Nur weil einer ein Bauer ist, ist er noch lange kein Landwirt. ;)

Es kommt immer auf die Art und Weise an. Landjugend, Jägerverein und Zeltfestsauferei ist als PLZ 1xxx-ler halt richtig oasch. Lederhose sowieso. Gibt auch Bundeslandla die leiwand sind. Gibt auch Hauptstädtla die oasch sind zb die Oaschlecha die Billaparkplatz driften.

Dieser Lokalpatriotismus (NICHT Österreichpatriotismus) gehört halt dazu. Wir vertreten Wien und die anderen san oasch. Vorallem der Kontrast Großstadt - Peripherie als Unterscheidungsmerkmal ist extrem passend. Den hast du in Österreich so stark wie nirgends anders. Das Spruchband war eh harmlos. In Italien singt man in einigen norditalienischen Städten davon, dass der Vesuv Neapel zerstören soll. Das hat aber meistens mehr mit Territorialrassismus oder gewissen Ressentiments zwischen den komplett unterschiedlichen Kulturen Nord- und Süditalien zu tun und würde jetzt den Rahmen sprengen.

Machts euch nicht ins Hemd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Keiner macht sich ins Hemd. Aber so eine politische Äußerung ist für den Block West irgendwie ungewöhnlich. 

Vor allem in und gegen Altach, die uns ja eigentlich völlig Blunzn und alles andere als auf Augenhöhe sind. 

Ich finds nicht schlimm, aber so fragwürdig dass ich mir dachte ich check einfach den Insider bzw. Hintergrund nicht 

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Pleassinger schrieb Gerade eben:

Ich erinnere mich noch an das Transparent "Polizisten sind Mörder" in Ried. 

Komplett unnötig.

Ja eh. Aber halt im Gegensatz zu "Amtssprache Deutsch" zur Linie passend. Mir gehts nicht um Arg oder Unnötig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich glaube nicht das sich ein Rapid Fan angegriffen fühlt durch dieses Spruchband, es gibt ja z.B. auch das Lied „Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern“ und das wird schon Ewigkeiten gegen jeden Verein außerhalb Wiens gesungen..es ist meiner Meinung nach ein Teil unsere Fankultur das wir die Wiener sind und alles andere quasi Bauern. Bin selber kein Wiener und finds trotzdem OK bzw. auch irgendwie leiwand 😎

Kurz noch zum Dialekt: Die meisten Wiener reden eh keinen Wiener Dialekt mehr, weil das hochdeutsch oder diese Art davon ist von mir aus „Neuwienerisch“ aber der echte Dialekt stirbt langsam aus, redet mal mit Generationen Ü60-70 die reden ganz anders finde ich. Könnt mich gerne eines Besseren belehren, bin wie gesagt nicht aus Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online