Recommended Posts

Das Grubeck-Transparent ist einfach nur feig und dumm.

Da kann es doch nur darum gehen die violette Szene aufzustacheln, damit sie eine Aktion starten, an welcher man sich wieder "rächen" kann.

Anscheinend findet man keine Kontakte bei den Violas bez. eines offenen Schlagabtausches. Wundert mich auch nicht, da viele "öffentliche" Duelle in der Vergangenheit auf Grund der Überzahl von gewaltbereiten Ultras seitens Rapids ,einfach unfair waren.

Und da komme ich auf den Punkt "feig" zurück. Wir haben so viele Möchtegernschläger in unseren Reihen, dass es einer Sau graust.

Da wünscht man sich insgeheim, dass sie einmal vom violetten Lager so richtig eine am Deckel bekommen.

Upps, falsches Forum. Ich dachte ich schreibe gerade auf Ultras.ws :p.

E: Kurz zusammengefasst: Diese Typen sind traurige Sozialversager und gehören genau beobachtet und seitens des Vereins dann aussortiert.

bearbeitet von Wux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Weils öfter falsch beschrieben wurde:

Ja die Strafen für diverseste Vergehen gg pyrogesetz und Co kommen in einen Topf, aus dem alle Vereine der BuLi bei entsprechendem Antrag Prpjekte gefördert bekommen.

Der Topf ist aber zweckgebunden für "Fanprojekte", also fürs neue Weststadion oder Rasenheizungen gabs keinen Cent. Dieser Topf ist auch zml gut gefüllt, weil es kaum Teams in Anspruch nehmen.

Sachen wie "Vollfan statt vollfett" wurden zB gefördert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Weils öfter falsch beschrieben wurde:

Ja die Strafen für diverseste Vergehen gg pyrogesetz und Co kommen in einen Topf, aus dem alle Vereine der BuLi bei entsprechendem Antrag Prpjekte gefördert bekommen.

Der Topf ist aber zweckgebunden für "Fanprojekte", also fürs neue Weststadion oder Rasenheizungen gabs keinen Cent. Dieser Topf ist auch zml gut gefüllt, weil es kaum Teams in Anspruch nehmen.

Sachen wie "Vollfan statt vollfett" wurden zB gefördert.

In den Zeitungen ist öfters was von einem Infrastrukturtopf geschrieben worden. Woher hast du diese Information?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dieses spruchband war widerlich, unterste schublade, aber das war das spruchband der austria auch, genauso wie die choreo der linzer im cup gegen die austria falls es wer gesehn hat!

Und es gibt sicher einige leute im BW die rechtes gedankengut besitzen, sicherlich auch bei den UR, TR, lions lords, solange sie rapid aus dem spiel lassen bzw. im stadion nicht preis gibt, sind mir diese leute blunzn! Und wenn man wegen diesen leuten nicht mehr ins stadion geht, dann sollte man auch nicht mehr bus, zug oder u bahn fahren!

Es gibt in jeder fanszene, leute die dieser gesinnung nachgehen!

Ich sah fotos von der damaligen pegida wien demonstration, wo rapidler mit diversen fanutensilien abgebildet waren! Ich sah aber auch schon rapidler bei den linken, die gegen den burschenschaftler ball demonstriert haben! Wenn man auf solchen Demonstrationen teilnimmt, muss man rapid einfach aus dem spiel lassen!

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Es gibts viele, sogar sehr viele in meinem Bekanntenkreis , die mit ihren Kids jeden Freitag Abend zum Sportklub gehen, weil dort eine lässige Atmosphäre herrscht, kein Stress, etc....und wenn Rapid International spielt schauen sie sich die Spiele im Stadion an, du unterschätzt mMn den Faktor Kinder.

Kinder interessiert Amateurfußball vor einer überschaubaren Kulisse in einer Bruchbude? Wieviele Kinder kennst du da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Forever!!

ich hab es schon einmal angemerkt. als rapid anhänger wirst du bei auswärtsspielen wie der letzte dreck behandelt wenn man in einem neutralem sektor sitzen will. liegt wiederum daran das sich einige das recht herausnehmen als würde ihnen dieser verein gehören. rapid anhängern eilt der schlechte ruf einfach voraus und es werden fast automatisch alle in diesen topf geworfen. ein von mir kritisches post an unseren vizepräsident peschek wurde als ''ich kann mir das nicht vorstellen'' abgestempelt. so als wäre dies unvorstellbar. leider.

danach wurde für den block west ein ''klausel'' mit den behörden ausgearbeitet damit sie doch noch mehr pengalen zünden dürfen. auf mich wurde in diesem fall gar nicht eingegangen. wir sind ja eine rapid familie. zum schämen.

bearbeitet von huiiiiiii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

In den Zeitungen ist öfters was von einem Infrastrukturtopf geschrieben worden. Woher hast du diese Information?

Quelle war eine Podiumsdiskussion bei der ein Jurist der BL dies so erzählt hat. Seinen Namen müsst ich nachschauen. 2 Bsp waren eben VOLLFAN statt VOLLFETT und die rieder, die einen versperrbaren Container bekommen haben weil die LASKer ihnen den vorherigen ausgeräumt hatten.

Der hat gemeint das kaum jmd die Förderungen in Anspruch nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Kinder interessiert Amateurfußball vor einer überschaubaren Kulisse in einer Bruchbude? Wieviele Kinder kennst du da?

Schau, bei uns sinds so ca 6-10 Kinder die regelmässig mit dabei sind, es ist jedesmal ein riesen Spass für sie, meine sind schon älter, die Tocher ist ohnehin bekennender Sportklubfan, aber es ist einfach eine nette leiwande Atmosphäre dort, gute Würstl, danach ein gemütliches Glaserl Wein, natürlich wenn jetzt Rapid gegen Valenica, Villarreal oder Ajax spielt, - dann ist das schon etwas anderes für sie, dass nehmen die Kleinen auch anders wahr, dann gehen wir ins "grosse Stadion". :) - und über den Kayode lachens gleich wie wir.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wieder süß wenn manche experten meinen, man könne nicht bewerten ob ein transparent widerlich ist, ein böller saudeppert oder pyro vereinsschädigend (wen auch schön, aber eben vorallem ersteres) weil man schließlich keinen "einblick" hat, wenn man nicht im stadion gestanden oder mitglied eines fanclubs ist.

Das ist argumentation auf kleinkind niveau, da vollkommen inkonsistent und falsch. Man müsste nur sein hirn einschalten (wenn möglich), um das zu erkennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Quelle war eine Podiumsdiskussion bei der ein Jurist der BL dies so erzählt hat. Seinen Namen müsst ich nachschauen. 2 Bsp waren eben VOLLFAN statt VOLLFETT und die rieder, die einen versperrbaren Container bekommen haben weil die LASKer ihnen den vorherigen ausgeräumt hatten.

Kann ich bestätigen, war im juridicum. Vor Ca einem Jahr würd ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

dazu kann ich nichts sagen. in meinen augen ist das ein klarer fall von wiederbetätigung und hätte strafrechtlich geahndet werden müssen.

wir kann sich sowas im sand verlaufen?

Vielleicht unpräzise formuliert, aber ich meine vll wars bei der Staatsanwaltschaft und wurde als nicht genug für eine Anklage bewertet und deshalb von vornherein wieder fallengelassen.

Vielleicht wurde der Typ auch zu irgendwas verurteilt und es ist einfach nie bis in die Medien vorgedrungen.

Ich glaub in dem Fall ist es müßig da etwas anzunehmen, da wird man auch so einfach nichts herausfinden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Die Fanszene hat sich zum Derby ein blödes Wortspiel erlaubt.... na mein Gott. Nicht mehr, nicht weniger.

Bitte bitte schreib, dass das einfach nicht dein Ernst ist.

Die brüsten sich damit, in Überzahl einen Jugendspieler von der Austria ins Krankenhaus geprügelt zu haben.

Wie hinnig muss man im Schädl sein, das nicht einfach zu kritisieren und als absolutes No-Go einzustufen?

ahja btw:

http://wien.orf.at/news/stories/2758042/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag