Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 10. März (bearbeitet) FavoritnerJunge2001 schrieb vor 56 Minuten: Servus, wenn es wirklich so sein sollte, dass es bei der ersten Festnahme den Capo der Lords erwischt hat, und danach drei weitere Lords, kann es ja eventuell sogar dazu führen, dass eine Entspannung im Machtstreit UR / Lords herbeigeführt wird. Weil die Polizei hat jetzt von den vier Leuten die Daten, kann mit denen (wenn sie will) ein Stadionverbot aussprechen... dürfte spannend werden... Keine Angst, bei UR sind so viele gestandene Männer dabei, teilweise über 60 Jahre alt mit unglaublicher Erfahrung und welche sich über Österreich hinaus einen Namen gemacht haben. Die wird niemals irgendein anderer Fanclub verdrängen, solange es eine Ultra-Kultur in Wien gibt. Und das ist gut so. Das kennst du halt leider nicht, weil ihr alle paar Jahre aus diversen Gründen die Hauptgruppe wechseln müsst. bearbeitet 10. März von Grüner-Wiener 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 10. März Also gleich mal vorweg, Jeder der gegenstände wirft, Einrichtungen demoliert, Personen verletzt oder Ähnliches gehört mit einem Stadionverbot belegt und auch je nach Handlung Strafrechtlich bestraft. Das steht alles außer Frage. Weil nun oft geschrieben wurde, es passiert alle paar Wochen etwas durch die Rapid fans. wenn man es sich anschaut ist in den letzten Jahren eigentlich nur bei den letzten Derbys wirklich etwas "passiert". zumindest hätte ich jetzt nichts im Kopf aus den letzten Jahren wo mal etwas gegen Sturm, LASK, RB oder sonst einem gegner etwas vorgefallen ist. das in den letzten Jahren nur etwas gegen die Austria passiert ist macht es nicht besser, man muss aber auch sagen das beide Male man auch die andere Seite berücksichtigen muss (also die Austria fans die Pyro in die angrenzenden Sektoren geschossen haben). Das macht es zwar keinen deut besser, wenn sich "unsere" Fans durch sowas provozieren lassen, zeigt eher was für geistig schwache leuchten da dabei sind. Es ist aber eben auch nicht so das der Rapid Mob durch das Land zieht und überall Angst und Schrecken verbreitet. Ich weiß zwar nicht, was nun wirklich zu den Ausschreitungen gestern geführt hat. was ich so gehört habe war es das erste mal, dass soviel Polizei vorort in Hartberg war. wieso, weshalb kann man nur mutmaßen. Rechtfertigt natürlich in kleinster weiße Sachbeschädigung, Körperverletzung etc. jeder der hier involviert war gehört aus dem Stadion. ob das stürmen des Sektors und Einsatz von Pfefferspay wirklich so deeskalierend wirkt ist aber auch zu bezweifeln. das die Mannschaft dann beim Spiel nicht unterstützt wurde zeigt jedenfalls das der Fanszene gewisse dinge wichtiger sind als Rapid. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 10. März Varimax schrieb am 23.9.2024 um 21:36 : "Das Ständige Neutrale Schiedsgericht tagte heute zur Klage des SK Rapid gegen den in Folge von drei sicherheitsrelevanten Vorfällen ausgesprochenen Punkteabzug und kam dabei zu folgendem Urteil: Der unbedingt ausgesprochene Abzug in der Höhe von zwei Punkten für die Saison 24/25 wird aufgehoben. Der SK Rapid startet damit ohne Minuspunkte in die kommende Saison. Ein Punkt Abzug bleibt bedingt bestehen und kann bei erneutem Fehlverhalten widerrufen werden." ist das eigentlich noch aktuell? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 10. März Bohemian Flexer schrieb Gerade eben: ist das eigentlich noch aktuell? Nein! Nur sektor sperren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skyline Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 10. März Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute: ist das eigentlich noch aktuell? Nein Punktabzug ist kein Thema. Hat Ebenbauer auch gerade ggü ORF bestätigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 10. März damich schrieb vor 6 Minuten: wenn man es sich anschaut ist in den letzten Jahren eigentlich nur bei den letzten Derbys wirklich etwas "passiert". Das berühmte Spruchband vor der leeren Tribüne, Vaduz, Derby, jetzt Hartberg. Für die ersten drei Dinge musste Rapid viel Kritik von den Sponsoren einstecken. Hartberg bin ich gespannt wie sich das entwickelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 10. März flanders schrieb vor 12 Minuten: Das berühmte Spruchband vor der leeren Tribüne, Vaduz, Derby, jetzt Hartberg. Für die ersten drei Dinge musste Rapid viel Kritik von den Sponsoren einstecken. Hartberg bin ich gespannt wie sich das entwickelt. ok, Vaduz hab ich schon verdrängt. das Spruchband würde ich jetzt nicht als Randale gegenüber anderen sehen und dann bleiben eben die letzten Derbys über und das gestern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben 10. März flanders schrieb vor 14 Minuten: Das berühmte Spruchband vor der leeren Tribüne, Vaduz, Derby, jetzt Hartberg. Für die ersten drei Dinge musste Rapid viel Kritik von den Sponsoren einstecken. Hartberg bin ich gespannt wie sich das entwickelt. wolltest du nicht gestern noch was zu deinem "großsponsor-spring-ab"-insider wissen sagen? oder war das nur einmal so dahingesagt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 10. März Elwood schrieb vor 8 Stunden: den hamma grad entfernt ... Es wird mir für mich persönlich immer klarer warum das geschehen ist. Und wenn das stimmt sind wir wieder dort, wo wir vor dem aktuellen präsidium waren... Damit hätte sich für mich rapid emotional wieder erledigt. Aber ist ja auch egal, bin ja keiner von der oranisierten szene und nur ein couch potatoe (aufgrund meines wohnortes). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 10. März weil ich es gerade im Standard gelesen habe. Dort steht, dass die Sektorsperren für 3 Spiele nur gegen Austria, Sturm, LASK und RB schlagend werden würde. das kann doch rechtlich nie und nimmer halten, oder? wenn etwas gegen einen bestimmten Gegner passiet kann ich mir vorstellen das man dann Strafen explizit aussprechen kann wenn es gegen diesen Gegner wieder geht, aber eine Strafe die nur bei bestimmten Gegnern schlagend wird die mit der Strafe direkt nichts zu tun haben erscheint mir doch sehr willkürlich. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
golo13 Tribünenzierde Geschrieben 10. März Stehplatzschwein schrieb vor 52 Minuten: Ich schaffs leider nicht in diesem Thread die wichtigen Infos zusammenzusuchen. Daher die freundliche Frage, ob mir (und anderen Mitlesern) einer (der leider wenigen) der die Gabe hat auch Graustufen zwischen Pechschwarz und strahlendem Weiß zu sehen, kurz nacherzählen könnte wie es begonnen hat. Folgende Punkte hab ich bisher mitbekommen/gelesen (ohne zu wissen was stimmt): - Es wurden Transparente (oder ging es um anderes Material/Pyro etc?) am Eingang kontrolliert (von wem?) bzw. abgelehnt - das dürfte dann wohl von den Lords gewesen sein, weswegen sich einer deren führender Personen dann (wohl auch handgreiflich) durchsetzen wollte - diese Person wurde verhaftet, was zur Solidarisierung und Eskalation bzw. folglich noch weiteren 3 Festnahmen geführt hat - den Rest sieht man eh in den Videos Würde nur gerne die Chronologie bzw. die Richtigkeit obiger Infos kennen bevor ich mir hier eine Meinung bilde - was im Übrigen für alle wünschenswert wäre. Geschätzte 90% wüten ja mit geschätzten 10% Wissensstand herum. Ein Dank an die wenigen differenziert denkenden Poster an dieser Stelle! Wenn da abermals die Lords involviert waren, wird es Zeit diese Partie mal zu sanktionieren, gefühlt jedesmal wenn irgendwas ist sind die maßgeblich beteiligt. Dass die den anderen Gruppen noch nicht am Arsch gehen, bzw die sich noch nicht auf die Füße stellen verstehe ich nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 10. März (bearbeitet) Heinrich_VIII schrieb vor 12 Minuten: Es wird mir für mich persönlich immer klarer warum das geschehen ist. Wake up and smell the coffee. Bei Rapid wird sich nichts ändern, der Zug is abgefahren. bearbeitet 10. März von Ballbesitzfussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurrahurra Superkicker Geschrieben 10. März damich schrieb vor 5 Minuten: weil ich es gerade im Standard gelesen habe. Dort steht, dass die Sektorsperren für 3 Spiele nur gegen Austria, Sturm, LASK und RB schlagend werden würde. das kann doch rechtlich nie und nimmer halten, oder? wenn etwas gegen einen bestimmten Gegner passiet kann ich mir vorstellen das man dann Strafen explizit aussprechen kann wenn es gegen diesen Gegner wieder geht, aber eine Strafe die nur bei bestimmten Gegnern schlagend wird die mit der Strafe direkt nichts zu tun haben erscheint mir doch sehr willkürlich. nehme an die argumentieren, dass wir für genau diese Gegner den topspielzuschlag vergeben. d.h. es ist davon auszugehen, dass diese spiele gut besucht sind. bei den anderen spielen würde uns die strafe nicht wehtun, da sich der bw einfach Richtung Nord orientieren würde. es wäre vermutlich trotzdem willkürlich. aber eine Heimsektorsperre, weil bei einem Auswärtsspiel etwas vorgefallen ist, wäre ja auf jeden fall willkürlich. vor allem wäre die Auswahl des Sektor der gesperrt wird willkürlich. ich kann ja nur einen Sektor sperren, weil genau aus diesem Sektor etwas böses passiert ist. also ich würde von 1-3 auswärtsspielen ohne Auswärtsfans ausgehen. alles andere wäre eher eine kreative sperre, die bei Berufung niemals halten kann. aber genau deswegen wird es sie vermutlich in 1. Instanz geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 10. März flanders schrieb vor 38 Minuten: Das berühmte Spruchband vor der leeren Tribüne, Vaduz, Derby, jetzt Hartberg. Für die ersten drei Dinge musste Rapid viel Kritik von den Sponsoren einstecken. Hartberg bin ich gespannt wie sich das entwickelt. damich schrieb vor 27 Minuten: ok, Vaduz hab ich schon verdrängt. das Spruchband würde ich jetzt nicht als Randale gegenüber anderen sehen und dann bleiben eben die letzten Derbys über und das gestern. Oder das hier https://kurier.at/sport/fussball/rapid-ultras-stuermen-vip-loge-und-entfernen-transparent/400626080 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 10. März schallvogl schrieb vor 1 Minute: Oder das hier https://kurier.at/sport/fussball/rapid-ultras-stuermen-vip-loge-und-entfernen-transparent/400626080 Oh, du auch hier. Schön, denn du bist ja ein leuchtendes Beispiel an bedingungsloser Liebe gegenüber allen Mitmenschen auf dieser Welt. 28 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts