Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
MarkoBB8 schrieb vor 38 Minuten:

beim nächsten Derby steh ich wieder im Block und schreie aus jeder Pore meines Körpers "schwuuuler FAK" wie die Hälfte der scheinheiligen die gerade so tun als wäre das was besonderes, so what?

die Moralaposteln könnten dann langsam wieder runter kommen

Endlich...hab jetzt nach der Arbeit die letzten 5 Seiten nachgelesen, und hab mir schon gedacht "Oida, wird des do no kan zuvü ?".

Danke @MarkoBB8  genau so wird es passieren.

So wie am Sonntag auch alle Antibullenchants mit vollster Inbrunst wiedergegeben werden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
vatertheresa schrieb vor einer Stunde:

eben! ich weiss nicht was sich die leute hier vorstellen die sich alle eine stellungnahme wünschen. sie wird genau so oder so ähnlich wie Bsp 1 hier lauten. und würde das wirklich irgendjemanden hier zufriedenstellen geschweige denn irgendwas an dem problem ändern? ich denke nicht.

solange nicht Statements wie Bsp. 2 gebracht werden ist für mich eine "entschuldigung" des vereins wertlos weil die vereinsverantwortlichen in wahrheit genauso wenig dafür können wie wir die sich hier darüber aufregen. 

Probleme wie Homophobie, rassismus, gewalt, etc. lassen sich nicht durch eine paar statements der autorität abschaffen. da muss ein kollektives umdenken stattfinden und da könnten wir stadiongeher am meisten dazu beitragen indem wir solche dinge nichtmehr unterstützen oder abfeiern. Wie eh schon jemand geschrieben hat --> Nehmt banner wie den oben geposteten mit und singt nicht mehr bei "schwuler FAK" mit etc. so werden wir viel mehr erreichen als mit ein paar stellungnahmen von anzugträgern des vereins.

das alles stimmt. trotzdem wäre ein statement zumindest ein zur kenntnis nehmen. und das wär nötig um was zu ändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
MarkoBB8 schrieb vor 47 Minuten:

beim nächsten Derby steh ich wieder im Block und schreie aus jeder Pore meines Körpers "schwuuuler FAK" wie die Hälfte der scheinheiligen die gerade so tun als wäre das was besonderes, so what?

die Moralaposteln könnten dann langsam wieder runter kommen

Wow, darauf kannst du jetzt wirklich stolz sein, du Held, du!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben

Jeder der es nötig hat wegen Fußball auf jemanden einzutreten, der aber gar keine Motivation zu einer Fetzerei hat sondern einfach heimgehen will, sollte sich mal einen Termin beim Psychologen ausmachen, weil da stimmt dann was gewaltig nicht.

Sollte zb Jakub da dabei gewesen sein, dann gehört er nach Strich und Faden wegen Körperverletzung verklagt. Ein Normalo ist kein Wald und Wiesen Gegner, ein Normalo ist in Ruhe zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
WilWil schrieb vor 32 Minuten:

ich für meinen teil versteh die beschimpfung nicht. ich mein, selbst wenn die zu 100% schwul sein sollten, na und? was is dann leicht? "höhöhö, lauter oaschwoame, höhöhö"? oder wie darf ich mir das vorstellen?

im Fußballstadion will halt jeder knallhart rüberkommen, da ist "schwul" einfach ein Schimpfwort im Sinne von weichlich, glaub da gehts gar nicht um die sexuelle Orientierung, genauso wennst zu jemanden Arschloch sagst, möglicherweise finde ichs desswegen nicht so Diskriminierend, es ist eine Verhöhnung des Gegners

Gascoigne schrieb vor 23 Minuten:

Wow, darauf kannst du jetzt wirklich stolz sein, du Held, du!

ihr könnt mich an den Pranger stellen, auch wenn ich das nicht böse gemeint hab, ich spreche das aus was sich viele denken, aber bitte spielts euch auf ihr politisch korrekten Forumspolizisten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kamara schrieb vor 4 Stunden:

Ich hoff nur dass antisemitische und rassistische Rufe nicht wieder geduldet werden vom BW - die letzten Jahre hab ich im Block auffällig NICHTS gehört.

Beim Derby auch nicht? Da kam es ja lt. Aussagen sogar von einem Vorsänger....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Beim Derby auch nicht? Da kam es ja lt. Aussagen sogar von einem Vorsänger....

Was keiner im Block gehört hat nur irgendein Veilchen wodurch das ganze wohl nicht passiert ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

im Fußballstadion will halt jeder knallhart rüberkommen, da ist "schwul" einfach ein Schimpfwort im Sinne von weichlich, glaub da gehts gar nicht um die sexuelle Orientierung, genauso wennst zu jemanden Arschloch sagst, möglicherweise finde ichs desswegen nicht so Diskriminierend, es ist eine Verhöhnung des Gegners

aber beisst sich da der hund nicht in den schweif? gesellschaftlich wird "schwul" einfach nicht mehr als schimpfwort wahrgenommen, genauso wie schwul sein auch nix besonderes mehr ist. wenn man nun jemanden mit worten beschimpft, die beim gegenüber nicht mehr als schimpfwörter ankommen, macht das dann wirklich noch sinn? 

im grunde versteh ich dich ja, ich hab das und noch schlimmeres über jahre von tribünen gerufen, kenn das gefühl, das in der masse ausgelöst wird. jetzt schrei ich es halt nimma, weil ich es nicht mehr angebracht finde.

wenn ich in der lage bin, diese dinge zu reflektieren, dann du doch sicherlich auch. und ein feines OASCHLOCH oder OASCHLECHA hat ja auch eine schöne schreimelodie. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
MarkoBB8 schrieb vor 13 Minuten:

ihr könnt mich an den Pranger stellen, auch wenn ich das nicht böse gemeint hab, ich spreche das aus was sich viele denken, aber bitte spielts euch auf ihr politisch korrekten Forumspolizisten

das hat nichts mit pranger oder forumspolzei zu tun sondern steht auf einer stufe mit rassistischen aussagen

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor 3 Minuten:

@Silva hats auch gehört!

Okay das hab ich überlesen.

:facepalm: Die Hoffnung, dass da reagiert wird und Jakub sich vom Vorsängerpult schleicht ist leider gering. Für die Stimmung wäre ein anderer Vorsänger auch von Vorteil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Burschi schrieb vor 1 Minute:

das hat nichts mit pranger oder forumspolzei zu tun sondern steht auf einer stufe mit rassistischen aussagen

ich verwende diese Wörter im privaten Leben auch nicht, aber sich über das Wort "schwul" oder "schwuler FAK" aufzuregen ist dann doch sehr scheinheilig, jeder der bei einem Derby war weiß, dass das angestimmt wird und 90% mitsingen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag