Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
WilWil schrieb vor 25 Minuten:

ja, der standard hat wieder mal die "rapid ist grundböse" wochen ausgerufen. nicht das erste mal, nicht das letzte mal.

über verfehlungen von anhängern anderer vereine zu berichten, ist dort leider anscheinend verboten. ist nur noch ein dosenjünger bedienendes schmierblatt im sport.

Der Typ, um den es geht, ist regelmäßiger Standardforumteilnehmer. Darum haben sie das Thema aufgegriffen und mit ihm ein Interview geführt - im Übrigen reagiert er ziemlich besonnen auf die Vorfälle. Ich würde eher das Interview lesen und darüber nachdenken, als den Standard dafür zu kritisieren, daß er überhaupt darüber berichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
WilWil schrieb vor 43 Minuten:

ja, der standard hat wieder mal die "rapid ist grundböse" wochen ausgerufen. nicht das erste mal, nicht das letzte mal.

über verfehlungen von anhängern anderer vereine zu berichten, ist dort leider anscheinend verboten. ist nur noch ein dosenjünger bedienendes schmierblatt im sport.

Mimimi hilft uns da nicht weiter. Also entweder der befragte Austria-Fan ist ein Lügner, das Video ist Fake oder es gab tatsächlich 30-40 Vollidioten, die 3 Austria-Fans grundlos gejagt und verprügelt haben.

Meiner Meinung nach waren es wirklich 30-40 verhaltensauffällige Volltrotteln die unsere Farben mit ihrer Gewalt und ihrem braunen Sch... besudelt haben, und dass hier kein offizielles Wort von uns kommt, ist die größte Schande.  

Ugmo schrieb vor 16 Minuten:

Der Typ, um den es geht, ist regelmäßiger Standardforumteilnehmer. Darum haben sie das Thema aufgegriffen und mit ihm ein Interview geführt - im Übrigen reagiert er ziemlich besonnen auf die Vorfälle. Ich würde eher das Interview lesen und darüber nachdenken, als den Standard dafür zu kritisieren, daß er überhaupt darüber berichtet.

Word.Danke. 

bearbeitet von Gascoigne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

jedes wochenende gibt es solche vorfälle, sie könnten seit jahren solche berichte bringen. von jedem platz in Ö. interessiert aber nur, wenn rapid im spiel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
WilWil schrieb vor 1 Minute:

jedes wochenende gibt es solche vorfälle, sie könnten seit jahren solche berichte bringen. von jedem platz in Ö. interessiert aber nur, wenn rapid im spiel ist.

Das Video dazu hat den Stein ins Rollen gebracht. Habe den Kommentar des Users schon früh gefunden gehabt, hab mir nichts weiter gedacht. Weil er es auch ziemlich belanglos geschrieben hat. Das Video, dass dann veröffentlicht wurde ist schon ziemlich heftig. Vor allem, weil es sich wirklich um "Normalos" handelt. Zur falschen Zeit am falschen Ort...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
orßit schrieb vor 11 Minuten:

Von rapid wirklich schwach, dass es bisher keine aussendung gab! Am sonntag wird man dann wahrscheinlich wieder zoki zum sky interview schicken! :facepalm:

Man braucht jetzt auch nicht mehr aus der Gschichte machen, als es war. Für mich, ein Derby wie die meisten anderen auch. Beleidigungen, paar Fetzerein und Medienberichte darüber, wie schlimm nicht alle sind. Versteh die Aufregung nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Skywalker1 schrieb vor 6 Minuten:

Man braucht jetzt auch nicht mehr aus der Gschichte machen, als es war. Für mich, ein Derby wie die meisten anderen auch. Beleidigungen, paar Fetzerein und Medienberichte darüber, wie schlimm nicht alle sind. Versteh die Aufregung nicht :ratlos:

Das duzende Affen zwei Leute jagen, die halt nen lila fetzen anhaben ist also ein normales derby? Dann musst den Fussball in Wien sofort einstellen, wenn deswegen solche aktionen passieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
WilWil schrieb vor 7 Minuten:

Toll, ist ja sehr tröstlich. Einfach mit Problemen nicht befassen, weil sie woanders auch passieren können. Ich seh das im Gegenteil als Rapidler als sehr sehr schwach, dass es dazu noch kein Statement gibt. Und da ich das Video auch gesehen hab, kann ich auch feststellen, dass das kein Vorfall wie jeder andere ist. Da werden "normal" Stadiongänger von einem Mob gejagt und verprügelt. Was soll denn sonst Konsequenzen nach sich ziehen wenn nicht sowas. Ist natürlich in Österreich zum Glück auch alles andere als Standard.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
limerskin schrieb Gerade eben:

Das duzende Affen zwei Leute jagen, die halt nen lila fetzen anhaben ist also ein normales derby? Dann musst den Fussball in Wien sofort einstellen, wenn deswegen solche aktionen passieren

da müsste er schon sehr lange eingestellt sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Skywalker1 schrieb vor 8 Minuten:

paar Fetzerein

Das können diejenigen Gruppierungen, die darauf stehen, gerne machen. Ist mir komplett blunzn, sollen sich die Schädel einschlagen wenn ihnen dabei einer abgeht. Aber als normaler Fan hab ich nun mal bei einem Stadionbesuch nicht bedroht (oder Schlimmeres) zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
WilWil schrieb vor 16 Minuten:

Leute wie du sind mitverantwortlich, dass solche Dinge passieren. Verharmlosen, relativeren, und sich verfolgt fühlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wer dieses Standard Interview liest und immer noch relativiert, dem ist nicht mehr zu helfen.

Absolut reflektierter Typ. Um einiges reflektierter als einige hier im Forum.

Und hab's am Sonntag schon geschrieben: es ist einfach bezeichnend wenn ein solches Banner quer über alle FCs gezogen wird. Beziechnend und beschämend.

Und zur allgemeinen Diskussion: im Block gibt's so viele eigentlich leiwande Leut. Und auch immer mehr wirklich leiwande Mädels. Schockierend dass halt echt so viel Dummheit und Ignoranz scheinbar immer noch den Ton angeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Das ist nicht tolerierbar. Es braucht auch nicht erklärt werden. Es ist strafrechtlich relevant und ein Fall für die Polizei. Erst der "schwul"-Fetzen dann die Gewalt einer Übermacht gegen einzelne Gegnerfans. (Wenn sie sich pari auf der Praterwiese dreschen wollen, von mir aus.) Man muss diesen Hass anders ventilieren, eine Aufgabe des BW.

Kein Mimimi, kein Whataboutism, diese Typen gehören aus dem Block entfernt, falls sie da zu Hause sind.

Vom Verein erwarte ich mir schleunigst eine offizielle Entschuldigung bei den Opfern und eine Wiedergutmachung. Eigentlich auch vom BW, obwohl von dort nichts zu erwarten ist. Aber wer weiß...

So schnell kann man einen zarten Bonus wieder verspielen. Sehr ärgerlich. Einfach Idioten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Das traurige wird sein, dass es vom Verein maximal leere Worthülsen geben wird... wenn überhaupt... :nein:
Es hätte schon viel früher ein Riegel vorgeschoben gehört...

Wie du sagst, auch vom BW wäre ein Statement mehr als angebracht. Aber auch da wird nichts kommen... leider... :ratlos:

Dieser Hass zwischen den Vereinen muss aufhören... und da sehe ich beide Vereine in der Pflicht einerseits den Dialog mit der eigenen Fanszene zu suchen, als auch mit dem jeweiligen anderen Verein...

Wenn sich ein paar Koffer prügeln wollen, sollens das machen, aber alle die das nicht wollen, sollen doch bitte in Ruhe gelassen werden...

bearbeitet von Kyrael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag