Wintertransferfredl 2012


Starostyak

Recommended Posts

Posting-Pate

@Flo14: ich könnt mir durchaus vorstellen, dass man sich schon irgendwie mit der admira einigen wird. sprich einen spieler von uns in die südstadt rüberschickt und dafür nur eine geringe ablöse + die ausbildungsentschädigung bezahlt. namentlich würden mir thonhofer, saurer oder prokopic auf die schnelle einfallen.

Wäre eventuell eine Möglichkeit. Vor allem Saurer ist eine heiße Alternative, da Jezek doch schon in die Jahre gekommen ist und die Admira bald einen Ersatz brauchen wird.

Thonhofer stammt ja von da Admira und da ist eine Rückkehr durchaus denkbar.

Bei Prokopic tipp ich eher darauf, dass er wo anders landen wird. Obwohl ichs schon sehr schade finde, dass gute Boris bei uns nicht aufblüht, hätte weitaus mehr von ihm erwartet.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Irgendwann werdens die letzten dann auch kapieren. Das mit dem Selbstvertrauen hab ich auch schon letztes Jahr in einer Diskussion mit Ernesto gebracht, da war das Thema genau das selbe und ich bleibe dabei und seh es so wie du, dass es sicher zu einem Teil an dem Selbstvertrauen bzw. den Einsätzen liegt, wenn er so einen Ball nicht reinhaut.

eins ist auch klar. damals gings darum dass ich salihi auswärts nicht sehen wollte. seine torjägerqualitäten habe ich nie in zweifel gezogen, man siehts ja an der statistik und ich finde es noch immer schade dass es schöttel nicht geschafft hat ein system zufinden in dem auch für salihi platz ist und sei es nur in den heimspielen. wir verlieren mit salihi sehr viel geld, denn wir hätten den spieler durchaus versilbern können. so mü+ssen wir uns mit almosen abgeben im winter, wenn wir ihn überhaupt anbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

....

Selbstverständlich wird die Admira auch noch eine kleine Ablöse fordern, ich denke, dass sich diese um die 300.000 Euro belaufen könnte. Somit würde uns das Paket Dibon 300 k fixe Ausbildungsentschädigung + eventuell 300 k Ablöse kosten. Also nicht gerade günstig. Dennoch wärs wohl eine gute Investition für die Zukunft, da Dibon sicherlich ein sehr verheißungsvoller Spieler ist.

.....

Hm sorry aber niemand wird für einen Dibon bei einem halben Jahr Restvertragslaufzeit 600k hinknallen... das halbe Jahr können wir auch noch warten, so schlecht ist unsre derzeitige Abwehr auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Hm sorry aber niemand wird für einen Dibon bei einem halben Jahr Restvertragslaufzeit 600k hinknallen... das halbe Jahr können wir auch noch warten, so schlecht ist unsre derzeitige Abwehr auch nicht...

naja 300k müssen wir in jedem fall bezahlen.

keine ablöse = mehr konkurrenz um den spieler zu bekommen = treibt den preis in die höhe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

naja 300k müssen wir in jedem fall bezahlen.

keine ablöse = mehr konkurrenz um den spieler zu bekommen = treibt den preis in die höhe

Hm wie berechnet man die Ausbildungsentschädigung ? Bzw. wie kommt ihr auf die 300k?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hm sorry aber niemand wird für einen Dibon bei einem halben Jahr Restvertragslaufzeit 600k hinknallen... das halbe Jahr können wir auch noch warten, so schlecht ist unsre derzeitige Abwehr auch nicht...

Die 300k müssen wir auch im Sommer bezahlen, außer die Admira verzichtet auf ihren fixen Anteil. Aber das wird sie nicht machen, solche Fälle kommen fast nie vor.

Berechnet wird sie nach bestimmten Ereignissen, vor allem spielen aber Ausbildungsstatusse wie die Unterscheidung Akademie/BNZ... eine große Rolle, genau so, ob jemand bereits in Auswahlen gespielt hat und so weiter. Kannst du im ÖFB-Regulativ nachlesen. Die höchste Ausbildungsentschädigung liegt bei ca. 300k und die müssen wir für Dibon hinblättern, wenn wir ihn wollen, egal ob jetzt oder im Sommer.

Auch Burgstaller war nicht kostenlos, auch für ihn dürften wir so ca. 250k Entschädigung nach Wr. Neustadt überwiesen haben + den angeblichen Kauf einer Vertragsoption, die die Neustädter auf ihn noch hatten.

Ablösefrei ist ein Spieler nur dann, wenn die Meisterschaft, in deren der Spieler das 23. Lebensjahr vollendet hat, vorbei ist. Also grob könnte man sagen, ab 24 ist jeder Spieler ohne Vertrag ablösefrei. Andererseits ist in solchen Fällen wiederum übliches Handgeld zu bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.