Wintertransferfredl 2012


Starostyak

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

meinte eh für unsere offensiven außen. wir haben da nur Drazan (der womöglich auch bald weg ist) und Trimmel. Ansonsten stellt Schöttel wohl lieber Alar auf den Flügel als Burgstaller. man sollte sich also mal um geeignete (schnell genugene) nachrücker umsehen.

klar, nur wird ein bergmann wohl nicht einen alar vom flügel verdrängen können, das sollte auch klar sein. denn wenn schon ein prokopic nicht dran kommt, dann wird auch ein bergmann eher wenig chancen haben. alar war übrigens (mit ausnahme seiner vergebenen großchance) nicht so übel am flügel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

klar, nur wird ein bergmann wohl nicht einen alar vom flügel verdrängen können, das sollte auch klar sein. denn wenn schon ein prokopic nicht dran kommt, dann wird auch ein bergmann eher wenig chancen haben. alar war übrigens (mit ausnahme seiner vergebenen großchance) nicht so übel am flügel.

genau deswegen sag ich ja, dass in unserem weitverstreuten gesamtkader wohl keine alternative zu finden sein wird.

Alar mag nciht so übel sein, seh ich aber nur als notlösung. wir sollten einen ähnlchen typ wie Trimmel/Drazan haben, mit dem wir auch bei einem ausfall von einem der beiden unser spiel mehr oder weniger so weiterspielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

genau deswegen sag ich ja, dass in unserem weitverstreuten gesamtkader wohl keine alternative zu finden sein wird.

Alar mag nciht so übel sein, seh ich aber nur als notlösung. wir sollten einen ähnlchen typ wie Trimmel/Drazan haben, mit dem wir auch bei einem ausfall von einem der beiden unser spiel mehr oder weniger so weiterspielen können.

da hast recht, wenn wir so einen wollen, müssen wir einen kaufen oder auf zb dobras zurückgreifen, der aber auch an alar scheitern würde. die frage ist obs nicht sinnvoll ist in zeiten in denen wir eh meistens mit einem stürmer spielen, die anderen stürmer dazu verdonnern dass sie auch am flügel agieren können? das lindert ein bisserl die unzufriedenheit bei den alternativen stürmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

thonhofer wurde übrigens heuer bis auf kapfenberg jedes mal für einen mittelfeldspieler eingewechselt. die außenverteidiger waren gesetzt. nur zur info, weil bergmann anscheinend auch als mittelfeldspieler angesehen wird. dürften aber beides allrounder sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

thonhofer wurde übrigens heuer bis auf kapfenberg jedes mal für einen mittelfeldspieler eingewechselt. die außenverteidiger waren gesetzt. nur zur info, weil bergmann anscheinend auch als mittelfeldspieler angesehen wird. dürften aber beides allrounder sein.

klarerweise kann thonhofer auch als RM eingesetzt werden, zur not sogar als LM. das ändert aber nichts daran dass er genügend erfahrung hat um als AV hinten einigermaßen dicht machen zu können. man möge sich hüten diese eigenschaft jedem RM oder LM zuzugestehen, denn dann könnte man gleich mit drazan und trimmel hinten spielen und das würde nicht gut gehen. wir haben schon mal darüber gesprochen, hinten muss man in erster linie dicht machen können, das ist einfach der erste auftrag. darüber hinaus wäre es wichtig, wenn man die technischen fähigkeiten mitbringen würde um das spiel nach vorne geordnet mittragen zu können. ob ein bergmann (22 jahre, 23 buli partien) bei uns hinten den laden dicht machen kann, wage ich zu bezweifeln. am beispiel koch sieht man wie leicht man spieler von kleinen vereinen überschätzt. ein weiteres beispiel wäre prokopic, der allerdings auf einer ganz anderen position eingesetzt wurde, aber bei dem man auch erkennen kann dass es eben was ganz anderes ist bei innsbruck zu spielen.

koch ist auch allrounder und kann sich bei der austria als AV nicht in szene bzw durchsetzen. der hat in innsbruck eine deutlich gewichtigere rolle gespielt als aktuell bergmann.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Mal eine Frage an die Transferexperten, ist ein ZOM eigentlich im Gespräch und was ist eigentlich realisierbar ?

(Bisher kann man davon ausgehen, dass man sich Dibon bemüht und eventuell Koch, dazu habe ich zwei

positive Reaktionen seitens Schöttel vernommen, sofern ich diese nicht falsch interpretiert habe.)

Wäre ein Spieler in dieser Art für uns möglich?

http://www.transfermarkt.at/de/jonathan-viera/profil/spieler_153238.html

p.s. er macht das 2:0 und leitet sowohl, dass 1:0 als auch das 3:0 ein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

klarerweise kann thonhofer auch als RM eingesetzt werden, zur not sogar als LM. das ändert aber nichts daran dass er genügend erfahrung hat um als AV hinten einigermaßen dicht machen zu können. man möge sich hüten diese eigenschaft jedem RM oder LM zuzugestehen, denn dann könnte man gleich mit drazan und trimmel hinten spielen und das würde nicht gut gehen. wir haben schon mal darüber gesprochen, hinten muss man in erster linie dicht machen können, das ist einfach der erste auftrag. darüber hinaus wäre es wichtig, wenn man die technischen fähigkeiten mitbringen würde um das spiel nach vorne geordnet mittragen zu können. ob ein bergmann bei uns hinten den laden dicht machen kann, wage ich zu bezweifeln. am beispiel koch sieht man wie leicht man spieler von kleinen vereinen überschätzt. ein weiteres beispiel wäre prokopic, der allerdings auf einer ganz anderen position eingesetzt wurde, aber bei dem man auch erkennen kann dass es eben was ganz anderes ist bei innsbruck zu spielen.

koch ist auch allrounder und kann sich bei der austria als AV nicht in szene bzw durchsetzen. der hat in innsbruck eine deutlich gewichtigere rolle gespielt als aktuell bergmann.

ich gebe dir in allen punkten recht, ich seh es im prinzip genauso. schöttel will den kader aber abspecken und im normalfall wirst bei spieler 12-24 anfangen. deshalb glaub ich, dass thonhofer bald durch bergmann ersetzt wird. bergmann kann anscheinend auch AV spielen und irgendwann wird man den ja mal zurückholen. thonhofers vertrag läuft aus, wäre ja ein logischer schritt. ob bergmann dann der bringer ist, kann ich dir aber auch nicht sagen. wird wohl so ablaufen, dass man den einfach mal austestet und dann weiterschaut. verleihen oder verkaufen kannst den ja noch immer.

thonhofer hat bei den neustädtern mmn auch nicht mal so schlecht als AV gespielt, die leistungen kann er aber leider nicht bei rapid abrufen. anscheinend macht da der druck den unterschied aus, in neustadt kannst doch auch etwas lockerer drauf los spielen. das beispiel koch hast du ja auch bebracht und da kann ich dir auch nur zustimmen. im nachhinein auch ein glück, dass wir da keine 300-500k locker gemacht haben. da haben wir mit schimpelsberger den besseren geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe dir in allen punkten recht, ich seh es im prinzip genauso. schöttel will den kader aber abspecken und im normalfall wirst bei spieler 12-24 anfangen. deshalb glaub ich, dass thonhofer bald durch bergmann ersetzt wird. bergmann kann anscheinend auch AV spielen und irgendwann wird man den ja mal zurückholen. thonhofers vertrag läuft aus, wäre ja ein logischer schritt. ob bergmann dann der bringer ist, kann ich dir aber auch nicht sagen. wird wohl so ablaufen, dass man den einfach mal austestet und dann weiterschaut. verleihen oder verkaufen kannst den ja noch immer.

thonhofer hat bei den neustädtern mmn auch nicht mal so schlecht als AV gespielt, die leistungen kann er aber leider nicht bei rapid abrufen. anscheinend macht da der druck den unterschied aus, in neustadt kannst doch auch etwas lockerer drauf los spielen. das beispiel koch hast du ja auch bebracht und da kann ich dir auch nur zustimmen. im nachhinein auch ein glück, dass wir da keine 300-500k locker gemacht haben. da haben wir mit schimpelsberger den besseren geholt.

Thonhofer hat ja auch deshalb Sinn gemacht weil man davon ausgegangen ist (bis auf wenige Ausnahmen) das es wichtig ist jemanden zu haben der als Backup LV und RV spielen kann. Jetzt wo sich Katzer wieder in sehr guter Form befindet (hätte ich persönlich ihm nicht mehr zugetraut) und man mit Schrammel einen ordentlichen LV hat, ist dieser Punkt weggefallen.

Wenn man also einen Verein für Thonhofer findet, und Bergmann statt ihm zurückholt ist das schon in Ordnung, weil eine Vertragsverlängerung kommt sicher nicht in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich gebe dir in allen punkten recht, ich seh es im prinzip genauso. schöttel will den kader aber abspecken und im normalfall wirst bei spieler 12-24 anfangen. deshalb glaub ich, dass thonhofer bald durch bergmann ersetzt wird. bergmann kann anscheinend auch AV spielen und irgendwann wird man den ja mal zurückholen. thonhofers vertrag läuft aus, wäre ja ein logischer schritt. ob bergmann dann der bringer ist, kann ich dir aber auch nicht sagen. wird wohl so ablaufen, dass man den einfach mal austestet und dann weiterschaut. verleihen oder verkaufen kannst den ja noch immer.

thonhofer hat bei den neustädtern mmn auch nicht mal so schlecht als AV gespielt, die leistungen kann er aber leider nicht bei rapid abrufen. anscheinend macht da der druck den unterschied aus, in neustadt kannst doch auch etwas lockerer drauf los spielen. das beispiel koch hast du ja auch bebracht und da kann ich dir auch nur zustimmen. im nachhinein auch ein glück, dass wir da keine 300-500k locker gemacht haben. da haben wir mit schimpelsberger den besseren geholt.

man muss einmal klären ob bergmann überhaupt in der lage ist die leistungen vom thonhofer zu bringen. das wäre der erste ansatz. was bringt uns ein anderer backup, wenn der schwächer ist und nur eine seite abdecken kann. im endeffekt brauchst 7 leute auf der bank. wennst alleine drei backupspieler für die verteidigung brauchst, dann bleiben halt nur noch drei mittelfeldspieler bzw stürmer übrig. so braucht man nur thonhofer und einen IV aufs bankerl setzen, damit sind beide AVs abgedeckt und einen IV hat man auch auf der bank, sprich es bleiben 4 platzerl fürs mittelfeld bzw den sturm übrig, was durchaus einen mehrwert darstellt.

aktuell würde ich thonhofer nicht verlängern, man muss aber wissen wer nach ihm backup ist. es soll auch keine verschlechterung eintreten. gleiches gilt für einen ersatz für kulovits. wenn er nicht mehr verlängert wird, dann muss jemand her, der mindestens genauso gut ist wie kulovits und dazu keinen stammplatzanspruch hat.

Mal eine Frage an die Transferexperten, ist ein ZOM eigentlich im Gespräch und was ist eigentlich realisierbar ?

(Bisher kann man davon ausgehen, dass man sich Dibon bemüht und eventuell Koch, dazu habe ich zwei

positive Reaktionen seitens Schöttel vernommen, sofern ich diese nicht falsch interpretiert habe.)

Wäre ein Spieler in dieser Art für uns möglich?

http://www.transfermarkt.at/de/jonathan-viera/profil/spieler_153238.html

p.s. er macht das 2:0 und leitet sowohl, dass 1:0 als auch das 3:0 ein.

abgesehen davon dass es sich hier um einen OMZ und nicht um einen ZM handelt, wird rapid wohl kaum eine adresse darstellen um einen u21 spieler spaniens (letztes spiel märz 2011) an land ziehen zu können.

wann hat schöttel koch erwähnt? der ist nicht mehr realistisch, nachdem er zur austria gewechselt ist. außerdem haben wir schimpelsberger, ein koch wäre wenn dann eine option als trimmel ersatz. die frage ist, warum sollte der zu uns wechseln.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wann hat schöttel koch erwähnt? der ist nicht mehr realistisch, nachdem er zur austria gewechselt ist. außerdem haben wir schimpelsberger, ein koch wäre wenn dann eine option als trimmel ersatz. die frage ist, warum sollte der zu uns wechseln.

Koch mit Saurer tauchen! :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Koch mit Saurer tauchen! :x

hehe einen bankerlwärmer gegen den anderen tauschen? wäre wohl sinnlos, vorallem weil koch durchaus perspektiven bei der austria hat. immerhin scheint ein klein abgang unvermeidbar zu sein und dann würde koch diese lücke schließen. bei uns hätte er keine perspektive. man würde aber wohl kaum auf die idee kommen den koch teuer von der austria zu verpflichten. das wäre absurd um nicht zu sagen grenzdeppert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe einen bankerlwärmer gegen den anderen tauschen? wäre wohl sinnlos, vorallem weil koch durchaus perspektiven bei der austria hat. immerhin scheint ein klein abgang unvermeidbar zu sein und dann würde koch diese lücke schließen. bei uns hätte er keine perspektive. man würde aber wohl kaum auf die idee kommen den koch teuer von der austria zu verpflichten. das wäre absurd um nicht zu sagen grenzdeppert.

Ist zwar etwas OT da Koch mMn auch nicht realistisch ist und auch nicht zur Debatte steht, aber die tollen Perspektiven bei der Austria sehe ich nicht wirklich. Daxbacher lässt jedesmal Klein spielen, obwohl dieser nicht in Form ist und auch sehr viele Austrianer Koch auf dieser Position sehen wollen, zudem wird er als RM nicht einmal eingewechselt, da greift Daxbacher eher auf Stankovic zurück. Obs bei uns anders wäre weiss ich natürlich nicht, Koch selber wäre einem Wechsel woanders hin, wo er eher die Chance hätte zu spielen, aber nicht abgeneigt, so meine Vermutung.

Im grunde genommen aber eh sinnlos die Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Ist zwar etwas OT da Koch mMn auch nicht realistisch ist und auch nicht zur Debatte steht, aber die tollen Perspektiven bei der Austria sehe ich nicht wirklich. Daxbacher lässt jedesmal Klein spielen, obwohl dieser nicht in Form ist und auch sehr viele Austrianer Koch auf dieser Position sehen wollen, zudem wird er als RM nicht einmal eingewechselt, da greift Daxbacher eher auf Stankovic zurück. Obs bei uns anders wäre weiss ich natürlich nicht, Koch selber wäre einem Wechsel woanders hin, wo er eher die Chance hätte zu spielen, aber nicht abgeneigt, so meine Vermutung.

Im grunde genommen aber eh sinnlos die Diskussion.

:yes: :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@ernesto

Danke für Deine Antwort, bezüglich "Koch" war mein Fehler Raphael Wolf meinte ich.....

p.s.

Hätte mir eigentlich gedacht, dass ein junger Spieler, welcher in der 2.spanischen Liga spielt, die im Allgemeinen finanziell

nicht soo rosig darsteht, realisierbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

@ernesto

Danke für Deine Antwort, bezüglich "Koch" war mein Fehler Raphael Wolf meinte ich.....

Wobei ich den auch erst frühestens im Sommer bei uns sehe ... stell dir vor, du verpflichtest Wolf (so er denn wechseln würde), hast einen Payer, Novota und Königshofer auf der Bank ... hehe :betrunken:

v.a. würde ich, sofern er weiter so brav hält, dem Königshofer weiter Chancen geben um seine Leistungen zu wiederholen bzw. auch dazu zu lernen ... ebenso MUSS man ein paar Fehler von ihm verzeihen können, so meine Ansicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.