Wintertransferfredl 2012


Starostyak

Recommended Posts

Weltklassecoach

Hab mir mal die Mühe gemacht und den derzeitigen Kader aufgelistet. Bei Neuzugängen könnte der eventuell so aussehen, da sich einige Verträge nächstes Jahr eh in Luft auflösen werden(und bitte nicht verlängern). Mal schaun was ihr davon haltet.

1 Ján Novota 28 Jahre 300.000 € 2011 - 2013

24 Helge Payer 32 Jahre 900.000 € 2001 - 2012 läuft aus

31 Lukas Königshofer 22 Jahre 150.000 € 2009 - 2012 läuft aus, wird hoffentlich verlängert

3 Jürgen Patocka 34 Jahre 250.000 € 2007 - 2012 läuft aus

4 Thomas Schrammel 24 Jahre 800.000 € 2011 - 2015

6 Mario Sonnleitner 25 Jahre 800.000 € 2010 - 2013

14 Markus Katzer 31 Jahre 400.000 € 2004 - 2013

17 Christian Thonhofer 26 Jahre 400.000 € 2011 - 2012 läuft aus, ?

22 Ragnvald Soma 32 Jahre 750.000 € 2009 - 2012 läuft aus, viell. im Winter verkaufen

27 Harald Pichler 24 Jahre 600.000 € 2011 - 2013

36 Michael Schimpelsberger 20 Jahre 500.000 € 2010 - 2014

7 Stefan Kulovits 28 Jahre 450.000 € 2001 - 2013

8 Markus Heikkinen 33 Jahre 750.000 € 2007 - 2013

11 Steffen Hofmann 31 Jahre 2.250.000 € 2006 - 2013

16 Boris Prokopic 23 Jahre 750.000 € 2010 - 2012

19 Christopher Drazan 21 Jahre 750.000 € 2008 - 2013

21 Christoph Saurer 25 Jahre 500.000 € 2010 - 2013 wenn möglich im Winter verkaufen

23 Thomas Prager 26 Jahre 400.000 € 2011 - 2012 kaufen, ist ein guter Mann

28 Christopher Trimmel 24 Jahre 550.000 € 2009 - 2014

30 Guido Burgstaller 22 Jahre 750.000 € 2011 - 2014

9 Hamdi Salihi 27 Jahre 1.600.000 € 2009 - 2012 läuft aus, unbedingt im Winter verkaufen

15 Atdhe Nuhiu 22 Jahre 650.000 € 2010 - 2013

20 René Gartler 26 Jahre 500.000 € 2008 - 2012 läuft aus, nicht verlängern

33 Deni Alar 21 Jahre 800.000 € 2011 - 2014

bedeutet: 6 Spieler nach dieser Saison weniger, bedeutet Kader von 18 Spielern.

1-2 Amateure holen und Dibon evtl. und dann schaun ob ma noch einen Spieler für einen evtl schwächendeln holen sollen und passt. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Tut mir leid, Burgstaller vl noch am ehesten, aber Pichler ist es für mich nicht wirklich - ob er da ist oder nicht, macht mmn keinen "großen" Unterschied.

Sorry ob Pichler da ist oder nicht macht einen riesen Unterschied - für mich mit abstand unser konstantester und bester defensivspieler!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hätte mir eigentlich gedacht, dass ein junger Spieler, welcher in der 2.spanischen Liga spielt, die im Allgemeinen finanziell

nicht soo rosig darsteht, realisierbar ist.

u21 teamspieler spaniens (mittlerweile wohl zu alt) - ich denke das sagt alles. da würde sich wohl ein verein finden, der mehr bezahlt als rapid. abgesehen davon würde so ein spieler eher nicht zu rapid wechseln. ist aber nur eine vermutung, mMn sind wir dazu eine zu kleine nummer im internationalen geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

u21 teamspieler spaniens (mittlerweile wohl zu alt) - ich denke das sagt alles. da würde sich wohl ein verein finden, der mehr bezahlt als rapid. abgesehen davon würde so ein spieler eher nicht zu rapid wechseln. ist aber nur eine vermutung, mMn sind wir dazu eine zu kleine nummer im internationalen geschäft.

wird wohl so sein, Soriano (Torschützenkönig der Sequnda Division 2010/2011) ist ja weder zu den Dosen noch zu Köln gewechselt sondern bei Barca B geblieben.

Ein Freund, welcher in Spanien lebt, berichtet mir allerdings öfters, dass viele kleinere Klubs die Gehälter ihrer Spieler kaum bezahlen können, wobei viele Spieler in der 2.Liga nicht mehr verdienen als die Kicker in unserer 2. Liga (Spieler bei den Topklubs zb La Coruna der Segunda Division ausgenommen.)

Man denkt Fussballer in Spanien zu werden muss ein Traum sein, doch er meint, dass viele Familien mittlerweilen selbst talentierten Kindern davon abraten, einerseits existiert ein enormer Konkurenzkampf und selbst wenn man in der Profiliga spielt, heisst das bei weitem noch nicht, dass man seine Familie sicher ernähren kann bzw ausgesorgt hat. (als Info)

Ausserdem beträgt der Ausländeranteil bei den spanischen Topklubs teilweise jenseits der 50%(ausgenommen Bilbao),ein guter junger Fussballer hat daher oft nur die Chance bei einem mittelmässigen Klub zu spielen unter massiven fianziellen Einschränkungen oder eventuell ins Ausland zu wechseln....

Übrigens der Zuschauerschnitt der Segunda Division ist in etwa mit unserer 1.Liga vergleichbar.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wird wohl so sein, Soriano (Torschützenkönig der Sequnda Division 2010/2011) ist ja weder zu den Dosen noch zu Köln gewechselt sondern bei Barca B geblieben.

Ein Freund, welcher in Spanien lebt, berichtet mir allerdings öfters, dass viele kleinere Klubs die Gehälter ihrer Spieler kaum bezahlen können, wobei viele Spieler in der 2.Liga nicht mehr verdienen als die Kicker in unserer 2. Liga (Spieler bei den Topklubs zb La Coruna der Segunda Division ausgenommen.)

Man denkt Fussballer in Spanien zu werden muss ein Traum sein, doch er meint, dass viele Familien mittlerweilen selbst talentierten Kindern davon abraten, einerseits existiert ein enormer Konkurenzkampf und selbst wenn man in der Profiliga spielt, heisst das bei weitem noch nicht, dass man seine Familie sicher ernähren kann bzw ausgesorgt hat. (als Info)

Übrigens der Zuschauerschnitt der Segunda Division ist in etwa mit unserer 1.Liga vergleichbar.

nur der von dir gepostete name entspricht nicht dem profil des ärmlichen fußballers. der hat seine perspektiven, denn wennst mal in der u21 des spanischen teams warst, dann ist das schon eine referenz.

es ist ein traum fußballer zu werden, wenn man es geschafft hat, auch bei uns bleiben jährlich hunderte auf der strecke und versumpern dann irgendwo im nirgendwo. wir sprechen vom spitzensport, da ist die selektion natürlich gegeben. nüchtern betrachtet, also abseits der sozialromantischen sicht, ist ein ein gewaltiges risiko und nur eine kleine chance den weg zum profifußballer einzuschlagen und das ist sowohl in Ö als auch in spanien so.

woher weiß dein freund über die gehälter der zweiten österreichischen liga bescheid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ja du hast recht. Aber auch nicht. :)

Es hat doch einen grund, warum er nicht spielt. Gut, den weiss er und sein trainer, wir können nur spekulieren. Aber es gibt einen grund.

Genauso können wir jetzt darüber sinnieren, dass alar oder gartler 15 tore machen würden, würden sie nur lange genug spielen dürfen. Das bringt also nichts. Von daher muss man sich seine spielminuten ansehen und sich fragen, warum es nicht mehr sind.

Nein, da gibt es einen feinen Unterschied: Salihi hat in den letzten 5 Jahren bewiesen, dass er es kann. Gartler, Nuhiu & Co. nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

nur der von dir gepostete name entspricht nicht dem profil des ärmlichen fußballers. der hat seine perspektiven, denn wennst mal in der u21 des spanischen teams warst, dann ist das schon eine referenz.

es ist ein traum fußballer zu werden, wenn man es geschafft hat, auch bei uns bleiben jährlich hunderte auf der strecke und versumpern dann irgendwo im nirgendwo. wir sprechen vom spitzensport, da ist die selektion natürlich gegeben. nüchtern betrachtet, also abseits der sozialromantischen sicht, ist ein ein gewaltiges risiko und nur eine kleine chance den weg zum profifußballer einzuschlagen und das ist sowohl in Ö als auch in spanien so.

woher weiß dein freund über die gehälter der zweiten österreichischen liga bescheid?

bezüglich der Gehälter - er war bis zu seinem 23 Lebensjahr in Österreich und kennt die Verhältnisse recht gut

hat dann seine Frau kennengelernt (Spanierin) und ist seit 15Jahren dort Selbständig.

(Die Gehälter der 2.Liga beziffere ich mal im Bereich (50K-150K Jahressalär)

p.s. und bezüglich Viera hast du natürlich recht, wenn einer mal in der U21 Auswahl gespielt

hat, steht er auf zig Notizbücher diverser Scouts, ausserdem trifft er ja auch in der Liga,,,etc,etc

werde seinen weiteren Werdegang auf jedenfall verfolgen - interessehalber.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nur kurz meine meinung zu bergmann: man muss ihm noch zeit geben und auf jeden fall die saison bei innsbruck fertig spielen lassen. für mich hat er das potential auf der rechten seite das zu werden, was schrammel auf der linken seite ist (wenn er fit ist) nämlich einer der beide positionen (lav und lm) spielen kann. dass er jetzt noch nicht so weit ist steht auf einem anderen blatt. zuzutrauen wär es ihm allerdings in zukunft.

bzgl. thonhofer muss ich auch sagen, dass er mir gar ned gefällt (wirkt grundsätzlicht immer nervös und hat zu viele fehlpässe und ballverluste in meinen augen) und ich hoffe schimpelsberger ist bald wieder fit und spielt möglichst jedes spiel. als backup derzeit ok, aber mehr wird meiner meinung nach bei rapid nicht aus ihm werden und ich glaub er wird uns im sommer verlassen.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Nein, da gibt es einen feinen Unterschied: Salihi hat in den letzten 5 Jahren bewiesen, dass er es kann. Gartler, Nuhiu & Co. nicht.

nur hat salihi in nuhius (jetzigem) alter noch in albanien gekickt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich will darauf hinaus:

Wenn ich einen Spieler im Kader habe, der, vorausgesetzt halbwegs regelmäßige Einsätze, JEDE Saison für mindestens 12 - 15 Tore gut ist, dann ist das extrem viel wert.

Warum sollte er heuer nicht um die 12 - 15 Tore machen, wenn das die letzten fünf Jahre ausnahmslos (und das sowohl bei Ried als auch bei Rapid) so war?

Nur braucht man sich nicht wundern, wenn ein Spieler, der extrem von seinem Selbstvertrauen (wie alle Stürmer, der eine mehr, der andere weniger) abhängig ist, so einen Ball nicht reinbringt, wenn man ihn in den letzten sieben Spielen insgesamt 65 Minuten (!) spielen ließ.

Irgendwann werdens die letzten dann auch kapieren. Das mit dem Selbstvertrauen hab ich auch schon letztes Jahr in einer Diskussion mit Ernesto gebracht, da war das Thema genau das selbe und ich bleibe dabei und seh es so wie du, dass es sicher zu einem Teil an dem Selbstvertrauen bzw. den Einsätzen liegt, wenn er so einen Ball nicht reinhaut.

Ja du hast recht. Aber auch nicht. :)

Es hat doch einen grund, warum er nicht spielt. Gut, den weiss er und sein trainer, wir können nur spekulieren. Aber es gibt einen grund.

Weil er nicht ins System passt :ratlos:

Hab mir mal die Mühe gemacht und den derzeitigen Kader aufgelistet.

Daweil gibts die eh schon in einem Fredl übersichtlich aufgelistet :augenbrauen:

nur hat salihi in nuhius (jetzigem) alter noch in albanien gekickt...

Und trotzdem wird er schwer bis gar nicht auf eine Torquote wie sie ein Salihi vorweisen kann oder konnte kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.