Wintertransferfredl 2012


Starostyak

Recommended Posts

Weltklassecoach

ich find, dass auf der stürmerposition eh nicht viel rotiert wird. schöttels spiel ist auf burgstaller aufgebaut und der ist gesetzt. jetzt lässt schöttel ein 4-2-3-1 spielen, daher sind 3-4 stürmer im normalfall auf der bank bzw. eventuell einer auf der tribüne. jetzt in kapfenberg habens alle spielen dürfen weil die leute reihenweise ausgefallen sind und es im mittelfeld wenig bis gar keine brauchbaren alternativen gibt. da müssen da eben die stürmer herhalten. wenn man rein die stürmerposition hernimmt, dann ist nuhiu momentan erster einwechselkanditat, der rest wird halt irgendwie bei laune gehalten.

Find ich auch. Da stellt sich für mich aber schon die Frage, wenn man einen Trainer hat der ganz offensichtlich mit dem System 4-2-3-1, die größte Freude hat, warum man dann (ist jetzt vorgegriffen,da sich ja vielleicht eh im Winter oder im Sommer was tut), NUHIU, GARTLER, SALIHI und den neu gekauften ALAR (der ein Stürmertalent und kein linksaußen ist) meistens auf der Bank lässt und Burgstaller ganz vorn spielt.

Da gehört für mich ein Strich gezogen und gesagt du (bei einer Spitze) spielst und von mir aus hab ich noch 2 auf der Bank.........AUS. Das sind für mich 2 Stürmer zuviel und das kostet absolut unnötig Geld.

Ich finde es nicht schlecht wenn ein Trainer seine Philosophie durchzieht, was unser Peter ja auch macht, aber bitte den Kader bei der nächsten Gelegenheit danach anpassen.

Falls man auf 2 Stürmer umstellen möchte, weils der Gegner zulässt und es einfach besser wäre kann man bei einer Verletzung oder Sperre doch immer noch einen AMATEUR hochziehen, oder ist da keiner derzeit dabei der es vielleicht schaffen könnte (kenn ich zu wenig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

muss zugeben, meine ursprüngliche hauptbaustelle "ZMF" seh ich grad nicht mehr so. Hofmann und Heikkinen kommen wieder in Form oder sind es schon. Prager ist ok, Prokopic muss man noch nicht abschreiben. hätt ich so nicht erwartet.

für unsere momentane spielweise bräuchten wir am ehesten für die außenpositionen noch wen. da gibts in wahrheit nur Trimmel und Drazan. und leihspieler fallen mir auch grad keine ein, die bald nachrücken könnten (Bergmann? Jelenko?)

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Thonhofer hat in den vergangenen Jahren nichts gezeigt und wird das auch in Zukunft nicht tun. Ich frage mich noch immer, warum der damals so einen elendslangen Vertrag erhalten hat.

Kulo ist mir mittlerweile egal. Ich habe mich damit abgefunden, dass er bis zu seinem Karriereende mitgeschleppt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

spielt nicht bergmann auch in tirol meistens im mitelfeld?

Ja, dann hab ich wohl den Artikel gemeint.

Aso, er sagt in dem Artikel also nicht, dass er an Veränderung denkt? Na, sehr interessant...... :betrunken:

er will spielen und er wird mit rapid reden, weil rapid sein erster ansprechpartner ist. das lese ich da.

also so ganz stimmt das auch wieder nicht.

Krankl hat gesagt Rapid hätte Payer seit Jahren geschnitten und wäre so richtig böse zu Payer. Payer müsste man verlängern weil er ein richtiger Rapidler ist und das sonst keiner ist usw.. Leistungstechnisch hat er noch zum besten gegeben, dass Payer noch immer der beste Torhüter ist..

Das klingt schon etwas anders.

meines wissens hat er gesagt, dass payer das vertrauen nicht hat, weil er unsicher und schlecht gehalten hat und dass payer den kampf aufnehmen soll, falls er nicht schon abgeschlossen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

spielt nicht bergmann auch in tirol meistens im mitelfeld?

yup, rm. bin mir gar nicht sicher, ob er jemals rv gespielt hat (außer bei den amas). da wurde rechts hinten gar ein harding bevorzugt...

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

yup, rm.

dachte ich es mir. ich glaub das eine oder andere mal hat er in der verteidigung gespielt bei den tirolern.

ich glaub auch dass kerschbaumer kein 6er ist, wenn ich das richtig in erinnerung habe.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

yup, rm. bin mir gar nicht sicher, ob er jemals rv gespielt hat (außer bei den amas). da wurde rechts hinten gar ein harding bevorzugt...

Am vergangenen WE hat er RV gespielt soweit ich das richtig in Erinnerung hab. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich so nicht stehen lassen...

gerade mit Pichler und Burgstaller haben wir heuer wieder 2 "Typen" hinzu bekommen, die wenn sie ihre erbrachten Leistungen über einen längeren Zeitraum hinweg weiter zeigen absolute Führungsspieler sind!

Tut mir leid, Burgstaller vl noch am ehesten, aber Pichler ist es für mich nicht wirklich - ob er da ist oder nicht, macht mmn keinen "großen" Unterschied.

edit. BTW - So auch wenn Ihn manche für sehr unfähig halten, ist für mich z.b. der Typus Patocka ein idealer Backup!

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Am vergangenen WE hat er RV gespielt soweit ich das richtig in Erinnerung hab. :yes:

wie gesagt das eine oder andere mal spielt er hinten in der verteidigung. meistens wird er aber im rechten mittelfeld eingesetzt und das ist auch klar aufgrund der offensiven spielweise. als verteidiger muss die defensivarbeit richtig gut funktionieren. man hat beim hochgelobten hrn koch gesehen dass es nicht viel zu bedeuten hat, wenn man bnei einem kleinen verein hin und wieder mal als AV spielen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

die frage ist halt, ob Bergmann gut genug ist um eine Option für UNSERE außenposition zu sein. geb zu, ich seh recht wenig spiele von Wacker, aber für großer Furore hat er ja wohl noch nicht gesorgt (im gegensatz zu einem Prokopic z.B.).

rein aufs Sturm spiel bezogen wäre das Wernitznig die hoffnungsvollere alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die frage ist halt, ob Bergmann gut genug ist um eine Option für UNSERE außenposition zu sein. geb zu, ich seh recht wenig spiele von Wacker, aber für großer Furore hat er ja wohl noch nicht gesorgt (im gegensatz zu einem Prokopic z.B.).

rein aufs Sturm spiel bezogen wäre das Wernitznig die hoffnungsvollere alternative.

nach vorne hat er schon ein paar mal akzente setzen können. für mich ist er zur zeit definitiv keine alternative als AV. man muss ja nur sehen wie mit unseren spielern umgegangen wird, wenn bergmann ein paar nicht so tolle auftritte hat in der rapid mannschaft, dann heißt es ja sofort, dass er keine berechtigung hat bei uns zu spielen. da spiele ich lieber mit thonhofer, der eine gewisse grundklasse mitbringt und bei dem man weiß was man hat und der dazu noch vielseitiger einsetzbar ist. mit dem deckst gleich beide AV positionen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn es nach mir gienge würde ich schauen das man nuhiu irgendwie loswerden kann, gerade beim spiel gegen kapfenberg hat er wiedermal gezeigt das er bei rapid einfach nix zu suchen hat, 90% der pässe die er bekommt spirngen ihm irgendwo hin oder an die hand von seinen fehlpässen gar nicht zu reden.

Blödsinn! Weil ...

Nuhius Passquoten:

15. R.: 75% (20 Pässe)

14. R.: 75% (8 Pässe)

13. R.: 100% (6 Pässe)

12. R.: -

11. R.: 88% (8 Pässe)

10. R.: -

9. R.: 71% (7 Pässe)

8. R.: 67% (6 Pässe)

7. R.: -

6. R.: -

5. R.: 79% (19 Pässe)

4. R.: 96% (25 Pässe)

3. R.: 76% (21 Pässe)

2. R.: 71% (28 Pässe)

1. R.: 65% (26 Pässe)

Im Durschnitt kommen also 8 von 10 Pässen beim Mitspieler an. Das ist ein GUTER Wert für einen Stürmer. Nur Burgstaller hat eine noch bessere Quote in unserem Kader. Alar, Gartler, Salihi liegen meistens unter diesem Wert (bei denen hab ich mir nicht alle Runden angeschaut, nur 4-5).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

nach vorne hat er schon ein paar mal akzente setzen können. für mich ist er zur zeit definitiv keine alternative als AV. man muss ja nur sehen wie mit unseren spielern umgegangen wird, wenn bergmann ein paar nicht so tolle auftritte hat in der rapid mannschaft, dann heißt es ja sofort, dass er keine berechtigung hat bei uns zu spielen. da spiele ich lieber mit thonhofer, der eine gewisse grundklasse mitbringt und bei dem man weiß was man hat und der dazu noch vielseitiger einsetzbar ist. mit dem deckst gleich beide AV positionen ab.

meinte eh für unsere offensiven außen. wir haben da nur Drazan (der womöglich auch bald weg ist) und Trimmel. Ansonsten stellt Schöttel wohl lieber Alar auf den Flügel als Burgstaller. man sollte sich also mal um geeignete (schnell genugene) nachrücker umsehen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.