Santiago82 Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Februar 2012 Her damit, sofort! Schaut super aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 1. Februar 2012 schaut ziemlich stark aus. aber muss dafür nicht die Nord wegerissen werden oder sollen die fundamente diese last aushalten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 1. Februar 2012 text darunter sollte auch gelesen werden: St. Hanappi NeuSt. Hanappi Neu beschreibt die Erweiterung des bestehenden Hanappi-Stadions von derzeit 17.500 auf ca. 27.000 Sitzplätze am derzeitigen Standort. Da das bestehende Stadion mit seinen knapp 18.500 Plätzen einerseits für den populärsten Fußballklub des Landes zu klein geworden ist und andererseits schon ein dringender Revitalisierungsbedarf vorhanden ist, wird in diesem Konzept von einem Teil-Neubau mit Bestandsgeneralsanierung ausgegangen. Zentraler Gestaltungsansatz war der Erhalt der legendären Stimmung im Stadion, weshalb sich zahlreiche Gestaltungsmerkmale des Bestandes in der Planung des Neubaus widerspiegeln. Die "heilige" Westtribüne, sowie die Nordtribüne werden durch eine moderne Tribünenanlage, die den Bedürfnissen der Fans gerecht wird und gleichzeitig die heutigen Standards garantiert, ersetzt. Im Gesamtkonzept wird die Generalsanierung der verbleibenden Süd- und Osttribünen vorgesehen. Bezüglich Medientechnik wird das Stadion den heutigen Vorgaben und Standards entsprechend ausgestattet, wobei ein vollverglastes TV-Studio die zuhause gebliebenen Fans möglichst nahe ans Geschehen am Spielfeld bringen soll. Die VIP-Zone wird wie der Garderobenbereich im Zuge der Erneuerung gleichzeitig erweitert und entsprechend den Anforderungen einer gesteigerten Besucherzahl auch ergänzt. Der neue Garderobenbereich kann zusätzlich auch für sämtliche anderen Sport- und Eventveranstaltungen sowie die Trainingszeiten genutzt werden. Eine moderne Sportarena entsteht Die neu errichteten Tribünen im Westen und Norden des Spielfeldes verschmelzen unter einer dynamischen Form, die gleichzeitig den Platzbedarf für die notwendige Infrastruktur von Sport- und Eventveranstaltungen deckt. Durch die Gestaltung können Funktionsbereiche die Gastronomie mit Restaurant und Bar, VIP-Club, Fanshops, Mannschaftskabinen, Bereiche für Sanitäter sowie Erste Hilfe sowie ein gläsernes TV-Studio integriert werden. Auf dem geschwungenen Dach ist eine Solaranlage vorgesehen, die einen nahezu autarken Betreib des Stadions ermöglicht. Die durch die Form des Neubaus vermittelte Dynamik bildet einen Kontrapunkt zum Bestand, vereint zahlreiche Funktionen in sich und bietet durch die Aufnahme zahlreicher Gestaltungselemente aus dem Bestand die Möglichkeit die legendäre Stimmung im Stadion fortleben zu lassen - eine Verneigung vor Gerhard Hanappi. Zuseher Neugeschaffene Sitzplätze: 17.376 West 1. Rang: 2.986 West 2. Rang: 4.014 Nord 1. Rang: 4.243 Nord 2. Rang: 6.133 Bestehende Tribünen: 9.250 Süd: 6.750 Ost: 2.500 Gesamt: 26.626 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 1. Februar 2012 also, das dach ist fein, ja - aber es wäre "schöner" wäre die fantribüne durchgehen, anstatt 2 ränge. in diesen zeichnungen, sieht´s so aus, als würd die süd so bleiben? najo.. die könnte man diesem "stil" doch auch anpassen? einzig die ost, wäre wahrscheinlich nicht zum umbauen zwecks anreiner etc. aber oke - ist dann rein für die gäste... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13Dezember forever blowing bubbles Geschrieben 1. Februar 2012 (bearbeitet) Skyboxen hätt ich aber in dem Entwurf noch keine gesehn oder bin ich blind ? Ansonsten wär das ja der Oberhammer ! bearbeitet 1. Februar 2012 von Gold_Roger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 1. Februar 2012 http://www.upperlevel.at/daten/projekte/rapid_vip/seite01.php Bez Vip gibts wohl eine eigene Planung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 1. Februar 2012 schaut ziemlich stark aus. aber muss dafür nicht die Nord wegerissen werden oder sollen die fundamente diese last aushalten? teilneubau von west & nord laut text. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 1. Februar 2012 Heilige Maria Mutter Gottes - fap fap fap. Ich trenz mich gleich voll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 1. Februar 2012 (bearbeitet) Also wenn es am Ende so ausschaut und auch wirklich die Bausubstanz verbessert wurde, wäre ich persönlich nicht gänzlich unzufrieden. Edit: Wird aber wohl nur ein nicht von Rapid beauftrager "Vorschlag" sein? bearbeitet 1. Februar 2012 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 1. Februar 2012 ui da wird man ja richtig kribbelig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
east_stand Jahrhunderttalent Geschrieben 1. Februar 2012 ich bin ehrlich gesagt nicht 100 % davon überzeugt. mir wäre ein durchgehender Rang auf der West lieber. Am gut, allen kann mans ohnehin nicht recht machen..... und es ist ja nur ein Entwurf... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13Dezember forever blowing bubbles Geschrieben 1. Februar 2012 Also wenn es am Ende so ausschaut und auch wirklich die Bausubstanz verbessert wurde, wäre ich persönlich nicht gänzlich unzufrieden. Edit: Wird aber wohl nur ein nicht von Rapid beauftrager "Vorschlag" sein? Aus welchem Grund ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 1. Februar 2012 sieht ja ziemlich teuer aus!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 1. Februar 2012 Aus welchem Grund ? Aus welchen Grund die das machen? Keine Ahnung, zeigen was man im Stande ist zu leisten als Architektenbüro? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13Dezember forever blowing bubbles Geschrieben 1. Februar 2012 Aus welchen Grund die das machen? Keine Ahnung, zeigen was man im Stande ist zu leisten als Architektenbüro? nein nein, das is mir schon klar, ich mein wieso du nicht gänzlich zufrieden wärst ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts