Hanappi-Stadion wird saniert und ausgebaut


esciN

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Für die Spieler soll das sein?

Grad auf wiki nachgelesen, dass die Barcelona-Kapelle (übrigens katholisch) tatsächlich für Spieler gedacht ist. Die Öffentlichkeit muss dann/immer draußen bleiben, oder wie? Ich versteh den Sinn dahinter nicht ganz. Sind so viele Fußballer streng gläubig, dass sie vor den Spielen noch immer extra zur nächstgelegenen Kirche fahren um dort zu beten? Bekommen wir jetzt erzkatholische brasilianischer Wunderkicker dadurch? Ist's ein nettes Zuckerl für religiöse Spieler?

Was mich stört:

Ich will im Fußball nichts von Religionen und auch nichts von Politik hören, mit diesen beiden Themen kann mich sich auch in seiner restlichen Lebenszeit genug ärgern - das brauch ich bei meiner geliebten Rapid nicht auch noch.

@deinen Einwand: Orte zur Entspannung vor einem Match müssen nicht religiöser Natur sein, da gäbe es andere Möglichkeiten - deine Unterscheidung zwischen öffentlich und privat versteh ich nicht ganz tbh. Meinst du, dass es weniger schlimm ist, wenns von der Öffentlichkeit nicht wahrnehmbar, also "versteckt" ist? Da würde ich keine Unterscheidung machen.

Das ganze is einfach Marketingschmäh um einfach Rapid, die Religion, St. Hanappi und Kathedrale weiterzuspinnen, daß es für irgendwelche echten Gläubigen oder die Kicker sein soll ist doch eher unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

kluger schachzug. wird eh zeit, dass wir auch mal beim krichenbeitrag mitnaschen.

bleibt nur zu hoffen, dass sich die balljungen nicht in die kapelle verirren :x

Das ganze is einfach Marketingschmäh um einfach Rapid, die Religion, St. Hanappi und Kathedrale weiterzuspinnen, daß es für irgendwelche echten Gläubigen oder die Kicker sein soll ist doch eher unrealistisch.

Das klingt schon bedeutend logischer, aber dann müsste sie auch öffentlich zugänglich/sichtbar sein.

Wie auch immer die Überlegungen dazu waren/sind, mir gefällts nicht.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

bleibt nur zu hoffen, dass sich die balljungen nicht in die kapelle verirren :x

Das klingt schon bedeutend logischer, aber dann müsste sie auch öffentlich zugänglich/sichtbar sein.

Wie auch immer die Überlegungen dazu waren/sind, mir gefällts nicht.

Heiraten etc. werden Fans schon können und für den Rest reicht die Symbolik im Zusammenhang mit dem Rest.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was mich stört:

Ich will im Fußball nichts von Religionen und auch nichts von Politik hören, mit diesen beiden Themen kann mich sich auch in seiner restlichen Lebenszeit genug ärgern - das brauch ich bei meiner geliebten Rapid nicht auch noch.

@deinen Einwand: Orte zur Entspannung vor einem Match müssen nicht religiöser Natur sein, da gäbe es andere Möglichkeiten - deine Unterscheidung zwischen öffentlich und privat versteh ich nicht ganz tbh. Meinst du, dass es weniger schlimm ist, wenns von der Öffentlichkeit nicht wahrnehmbar, also "versteckt" ist? Da würde ich keine Unterscheidung machen.

1. Ich habe nix von Entspannung geschrieben, sondern meinte wenns es unbedingt brauchen zum gewinnen solls mir recht sein. geht mich nix an was die kicker in ihrer "nicht-öffentlichen-zeit" machen.

2. Was jemand privat macht kann mir wurscht sein. Solls Religionsfreiheit geben! ich finde die Religionsdodeln auch lächerlich und einer gemeinschaftlichen Gesellschaft nicht zuträglich. Ändert nix dran dass sie machen können was wollen solange sie mir bzw jemand anderem Unbeteiligten damit nicht auf die Nerven gehen. Gibt ja noch kein Gesetz gegen Religion oder? Wenns das in einer abgeschlossenen Kapelle oder was auch immer tun ist es nun mal ohne Öffentlichkeit, sprich kann mir wurscht sein. Genug logisch oder immer noch schwierig zu verstehen? (wobei man jetzt ewig debattieren könnte warum die Ché "Gläubigen" keinen eigenen Schrein bekommen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Das ganze is einfach Marketingschmäh um einfach Rapid, die Religion, St. Hanappi und Kathedrale weiterzuspinnen, daß es für irgendwelche echten Gläubigen oder die Kicker sein soll ist doch eher unrealistisch.

genau so und nicht anders.

Macht's euch nicht ins Hemd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

1. Ich habe nix von Entspannung geschrieben, sondern meinte wenns es unbedingt brauchen zum gewinnen solls mir recht sein. geht mich nix an was die kicker in ihrer "nicht-öffentlichen-zeit" machen.

2. Was jemand privat macht kann mir wurscht sein. Solls Religionsfreiheit geben! ich finde die Religionsdodeln auch lächerlich und einer gemeinschaftlichen Gesellschaft nicht zuträglich. Ändert nix dran dass sie machen können was wollen solange sie mir bzw jemand anderem Unbeteiligten damit nicht auf die Nerven gehen. Gibt ja noch kein Gesetz gegen Religion oder? Wenns das in einer abgeschlossenen Kapelle oder was auch immer tun ist es nun mal ohne Öffentlichkeit, sprich kann mir wurscht sein. Genug logisch oder immer noch schwierig zu verstehen? (wobei man jetzt ewig debattieren könnte warum die Ché "Gläubigen" keinen eigenen Schrein bekommen...)

1. jop, war nur was mich daran stört, den einwurf mit chill-out hast nicht du gebracht, nein. hab das gemixt und eingebaut, soll schlimmeres passieren.

2. religionsdodeln is schon hart, da bist dann ähnlich fanatisch wie die "religionsdodeln", nur von der anderen seite her.

mir ists ebenfalls wurscht was die spieler machen, können sich auch ein 6er-tragerl vorm match reinstellen, wenns dann ihre leistung bringen. aber wenn ich auf dem weg zur nord zukünftig an einer kapelle vorbeigehe, stört mich das. da wird eine verbindung zu religionen hergestellt. so etwas brauche ich nicht, so etwas schätze ich nicht, so etwas gefällt mir nicht.

rapid wien als sportverein (und darum geht es! das hat dann nur mehr bedingt mit "privat" zu tun) sollte sich um den sport kümmern und nicht um religion oder politik. es ist komplett egal, wer dann in dieser kapelle betet und heiratet - so etwas hat mit unserem verein nichts zu tun und so sollte es mMn auch bleiben. die vermittlung von religion (auch wenns nicht beabsichtigt ist, auch wenns nur aus marketinggründen ist, komplett egal, ich für mich stelle diesen zusammenhang) ist nicht unsere aufgabe und steht zu hundert prozent gegen meine überzeugung.

geil auch, dass ich von der idee anderen rapid-sympathisanten erzählt hab, reaktion: "Toll, was für eine hirnverbrannte idee - da sieht mich das hanappi dann endgültig nicht mehr". hatte btw ähnliche gedanken, aber dazu bin ich zu stark verwurzelt mit rapid. wenn ich allerdings im moment 10-11 jahre alt wäre, würd ich fix nicht rapidfan werden. toller schachzug :super::kotz:

genau so und nicht anders.

Macht's euch nicht ins Hemd.

jo... bin eh scho still - ich geh mal beten, dass dieser kelch an uns vorüberzieht.

:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

lieber eine Kapelle im hanappi anstatt dauerhaft im happel (1 jahr reicht schon). ausserdem wirds sicher nicht so augenscheinlich auf einem Trainingsplatz stehen, sondern irgendwo auf nord oder süd in den 'Katkomben' untergracht sein - so wie auf (fast) jedem Flughafen gibts auch einen Andachtsraum - hat ihn in Wien schon einer gesehen und sich daran gestört?

Ich glaub es gibt grössere Sorgen, und wenn wer meint dann geht er nicht mehr ins SANKT Hanappi, geschweige denn wie konnte man auf die PFARRwiese gehen - selber Schuld - auch diese GOTTlosen Geschöpfe wird Rapid verkraften! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

2. religionsdodeln is schon hart, da bist dann ähnlich fanatisch wie die "religionsdodeln", nur von der anderen seite her.

Ot, srry: Schon möglich, aber wenn ein 25 jähriger, gestandener Mann an den weihnachtshasen glaubt würdest dodel zu ihm sagen? Oder wäre das dann auch fanatisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
auch diese GOTTlosen Geschöpfe wird Rapid verkraften! :)

Lasset uns beten dafür. Bitte für uns Sünder...

:papst:

Ot, srry: Schon möglich, aber wenn ein 25 jähriger, gestandener Mann an den weihnachtshasen glaubt würdest dodel zu ihm sagen? Oder wäre das dann auch fanatisch?

Wenn ich da jetzt drauf einsteig, kommen wir nie wieder raus, right? :D

Gerne per PM

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn ich da jetzt drauf einsteig, kommen wir nie wieder raus, right? :D

Gerne per PM

Hast recht, beenden wir das, ich weiß eh dass meine Ansicht nicht leicht verständlich ist und ich damit am Rand stehe! Danke nochmal, dass du die Diskussion für mich beendet hast bevor sie begonnen hat, wäre mir eh zu anstrengend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch eher für die spieler, ein "chill out" raum um zu sich selbst zu finden. Wo jeder seine individuellen spirituelle rituale ausführen kann. Wenn's hilft spiele zu gewinnen solls mir recht sein.

Sehe ich auch so, juckt mich nicht im geringsten - also warum nicht!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Bei der Mitgliederversammlung von Rapid erläuterte Präsident Rudolf Edlinger den Fahrplan für den Umbau des Hanappi-Stadions: Nach den Vorgesprächen mit Experten werden das Baumanagement und die Architektur-Leistung ausgeschrieben und im Herbst vergeben. Spätestens im Sommer 2013 müssen dann die Details geklärt sein, um den einjährigen Umbau beginnen zu können. Bereits entschieden ist, dass von Rapid ein externer Profi für das Stadionprojekt verpflichtet werden soll.

kurier

wird also noch dauern bis man genauers über den umbau erfahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.