Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. März 2012 Jetzt schon? Kein einziger Plan liegt vor und du gehst jetzt schon vom schlimmsten aus? du weisst was ahnen bedeutet? und wenn von ecken adaptieren und West aufstocken ost vlt. a bissl oder was weiss ich klingt das nicht nach Augenschmaus oder sehr praktisch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 7. März 2012 Es klingt vorallem wirtschaftlich mies .. Der Ausbau MUSS endlich Skyboxen/neue Vip und TopSeats bringen .. die Fansektoren sind zwar schön und gut bringen aber keine müde Mark.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knechtruprecht Superstar Geschrieben 7. März 2012 Es klingt vorallem wirtschaftlich mies .. Der Ausbau MUSS endlich Skyboxen/neue Vip und TopSeats bringen .. die Fansektoren sind zwar schön und gut bringen aber keine müde Mark.. Edlinger hat doch Skyboxen angekündigt..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 7. März 2012 Es klingt vorallem wirtschaftlich mies .. Der Ausbau MUSS endlich Skyboxen/neue Vip und TopSeats bringen .. die Fansektoren sind zwar schön und gut bringen aber keine müde Mark.. Und was genau in dem Artikel lässt jetzt befürchten, dass Skyboxen bzw. VIP-Bereiche nicht gebaut werden ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivanhavi23 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. März 2012 Edlinger hat doch Skyboxen angekündigt..... eine müde Mark bringt heutzutage sowieso nix mehr und ich glaub nicht, dass man sich solche einnahmequellen entgehen lässt... edlinger hat ja schon von skyboxen z.b. gesprochen. jetzt schon raunzen hilft e nix, zumindest bis zu den ersten entwürfen würd ich da schon noch warten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 7. März 2012 Skyboxen sind fix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 7. März 2012 Also wenn die einzige Kapazitätserweiterung durch Aufstockung der West-Tribüne (+ Umwandlung in Stehplätze) und dem Zumachen der Ecken passiert, wäre das der helle Wahnsinn. Dann hat man vielleicht 4-5000 zusätzliche Plätze, müsste weiterhin bei jedem größeren Spiel ausweichen. Von etwaigen Gruppenphasen rede ich gar nicht, da geht man ja sowieso lieber ins Happel-Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 7. März 2012 Was hat die Stadtregierung mit den Plänen fürs Stadion zu tun, außer das sie etwas dafür brennen? Konfiguration/Aussehen usw. wird ja wohl von Edlinger abwärts entschieden nehm ich mal an. Edit: Bauvorschriften etc. mal aussen vor gelassen, die gelten so oder so, was man aus den Vorgaben/Gegebenheiten macht liegt wohl eher bei Rapid bzw. am Geld. jösas jo... sagt doch eh keiner was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 7. März 2012 Ein paar Sätze von irgendeinem Klopapier-Bezirksblattl reichen, um hier wieder einmal Panik auszulösen, obwohl von offizieller Seite noch nichts bekannt gegeben wurde. Sensationell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knechtruprecht Superstar Geschrieben 7. März 2012 Fürs wirtschaftliche werden wohl ein größerer VIP bereich und Skyboxen kommen, für die Kapazität wird die West evtl. ausgebaut bzw. die Ecken geschlossen!? Denke mal dass Stadion wird nicht mehr als 23k Platz bieten nach dem Umbau aber mal schauen! Für Rapid würds reichen finde ich! Lieber ein eher kleineres Stadion dafür immer gut gefüllt als ein zu großes und halb leer (übertrieben ausgedrückt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 7. März 2012 es gilt halt immer noch die inkompetenzvermutung. versteh ich auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 7. März 2012 Ich frag mich nur warum man gar so lang herumdoktert. Da wird jahrelang herumgeprädigt dass die fix fertigen Pläne schon in der Lade liegen (wegen der Wirtschaftskrise hat sich das ja angeblich nur verzögert) und jetzt ist die Finanzierung geklärt und man ist sich anscheinend erst nicht einig. Ich hoff, dass sich das nicht so hinauszögert wie die Akademie Gschicht. Ob wir wirklich nur eine Saison im Happel Stadion spielen, bezweifel ich sowieso. Wie immer lass ich mich aber gerne überraschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 7. März 2012 hast du wirklich was anderes erwartet? momentan klingt es aus kosten und platzgründen nach folgendem (mein worst case szenario): - west wird nach hinten verlängert und die stühle rausgenommen - ost werden die stühle rausgenommen - die ecken ohne anzeigetafel werden geschlossen und zu plätzen gemacht - 5-10 skyboxen werden zwischen 1. und 2. rang hingebaut - das stadion wird komplett saniert - der auswärtssektor wird mittels einer neuen abgrenzung zur ost fankurve weniger sicherheitsabstand benötigen jetzt sind es 17500 plätze die neue west bringt 3000 zusätzlich plus 500 weil stehplätze, macht 21 000, die ecken und die auswärtssektorsache bringen vielleicht 1000 plätze zusammen, macht 22 000...dann heisst es mehr ging nicht wegen kosten und anrainern....Msiterschaft also 22 000 und europacup etwas mehr als 20 000 ich hoffe ich werde überrascht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fears00 Leistungsträger Geschrieben 7. März 2012 momentan klingt es aus kosten und platzgründen nach folgendem (mein worst case szenario): - west wird nach hinten verlängert und die stühle rausgenommen - ost werden die stühle rausgenommen - die ecken ohne anzeigetafel werden geschlossen und zu plätzen gemacht - 5-10 skyboxen werden zwischen 1. und 2. rang hingebaut - das stadion wird komplett saniert - der auswärtssektor wird mittels einer neuen abgrenzung zur ost fankurve weniger sicherheitsabstand benötigen jetzt sind es 17500 plätze die neue west bringt 3000 zusätzlich plus 500 weil stehplätze, macht 21 000, die ecken und die auswärtssektorsache bringen vielleicht 1000 plätze zusammen, macht 22 000...dann heisst es mehr ging nicht wegen kosten und anrainern....Msiterschaft also 22 000 und europacup etwas mehr als 20 000 ich hoffe ich werde überrascht... Ich befürchte leider auch, dass es so wird, aber bis dahin einfach abwarten hoffe und bangen Wenn im Sommer dann Pläne ähnlich dem St.James Park von Newcastle präsentiert werden, dann ist die Freude umso größer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 7. März 2012 momentan klingt es aus kosten und platzgründen nach folgendem (mein worst case szenario): - west wird nach hinten verlängert und die stühle rausgenommen - ost werden die stühle rausgenommen - die ecken ohne anzeigetafel werden geschlossen und zu plätzen gemacht - 5-10 skyboxen werden zwischen 1. und 2. rang hingebaut - das stadion wird komplett saniert - der auswärtssektor wird mittels einer neuen abgrenzung zur ost fankurve weniger sicherheitsabstand benötigen jetzt sind es 17500 plätze die neue west bringt 3000 zusätzlich plus 500 weil stehplätze, macht 21 000, die ecken und die auswärtssektorsache bringen vielleicht 1000 plätze zusammen, macht 22 000...dann heisst es mehr ging nicht wegen kosten und anrainern....Msiterschaft also 22 000 und europacup etwas mehr als 20 000 ich hoffe ich werde überrascht... Für mich ist das sehr realistisch das es auch so kommen wird, versteh auch die nörglerei nicht. Was erwartet ihr bitte? Das unsere mittel (Geld, Ausbaumöglichkeiten, Umfeld....) sehr bescheiden ist, ist wohl jedem klar. Ich persönlich wäre mit einem stadion mit 22 000 zuschauer ordentliche sky boxen mehr als zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts