FK Austria - SK Rapid


b3n0$

Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

Da gebe ich dir vollkommen recht, leider sehe ich aber die nächsten 2,5 Jahre keine Besserung.. oder sind es noch 3,5 Jahre *grüble* solange der Schweinsbraten Rudi bei uns ist wird das leider nichts mehr :(

Ich glaube Dannyo (wenn ich mich recht erinnere) hat mal geschrieben.dass es der Austria nicht so gut geht finanziell, dass die Spieler von denen in Koop gekauft werden, jedoch Sie haben Erfolg damit und wenn man über Jahre erfolgreich im uefa bzw. eruoleaque ist kommt man auch so zu Geld und kann über einen gewissen Zeitraum selbst alles Kaufen außer die echten Kaliber an die wird man nicht ran kommen außer wenn man international mal unter die Top 10 kommt was ich aber sehr sehr bezweifle.

Also warum gehen wir diesen weg nicht? Denn ein Ausbildungsverein sieht anders aus ganz anders wann ist das letzte mal ein junger wirklich rauf gekommen ?

Und hört mir auf mit dieser Kommerz sch... bitte denn das hat schon lange Einzug bei uns gehalten!

was heißt die nächsten 2,5 jahre gibts keine beserung?

unser ziel kann es nur sein bis im winter die EL quali plätze nicht aus den augen zu verlieren, ein paar spieler loszuwerden und zu investieren und das wird auch passieren lt. schöttel. also reiß dich bitte zusammen und verschwende nicht deine energy mit soviel geschrieben schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die 1 Stürmer Taktik ist auch wür die würste das kann man machen wenn man Spieler wie z.B. Jelavic in der Mannschaft hat aber nicht mit Salihi, Burgstaller & Co.

Also Burgstaller ist der erste unserer Stürmer, den ich mir aufgrund seiner Vielseitigkeit als gefährliche Solospitze durchaus vorstellen könnte! Ist aber noch ein bißchen früh, man merkt einfach die fehlende Spielpraxis und auch noch die körperlichen Defizite.

Die letzten beiden Partien waren aber sicherlich Werbung in eigener Sache und geben doch etwas Hoffnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, warum alle den payer verfluchen, im stadion fand ich seine leistung sehr solide, hat euch ein paar mal den arsch gerettet und beim gegentor war er mmn schuldlos!

im großen und ganzen ein fades spiel, ihr habt gut verteidigt und habt uns kaum ins spiel kommen lassen. vorne ging bis auf das tor relativ wenig.

natürlich hätten wir durch das klare chancenplus gewinnen müssen, aber nach 2 verlorenen heimderbys bin ich auch mit einem xerl zufrieden!

ps zum thema fitness: einer von den austria-verantwortlichen hat einmal gesagt, dass der grünwald nach seinem transfer zur austria in einer schlechten konditionellen verfassung war!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was heißt die nächsten 2,5 jahre gibts keine beserung?

unser ziel kann es nur sein bis im winter die EL quali plätze nicht aus den augen zu verlieren, ein paar spieler loszuwerden und zu investieren und das wird auch passieren lt. schöttel. also reiß dich bitte zusammen und verschwende nicht deine energy mit soviel geschrieben schwachsinn.

hahaha ich bin auch normalerweise schwerer optimist aber ich kann nicht mehr daran glauben, finde es jedoch wunderbar dass es noch user gibt die wirklich noch an wunder glauben. respekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Gut, die Partie war wahrlich kein spielerischer Glanzpunkt in der Geschichte Rapids - aber so schlimm war es dann doch nicht. Immerhin hat man die Austria großteils aus dem Spiel genommen und Einsatz war auch wieder spürbar.

Chancen hatten wir nicht viele - hätten gut und gerne verlieren aber auch gewinnen können. In meinen Augen ein "perfektes" Unentschieden.

Mit dem Xerl muss man schon zufrieden sein (vom Ergebnis). Die wichtigen Punkte wurden und werden woanders vergeben als im Auswärtsderby. Mittwoch und Sonntag werden richtungsweisend. Steigt man im Cup auf und besiegt Sturm - dann kann die Saison gleich wieder besser aussehen - man muss noch abwarten, denn auch heuer scheint keine Mannschaft (Ausnahme bis jetzt die Admira) annähernd konstant zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

absolut es wird auch immer weniger interessant hier, mit den ganzen trollen die nicht weiter wie von spiel zu spiel denken können. und rapid anscheinend nur in erfolgsphasen kennen.

ich versteh nicht wie man das veräußern von kritik an der schlechten arbeit im verein, mit gloryhunting oder sonstirgendeinem leeren gerede gleichsetzen kann.

das is doch sehr einfach gestrickt oder?

es wird hier nur sehr wenige geben die sich aufgrund schlechter leisungen nichtmehr mit unseren farben identifizieren, egal was kommt.

aber wenn man sich mit dem verein noch etwas mehr auseinandersetzt und generell das beste für seine farben als gerade gut genug voraussetzt,

dann kann ich nicht verstehen wie man aktuell nur im geringsten zufrieden sein kann.

wenn man nur das spiel heute nimmt, es mit den bisher erbrachten saisonleistungen und dem qualitätsunterschied im kader der violetten und unserem vergleicht,

so darf man über einen glücklichen punkt zufrieden sein.

dass es soweit gekommen ist dass dies unser anspruch sein soll, is doch eher weniger prickelnd!

aber egal klatschts weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

positiv war heute der steffen und das man doch bei allen gesehen hat, das es einstellungsmässig gepasst hat, aber:

1.) um himmels willen, wie lange darf der soma da hinten noch herumstümpern?

2.) unsere zuteilung bei cornern/flanken im eigenen strafraum war ein graus!

3.) der spielaufbau ist einfach zum haareraufen!

4.) payer hat wieder mal gezeigt warum es zeit ist einen neuen, echten 1er goalie zu verpflichten!

5.) aus dem mittelfeld kommt offensiv einfach nix nix nix...das ist traurig und schrecklich zum anschauen zugleich!

6.) aufstellung mit burgstaller als einzige spitze war mmn wieder nicht glück, trotz tor! der ist kein mittelstürmer...sah man auch ganz deutlich! so werden unsere leut zusätzlich verunsichert mmn. ist das gleiche wie einen alar auf die seite zu stellen...*kopfschüttel*

7.) wozu man einen trimmel verlängert hat, entzieht sich für mich komplett dem verständnis...heute sah man es wieder deutlich: der kann keinen gegenspieler überspielen...nur schnell - oder wie es unser trainer immer zu sagen pflegt "dynamisch" - alleine darf einfach nicht reichen

8.) drazan in der 1 hz. unter aller sau, schade das der im winter nicht gegangen ist (dabei bleib ich, obwohl er in den letzten 1, 2 parien einer der besseren war). wie er sich gegen stärkere gegner tut, hat man heute wieder gesehen.

wir haben eine durchschnittstruppe, das ist einfach fakt und wurde heute wieder bestätigt! mit vollem einsatz kann man, wenn das glück dazu kommt (etwa bei den 2 chancen vom linz), bei der austria im moment einen punkt mitnehmen!

verdient, im sinne von verdient weil man guten fußball gespielt hat, war der punkt einfach nicht, so ehrlich muss man dann schon auch sein *zellhoferaus*

bitte im winter endlich handeln und einen, wenn nicht sogar zwei kreative holen und einen IV...sonst wirds wieder nix mit den europa-cup plätzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hahaha ich bin auch normalerweise schwerer optimist aber ich kann nicht mehr daran glauben, finde es jedoch wunderbar dass es noch user gibt die wirklich noch an wunder glauben. respekt

Was heisst da schon wieder Wunder? Rapid hat die erste Zeit unter Pacult nach der Oarschsaison 2005/06 auch schlecht gespielt, aber im Frühjahr habens dann noch die Int. Startplätze erreicht. Das is wie man Heute gesehen hat nur eine Sache der Eingespieltheit, im Frühjahr gehts wieder Aufwärts, da bin ich mir sicher.

Edit: Es wird eh immer nur der selbe Scheiss geschrieben, also ist es eh zwecklos.

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

hahaha ich bin auch normalerweise schwerer optimist aber ich kann nicht mehr daran glauben, finde es jedoch wunderbar dass es noch user gibt die wirklich noch an wunder glauben. respekt

was heisst hier den wunder? manchmal kommen mir einige herinnen vor wie hysterische pussies.

ich versteh nicht wie man das veräußern von kritik an der schlechten arbeit im verein, mit gloryhunting oder sonstirgendeinem leeren gerede gleichsetzen kann.

das is doch sehr einfach gestrickt oder?

es wird hier nur sehr wenige geben die sich aufgrund schlechter leisungen nichtmehr mit unseren farben identifizieren, egal was kommt.

aber wenn man sich mit dem verein noch etwas mehr auseinandersetzt und generell das beste für seine farben als gerade gut genug voraussetzt,

dann kann ich nicht verstehen wie man aktuell nur im geringsten zufrieden sein kann.

wenn man nur das spiel heute nimmt, es mit den bisher erbrachten saisonleistungen und dem qualitätsunterschied im kader der violetten und unserem vergleicht,

so darf man über einen glücklichen punkt zufrieden sein.

dass es soweit gekommen ist dass dies unser anspruch sein soll, is doch eher weniger prickelnd!

aber egal klatschts weiter...

nochmal was hat die schlechte arbeit im verein mit dem heutigen spiel zu tun, wo man das beste aus seinen möglichkeiten rausgeholt hat? richtig gar nix,

so ich ziehe mich zurück. genug trolle gefüttert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Zurzeit folgt halt nach jeder besseren Partie eine schlechte. Heute wars meiner Meinung nach nicht so schlecht wie es die meisten gesehen haben. Herz und Kampf waren schwer ok, und dass wir nicht von heute auf morgen mit perfektem Kurzpass spielen werden müsste doch dem letzten Hinterwäldler klar sein. Daher -> Anschluss an die EC Startplätze nicht verlieren, besser einspielen und mit jedem erkämpften und gewonnen Punkt steigt das Selbstvertrauen. Irgendwann kommen die Offensiven Sturmläufe dann auch von allein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was heisst hier den wunder? manchmal kommen mir einige herinnen vor wie hysterische pussies.

nochmal was hat die schlechte arbeit im verein mit dem heutigen spiel zu tun, wo man das beste aus seinen möglichkeiten rausgeholt hat? richtig gar nix,

so ich ziehe mich zurück. genug trolle gefüttert.

es hat damit zutun dass wir das wort zufriedenheit auf eine stufe stellen haben müssen, die unter unser nicht würdig ist.

siehe: spiel heut, müss ma alle zfrieden sein...

im bereich der möglichkeiten ja, aber wo diese bereits angekommen sind, fragt keiner mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

es hat damit zutun dass wir das wort zufriedenheit auf eine stufe stellen haben müssen, die unter unser nicht würdig ist.

siehe: spiel heut, müss ma alle zfrieden sein...

im bereich der möglichkeiten ja, aber wo diese bereits angekommen sind, fragt keiner mehr...

Zwar umständlich formuliert, aber absolute Zustimmung. Keine Frage wird dieser Kader irgendwann besser zusammenspielen, meine Vorstellung einer Spitzenmannschaft wird trotzdem nicht zu erreichen sein. Aber wenn man den Beschwichtigungen der Verantwortlichen nicht ohne Einschränkung zustimmt, ist man eine hysterische Pussy...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ein X ist es geworden.....

ihr wart heute klar besser als in den letzten 2 Derbys. Trotzdem muss man sagen, dass ihr glücklich den Punkt gehohlt habt. Macht der Linz den rein stehts 2:1. Hat er aber nicht =>

Der Punkt bringt beiden Mannschaften 0. Ihr seits nicht weiter vorne in der Tabelle, im Gegenteil: jetzt sogar 5ter und wir sind weitere 2 Punkte hinter der Admira, bleiben aber zumindest (Sturm 2:0 Salzburg in der HZ) Tabellenzweiter. Trotz dieser Tatsache glaube ich, dass ihr mit dem Punkt eher zufrieden sein könnt wie wir. Die Doppelbelastung für unsere Spieler hat euch aber auch in die Hände gespielt.

ps: Prager heute übrigens mit einer beachtlichen Leistung. Jedes mal wenn der den Ball bekommen hat hab ich Angst bekommen, dass gleich das 2:1 fällt. Wie der unseren Spielern davon gerannt ist.... :betrunken:

bearbeitet von 100 Austrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

More than expected.

Einsatz haben heute alle gezeigt, dass sie sich nicht nochmal so von der Austria vorführen lassen wollen, hat man ihnen angemerkt. Leistung war unter unseren derzeitigen Umständen ansprechend, dass bei uns einiges nicht stimmt, sieht wohl jeder. Aber nach einem Auswärtsderby gegen eine eigentlich viel bessere, eingespieltere Austriamannschaft, wo wir einen Punkt mitnehmen, wo 80% vorher geschrieben haben, es wird ein Debakel, kann ich nicht nachvollziehen wieso hier ein paar so auszucken. Es gibt genug andere Threads wo man über den derzeitigen Kader bzw. dessen zukünftigen Veränderungen diskutiert.

Positiv:

Hofmann

Burgstaller-Tor

Payer auf der Linie

Prager in den ersten ~60min

Katzer

Negativ:

Soma

Payer bei Flanken (allein gegen Linz und der Linzi kommt zum Ball, das darf nicht sein :facepalm: )

Offensive

Alle 3 Negativaspekte eigentlich nix neues, dafür ist auf der positiven Seite wieder etwas mehr los. ;)

PS: Für die Austrianer reicht auch unser Durchschnittskader. :D

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.