FK Austria - SK Rapid


b3n0$

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

grad aus dem stadion nach hause gekommen...

das unentschieden ist mMn gerecht. im großen und ganzen waren die beiden teams in etwa gleichstark, chancen gab's auch auf beiden seiten einige, für die austria wohl die ein oder andere mehr. vor allem linz hätte am ende midestens einen treffer machen müssen. trotzdem war unsere leistung ordentlich, wenngleich wir in der abwehr desöfteren probleme hatten, aber auch payer hat uns einuge male mit starken paraden gerettet. war auf jeden fall eine starke aufstellung von ihm!

mit dem punkt kann man jedenfalls gut leben denke ich. mittwoch gegen ried und samstag gegen sturm sind 2 siege dann absolut pflicht. vor allem das spiel gegen die rieder ist von sehr großer bedeitung.

übrigens: kann mir einer erklären warum so dermaßen viel polizei im sektor war? sleep.gifunhappy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

der punkt ist ganz nett, aber unser verhalten bei balleroberung ist echt zum heulen.

der ganze spielaufbau ein einziger krampf.

zur cornerverwertung und soma schreib i nix mehr, sonst fang ich mir die erste verwarnung ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

was habt ihr eigentlich erwartet? das wir die austria 4-0 raussschießen? schaut euch mal an, wie oft wir im horrstadion in den letzten 20 jahren so gewonnen haben.

mit euren ansprüchen werdet ihr bei uns nicht glücklich werden, ich bin sehr zufrieden mit dem ergebnis. und ja, wir hatten etwas glück. das wir das heute brauchen werden, war aber auch klar.

QFT!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

mah hier drinnen wird es immer niveauloser. man hat das gfühl viele hätten sich gefreut, wenn wir heute eine packung bekommen hätten. positives wird wegdiskutiert und nur das schlechte gesehen. ihr seid mir richtig tolle fans! :kotz:

Suderant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

übrigens: kann mir einer erklären warum so dermaßen viel polizei im sektor war? sleep.gifunhappy.gif

Vielleicht weil da vor ein paar Monaten in einem ähnlich gebauten Stadion mehrere hundert Leute den Platz gestürmt haben? 8P

Im Happel-Stadion brauchst keine Polizei im Sektor weil da relativ wenig passieren kann, im Horr bist sofort am Platz.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

joah passt.

Schwaches Derby, vor allem in der zweiten Hälfte. Spielerisch kam eigentlich nur von Hofmann und Jun etwas, die andren 18 Feldspieler haben wenig klasse gezeigt. Aber wir sind halt derzeit nicht in der Lage höhere Ansprüche zu stellen, denke mit dem Punkt können wir sehr gut leben.

Schönes Tor von Burgstaller, da war sehr viel Übersicht bei ihm und auch Hofmann dabei, den hätten wohl nicht viele Leute bei uns im Kader so reingemacht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Klar haben wir wenige Chancen rausgespielt, doch wer die letzten Partien gesehen hat, den wird das wohl kaum überrascht haben. Unsere Abwehr ist einfach extrem schwindlig. Schöttel hat mit dem defensiv ausgerichteten Fünfermittelfeld auf Trümpfe in der Offensive verzichtet - mMn völlig zurecht gegen eine spielstarke Austria.

Das X ist wichtig für die Moral und in der momentanen Situation sicherlich als kleiner Erfolg zu werten. Jetzt kommen die "Wochen der Wahrheit" gegen die direkten Gegner Ried, Sturm und nochmals Ried. Da werden wir dann auch offensiv wieder deutlich mehr bieten können müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum machen einige hier ALLES sooo runter ?

Weil's bei besagten Herrschaften ned ins Hirn passt, dass auch vermeintliche Immer-Meister-sein-müsser (weil "mia san jo Rapid oida" etc.) auch mal längere eher mittelprächtige Phasen haben können, aus verschiedenen Gründen, die jeder kennen sollte, der schon länger als 1-2 Jahre Fußballfan ist. Weil diese Leute entgegen aller Behauptungen ihre Mannschafts-Analysen zu über 90% von den Spiel-Endresultaten und Tabellenpositionen ableiten und sowas wie Geduld ohnehin ein Fremdwort ist. Und weil besagte "Philosophie" von vereins-affinen Vorzeigepfosten a la Krankl auch noch regelmäßig in den einschlägigen Schundblattln offenbart wird, welche immer noch von so manchem mündigen Erwachsenen gelesen und dabei bedauerlicherweise ernster als eine Teletubbies-Episode genommen werden.

Aber das ist eh ein alter Hut hier, genauso wie die Schiedsrichter-Paranoia der meisten Violas... :popcorn2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir waren schon oft eine Durschnittsmannschaft aber ich kann mich nicht erinnern dass wir es über mehrere Jahre waren, naja wird schon wieder, wenn nicht watsch ich sie alle ab.

Da gebe ich dir vollkommen recht, leider sehe ich aber die nächsten 2,5 Jahre keine Besserung.. oder sind es noch 3,5 Jahre *grüble* solange der Schweinsbraten Rudi bei uns ist wird das leider nichts mehr :(

Ich glaube Dannyo (wenn ich mich recht erinnere) hat mal geschrieben.dass es der Austria nicht so gut geht finanziell, dass die Spieler von denen in Koop gekauft werden, jedoch Sie haben Erfolg damit und wenn man über Jahre erfolgreich im uefa bzw. eruoleaque ist kommt man auch so zu Geld und kann über einen gewissen Zeitraum selbst alles Kaufen außer die echten Kaliber an die wird man nicht ran kommen außer wenn man international mal unter die Top 10 kommt was ich aber sehr sehr bezweifle.

Also warum gehen wir diesen weg nicht? Denn ein Ausbildungsverein sieht anders aus ganz anders wann ist das letzte mal ein junger wirklich rauf gekommen ?

Und hört mir auf mit dieser Kommerz sch... bitte denn das hat schon lange Einzug bei uns gehalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir vollkommen recht, leider sehe ich aber die nächsten 2,5 Jahre keine Besserung.. oder sind es noch 3,5 Jahre *grüble* solange der Schweinsbraten Rudi bei uns ist wird das leider nichts mehr :(

Ich glaube Dannyo (wenn ich mich recht erinnere) hat mal geschrieben.dass es der Austria nicht so gut geht finanziell, dass die Spieler von denen in Koop gekauft werden, jedoch Sie haben Erfolg damit und wenn man über Jahre erfolgreich im uefa bzw. eruoleaque ist kommt man auch so zu Geld und kann über einen gewissen Zeitraum selbst alles Kaufen außer die echten Kaliber an die wird man nicht ran kommen außer wenn man international mal unter die Top 10 kommt was ich aber sehr sehr bezweifle.

Also warum gehen wir diesen weg nicht? Denn ein Ausbildungsverein sieht anders aus ganz anders wann ist das letzte mal ein junger wirklich rauf gekommen ?

Und hört mir auf mit dieser Kommerz sch... bitte denn das hat schon lange Einzug bei uns gehalten!

Bitte, wenn noch einer sowas schreibt lauf ich amok...

Edlinger wird schon wieder verantwortlich gemacht, oida... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Aja gut das die Polizei heut im Sektor war, sonst Hätt ich die zweite Hälfte nicht sehen können :facepalm:

Spielerisch bin ich durchaus zufrieden, gegen die austria in der Verfassung eine gute Leistung. hätte mir das anders erwartet, das x geht fix in Ordnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Soma und Payer heute unterirdisch schau mir grad Hannover vs Bayern an und wenn ich da seh wie der Hannover Goali die Flanken der Bayern teilweise 30 m wegfaustet und wie sich Payer bei jedem hohen Ball anschüttet dann merkt man wie wichtig ein guter Tormann ist. Soma ist einfach nur eine Frechheit das er langsam ist, ist hald nun mal so aber Fehler wie bei der Linz Chance als er über den Ball haute ist einfach nur Amateurhaft denn um solche Bälle wegzuschiessen muss ich wahrlich kein guter Fussballer sein sondern einfach nur konzentriert sein, und soma ist beides nicht.

Die 1 Stürmer Taktik ist auch wür die würste das kann man machen wenn man Spieler wie z.B. Jelavic in der Mannschaft hat aber nicht mit Salihi, Burgstaller & Co.

Offensiv war das einfach nichts und absolut nicht Rapid würdig.

Aja gut das die Polizei heut im Sektor war, sonst Hätt ich die zweite Hälfte nicht sehen können :facepalm:

Spielerisch bin ich durchaus zufrieden, gegen die austria in der Verfassung eine gute Leistung. hätte mir das anders erwartet, das x geht fix in Ordnung

:ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ach ja, die Schmankerln des Spiels waren für mich:

- Katzer gewinnt offensiv ein Laufduell gegen einen Gegenspieler

- Burgstallers gediegen entspannter Torjubel in Richtung Fans :busserl:

- Linz köpfelt den Ball für Payer weg

- Linz mit der Tausendprozentigen, Stange und Katzer als Retter

- Linz versemmelt nochmals alleine vorm Tor

Spieler des Spiels: Roli Linz :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.