FK Austria - SK Rapid


b3n0$

Recommended Posts

ASB-Legende

also ich weiß nicht wer schreibt dass die leistung gegen neustadt so herrlich war dass es nichts zu kritisieren gibt,

für mich war auch diese leistung katastrophal, zuhause gegen eine tote mannschaft, darf es kein zittern geben, aber bitte!

Inwiefern ist Wr. Neustadt eine tote Mannschaft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wir haben wiedereinmal bewiesen, dass wir mit der richtigen Einstellung auswärts gegen die Topmannschaften (RB, FAK und Sturm) in Österreich in gewissem Maße mithalten und wenn das Glück auf unsere Seite fällt, hier und da sogar gewinnen werden. Leider haben wir auch 18 Heimspiele sowie 12 Auswärtsspiele gegen theoretisch schwächere Teams, in denen wir eine andere Taktik anwenden (müssen?)...

Vielleicht motiviert dieser Punkt unsere Spieler für die Zukunft, ich bin aber leider sicher, dass der nächste Aussetzer schon wieder vor der Tür steht, weil eben für die oben erwähnten 30 Spiele einfach kein erfolgsversprechender Plan existiert...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Das ist doch ein Blödsinn. Alar hat einfach nicht seine Leistung zeigen können. Warum auch immer. Nur weil er jetzt Geld gekostet hat, darf man ihn jetzt nicht mehr aus dem Kader geben? Vor allem sind es gerade mal 2 Spiele bisher, anscheinend hat Schöttel ihm das klar gemacht, warum und wieso, also weshalb sollte das jetzt ein großes Problem sein? Vielleicht schadets ihm nicht mal nicht den Druck zu haben soviel gekostet zu haben aber noch kaum überzeugt zu haben.

Wenn er geglaubt hat, dass er zu Rapid kommt und keinen Konkurrenzkampf zu haben, ist er eh fehl am Platz. Jetzt ist es halt mal so, dass er in 2 Spielen der 5. Stümer war. Aber Schöttel hat schon gezeigt, dass man schnell von der Tribüne auf den Platz kommt, also bitte kein Drama draus machen, wo keines ist.

schöttel kann jeden aus dem kader nehmen, das ist sein gutes recht als trainer. bin gespannt wen er gegen sturm dann auf die tribüne setzt. sicher sehr motivierend als stürmer wenn du nicht mal einen kaderplatz hast aber gleichzeitig einige blinde auf der bank sitzen weil es dort keine alternativen gibt. mmn haben wir einen stürmer zu viel im kader. wenn ich das mit dem druck nehmen immer les, bei toren löst sich das problem von alleine. konkurrenzkampf schadet nicht, nur wie gesagt wirds interessant wer gegen sturm auf der tribüne sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Unter berücksichtigung der momentanen situation eine gute leistung. Die austria hat derzeit einfach eine starke manschaft und viel selbstvertrauen, wir haben eine durchschnittliche truppe und kein selbstvertrauen. Die austria hat nicht mit dem letzten risiko gespielt, wollte den sieg nicht unbedingt, wir konnten mangels resourcen nicht besser spielen. Gekämpft hat bei uns jeder und darauf kann man aufbauen. Der payer ist schon ein vogerl, der katzer wirklich zu langsam und der soma (kopfschüttel). Ich glaub ja, dass der schöttel deswegen so am soma steht weil er selbst auch in jedem spiel einen schweren schnitzer gehabt hat. Der unterschied ist halt, dass der schöttel ansonsten souverän agierte und der soma 90 minuten neben sich steht.

Positiv war für mich der sonnleitner, ich mag dessen spiel, vorallem ist der auch wirklich schnell, kA warum der bei vielen nicht so gut ankommt.

Fazit: ich hatte nichts erwartet und bin daher zufrieden mit dem punkt. Verstärken sollten wir uns dennoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

schöttel kann jeden aus dem kader nehmen, das ist sein gutes recht als trainer. bin gespannt wen er gegen sturm dann auf die tribüne setzt. sicher sehr motivierend als stürmer wenn du nicht mal einen kaderplatz hast aber gleichzeitig einige blinde auf der bank sitzen weil es dort keine alternativen gibt. mmn haben wir einen stürmer zu viel im kader. wenn ich das mit dem druck nehmen immer les, bei toren löst sich das problem von alleine. konkurrenzkampf schadet nicht, nur wie gesagt wirds interessant wer gegen sturm auf der tribüne sitzt.

So ist das nun mal in einem 22-Mann-Kader. Irgendwer muss auf der Tribüne sitzen, wenn alle fit sind. Alar hat bislang nicht wahnsinnig überzeugt, also seh ich kein Problem darin, ihn nicht spielen zu lassen. Er wird seine Chance schon bekommen, sicher bald, nur auf Zwang auf ihn zu setzen, wenn ihn gerade nichts gelingt und zu hoffen, dass es mit einem Tor sich alles löst ist auch nicht wahnsinnig klug.

Ich persönlich würde Alar auch nicht auf die Tribüne setzen, würde sogar ihn als Stürmer Nr. 1-2 sehen, nur übertreibst du meiner Meinung nach schon in dem Punkt ein wenig. Es darf einem Profispieler zugetraut werden, dass er die Motivation auch erhalten kann, wenn er mal nicht spielt, vor allem wenn er wie schon gesagt vorher nicht wirklich überragend gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Mit der kämpferischen Leistung darf man heute durchaus zufrieden sein, der Rest zum Spiel wurde größtenteils schon gesagt.

Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe, ist das Herumprügeln auf einige Spieler bzw. auf deren heutiger Leistung.

Meine persönliche Einschätzung sieht so aus:

Payer: der Ausflug in Hälfte 1 war wieder vom Feinsten ( :aaarrrggghhh:.... ) und für meine Begriffe völlig unkoordiniert. Beim Gegentreffer möchte ich ihm aber keine Schuld geben. Schon kurz zuvor war bei einem Corner der Violas sogar dem ORF-Kommentator aufgefallen, dass die IVs der Austria da vorne viel zuviel Platz haben. Und beim Tor wars dann ganz genau so.

In Summe für mich also - wieder einmal - ein nicht mehr als durchschnittlicher Payer.

Schimpelsberger: eine seiner besten Spiele in unserem Dress. Ließ heute zumindest wieder einmal erahnen, dass er noch zu einer Stütze reifen könnte.

Soma: Oh mein Gott... Kam zu jedem Zweikampf um gefühlte 10 Minuten zu spät, stolperte Ziel- und Planlos im Strafraum umher und scheint mit dem Ball endgültig gebrochen zu haben (frei nach dem Motto: "red mi ned an").

Sonnleitner: Kam nach einem katastrophalen Start immer besser in die Partie und konnte einige Male mit seiner Schnelligkeit punkten. Verbesserte sich also zumindest von "schwach" zu "durchschnitt".

Katzer: der erste Spieler, bei dem ich die Kritik heute nicht verstehe. Mit Ausnahme eines Stellungsfehlers nach ca. 10 Minuten habe ich keinen Fehler gesehen. Ganz im Gegenteil konnte er einige Male in der IV aushelfen und wirkte teilweise dort sicherer als Sonnleitner und Soma zusammen.

Pichler: pendelte ständig zwischen DM und IV hin und her und zeigte damit auch eindrucksvoll, wo er eigentlich hin gehört. Solide Partie als Zerstörer und in den Zweikämpfen, nach vorne hin aber nicht vorhanden.

Prager: Begann sehr stark, wirkt aber - klarerweise - noch ein wenig wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Bot sich, solange seine Kraft reichte, immer wieder an, wurde aber für meine Begriffe zu wenig angespielt. Hoffentlich bleibt er jetzt fit und kann das sicher vorhandene Potential auch zeigen.

Hofmann: Kampf und Einsatz heute einfach unglaublich, aber auch spielerisch klar verbessert. Für mich war das heute ein ganz klares Statement, wo Steffen "hin gehört". Was ich nämlich an der Causa Hofmann nicht verstehe ist, dass sowohl unser Herr Trainer als auch die ORF-Typen heute einen starken Hofmann gesehen haben, und trotzdem darin ein Problem sehen. (wtf?). Schöttel meinte sinngemäß im Interview, dass ein "Offensivgeist" Hofmann verhindert, dass wir mit zwei Stürmern spielen können.....

(noch einmal: WTF?). Herr SChöttel: wie wäre es damit, gegen Mannschaften wie Kapfenberg oder Mattersburg einfach auf den zweiten 6er zu verzichten? Denn dann wäre sowohl Platz für zwei Stürmer als auch für einen Steffen Hofmann in einer Position, wo er am Wertvollsten ist. Nämlich als Freigeist, der überall zu finden ist.

Drazan: Als einer seiner schärfsten Kritiker muss ich ihn heute in Schutz nehmen, denn sein Einsatz war mehr als in Ordnung. Und trotzdem wird er dafür kritisiert, dass er mehrmals Distanzschüsse abgegeben hat.

Nun will ich ja nicht extra die diversen Postings verschiedenster User heraus suchen, in denen die Forderung nach mehr Distanzschüssen zu lesen ist. Nun traut sich also endlich mal jemand und dann ist es auch nicht recht. Klar trafen seine Schüsse das Ziel nicht. Aber in Hälfte 2 war da ein Hammer aus rund 25 Metern dabei, der nur knapp über die Latte strich. So einen Schuss hat man bei uns zuletzt wohl von Boskovic im Jahr 2008 gesehen.

Trimmel: Da hat man heute leider wieder deutlich seine technischen Grenzen gesehen. Bleibt für mich als Joker wertvoll, zum Stammspieler darf es aber im Normalfall nicht reichen.

Burgstaller: Dass die Position Solospitze nicht die Seine werden wird, war wohl uns allen klar. Und trotzdem darf man ihm meiner Meinung nach heute keinen Vorwurf machen. Machte aus seiner Position das Beste, obwohl er ziemlich in der Luft gehangen ist. Positiv muss man erwähnen, dass das Tor ausser ihm wohl nur ein Hofmann oder ein Prager gemacht hätten. Das sah schon sehr fein aus und in dieser Sekunde wirkte er eigentlich unglaublich abgebrüht und beim Torschuss beinahe schon stoisch ruhig. Respekt!

Ein kleiner Kritikpunkt sei aber trotzdem angebracht. Als Hofmann sich in der ersten Hälfte einmal den Ball am eigenen Strafraum erkämpft hat und danach zu einem gezwungenen Solo (es bot sich niemand an) ansetzte, hätte Burgstaller sich eifnach besser anbieten müssen. Er trabte eine zeitlang neben Steffen her und bleib dann völlig unmotiviert stehen. Hier hat man am Besten gesehen, das es ihm noch kräftig an Spielpraxis, aber auch an Fitness fehlt.

Schöttel: Auch hier muss ich als Kritiker Partei für den Trainer ergreifen. Denn die Wechsel waren für mich sehr wohl nachvollziehbar.

a) Salihi für Burgstaller war insofern "logisch", als wir zu diesem Zeitpunkt sehr viel mit weiten Pässen nach vorne operierten und Hamdi wohl noch am Ehesten der ist, der mit solchen Bällen etwas anzufangen weiß. Ausserdem war Burgstaller zu diesem Zeitpunkt mit seinen Kräften am Ende.

b) Prokopic / Drazan und kurz darauf Thonhofer / Hofmann war für mich ebenfalls nachvollziehbar. Mag sein, dass es rein von der Optik im ersten Moment blöd ausgesehen hat, aber Prokopic für die Zentrale und Thonhofer auf links ins Mittelfeld waren die einzigen Optionen, die wir auf der Bank hatten.

Rein taktisch - und auch aufstellungstechnisch - gesehen kann man Schöttel diesmal auch keinen Vorwurf machen. Da sowohl Heikkinen als auch Kulovits erkrankt sind, blieb Pichler- leider - die einzige Option im DM. Und anders als im ersten Saisonderby war diesmal klar ersichtlich, dass man es nicht darauf anlegte, mit den Violas mitzuspielen, sondern suchte sein Heil im Kampf (die einzige Möglichkeit derzeit, um so ein Spiel halbwegs "unbeschadet" zu überstehen).

Und - um zu Guter Letzt - auch noch auf die User einzugehen, die verzweifeln, weil man es wagt, Lob auszusprechen:

Es hat sich seit letzter Woche in keinster Weise etwas zum Besseren gewandt. Und von Zufriedenheit bin ich ungefähr so weit weg wie Kapfenberg von der CL.

Aber man muss eben derzeit die Kirche im Dorf lassen und sich im Rahmen der dünnen Möglichkeiten nach der Decke strecken.

Wer die Veilchen am DO gegen Alkmaar gesehen hat, mußte für heute Schlimmes erwarten. Das deshalb angekündigte Debakel blieb uns dank einer kämpferisch guten Leistung erspart.

Mehr war heute für meine Begriffe nicht drin und daher kann ich auch nicht sinnlos herum toben und ins allseits beliebte Geheule einstimmen.

All jene, die wie ich mit Rapid seit Jahrzehnten mitleiden, werden wissen, dass solche Phasen bei uns wie das Amen in der Kirche sind. All jene, die ihre Maßstäbe aber an der Meistersaison 07/ 08 anlegen und deshalb angesichts der derzeitigen Leistungen kurz vor einem Suizid oder Herzinfarkt stehen, haben sich für ihre Ansprüche einfach den falschen Klub (oder gar die falsche Sportart) ausgesucht.

Die diversen Mißstände in der Vereinsleitung und in der Personalpolitik werden in anderen Threads ohnehin haarklein auseinander genommen.

Hier geht es ums heutige Derby und da kann ich nur sagen, dass ich schon schlechtere Spiele unserer Grün-Weissen gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rigobert.song: Hat Auer das gesagt? Hab ich nicht mitbekommen. Aber ich bin auch froh, wenn ich den nicht reden hör, bei Rapid-Spielen ist der nicht auszuhalten.

in einer der ersten minuten, als die rapid-bank im bild war. aber ich kann es verstehen, wenn man ihm nicht so genau zuhört. ich hatte heute am schluss schon mordphantasien... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Drazan: Als einer seiner schärfsten Kritiker muss ich ihn heute in Schutz nehmen, denn sein Einsatz war mehr als in Ordnung. Und trotzdem wird er dafür kritisiert, dass er mehrmals Distanzschüsse abgegeben hat.

Nun will ich ja nicht extra die diversen Postings verschiedenster User heraus suchen, in denen die Forderung nach mehr Distanzschüssen zu lesen ist. Nun traut sich also endlich mal jemand und dann ist es auch nicht recht. Klar trafen seine Schüsse das Ziel nicht. Aber in Hälfte 2 war da ein Hammer aus rund 25 Metern dabei, der nur knapp über die Latte strich. So einen Schuss hat man bei uns zuletzt wohl von Boskovic im Jahr 2008 gesehen.

Weil ich da indirekt angesprochen werde: Ich kritisiere nicht die Schüsse an sich, er hat schon einen guten Schuss und darf das natürlich zeigen. Aber allein der erste Schuss war wie ein Verzweiflungsschuss in der 95. Spielminute, obwohl genug Spieler für ihn anzuspielen waren. Von den vielen Schüssen sind halt leider nur die wenigsten WIRKLICH gefährlich gewesen und das waren dann sowieso die, die absolut das richtige waren. Die anderen waren einfach nicht nötig und zeigen mMn eben, dass er noch immer Probleme hat das richtige zum richtigen Zeitpunkt zu machen. Ich hab halt die Angst, dass er irgendwann einfach immer drauf böllert anstatt aufzuschauen und den freien Mann neben sich anzuspielen, der eine bessere Position hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

All jene, die wie ich mit Rapid seit Jahrzehnten mitleiden, werden wissen, dass solche Phasen bei uns wie das Amen in der Kirche sind. All jene, die ihre Maßstäbe aber an der Meistersaison 07/ 08 anlegen und deshalb angesichts der derzeitigen Leistungen kurz vor einem Suizid oder Herzinfarkt stehen, haben sich für ihre Ansprüche einfach den falschen Klub (oder gar die falsche Sportart) ausgesucht.

Zur Entzauberung des 07/08-Mythos empfehle ich ein paar Spiele der Herbstsaison jener Meistersaison zu bewundern. Runde 2 in Mattersburg, Runde 6 in Linz, Runde 10 zuhause gegen Sturm, Runde 13 zuhause gegen Altach etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All jene, die wie ich mit Rapid seit Jahrzehnten mitleiden, werden wissen, dass solche Phasen bei uns wie das Amen in der Kirche sind. All jene, die ihre Maßstäbe aber an der Meistersaison 07/ 08 anlegen und deshalb angesichts der derzeitigen Leistungen kurz vor einem Suizid oder Herzinfarkt stehen, haben sich für ihre Ansprüche einfach den falschen Klub (oder gar die falsche Sportart) ausgesucht.

Die diversen Mißstände in der Vereinsleitung und in der Personalpolitik werden in anderen Threads ohnehin haarklein auseinander genommen.

Hier geht es ums heutige Derby und da kann ich nur sagen, dass ich schon schlechtere Spiele unserer Grün-Weissen gesehen habe.

ich fühle mich mal angesprochen, zwar nicht was das mit dem vergleichsjahr 07/08 betrifft sondern das grundsätzliche OT in diesem thread meinerseits!

Es fällt mir hald momentan sehr schwer, sportliche geschehnisse mit den realen maßstäben zu messen, denn es wär soviel mehr drinn, und des tut so weh...

aber ich suder im dafür vorgesehenen suderthread weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Weil ich da indirekt angesprochen werde: Ich kritisiere nicht die Schüsse an sich, er hat schon einen guten Schuss und darf das natürlich zeigen. Aber allein der erste Schuss war wie ein Verzweiflungsschuss in der 95. Spielminute, obwohl genug Spieler für ihn anzuspielen waren. Von den vielen Schüssen sind halt leider nur die wenigsten WIRKLICH gefährlich gewesen und das waren dann sowieso die, die absolut das richtige waren. Die anderen waren einfach nicht nötig und zeigen mMn eben, dass er noch immer Probleme hat das richtige zum richtigen Zeitpunkt zu machen. Ich hab halt die Angst, dass er irgendwann einfach immer drauf böllert anstatt aufzuschauen und den freien Mann neben sich anzuspielen, der eine bessere Position hat.

Meine "Kritik an der Kritik" war eher gegen jene gerichtet, die an alles und jeden etwas zu kritisieren haben. Zu Usern wie Dir kann ich dagegen nur sagen, dass ich dem Buam gegenüber auch eher kritisch stehe und schon länger an seiner Spielintelligenz zweifle.

Deinem Argument, dass er zu Spielbeginn schon einen Verzweiflungsschuss abgibt, kann ich also leider nur zustimmen. Die von mir heute verteidigten Schussversuche hängen aber sicher auch damit zusammen, dass aus der Offensive bei einem Angriff viel zu wenig Unterstützung gekommen ist und der ballführende Spieler oftmals hilflos gewirkt hat.

Zudem hatte ich bei Drazan heute das Gefühl, als hätte er von Schöttel explizit die Anweisung bekommen, öfters zu schiessen. Daher sehe ich also seine heutige Leistung durchaus positiv.

Positiv aber auch deshalb, weil neben seinen Schüssen auch die eine oder andere nette Spielverlagerung gekommen ist (toller Seitenwechsel auf Trimmel, der den Ball dann vors Tor gerollt hat, in Hälfte 2) und auch die eine oder andere gute Flanke (kann mich da an eine erinnern, die direkt vor das Tor gezirkelt war und sich Grünwald dabei beinahe angeschüttet hätte) gekommen ist.

Und auch die Kritik am (heutigen) zu harten Einsteigen (verwirrte Violas sprechen sogar von Psychodrazan) kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Drazan ist bekannt dafür, sich zu sinnlosen Attacken hinreisen zu lassen, keine Frage. Heute hat er aber eigentlich brav dagegen gehalten und sogar der ansonsten nicht als Rapid-freundlich bekannte Herr Schörgenhofer hat einige Zweikämpfe von Drazan weiter laufen lassen.

Kiritk also ja, wenn angebracht. Für mich gehörte Drazan heute aber nicht zu jenen, die großartig zu kritisieren gewesen wären. Leider gehört es aber hier schon zum guten Ton, auf gewisse Spieler schon rein gewohnheitsmäßig einzudreschen.

Auch Katzer - dem ich persönlich heute rein gar nichts vorzuwerfen habe - fällt mir in diesem Zusammenhang immer wieder ein.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ich fühle mich mal angesprochen, zwar nicht was das mit dem vergleichsjahr 07/08 betrifft sondern das grundsätzliche OT in diesem thread meinerseits!

Es fällt mir hald momentan sehr schwer, sportliche geschehnisse mit den realen maßstäben zu messen, denn es wär soviel mehr drinn, und des tut so weh...

aber ich suder im dafür vorgesehenen suderthread weiter...

:D auch dich habe ich mit dieser Kritik gar nicht gemeint. "Sudern" im positiven Sinn (also gespickt mit Argumenten) hat für mich durchaus seine Berechtigung, um seinem Unmut Luft zu machen. Schließlich verfalle ich ja selbst ab und zu in diese spezielle Art der Argumentation ..... :feier:

Nur um das auch deutlich zu machen (und ich habe es auch schon einige Male geschrieben): ich bin derzeit auch sehr unzufrieden und sehe kaum etwas Positives (vor allem, was Vereinsleitung und Kaderzusammenstellung anbelangt). Wenn man allerdings schon mal etwas Positives sehen kann, dann soll man das durchaus auch so mitnehmen.

Und ein Punkt am Horrplatz gegen eine derzeit klar besser zusammen- und aufgestellte Austria ist für mich durchaus etwas Positives.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schöttel: Auch hier muss ich als Kritiker Partei für den Trainer ergreifen. Denn die Wechsel waren für mich sehr wohl nachvollziehbar.

a) Salihi für Burgstaller war insofern "logisch", als wir zu diesem Zeitpunkt sehr viel mit weiten Pässen nach vorne operierten und Hamdi wohl noch am Ehesten der ist, der mit solchen Bällen etwas anzufangen weiß. Ausserdem war Burgstaller zu diesem Zeitpunkt mit seinen Kräften am Ende.

Ja da hast du wohl recht, dass im Nachhinein die Prokopic / Thonhofer Nachrückaktion im Endeffekt dann eh wieder den ersten Pallawatsch korrigiert hat, aber bei Wechseln geht es immer auch um Zeichen für das Team. Aber da geb ich dir schon weitgehend recht.

Den Salihi Wechsel find ich aber sehr wohl falsch, gerade Salihi, der eh verhältnismäßig langsam ist und kaum einen Ball arretieren oder sichern kann ist mMn hier klar die schlechtere Option als Gartler. Noch dazu seh ich da ein bisserl eine Verflechtung von Ursache und Wirkung: Es werden Bälle hoch nach vorne gedroschen, weil man hinten unter Druck ist. Salihi ist (eigentlich noch) nie in der Lage gewesen, solche Bälle einzuziehen, seitlich oder eine Station nach hinten zu verteilen und sich nach vorne wieder zu lösen und anzubieten. Dadurch kommen die Bälle sofort wieder vor das eigene Tor, die Defensive ist unter Druck und drischt den Ball nach vorne.

Meine Meinung ist wieder, wenn du einen Stürmer wie Gartler hast, der Bälle von weit hinten holt, sie hält, doch schneller auch als Salihi ist, hätte der zur Entlastung der Hintermannschaft wesentlich mehr Beitrag leisten können als Salihi. Und da ist es auch a bisserl wie im Nationalteam mit Janko, wenn du reingedrückt wirst, dann brauchst einen der nach hinten kommt und Anspielstation ist und keine Strafraumcobra oder Strafraumstürmer.

Dass sie 100% vernebeln können, haben sowohl Gartler als auch Salihi gezeigt.

Ich erkenne da auch eine gewisse Ähnlichkeit zum Wr. Neustadt Spiel, wo man eigentlich recht gut bis an die Grundlinie kam und nach vor spielte (der letzte Pass dann aber beinah völlig ausblieb), ab dem Zeitpunkt wo Gartler und Burgstaller draussen waren gab es keinen Angriffsaufbau, der nicht hoch nach vor gedroschen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.