FK Austria - SK Rapid


b3n0$

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

Ich weiß ja nicht, was alle wollen. Spielen wir zuhause gegen Neustadt Unentschieden, obwohl wir die drückend überlegene Mannschaft sind, zählen nur die Ergebnisse. Holen wir im Horr einen verdienten Punkt, der zugegebenermaßen auch etwas glücklich zustande gekommen ist, zählt nur die Leistung und nicht das Ergebnis. Einige hier suchen sich die Negativ-Rosinen raus, wie es ihnen passt.

Letzten Endes haben wir schon viel schlechter im Horr ausgesehen, die Leistung war bei beiden Auswärtsderbies letzte Saison um einiges schwächer, obwohl wir damals gewonnen haben. Der Punkt ist verdient, wenn auch glücklich, wegen der Linz-Chancen. Andererseits kann Schörgenhofer natürlich auch den Elfer geben, dann gewinnen wir die Partie. Ich finde, wir haben die Offensivkräfte der Austria gut im Griff gehabt, vorne halt nicht viel zusammengebracht, dafür waren wir endlich mal effizient und haben aus der ersten wirklichen Chance getroffen.

Die Leistung war okay, weil sie wirklich engagiert war, aber natürlich ist spielerisch schon noch viel Luft nach oben.

Gefallen haben mir Prager und Hofmann, vom Platz geprügelt gehört Drazan. Immer, wenn der man wieder ein Tor geschossen habt, glaubt er, er ist Cristiano Ronaldo, schießt aus jeder Lage, geht in keine Sprints und macht die dümmsten Fouls überhaupt. Den hätte ich schon nach 20 Minuten rausgenommen, schade, dass wir keinen wirklichen LM als Ersatz haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Doppelbelastung

hörts doch auch mit doppelbelastung. das hat mich schon bei uns immer gestört und ich versteh nicht, wieso man immer dieses negative wort verwendet. ec ist keine belastung, sondern eine belohnung und in den allermeisten fällen ein herrlicher lernprozess für die spieler. zudem hat heute euer nicht "doppeltbelasteter" linz 2,5 mal die entscheidung auf den beinen/ fuß gehabt.

natürlich seid ihr etwas müder als wir gewesen, allerdings war euer selbstvertrauen sicher auch höher. fußballprofis traue ich zudem durchaus zu, 2 spiele in einer woche absolvieren zu können.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Echt traurig was aus Rapid geworden ist, es ist ja im Prinzip fast egal wies Derby ausgeht, ihr seids so am Sand das man sowieso weiß ihr seids heuer vermutlich sicher hinter uns....

da ist echt wenig drin, ein Haufen Auslaufmodelle, junge Pseudotalente und ein unglaublich schlechter Management....

Man hat den Eindruck Rapid ist Ende des letzten Jahrhunderts steckengeblieben......

So wie Rapid heute aufgetreten ist treten normalerweise Teams wie Mattersburg auf, technisch shcwach, destruktiv, defensiv.... aber das schlimmste war ja das ihr körperlich vor uns eingebrochen seids, und das obwohl wir aufgrund des schweren EC-Spiels sichtlich k.o. waren...

Herauszuheben ist aber ein Spieler - Drazan. Was ist das bitte für ein dummer Psychopat? Potential ist sichtlich vorhanden, aber der muss den IQ von einer Gartenlaube habe, sagenhaft ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Echt traurig was aus Rapid geworden ist, es ist ja im Prinzip fast egal wies Derby ausgeht, ihr seids so am Sand das man sowieso weiß ihr seids heuer vermutlich sicher hinter uns....

da ist echt wenig drin, ein Haufen Auslaufmodelle, junge Pseudotalente und ein unglaublich schlechter Management....

Man hat den Eindruck Rapid ist Ende des letzten Jahrhunderts steckengeblieben......

So wie Rapid heute aufgetreten ist treten normalerweise Teams wie Mattersburg auf, technisch shcwach, destruktiv, defensiv.... aber das schlimmste war ja das ihr körperlich vor uns eingebrochen seids, und das obwohl wir aufgrund des schweren EC-Spiels sichtlich k.o. waren...

Herauszuheben ist aber ein Spieler - Drazan. Was ist das bitte für ein dummer Psychopat? Potential ist sichtlich vorhanden, aber der muss den IQ von einer Gartenlaube habe, sagenhaft ...

ahh auf dich habe ich schon gewartet :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ahh auf dich habe ich schon gewartet :augenbrauen:

Jetzt schmeisst du Schlamperl dich gleich dem Blanchard an den Hals, nachdem es mit dem Ernstl ein bisserl kriselt. Ich bin frustriert und schockiert, wo unsere Gesellschaft hinwandelt :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ich weiß ja nicht, was alle wollen. Spielen wir zuhause gegen Neustadt Unentschieden, obwohl wir die drückend überlegene Mannschaft sind, zählen nur die Ergebnisse. Holen wir im Horr einen verdienten Punkt, der zugegebenermaßen auch etwas glücklich zustande gekommen ist, zählt nur die Leistung und nicht das Ergebnis. Einige hier suchen sich die Negativ-Rosinen raus, wie es ihnen passt.

Letzten Endes haben wir schon viel schlechter im Horr ausgesehen, die Leistung war bei beiden Auswärtsderbies letzte Saison um einiges schwächer, obwohl wir damals gewonnen haben. Der Punkt ist verdient, wenn auch glücklich, wegen der Linz-Chancen. Andererseits kann Schörgenhofer natürlich auch den Elfer geben, dann gewinnen wir die Partie. Ich finde, wir haben die Offensivkräfte der Austria gut im Griff gehabt, vorne halt nicht viel zusammengebracht, dafür waren wir endlich mal effizient und haben aus der ersten wirklichen Chance getroffen.

Die Leistung war okay, weil sie wirklich engagiert war, aber natürlich ist spielerisch schon noch viel Luft nach oben.

Bis hierhin volle Zustimmung, und einhergehend der Dank für die Abnahme der Schreibarbeit.

Gefallen haben mir Prager und Hofmann, vom Platz geprügelt gehört Drazan. Immer, wenn der man wieder ein Tor geschossen habt, glaubt er, er ist Cristiano Ronaldo, schießt aus jeder Lage, geht in keine Sprints und macht die dümmsten Fouls überhaupt. Den hätte ich schon nach 20 Minuten rausgenommen, schade, dass wir keinen wirklichen LM als Ersatz haben.

Ich fand Drazan heute enorm stark. Dass er teilweise unüberlegt den Abschluss sucht, nehm ich ihm nicht übel. Er hat einen guten Schuss, und wenn er in Position ist, warum nicht?!

Er ist heute auch nicht nur lustlos an der Linie gepickt, sondern ist auch zentral in Zweikämpfe gegangen, und hat einige davon gewonnen.

In Ansätzen stimme ich dir also zu, sein Ego dürft nach einem Tor ein bisserl ein Problem sein, aber ich fand ihn insgesamt heute trotzdem sehr stark. Und ich bin alles andere als ein Drazan-Fan. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, sag mir wieso der damalige Kader soviel besser ist als der jetzige.

1. lies ,meinen Post bezüglich mitläufer das sollte dir doch schon alles sagen.

2 Sag ich dir mal drei dinge die mir auf Anhieb einfallen:

1.,Maierhoffer: Der lange der Antikicker schlechthin aber Beisser und Motivator bis zum geht nicht mehr (und mir war er nie sympatisch) Der kurze die schnellste Maus von Mexiko mit nen torinstinkt

2., Bosko hat Hofmann ideal entlastet und dadurch blühte steff richtig auf, wobei auch Bosko es verstand richtig Spielzüge zu gestalten.

3., Der unbedingte Wille was damals herschte im kader.

und zum Abschluss wennst noch was wissen willst dann per pm denn ich bin nicht gewillt diesen fredl zuzuspammen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

mit dem punkt bin ich zufrieden weil ich eigentlich mit einer abfuhr gerechnet hab.

payer wieder zwischen genie und wahnsinn, sein ausflug in der ersten halbzeit hätt er sich sparen können und das gegentor gehört mmn auch ihm. sonst hat er ganz gut gehalten. soma eine einzige katastrophe, keine ahnung warum der horst immer spielt. konditionell dürften auch einige nicht die luft für 90 minuten haben, da hätt schöttel viel früher auswechseln müssen. das hätt er sehen müssen, dass unser spiel nicht mehr dynamisch ist. königshofer wäre vielleicht eine ganz brauchbare alternative im sturm, der hat in der pause einen kopfball nach den anderen versenkt.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Ich fand Drazan heute enorm stark. Dass er teilweise unüberlegt den Abschluss sucht, nehm ich ihm nicht übel. Er hat einen guten Schuss, und wenn er in Position ist, warum nicht?!

Er ist heute auch nicht nur lustlos an der Linie gepickt, sondern ist auch zentral in Zweikämpfe gegangen, und hat einige davon gewonnen.

In Ansätzen stimme ich dir also zu, sein Ego dürft nach einem Tor ein bisserl ein Problem sein, aber ich fand ihn insgesamt heute trotzdem sehr stark. Und ich bin alles andere als ein Drazan-Fan. ;)

Agree to disagree, ich fand vor allem seine Ausflüge in die Mitte entbehrlich, weil die linke Seite dadurch eigentlich die meiste Zeit unbesetzt war, von dort ist in der ersten Halbzeit so gut wie gar nix gekommen. Aber ich gebe zu, dass ich bei ihm einen besonders harten Maßstab anlege, weil ich ihn vom Potenzial her für einen großartigen Kicker halte, er sich aber das durch seine mangelnde Intelligenz sichtlich selber versaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich fand Drazan heute enorm stark. Dass er teilweise unüberlegt den Abschluss sucht, nehm ich ihm nicht übel. Er hat einen guten Schuss, und wenn er in Position ist, warum nicht?!

Er ist heute auch nicht nur lustlos an der Linie gepickt, sondern ist auch zentral in Zweikämpfe gegangen, und hat einige davon gewonnen.

In Ansätzen stimme ich dir also zu, sein Ego dürft nach einem Tor ein bisserl ein Problem sein, aber ich fand ihn insgesamt heute trotzdem sehr stark. Und ich bin alles andere als ein Drazan-Fan. ;)

bin komplett gegenteiliger meinung. dass er nicht nur an der seitenlinie gepickt ist schön und gut, aber außer 2-3 schüssen ( die allesamt keine große gefahr darstellten ) und ein paar gewonnen zweikämpfen sah man kaum zählbares. 2 flanken ins nirgendwo, ansonsten vor allem auf der seite ohne durchsetzungsvermögen und weitgehend unauffällig. ist mit fortdauer des spiels immer mehr ins zentrum gezogen, aber mir ist ad hoc keine nennenswerte einzelaktion/chance/pass in erinnerung ...

positiv waren für mich die sehr präsenten spieler hofmann und schimpelsberger. prager gefiel mir speziell in hälfte 1 teilweise ebenfalls recht gut.

ansonsten kann man sagen. - es war die richtige taktik und formation! wenn wir im horr versuchen das spiel zu machen, bzw. nach vorne zu spielen, schicken uns die rosanen mit 3 oder 4 toren nach hause. insofern, ergebnis und leistung - passt!

aber natürlich schmerzt es, wenn man sieht wie hilflos unsere rapid zum teil ist.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. lies ,meinen Post bezüglich mitläufer das sollte dir doch schon alles sagen.

2 Sag ich dir mal drei dinge die mir auf Anhieb einfallen:

1.,Maierhoffer: Der lange der Antikicker schlechthin aber Beisser und Motivator bis zum geht nicht mehr (und mir war er nie sympatisch) Der kurze die schnellste Maus von Mexiko mit nen torinstinkt

2., Bosko hat Hofmann ideal entlastet und dadurch blühte steff richtig auf, wobei auch Bosko es verstand richtig Spielzüge zu gestalten.

3., Der unbedingte Wille was damals herschte im kader.

und zum Abschluss wennst noch was wissen willst dann per pm denn ich bin nicht gewillt diesen fredl zuzuspammen

:facepalm:

Eigentlich meinte ich den kader von 2006/07 aber egal...

Denn damals war Boskovic noch nicht so gut wie 2007/08, Hoffer ist der Knoten noch nicht aufgegangen und Hofmann war lange Zeit verletzt. 2006/07 war eine "Umbruchsaison", 2007/08 eine Meistersaison, also hast du nicht verstanden auf was ich hinauswollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

1. lies ,meinen Post bezüglich mitläufer das sollte dir doch schon alles sagen.

2 Sag ich dir mal drei dinge die mir auf Anhieb einfallen:

1.,Maierhoffer: Der lange der Antikicker schlechthin aber Beisser und Motivator bis zum geht nicht mehr (und mir war er nie sympatisch) Der kurze die schnellste Maus von Mexiko mit nen torinstinkt

2., Bosko hat Hofmann ideal entlastet und dadurch blühte steff richtig auf, wobei auch Bosko es verstand richtig Spielzüge zu gestalten.

3., Der unbedingte Wille was damals herschte im kader.

und zum Abschluss wennst noch was wissen willst dann per pm denn ich bin nicht gewillt diesen fredl zuzuspammen

Wo Pacult angefange hat war aber Maierhoffer nicht da, kein Boskovic da. Wieso war der Kader dann mehr Potential gehabt haben soll, wenn 3 von den 3 Spielern nicht beim Verein waren, die du als Argument aufführst?

Und den Willen hat man damals auch nicht wirklich gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.