Sportliche Änderungen bis zum Winter


flanders

Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Dibon schön und gut, aber eigentlich brauchen wir jemanden für das ZM.

Find ich nicht. Da sind wir mMn sogar überbesetzt aktuell. Da sollte erst der ein oder andere Kicker gehen, bevor wir dort nachbessern können/sollen/müssen.

Mich erinnert das ganze Thema an den Alar-Transfer ... Da haben alle Rapid-Fans gejubelt als hätte man den neuen Messi verpflichtet. Aber das Erwachen war bisher ein böses ...

So böse war das bisher wirklich nicht. Die sehr guten Ansätze waren nicht zu übersehen und dass es für einen so jungen Spieler bei einem so großen Verein schnell schwierig werden kann, er sich auch erst an den Druck gewöhnen muss, davor haben sehr viele gewarnt.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, für mich klingt es nicht so rosig. Schimpelsberger und v.a. Schrammel haben mMn noch Einiges an Steigerung hinzulegen um echte Stützen sein zu können, Pichler war die ersten paar Monate top, allerdings weiß man seit dem Fall Sonnleitner, dass so ein Lauf auch relativ schnell abreißen kann.

Ein erfahrener Spieler, der sofort weiterhelfen kann, wäre mir momentan eigentlich lieber.

Bei Schrammel und Pichler bin ich bei dir, aber Schimpelsberger empfinde ich selber doh schon als einen wichtigen Bestandteil in der Mannschaft, seit dem Spiel gegen RBS im August hat er mMn immer konstant und immer besser gespielt. Natürlich ist es auch der subjektive Eindruck, bei dem ich Schimpelsberger als gut empfinde, weil wir in den letzten Saisonen Dober und Kayhan (Defensiv war er ja gut, aber offensiv fast nie vorhanden) auf dieser Position hatten. Aber ich denke einmal wenn statt dem Schimpi ein Kayhan auf dieser Position spielen würde, würde Trimmel auch nicht so gut sein-Unser Offensivspiel wäre nicht dasselbe.

Wegen dem erfahrenen Spieler haben wir eh eins dieser Beispiele in unserem Kader: Soma. Die erste halbe Saison war er top, immer abgebrüht, routiniert, hat sich fast nie angepatzt. Aber er hat dann leider deutlich nachgelassen, wieso weis eben keiner. Daher is mir persönlich ein junger lieber, der sich erst anpassen muss und dann super in die Mannschaft passt, als ein älterer, der uns zwar sofort hilft, aber dann in fast jedem Spiel ein paar Böcke schiesst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, für mich klingt es nicht so rosig. Schimpelsberger und v.a. Schrammel haben mMn noch Einiges an Steigerung hinzulegen um echte Stützen sein zu können, Pichler war die ersten paar Monate top, allerdings weiß man seit dem Fall Sonnleitner, dass so ein Lauf auch relativ schnell abreißen kann.

Bei Schrammel und Schimpelsberger bin ich im Wesentlichen voll bei dir. Vor allem offensiv hab ich mir weit mehr erwartet, defensiv sind sie dafür sehr solide. Ich hoffe aber, dass sich beide, wenn das Werkl als Ganzes besser läuft, auch dahingehend viel besser präsentieren werden. Vor allem beim Schimpelsberger bin ich aber guter Dinge, der muss jetzt nur noch lernen, bei seinen impulsiven und kraftvollen Antritten den Ball nicht immer zu weit vorzulegen, dann kann der noch eine echte Waffe werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na gut.... Stamm-IV werden dann wohl Pichler und Dibon sein.... dazu noch Schimpi am Flügel, die Abwehr ist dann wohl die mit Abstand jüngste Abwehr der Liga! Also ich bin da schon ein wenig skeptisch...

edit: Ja klar, holen wir uns einen Siebenhandl dazu.... eine Abwehr mit dem Durchschnittsalter 20 ist ja eh lässig und cool :facepalm:

Danke! Dachte ich bin schon der einzige hier, der das so sieht. Selbst wenn man Soma noch abgeben kann im Winter und dafür Dibon holt, die Abwehr ist dann einfach ziemlich jung. Mir ist da auch nicht wirklich wohl dabei ohne einen einzigen Routinier als Abwehrchef.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Find ich nicht. Da sind wir mMn sogar überbesetzt aktuell. Da sollte erst der ein oder andere Kicker gehen, bevor wir dort nachbessern können/sollen/müssen.

So böse war das bisher wirklich nicht. Die sehr guten Ansätze waren nicht zu übersehen und dass es für einen so jungen Spieler bei einem so großen Verein schnell schwierig werden kann, er sich auch erst an den Druck gewöhnen muss, davor haben sehr viele gewarnt.

Naja überbesetzt vielleicht mit "Durchschnittskickern"... wir brauchen aber zumindest einen zusätzlichen Qualitätskicker fürs ZM...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Danke! Dachte ich bin schon der einzige hier, der das so sieht. Selbst wenn man Soma noch abgeben kann im Winter und dafür Dibon holt, die Abwehr ist dann einfach ziemlich jung. Mir ist da auch nicht wirklich wohl dabei ohne einen einzigen Routinier als Abwehrchef.

!! Dibon ist sicherlich ein Mann für die Zukunft, und wir sollten ihn auch holen. Wenn nicht jetzt, dann im Sommer. ABER, was wir in der Defensive brauchen, ist ein echter Abwehrchef. Pichler-Dibon ist für österreichische Verhältnisse ganz nett, aber wollen wir uns auch international präsentieren, so sollten wir definitiv einen unangefochtenen Chef holen. Aber vielleicht passiert das dann ohnehin im Sommer. Patockas Vertrag würde eh auslaufen, da wird man definitv nachbesetzen. Nur wie ist die Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ihr alle für probleme mit jung habt!? reicht doch für österreich ohne größere probleme!??

und net top IV holen um vielleicht bei den 2-4 internationalen partien gut dazustehen, find ich eher unangepasst, oder übers ziel hinausgeschossen!!

mit glück in der auslosung kommst auch mit pichler-dibon in die gruppenphase! mit pech in der auslosung wird nen österreichischen club auch kein top IV von weiß gott wo retten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

sorry, aber der fragende weiß es, andere vielleicht auch - und das ist kein inhalt für ein forum.....weshalb ich nicht näher darauf eingehen will......

kurze info zu Helge Payer, weils auch schon die foren durchflutet:

payer wird seinen vertrag zu den konditionen nicht verlängert bekommen. da muss er extrem weit nachgeben, damit das eine verlängerung wird.......und da sprechen wir von einbußen bei über 50% vertragsvolumen. und wer payer kennt, weiß, dass er sich für gottes besten torhüter des universums hält.

bearbeitet von StepDown
War wohl unabsichtlich ... ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

sorry, aber der fragende weiß es, andere vielleicht auch - und das ist kein inhalt für ein forum.....weshalb ich nicht näher darauf eingehen will......

kurze info zu Helga Payer, weils auch schon die foren durchflutet:

payer wird seinen vertrag zu den konditionen nicht verlängert bekommen. da muss er extrem weit nachgeben, damit das eine verlängerung wird.......und da sprechen wir von einbußen bei über 50% vertragsvolumen. und wer payer kennt, weiß, dass er sich für gottes besten torhüter des universums hält.

So wie er manchmal spielt, dürfte er das schon wissen?

Als ersatzgoalie wird er wohl nicht bleiben wollen..

Toll wäre, würde gerade ps5 seine Rückennummer an einen genauso starken Mann vergeben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

!! Dibon ist sicherlich ein Mann für die Zukunft, und wir sollten ihn auch holen. Wenn nicht jetzt, dann im Sommer. ABER, was wir in der Defensive brauchen, ist ein echter Abwehrchef. Pichler-Dibon ist für österreichische Verhältnisse ganz nett, aber wollen wir uns auch international präsentieren, so sollten wir definitiv einen unangefochtenen Chef holen. Aber vielleicht passiert das dann ohnehin im Sommer. Patockas Vertrag würde eh auslaufen, da wird man definitv nachbesetzen. Nur wie ist die Frage.

Richtig es ist nie falsch Spieler für die Zukunft so schnell, wie möglich zu holen, aber mit Pichler und Dibon ist mir das doch ein wenig zu jung. Vor allem da junge Spieler oft sehr starke Schwankungen auch haben können. Haben wir bei Drazan, Kavlak etc. schon erleben dürfen. Drazan in letzter Zeit auch sehr gut für unser Spiel, aber ist auch noch gar nich lange her, da wollte man ihn schon gegen einen anderen LM tauschen, auch ich selbst, wenn ich ehrlich bin, aber aktuell würde ich ihn auch nicht auf die Bank setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ein erfahrener Spieler, der sofort weiterhelfen kann, wäre mir momentan eigentlich lieber.

mir eigentlich auch. vor allem seit alar auf der tribüne versauert bin ich da etwas vorsichtiger geworden.

da ich aber auch davon ausgeh, dass patockas vertrag nicht verlängert wird, könnt ich mit dibon im winter und einem erfahrenen spieler im sommer gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Richtig es ist nie falsch Spieler für die Zukunft so schnell, wie möglich zu holen, aber mit Pichler und Dibon ist mir das doch ein wenig zu jung. Vor allem da junge Spieler oft sehr starke Schwankungen auch haben können. Haben wir bei Drazan, Kavlak etc. schon erleben dürfen. Drazan in letzter Zeit auch sehr gut für unser Spiel, aber ist auch noch gar nich lange her, da wollte man ihn schon gegen einen anderen LM tauschen, auch ich selbst, wenn ich ehrlich bin, aber aktuell würde ich ihn auch nicht auf die Bank setzen.

Soma hatte keine Schwankungen? Genauso wie Heikkinen und Katzer? Mir wäre ein Spieler, der bewiesen hat, dass er jahrelang auf einem gewissen Niveau Leistung bringen kann auch lieber, das Alter ist aber egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.