Sportliche Änderungen bis zum Winter


flanders

Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

würd mir wünschen, dass zu den zweien noch ein dritter mit dem buchstaben S dazu kommt, nämlich soma.....

Ich weiß nicht warum, ist eh nur Intuition, aber im Fall Soma wird vielleicht auch einiges davon abhängen, wann Dibon vor der Türe steht. Wenn der erst im Sommer frei wird, wovon ich ausgehe - ich glaube nicht, dass sie ihn in der aktuellen Situation als Tabellenführer vorzeitig abgeben werden - dann wird Soma wohl auch noch bis Sommer bleiben. Es wäre was anderes, wenn die Admira irgendwo im gesicherten Mittelfeld stehen würde, also ohne Abstiegssorgen, aber auch ohne realistische Hoffnungen auf Europa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid diesbezüglich zu durchschauen ist eh relativ easy : Wenns läuft bis zur Winterpause wird wohl keiner geholt, wenn wir wieder in ein Loch fallen dann wird wohl versucht jemanden herzulocken.

Dibon statt Soma wäre aber einfach nur absolut geil, dann könnte man wenig aussetzen an unserer Abwehr

Es sei denn er schießt im ersten spiel einen bock, gerät dann unter druck, verschuldet noch eines ein paar spiele danach, steht dann immer mehr unter druck und hat dann einen riesen druck, und zerbricht irgendwann daran. Als verteidiger wird mein image als unsicherheitsfaktor schwer los weil man nicht wie ein stürmer zählbares fabrizieren kann. Es gibt keine riskofreien transfers, und für den messias als der er hier gesehen wird halt ich ihn auch nicht. Er ist wahrscheinlich das beste verteidigertalent, aber bei rapid muss man ersteinmal ankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

dibon wirds wurscht sein wo die admira landet, der will bestimmt mehr abcashen als jetzt. bei rapid, red bull oder austria kann er das. meldet sich da einer, dann ist er bestimmt weg auch wenn zb die admira im EC spielt und wir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es sei denn er schießt im ersten spiel einen bock, gerät dann unter druck, verschuldet noch eines ein paar spiele danach, steht dann immer mehr unter druck und hat dann einen riesen druck, und zerbricht irgendwann daran. Als verteidiger wird mein image als unsicherheitsfaktor schwer los weil man nicht wie ein stürmer zählbares fabrizieren kann. Es gibt keine riskofreien transfers, und für den messias als der er hier gesehen wird halt ich ihn auch nicht. Er ist wahrscheinlich das beste verteidigertalent, aber bei rapid muss man ersteinmal ankommen.

richtig.

ich muss auch ehrlich gestehen, dass er mich bisher in seinen bundesligaspielen nicht restlos überzeugt hat. ein versprechen für die zukunft - keine frage! aber der messias wird er vermutlich nicht von der 1. stunde weg an sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

dibon wirds wurscht sein wo die admira landet, der will bestimmt mehr abcashen als jetzt. bei rapid, red bull oder austria kann er das. meldet sich da einer, dann ist er bestimmt weg auch wenn zb die admira im EC spielt und wir nicht.

Ihm wirds wurscht sein, nur gibts da immer noch sowas wie einen Vertrag, den er einhalten wird müssen. Zumindest bis Sommer 2012.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ihm wirds wurscht sein, nur gibts da immer noch sowas wie einen Vertrag, den er einhalten wird müssen. Zumindest bis Sommer 2012.

Frag da mal bei Jelavic nach. :x

Ich denke flanders hat eh vom kommenden Sommer gesprochen, zumindest lässt der letzte Satz darauf schließen. Bin gespannt ob da irgendetwas dran ist oder nur heiße Luft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Es sei denn er schießt im ersten spiel einen bock, gerät dann unter druck, verschuldet noch eines ein paar spiele danach, steht dann immer mehr unter druck und hat dann einen riesen druck, und zerbricht irgendwann daran. Als verteidiger wird mein image als unsicherheitsfaktor schwer los weil man nicht wie ein stürmer zählbares fabrizieren kann. Es gibt keine riskofreien transfers, und für den messias als der er hier gesehen wird halt ich ihn auch nicht. Er ist wahrscheinlich das beste verteidigertalent, aber bei rapid muss man ersteinmal ankommen.

Ich meinte jetzt nominell.

Schimpelsberger-Pichler-Dibon-Schrammel - hört sich für österreichische Verhältnisse toll an, hier könnte man zumindest dem Sportdirektor Schöttel keine Vorwürfe machen - obs tatsächlich klappt ist natürlich was anderes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich meinte jetzt nominell.

Schimpelsberger-Pichler-Dibon-Schrammel - hört sich für österreichische Verhältnisse toll an, hier könnte man zumindest dem Sportdirektor Schöttel keine Vorwürfe machen - obs tatsächlich klappt ist natürlich was anderes

Hört sich prinzipiell net schlecht an und ich bin auch absolut überzeugt von Dibon. Wir sollten ihn definitiv holen, allerdings erst im Sommer 2012. Was wir jetzt brauchen, ist ein klarer Abwehrchef und auch wenn mir Pichler bisher sehr gut gefällt, bin ich der Meinung, dass wir unbedingt einen Chef in der Kette brauchen. Dibon ist jung und ihm gehört die Zukunft. Aber man sollte nicht vergessen, dass im Sommer Somas und Patockas Vertrag auslaufen, was heißt, dass wir ohnehin zwei Plätze frei haben und diese auch bestens füllen sollten. Und da hätte eine Verteidigung mit Neuer Abwehrchef, Dibon, Pichler und Sonnleitner schon was. Außen sind wir ohnehin gut bestückt und ich denke, da würde die Defensive schon sehr gut aussehen (Ausnahme: Torhüter)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

MMn geht die tendenz im fußball klar weg vom klassischen "abwehrchef". Die abwehr wird heute ganz anders organisiert, aber die wandlung ist in österreich genauso verschlafen worden wie die rolle der AV's.

Pichler - Dibon könnt schon funktionieren. Aber ich muss einfach ehrlich sagen das ich dibon viel zu wenig beurteilen kann.

Nach den ganzen berichten schätz ich die beiden gleich stark ein..

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MMn geht die tendenz im fußball klar weg vom klassischen "abwehrchef". Die abwehr wird heute ganz anders organisiert, aber die wandlung ist in österreich genauso verschlafen worden wie die rolle der AV's.

Pichler - Dibon könnt schon funktionieren. Aber ich muss einfach ehrlich sagen das ich dibon viel zu wenig beurteilen kann.

Nach den ganzen berichten schätz ich die beiden gleich stark ein..

Die Notwendigkeit eines gestandenen Abwehr Chefs für eine jung unerfahrene Verteidigung, hängt unter anderen mit der Spielweise des tw zusammen, aber hauptsächlich von der Ausrichtung auf der 6/8. Hier will sich rapid kreativer/offensiver darstellen, daher denke ich das ein gestandener Abwehr Chef die wichtigste Personalie überhaupt ist.

IV: Sonni,Pichler,Dibon,CHEF hört sich gut an aber... auch unrealistisch

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich weiß nicht warum, ist eh nur Intuition, aber im Fall Soma wird vielleicht auch einiges davon abhängen, wann Dibon vor der Türe steht. Wenn der erst im Sommer frei wird, wovon ich ausgehe - ich glaube nicht, dass sie ihn in der aktuellen Situation als Tabellenführer vorzeitig abgeben werden - dann wird Soma wohl auch noch bis Sommer bleiben. Es wäre was anderes, wenn die Admira irgendwo im gesicherten Mittelfeld stehen würde, also ohne Abstiegssorgen, aber auch ohne realistische Hoffnungen auf Europa.

Sehe ich auch so. Wobei sie jetzt noch Kohle für ihn bekommen würden.

Ich habe kurz überlegt, ob wir jemanden tauschen könnten. Mir fällt aber niemand ein, der für die Admira wirklich interessant wäre und bei uns nicht mehr gebraucht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Wobei sie jetzt noch Kohle für ihn bekommen würden.

Ich habe kurz überlegt, ob wir jemanden tauschen könnten. Mir fällt aber niemand ein, der für die Admira wirklich interessant wäre und bei uns nicht mehr gebraucht wird.

Soma, patocka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Frag da mal bei Jelavic nach. :x

Nur das der Clubchef nicht Edlinger, sondern Trenkwalder heißt. Wenn Dibon so etwas versuchen würde, wäre er ganz schnell auf der Ersatzbank der Amateure. Aber so dumm ist er nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu, wenn sie Dibon haben. Werden kaum einen dieser abgewrackten Spieler tauschen.

Das wir keinen bessren spieler hergeben werden als wir bekommen wird ja klar sein oder! Du hast gefragt wen wir nicht brauchen wenn dibon kommt, zwecks tausch, das sind die namen! Ob ein patocka der bei uns immer mal wieder reinkommt und gut spielt und ein soma der von uns als abwehrchef installierte wurde, bei der admira ohne dibon auf der tribüne sitzen würde, bezweifle ich! Sportlich wäre es für die admira kein fortschritt schon klar, aber dibon werden sie früher oder später aus wirtschaftlichen (und dibon persönlichen) gründen so oder so abgeben müssen, die lücke werden sie meiner ansicht nach keinesfalls gleichwertig schließen können! Also kohle + ein alter iv von uns, warum nicht?!

Rein theoretisch... Denn ich bin der meinung das dibon zwar top is für uns allerdings aktuell die falsche wahl wäre! Eine verteidigung schimpi-dibon-pichler-schrammel liest sich zwar lässig, ist aber für meinen anspruch (meisterkandidat + chancen auf euroleague gruppenphase und dort nich opfer sein) zu jung unerfahren und führerlos! Ich bin für einen erprobten abwehrchef, damit man auch bedenkenlos gegen schwächere gegner mit nur einer 6 spielen kann

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.