Sportliche Änderungen bis zum Winter


flanders

Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Du musst dir einfach vorstellen, wenn wir einen jungen Legionär holen, der dann einschlägt, lässt der sich immer leichter teurer weiterverkaufen, als Österreicher. Das ist leider so, da die Österreicher, außer jetzt in letzter Zeit in Deutschland, nicht so ein hohes Standing haben, um richtig hohe Ablösesummen zu kassieren.

also das halte ich für einen kompletten unsinn. die manager anderer vereine werden spieler nach ihrer qualität beurteilen und nicht nach ihrer herkunft. ein spieler von rapid wird undgeachtet seiner herkunft nie die ablösesumme bringen wie ein spieler von einem spanischen erstligaklub. ob es sich dann um einen österreicher oder franzosen handelt, ist völlig wurscht in hinsicht auf die ablösesumme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also das halte ich für einen kompletten unsinn. die manager anderer vereine werden spieler nach ihrer qualität beurteilen und nicht nach ihrer herkunft. ein spieler von rapid wird undgeachtet seiner herkunft nie die ablösesumme bringen wie ein spieler von einem spanischen erstligaklub. ob es sich dann um einen österreicher oder franzosen handelt, ist völlig wurscht in hinsicht auf die ablösesumme.

ja, sieht man ja auch gut an den Beispielen Hoffer und Jelavic. Gingen eigentlich um nen ähnlichen preis.

Für Janko, der Österreicher ist, hat man sogar noch mehr bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Salihi muss man fast im Winter abgeben. Verlängert wird er eher nicht mehr, also muss man hier etwas tun.

Saurer ist sicher der 2te Kandidat. Soma oder Patocka, je nachdem mit wem man sich einigen kann. Schon sind 3 Spieler weg.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also das halte ich für einen kompletten unsinn. die manager anderer vereine werden spieler nach ihrer qualität beurteilen und nicht nach ihrer herkunft. ein spieler von rapid wird undgeachtet seiner herkunft nie die ablösesumme bringen wie ein spieler von einem spanischen erstligaklub. ob es sich dann um einen österreicher oder franzosen handelt, ist völlig wurscht in hinsicht auf die ablösesumme.

Natürlich muss man die Liga auch dazurechnen, da hast du Recht, allerdings glaube ich nicht, dass die Nationalität nicht auch eine große Rolle spielt. Ich wäre z.B. nicht so sicher, ob wir "so viel" Ablösesumme für Jelavic kassiert hätten, wenn er Österreicher gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Natürlich muss man die Liga auch dazurechnen, da hast du Recht, allerdings glaube ich nicht, dass die Nationalität nicht auch eine große Rolle spielt. Ich wäre z.B. nicht so sicher, ob wir "so viel" Ablösesumme für Jelavic kassiert hätten, wenn er Österreicher gewesen wäre.

Warum. Bsp Hoffer?!

Salihi muss man fast im Winter abgeben. Verlängert wird er eher nicht mehr, also muss man hier etwas tun.

Saurer ist sicher der 2te Kandidat. Soma oder Patocka, je nachdem mit wem man sich einigen kann. Schon sind 3 Spieler weg.

Ja, also Salihi für Geld abgeben un dazu Saurer und Soma. Das wäre wirklich fein.

Patocka würd ich nicht hergeben, da ich ihn ähnlich wie Kulo für sehr wichtig halte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Warum. Bsp Hoffer?!

Richtig erst nachher gelesen, Janko und Hoffer sind auch für hohe Summen gewechselt.

Trotzdem ich kann es zwar nicht mit den letzten Transfers argumentieren, aber ich glaube dennoch das es so ist, kA warum. :D

Vl. weil ich es selbst so sehe :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Aber remember Jelavic, der war auch noch unbekannt, als er kam und der Verkauf war dann sehr gewinnbringend und seine Leistungen sowieso enorm viel wert, aber das brauche ich sicherlich keinem erzählen.

Nur ist ein Legionär keine Garantie, sondern ein weit höheres Risiko.

Und erinnere dich zurück an Jelavic. Ein komplettes Jahr hat er gebraucht, bis er in der Mannschaft angekommen war. Wenn wir also einen DM holen, den wir ganz klar brauchen, und der verdrängt dann den Ösi an der Position und braucht dennoch ein komplettes Jahr, bis er sich dort eingelebt hat, dann ist mir das Risiko einfach zu hoch.

Da lasse ich lieber Prokopic dort spielen und hoffe, dass er in dem Jahr die Leistung von Tirol wiederholen kann und endlich in der Mannschaft ankommt. Oder ich hol Idliz zurück und riskiere es mit ihm.

Völlig egal woher ein guter Spieler kommt, hauptsache man kriegt ihn. Wenn ich aber ausserhalb von Europa zum Forsten anfange, haben wir sicherlich keinen Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Salihi muss man fast im Winter abgeben. Verlängert wird er eher nicht mehr, also muss man hier etwas tun.

Saurer ist sicher der 2te Kandidat. Soma oder Patocka, je nachdem mit wem man sich einigen kann. Schon sind 3 Spieler weg.

das klingt ganz gut, aber in der realität müssen halt auch die spieler mitspielen. salihi wird als ablösefreier spieler im sommer wohl wesentlich mehr handgeld kassieren, als wenn er im winter wechseln würde. dh wenn man ihn nicht an dem transfererlös beteiligt, gibts für ihn kein argument rapid zu verlassen.

mal sehen ob saurer den ehrgeiz hat sich woanders für weniger geld durchzubeissen - da kann man nur hoffen.

bei soma sehe ich keine chance ihn anzubringen.

patocka würde ich behalten, der murrt nicht und ist ein verlässlicher backupspieler, der seine leistung bringt, wenn er hin und wieder eingesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nur ist ein Legionär keine Garantie, sondern ein weit höheres Risiko.

Und erinnere dich zurück an Jelavic. Ein komplettes Jahr hat er gebraucht, bis er in der Mannschaft angekommen war. Wenn wir also einen DM holen, den wir ganz klar brauchen, und der verdrängt dann den Ösi an der Position und braucht dennoch ein komplettes Jahr, bis er sich dort eingelebt hat, dann ist mir das Risiko einfach zu hoch.

Da lasse ich lieber Prokopic dort spielen und hoffe, dass er in dem Jahr die Leistung von Tirol wiederholen kann und endlich in der Mannschaft ankommt. Oder ich hol Idliz zurück und riskiere es mit ihm.

Völlig egal woher ein guter Spieler kommt, hauptsache man kriegt ihn. Wenn ich aber ausserhalb von Europa zum Forsten anfange, haben wir sicherlich keinen Erfolg.

Ich würde die jungen gescouteten Talente, auch nur teilweise zum "Lücken" füllen nehmen im Team, in der Hoffnung das sie sich entwickeln, obwohl man da natürlich Österreicher auch nehmen kann, die Frage ist nur wie viele vielversprechende Talente man noch findet? Wenn ich an einer gewissen Pos. akuten Handlungsbedarf sehe, würde ich auch kein Talent holen, sondern einen richtigen Leistungsträger, der sofort helfen kann.

Außerhalb von Europa würde ich auch gar nicht unbedingt suchen, mir würde schon reichen teilweise Spiele zu beobachten, die nicht soo weit weg sind bzw. wohin die Beobachter mit dem Zug/Bus reisen können :D

Länder, wie Slowenien, Slowakei, Tschechien, Ungarn, Polen, Deutschland, Kroatien, Serbien würde ich dennoch nicht ganz ausser Acht lassen. Die Frage ist halt, ob man einen geeigneten Menschen für so eine Pos. findet bzw. was sie verlangt.

Personen, wie Dannyo könnte ich mir gut vorstellen, dass sich diese dazu bewegen lassen würden, Spiele bzw. Spieler in den Ländern zu beobachten. :D

EDIT: Nicht das es wieder falsch verstanden wird. Ich würde natürlich eher jungen Österreicher die Chancen zuerst geben, allerdings wenn man das eine oder andere Mal mal versucht einen jüngeren Spieler quasi als "Back-Up" zu holen und der sich später vl. mal als echter Leistungsträger herauskristalisiert, hat man durchaus einen Gewinn gemacht. Und wenn ich sage z.B. das Ildiz nicht ausreichend Potenzial für Rapid hätte, dann könnte ich es durchaus mit einer quasi "Wundertüte" probieren. Jelavic war ja glaube ich auch nur Stürmer Nr. 3, als er neu gekommen ist.

Allgemein fehlt mir ein wenig der Blick über den Tellerrand, hat sich auch bei der Geschichte rund um die Liste von Dannyo gezeigt.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Also in talk & toren hat schöttel ja nochmal bekräftigt, wie und mit welchem kader er arbeiten will: 15 gute und dazu einige junge, hungrige (erfolgshungrig, keine dobers ;) ) spieler. Wie sein plan aussieht, bis wann er das schafft weiß ich nicht, wird aber natürlich sehr schwer.

Im winter ist ja sein plan, laut T&T aussage, ein-zwei gute zu holen, 3 amas raufzuziehn (gibt welche die sichs mitlerweile verdient haben, sagt er) und dann will er einigen kaderdurchschnitt abgeben. Soviel zur zusammenfassung.

Ich hab die amas unregelmäßig die letzten 2 jahre besucht, kA welche positionen er andenkt, mittelfristig haben dobras, wydra und bajrami (mf) auf jedenfall potential für höheres. Auch behrendt (iv tlw. zdm) find ich richtig stark, erinnert mich iwie an patocka :D ob die verliehenen spieler miteinbezogen werden weiß ich nicht. Kerschbaumer ist aber auf jeden fall auch gut drauf.

Die abgabekandidaten mMn: salihi, saurer.

Und die sind jz komplett subjektiv ausgewählt: sonnleitner, prokopic, kulovits.

Normalerweise müsst kulo ein kandidat sein, schöttel zieht ihm ja sogar pichler vor, aber er ist erst verlängert worden und anscheinend intern sehr wichtig.

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Normalerweise müsst kulo ein kandidat sein, schöttel zieht ihm ja sogar pichler vor, aber er ist erst verlängert worden und anscheinend intern sehr wichtig.

Kulovits ist eine sehr intressante Akte derzeit bei uns im Verein, ich hab nämlich absolut keine Ahnung was Schöttel von ihm hält. Bei allen anderen kann ich das ca. abschätzen, nicht aber bei Kulovits. Er hat heuer nur 4 BL Spiele bestritten, dafür aber davon 3 über 90 Minuten, und zwar in Runde 1,5,9 und 10 ... also wirklich quer durch die Bank. Bei Brokopic zB erkennt man ja eindeutig dass er nach der roten Karte im Derby auf dem Abstellgleis steht.

Salihi und Saurer zähle ich auch zu den Kandidaten wo man unbedingt schauen wird dass man sie los wird, intressant wirds dann für welche Position man die frei gewordene Legionärsstelle besetzt

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

bleiben wir bei der wahrheit: er schreibt zu 100% scheiße! das ist traurig, solche vögel sollten sich mal hintefragen, ist ja unglaublich. gibts irgendjemand der derartigen schwachsinn bereichernd findet? die "alle sind scheiße außer Mami" typen gehen mir schön langsam gewaltig am hintern.

was ist daran falsch, brasilianer zu holen.. die spielen in israel, zypern, polen usw.. und du willst mir erzählen das der rekordmeister diese nicht finanzieren kann. lächerlich...

Außerdem , wann oder wo habe ich gesagt, das alles scheiße ist,. .. ich würd dich bitten deine augen ein wenig mehr zu öffnen !!!!

Aber interessant zu sehen, wie man sich wegen einer anderen meinung gleich ins hosal machen kann.. is mal was anderes...

Glaubs ma , deine meldung geht ma a ziemlich am A... nur bin ich nicht gleich beleidigend...

bearbeitet von DJ inferno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

was ist daran falsch, brasilianer zu holen.. die spielen in israel, zypern, polen usw.. und du willst mir erzählen das der rekordmeister diese nicht finanzieren kann. lächerlich...

Jo sicher, ist ja jeder Brasilianer ein Wunderwuzzi. Leute von der Klasse eines Alan können wir nicht finanzieren, nein. Zu uns kommen dann solche Fabianos. Hat man ja gesehen wie gut das funktioniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.