Sportliche Änderungen bis zum Winter


flanders

Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Dich muss man einfach lieb haben :)

Weil du weißt das ich Recht habe!

der serbische u21-kapitän wird wohl andere möglichkeiten haben als bei einem österreichischem mittelständler anzuheuern.

Auf solche Spieler kommt Hr.Ebner anscheinend nicht von selber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein Messias! :allaaah:

Ich fasse deinen Beitrag mal zusammen:

Alle sind scheisse, keiner kann was und RBS kauft gute Spieler.

Hast du schon mal überlegt, woher das Geld für Brasilianer kommen soll? 1. brauchen wir dort einen Scout, der sich auskennt. Dann den Spieler holen, der kein Deutsch spricht und dann noch hoffen, dass er nicht flopt. Wenn er von der Hemiat weggeht, wird er wohl auch etwas Geld kosten.

Da in der Praxis die wenigsten dieser Unterfangen klappen, bin ich sehr froh, dass wir das nicht machen. Mich wundert ja schon, wie die Rieder das mit den Spaniern machen.

Junge Spieler gescoutet werden eigentlich ständig, allerdings ist ein junger Österreicher kein Garant für einen guten Spieler. Allenvoran, wenn er denn etwas kann und Rapid anklopft, steigt der Preis gleich mal ums X-fache.

In der Theorie klingt das alles ja sehr lustig und richtig, in der Praxis schreibst du allerdings nicht wirklich etwas brauchares.

Es gibt Brasilianer die in Europa bereits Fuß gefasst haben und die uns weiterhelfen könnten!

Alves(Videoton),Cadu(R.S.Belgrad)

Wenn wir einen MF Spieler mit Routine brauchen entweder Babic(Osijek)oder Katan(M.Haifa)-beide im Sommer ablösefrei!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wenn wir einen MF Spieler mit Routine brauchen entweder Babic(Osijek)oder Katan(M.Haifa)-beide im Sommer ablösefrei!!

da gehts aber um sportliche änderungen bis zum winter... und auch schöttel hat angedeutet, dass er bereits im winter aktiv werden will... also ablösefreie spieler wirds da nicht viele geben... oder wie schauts aus mit den ganzjahresligen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ein Messias! :allaaah:

Ich fasse deinen Beitrag mal zusammen:

Alle sind scheisse, keiner kann was und RBS kauft gute Spieler.

Hast du schon mal überlegt, woher das Geld für Brasilianer kommen soll? 1. brauchen wir dort einen Scout, der sich auskennt. Dann den Spieler holen, der kein Deutsch spricht und dann noch hoffen, dass er nicht flopt. Wenn er von der Hemiat weggeht, wird er wohl auch etwas Geld kosten.

Da in der Praxis die wenigsten dieser Unterfangen klappen, bin ich sehr froh, dass wir das nicht machen. Mich wundert ja schon, wie die Rieder das mit den Spaniern machen.

Junge Spieler gescoutet werden eigentlich ständig, allerdings ist ein junger Österreicher kein Garant für einen guten Spieler. Allenvoran, wenn er denn etwas kann und Rapid anklopft, steigt der Preis gleich mal ums X-fache.

In der Theorie klingt das alles ja sehr lustig und richtig, in der Praxis schreibst du allerdings nicht wirklich etwas brauchares.

bleiben wir bei der wahrheit: er schreibt zu 100% scheiße! das ist traurig, solche vögel sollten sich mal hintefragen, ist ja unglaublich. gibts irgendjemand der derartigen schwachsinn bereichernd findet? die "alle sind scheiße außer Mami" typen gehen mir schön langsam gewaltig am hintern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

da gehts aber um sportliche änderungen bis zum winter... und auch schöttel hat angedeutet, dass er bereits im winter aktiv werden will... also ablösefreie spieler wirds da nicht viele geben... oder wie schauts aus mit den ganzjahresligen?

Die Spieler die im Sommer ablösefrei sind, könnten im Winter gegen geringe Ablöse gehen!

Das wäre vielleicht unsere Chance,denn wenn andere Vereine um ablösefrei Spieler mitbieten sind wir zweiter!(Stichwort Handgeld)

In Norwegen zum Bsp.laufen zu Jahresende Verträge aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Die Spieler die im Sommer ablösefrei sind, könnten im Winter gegen geringe Ablöse gehen!

Das wäre vielleicht unsere Chance,denn wenn andere Vereine um ablösefrei Spieler mitbieten sind wir zweiter!(Stichwort Handgeld)

In Norwegen zum Bsp.laufen zu Jahresende Verträge aus!

und jeder, aber wirklich JEDER weiß, dass klubs, die spieler im winter holen, das nur tun, weil sie im sommer gepfuscht haben und feuer am dach ist.

einen spieler im winter zu einem wechsel zu überzeugen ist ca. 5 mal schwerer als im sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

und jeder, aber wirklich JEDER weiß, dass klubs, die spieler im winter holen, das nur tun, weil sie im sommer gepfuscht haben und feuer am dach ist.

einen spieler im winter zu einem wechsel zu überzeugen ist ca. 5 mal schwerer als im sommer.

ja wie kommt schöttel dann zu der "wahnwitzigen" aussage, im winter 6 spieler abzugeben und bis zu 3 holen zu wollen??

wie du sagst, jeder weiß, dass das schwer ist, aber ich denk mal, wenn er es in mehreren medien so kommuniziert (und es ist ja nicht so, dass sich das die zeitungen zusammengereimt haben wie so oft, das konnte man ja live im fernsehen hören) muss ja irgendein plan dahinterstecken, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ja wie kommt schöttel dann zu der "wahnwitzigen" aussage, im winter 6 spieler abzugeben und bis zu 3 holen zu wollen??

wie du sagst, jeder weiß, dass das schwer ist, aber ich denk mal, wenn er es in mehreren medien so kommuniziert (und es ist ja nicht so, dass sich das die zeitungen zusammengereimt haben wie so oft, das konnte man ja live im fernsehen hören) muss ja irgendein plan dahinterstecken, oder?

6 Spieler abgeben? das hat er gesagt?

Kann ich mir nicht vorstellen und wird auch sicher nicht passieren.

max 3 oder 4 und da gibts schon Möglichkeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

6 Spieler abgeben? das hat er gesagt?

Kann ich mir nicht vorstellen und wird auch sicher nicht passieren.

max 3 oder 4 und da gibts schon Möglichkeiten!

Zitat von sport1 (was anderes hab ich auf die schnelle nicht gefunden, aber sie beziehen sich auf talk&tore):

"Das bekräftigt er [schöttel] einmal mehr am Sonntagabend in der Diskussionssendung "Talk & Tore" auf sky.

"Ich wünsche mir, dass wir im Winter zwei oder drei Amateure hochziehen, ein oder zwei sehr gute Spieler holen, die uns wirklich weiterhelfen und dass uns einige verlassen.""

Mein Link

stand so auch in mehreren tageszeitungen. die 6 spieler sind da jetzt nicht explizit erwähnt, aber da der kader verkleinert werden soll, ergibt das nach adam riese bei 4-5 zugängen mindestens 5-6 abgänge

klar gibts möglichkeiten, aber wohl weniger ebi den spielern, wo ein abgang sinn machen würde... die kannst wohl nur verschenken oder vertrag auflösen :aaarrrggghhh:

bearbeitet von ivanhavi23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also ohne jetzt massig Kohle in die Hand zu nehmen, wird uns niemand verlassen. Die Spieler sitzen doch lieber ihre Vertraege aus, als sich jetzt einen neuen Verein zu suchen.

Sechs Spieler sind sowas von unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein Messias! :allaaah:

Ich fasse deinen Beitrag mal zusammen:

Alle sind scheisse, keiner kann was und RBS kauft gute Spieler.

Hast du schon mal überlegt, woher das Geld für Brasilianer kommen soll? 1. brauchen wir dort einen Scout, der sich auskennt. Dann den Spieler holen, der kein Deutsch spricht und dann noch hoffen, dass er nicht flopt. Wenn er von der Hemiat weggeht, wird er wohl auch etwas Geld kosten.

Da in der Praxis die wenigsten dieser Unterfangen klappen, bin ich sehr froh, dass wir das nicht machen. Mich wundert ja schon, wie die Rieder das mit den Spaniern machen.

Junge Spieler gescoutet werden eigentlich ständig, allerdings ist ein junger Österreicher kein Garant für einen guten Spieler. Allenvoran, wenn er denn etwas kann und Rapid anklopft, steigt der Preis gleich mal ums X-fache.

In der Theorie klingt das alles ja sehr lustig und richtig, in der Praxis schreibst du allerdings nicht wirklich etwas brauchares.

Kann ich so nicht stehen lassen.

mMn hat er nirgends geschrieben, dass er alle Spieler sch... findet, sondern lediglich das er sich im DM bzw. OM Verstärkung wünscht, wo ich ihm übrigends auch zustimme. Das nach dem gewonnen Sturm Spiel nicht wieder alle glauben, dass die Mannschaft genügend Qualität besitzt, ist wohl auch klar? Das werden die nächsten Spiele wieder zeigen, wo uns der Weg wirklich hinführt. Aber beim aktuellen Stand würde ich mir noch immer Verstärkung wünschen, die hoffentlich auch kommen, da Schöttel dies schon angekündigt hat.

Sein Beispiel ist natürlich ein wenig übertrieben, weil es in Brasilien auch enorm schwer ist, da schon die Top-Klubs 1. den ganzen Spielerpool abgrasen und die Spieler dort nicht billig sein werden. Allerdings finde ich seinen Grundgedanken gut.

Fühle dich jetzt nicht persönlich angegriffen, aber irgendwie hört sich dein Posting an, wie unsere Vereinsführung. Es ist keine Garantie da, dass die Spieler auch einschlagen. Der Scout kostet auch Geld etc. Natürlich muss man hier auch ein gewisses finanz. Risiko eingehen, allerdings glaube ich auch, dass uns doch dieses Nichtversuchen schon ein enormes Potenzial an Spielern nicht zur Verfügung steht. Der Spielerpool in Ö. ist natürlich leicht zu scouten, da man die meisten Spieler ohnehin schon von den Ligen kennt, allerdings gibts auch hier keine Garantie, dass ein Spieler einschlägt. Der Vorteil ist natürlich die Nationalität, das ist klar.

Aber remember Jelavic, der war auch noch unbekannt, als er kam und der Verkauf war dann sehr gewinnbringend und seine Leistungen sowieso enorm viel wert, aber das brauche ich sicherlich keinem erzählen.

Du musst dir einfach vorstellen, wenn wir einen jungen Legionär holen, der dann einschlägt, lässt der sich immer leichter teurer weiterverkaufen, als Österreicher. Das ist leider so, da die Österreicher, außer jetzt in letzter Zeit in Deutschland, nicht so ein hohes Standing haben, um richtig hohe Ablösesummen zu kassieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Sechs Spieler sind sowas von unrealistisch.

da werden ein paar leihspieler oder amateure dabei sein und der rudi kann bei der mv wieder was von einem umbruch quasseln.

von der kampfmannschaft rechne ich mit salihi, vielleicht kriegen wir den ein oder anderen tribünensitzer wie saurer auch noch an. mehr kann ich mit eigentlich auch nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.