Sportliche Änderungen bis zum Winter


flanders

Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Tribünenzierde

also gegen einen spieler der schnell wendig und druck machen kann überhaupt in den letzten minuten brauchen wir eh.. wenn einem die luft ausgeht kann der 3 kommen..

und korkmaz hatte die dribblings bisschen besser drauf als drazan.. dafür ist drazan ein bisschen torgefährlicher..

also korkmaz als eine von den geplanten verstärkungen und ich bin mal zufrieden mit einem einkauf..

noch dazu wird saurer 100% im winter weg sein.. und salihi hoffe ich auch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also gegen einen spieler der schnell wendig und druck machen kann überhaupt in den letzten minuten brauchen wir eh.. wenn einem die luft ausgeht kann der 3 kommen..

und korkmaz hatte die dribblings bisschen besser drauf als drazan.. dafür ist drazan ein bisschen torgefährlicher..

also korkmaz als eine von den geplanten verstärkungen und ich bin mal zufrieden mit einem einkauf..

noch dazu wird saurer 100% im winter weg sein.. und salihi hoffe ich auch..

100% heißt er hat schon bei einem anderen Verein unterschrieben, bei welchem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

also gegen einen spieler der schnell wendig und druck machen kann überhaupt in den letzten minuten brauchen wir eh.. wenn einem die luft ausgeht kann der 3 kommen..

und korkmaz hatte die dribblings bisschen besser drauf als drazan.. dafür ist drazan ein bisschen torgefährlicher..

also korkmaz als eine von den geplanten verstärkungen und ich bin mal zufrieden mit einem einkauf..

noch dazu wird saurer 100% im winter weg sein.. und salihi hoffe ich auch..

Saurer hat bis 2013 Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hä? Ich les grad die Ironie irgendwie nicht raus...

Fand Ümit eigentlich immer ziemlich überschätzt. Ein halbes gutes Jahr, sonst okay, aber überhaupt nicht produktiv. Ich würde Drazan in der jetzigen Form auf links ganz klar vorziehen, v.a. weil er mit grad mal 21 Jahren noch sehr viel Entwicklungspotential hat. Ümit ist ein bisschen zu verletzungsanfällig (und das ist freundlich formuliert), ein wenig eindimensional; Dennoch würde er uns weiterhelfen - aber rechts statt Trimmel, nichts links statt Drazan. Das wäre sehr in Ordnung, nur Ablöse würde ich für ihn keine bezahlen.

war auch ein scherz. mir ist bewusst dass du korkmaz als überschätzt angesehen hast. war bei mir auch so, aber in einem etwas geringerem maße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Korkmaz könnte eine gewisse Euphorie entfachen und wäre obendrein ggü. Trimmel ein Upgrade. Wenn ich mich recht entsinne, hat der Ümit bei Frankfurt auch hängende Spitze gespielt? Weiß jemand wie gut? Dann wäre er auch eine Alternative zu Gartler, der mit 26 Jahren immer noch keine ansprechende ganze Saison zusammengebracht hat.

Wir brauchen Qualität und müssen Ballast abwerfen. Kulovits, Prokopic, Patocka, Thonhofer, Gartler, Saurer... alle schnell ersetzbar. Was stellt Ihr euch denn vor wer uns verlassen soll?

Mir wäre Korkmaz beim Arsch lieber als ein Gartler, Saurer oder Trimmel. Nur um gleich drei mögliche Positionen aufzuzählen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also gegen einen spieler der schnell wendig und druck machen kann überhaupt in den letzten minuten brauchen wir eh.. wenn einem die luft ausgeht kann der 3 kommen..

und korkmaz hatte die dribblings bisschen besser drauf als drazan.. dafür ist drazan ein bisschen torgefährlicher..

also korkmaz als eine von den geplanten verstärkungen und ich bin mal zufrieden mit einem einkauf..

noch dazu wird saurer 100% im winter weg sein.. und salihi hoffe ich auch..

der große unterschied zwischen drazan und korkmaz ist die qualität der hereingaben. die ist bei drazan einfach wesentlich höher. beim korkmaz waren ein großer anteil der hereingaben flanken oder stangelpässe ins nirgendwo. die dribblings waren zwar spektakulärer, aber was bringt mir das wenn danach die flanke eher durchwachsen ist. als gegenkandidaten zu trimmel wäre korkmaz okay, nur für den job werden wir ihn nicht holen.ich glaub nicht dass man sich einen teuren mann wie korkmaz holt und ihn dann nicht fix einzusetzen. das glaub ich nicht, dazu wäre ein korkmaz zu teuer. dazu kommt eben dass die seiten qualitativ nicht schlecht besetzt sind, unsere probleme entspringen ja meistens der mangelnden kreativität im zentralen mittelfeld. und da sind wir beim nächsten punkt: entweder wir spielen mit zwei stürmer und 4 mittelfeldspieler, dann wird das zentrum ausschließlich durch hofmann kreativ besetzt sein (hinter dem dann im bestfall heikkinen aufräumt). damit ist hofmann wieder weitgehend auf sich gestellt oder man verzichtet auf den zweiten stürmer und lässt hofmann als freigeist im halbfeld agieren. dahinter würde dann prager für weitere impulse sorgen. prager hat mich bisher zwar nicht überzeugt (vor allem nicht gegen die zwei schwachen zentralen sturm spieler im letzten spiel), aber man wird sich den nicht geliehen haben um ihn durch einen anderen spieler im winter zu ersetzen. mich würde interessieren ob man ihm die position als 8er zutraut und ob man auf ihn setzen will. weil wenn das der fall ist, haben wir definitiv keinen platz für einen zusätzlichen zentralen spieler.

in der abwehr seh ich auf die schnelle keinen bedarf, die IV ist okay (im sommer werden dann patocka und soma durch jüngere ersetzt) und auf den außen könnte man eventuell thonhofer ersetzen. darin sehe ich aber kein muss. fürn backup ist er ganz okay, außerdem kann er zur not auch links spielen, was schon notwendig ist, durch schrammels verletzungspech.

im sturm sind wir eh schon zuviele spieler, selbst wenn man salihi wirklich anbringen sollte (was ich bezweifle, eventuell russland) brauche ich nicht zwingend eine alternative. aber eigentlich hängt das auch davon ab wie es eben um prager aussieht. das ist mMn die entscheidende frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Mir wäre Korkmaz beim Arsch lieber als ein Gartler, Saurer oder Trimmel. Nur um gleich drei mögliche Positionen aufzuzählen...

mir auch, auch wenn ich es anders formulieren würde, aber im endeffekt verdienen die drei halt auch wesentlich weniger. sicher kann man ein paar mitläufer rauswerfen bzw versuchen an den mann zu bringen. nur welcher spielertyp soll kulovits ersetzen? einer der stammplatzambitionen hat oder ein kaderspieler. ich nehme an ersteres, weil sonst kannst den kulovits ja behalten. na wunderbar und dann gehst zum prager und sgst dem, dass er leider durch jemanden besseren ersetzt wird? oder heikkinens nicht billigen vertrag auflösen? das ersetzen von mitläufern ist nicht so einfach, wie man glauben könnte. konkurrenz ist gut, aber zuviel konkurrenz ist a) zu teuer für rapid und b) ein kleiner verein wie rapid sollte ganz klar auf die hierachien schauen und kann sich nicht leistem lauter stammplatzspieler im kader zu haben. man will ja gewisse spieler entwickeln, denn kaufen können wir nur überschaubare qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also die Aussage trifft eigentlich auf Korkmaz eher zu als auf Gartler.

hehe stimmt eigentlich, bei uns wars genaugenommen auch nur eine halbe saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Also die Aussage trifft eigentlich auf Korkmaz eher zu als auf Gartler.

So lange Korkmaz bei uns war, hat er doch ziemlich oft gespielt, seine Verletzungsprobleme kamen erst nach seiner Zeit bei Rapid - von ein paar Muskelproblemchen abgesehen.

Letztes Jahr hat Gartler nur 27 Spiele gemacht (von ca. 55 [daumen x pi]) und das, obwohl man ihn in der Mitte dringend benötigt hätte. Auch in den Saisonen davor (21, 3) war das nicht anders oder sogar noch schlimmer.

Korkmaz kam in seiner Zeit bei Rapid alleine in der Saison 07/08 auf 40 Pflichtspiele, in der Saison davor (meiner Erinnerung nach seine erste bei Rapid) auch auf 25.

Was danach war, wissen wir eh alle. Und ja, natürlich wäre es ein Risiko. Man muss dem aber entgegenhalten, dass die Belastung in der deutschen Bundesliga doch eine andere ist.

Wohin uns das konservative "da weiss man wenigstens was man kriagt" hingeführt hat, ist augenscheinlich.

hehe stimmt eigentlich, bei uns wars genaugenommen auch nur eine halbe saison.

Schau dir die Statistiken an und du wirst sehen, dass das nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Schau dir die Statistiken an und du wirst sehen, dass das nicht stimmt.

es ging um ansprechend und nicht nur um reine einsätze. vor der meistersaison - und da auch nur wirklich im frühjahr - konnte er noch nicht wirklich überzeugen, war extrem ineffektiv und war daher meistens hinter kavlak ersatzspieler, auch wenn er trotzdem auf etliche einsätze kam. aber von ansprechend konnte da noch keine rede sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hä? Ich les grad die Ironie irgendwie nicht raus...

Fand Ümit eigentlich immer ziemlich überschätzt. Ein halbes gutes Jahr, sonst okay, aber überhaupt nicht produktiv. Ich würde Drazan in der jetzigen Form auf links ganz klar vorziehen, v.a. weil er mit grad mal 21 Jahren noch sehr viel Entwicklungspotential hat. Ümit ist ein bisschen zu verletzungsanfällig (und das ist freundlich formuliert), ein wenig eindimensional; Dennoch würde er uns weiterhelfen - aber rechts statt Trimmel, nichts links statt Drazan. Das wäre sehr in Ordnung, nur Ablöse würde ich für ihn keine bezahlen.

Seh das auch so. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

korkmaz kann man doch nicht mit gartler vergleichen. gartler ist ein badkicker der extraklasse, schaut zwar zeitweise nicht schlecht aus, nur bringts halt keine tore ein. jeden anderen hätt man da schon lange rausgeschmissen oder umfunktioniert, ein stürmer der keine tore schießt bringts einfach nicht. jetzt ist gartler 26 und hat noch in keinem rapid jahr es geschafft 5 liga tore zu schießen. in 5 jahren werden wir noch immer vom renne talent sprechen.

korkmaz ist mittelfeldspieler und der speed ist eindeutig eine waffe. für mich ist der weit über einen trimmel zu stellen, schon alleine weil korkmaz auch mehr technik hat und die internationale erfahrung zahlt sich auch aus. korkmaz war maßgeblich dafür verantwortlich dass wir meister geworden sind, gerade in der rückrunde ist er explodiert. momentan hat er in frankfurt kein leiberl, aber gut das sagt wenig aus. dort hätten wohl die wenigsten von unseren spielern ein stammleiberl, auch wenns nur die zweite deutsche liga ist. in bochum war er noch stammspieler und hat immerhin in 12 spielen 3 tore gemacht. ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass uns korkmaz auf anhieb weiterhelfen würde. wenns da eine chance gäbe den zu holen dann nur her mit ihm.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

korkmaz kann man doch nicht mit gartler vergleichen. gartler ist ein badkicker der extraklasse, schaut zwar zeitweise nicht schnell aus, nur bringts halt keine tore ein. jeden anderen hätt man da schon lange rausgeschmissen oder umfunktioniert, ein stürmer der keine tore schießt bringts einfach nicht. jetzt ist gartler 26 und hat noch in keinem rapid jahr es geschafft 5 liga tore zu schießen. in 5 jahren werden wir noch immer vom renne talent sprechen.

analog zu Soma, der zwar recht langsam ist aber halt zu viele fehler macht.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.