Sportliche Änderungen bis zum Winter


flanders

Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fly like an airliner

wer hat einen stamm gepriesen?

ich hab nur geshrieben was boskovic damals verlangt hat, weil du geshrieben hast, dass das angemessen gewesen wäre. leider falsch.

Ansichtssache? Die ganzen Alibitransfers die man tätigen musste sowohl der Einnahmenentgang aufgrund Erfolgslosigkeit werden unterm Strich wohl mehr ausmachen.

Boskovic war ein brillanter Kicker und wäre auch jetzt noch jemand der der Mannschaft helfen kann.

Genau solche Kicker (wobei es kein Boskovic sein muss, auch vergleichbare lass ich gerne durchgehen) machen den Unterschied aus und schaffen eine Basis um junge Spieler zu integrieren!

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

natürlich kann man darüber nur spekulieren, aber die am sonntag zugegenen spieler haben schon oft bewiesen das sie gegen tief stehende gegner einfach nicht die klasse haben. ein drazan und ein trimmel können eine waffe sein gegen defensive gegner, wenn sie einen hofmann in topform haben der sie führt und einsetzt. ein prager wird das nicht können...auch der braucht jemanden der für ihn denkt und für überraschungsmomente sorgt. brave kicker alle, wenn sie in form sind, ja. aber alle keine kicker die den unterschied ausmachen können. steffen wird es alleine auf dauer auch nicht mehr sein, dazu ist sein körper schon zu marod und er wird halt auch nicht jünger...das soll aber nicht heißen, das es nicht noch spiele geben wird, in denen er an vergangene leistungen anschliessen wird könnnen...nur wird das die ausnahme sein und nicht mehr die regel!

deswegen: entlastung für hofmann, besser früher als später, unter "allen" umständen!

Hofmann wurde meiner Meinung nach in dieser Saison schon entlastet und dabei nicht den Unterschied ausgemacht, so wie er es früher Mal konnte. Ich erinner überhaupt an kein Spiel in diesem Jahr, wo er den Unterschied gemacht hat. Hofmann ist für mich mittlerweile ein normaler Spieler im zentralen Mittelfeld, wie ein jeder anderer. Irgendwann war der allgemeine Tenor, dass man die Hofmannabhängigkeit loswerden sollte und jetzt willst du Spieler "für" Hofmann verpflichten?

Ich bin und war auch immer der Ansichst, dass das kreative Mittelfeld unsere größte Baustelle ist, aber wir brauchen keinen Spieler der Hofmann entlastet, sondern einen der den neuen Hofmann mimt.

edit: Das bezieht sich jetzt aber nicht auf die Änderungen bis Winter.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ansichtssache? Die ganzen Alinitransfers die man tätigen musste sowohl der Einnahmenentgang aufgrund Erfolgslosigkeit werden unterm Strich wohl mehr ausmachen.

Boskovic war ein brillanter Kicker und wäre auch jetzt noch jemand der der Mannschaft helfen kann.

Genau solche Kicker (wobei es kein Boskovic sein muss, auch vergleichbare lass ich gerne durchgehen) machen den Unterschied aus und schaffen eine Basis um junge Spieler zu integrieren!

so hört sich das schon ganz anders an, nur das elendige Festhalten an Vergangenem bzw. dieses exzessive wünschen von Vergangenem ist langsam aber sicher unerträglich... Wenn man sachlich meint ein Spielertyp "WIE" Bole würde uns gut stehen... würde es auch nie solch heftige Reaktionen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ansichtssache? Die ganzen Alinitransfers die man tätigen musste sowohl der Einnahmenentgang aufgrund Erfolgslosigkeit werden unterm Strich wohl mehr ausmachen.

Boskovic war ein brillanter Kicker und wäre auch jetzt noch jemand der der Mannschaft helfen kann.

Genau solche Kicker (wobei es kein Boskovic sein muss, auch vergleichbare lass ich gerne durchgehen) machen den Unterschied aus und schaffen eine Basis um junge Spieler zu integrieren!

die gehaltsforderung ist keine ansichtssache sondern schlicht und ergreifend nicht leistbar gewesen. da gibts nichts daran zu rütteln. du kannst ja nicht eventuell entgangene einnahmen mit sicheren ausgaben vergleichen. was hättest gemacht, wenn die einnahmen trotzdem ausgebklieben wären?

boskovic war ein brillianter kicker, die betonung liegt auf war.

wir können gute erfahrene kicker brauchen, keine frage. boskovic sollte es nicht sein. aktuell haben wir aber eh prager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansichtssache? Die ganzen Alinitransfers die man tätigen musste sowohl der Einnahmenentgang aufgrund Erfolgslosigkeit werden unterm Strich wohl mehr ausmachen.

Boskovic war ein brillanter Kicker und wäre auch jetzt noch jemand der der Mannschaft helfen kann.

Genau solche Kicker (wobei es kein Boskovic sein muss, auch vergleichbare lass ich gerne durchgehen) machen den Unterschied aus und schaffen eine Basis um junge Spieler zu integrieren!

Boskovic könnte heute noch bei Rapid spielen aber er (bzw. sein Managment) hat es vergeigt. ER und nicht Rapid. Das man ihn damals nicht verlängert hat war absolut richtig. wäre er nicht so blöd gewesen wäre es für zwar alle beteiligten besser gewesen, aber ihn jetzt zurückholen hat doch keinen Sinn. Wir müssen nach vorne blicken und nicht der Vergangenheit nachtrauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Hofmann wurde meiner Meinung nach in dieser Saison schon entlastet und dabei nicht den Unterschied ausgemacht, so wie er es früher Mal konnte. Ich erinner überhaupt an kein Spiel in diesem Jahr, wo er den Unterschied gemacht hat. Hofmann ist für mich mittlerweile ein normaler Spieler im zentralen Mittelfeld, wie ein jeder anderer. Irgendwann war der allgemeine Tenor, dass man die Hofmannabhängigkeit loswerden sollte und jetzt willst du Spieler "für" Hofmann verpflichten?

Ich bin und war auch immer der Ansichst, dass das kreative Mittelfeld unsere größte Baustelle ist, aber wir brauchen keinen Spieler der Hofmann entlastet, sondern einen der den neuen Hofmann mimt.

edit: Das bezieht sich jetzt aber nicht auf die Änderungen bis Winter.

ich glaub du schlägst Hofmann hier gerade unter seinem Wert! Spielerisch im Sinne von Spielgestaltung kann man dir durchaus Recht geben, da hat unser Capitano einiges eingebüßt, jedoch ist diese Attittüde nicht die wichtigste bei Hofmann, in meinen Augen. Es verhällt sich so wie beim Herzal im NT, einfach die pure Anwesenheit von Hofmann am Platz kann ne Steigerung bewirken, da muss der Steff ned mal sonderlich viel Leistbares beigetragen haben. Und den Einsatzwillen den ein fitter Hofmann versprüt ist ebenfalls ein Teil des Gesamtpakets welches Hofmann für Rapid aufbringt... trotzallem sollte die Suche nach einem Hofmannnachfolger schon seit 3 jahren rennen, aber da lassen wir uns auch jede Menge Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich glaub du schlägst Hofmann hier gerade unter seinem Wert! Spielerisch im Sinne von Spielgestaltung kann man dir durchaus Recht geben, da hat unser Capitano einiges eingebüßt, jedoch ist diese Attittüde nicht die wichtigste bei Hofmann, in meinen Augen. Es verhällt sich so wie beim Herzal im NT, einfach die pure Anwesenheit von Hofmann am Platz kann ne Steigerung bewirken, da muss der Steff ned mal sonderlich viel Leistbares beigetragen haben. Und den Einsatzwillen den ein fitter Hofmann versprüt ist ebenfalls ein Teil des Gesamtpakets welches Hofmann für Rapid aufbringt... trotzallem sollte die Suche nach einem Hofmannnachfolger schon seit 3 jahren rennen, aber da lassen wir uns auch jede Menge Zeit.

warum sollte die suche bereits drei jahre laufen? wennst einen guten spieler findest, kannst den eh nicht drei jahre hinhalten. wennst ihn verpflichtest und der spieler gut ist, dann kannst ihn vermutlich keine drei jahre halten. ich sehe keinen grund warum man vor drei jahren zu suchen beginnen sollen, eventuell spielt hofmann noch zwei jahre das wären dann 5 jahre!! ist deutlich übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

warum sollte die suche bereits drei jahre laufen? wennst einen guten spieler findest, kannst den eh nicht drei jahre hinhalten. wennst ihn verpflichtest und der spieler gut ist, dann kannst ihn vermutlich keine drei jahre halten. ich sehe keinen grund warum man vor drei jahren zu suchen beginnen sollen, eventuell spielt hofmann noch zwei jahre das wären dann 5 jahre!! ist deutlich übertrieben.

es war auch etwas überspitz formuliert, aber die Angst man könne ein spontanes Kariereende vom Steff ned kompensieren, ist in meinen Augen eine ziemlich große...ich mein, ich weis nicht wie der Steff auf die anderen wirkt bzw. ob er auch als Leader angesehen wird, aber wenn man davon ausgeht das er das Herz der Truppe ist....dann kann eine solch spontan Aktionen sehr fatalen Schaden anrichten, bzw. würde vermutlich mehr als 3 Jahre benötigen um hier wieder gefestigt sein zu können.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

ohne jetzt nachschaun zu wollen, aber ist boskovic nicht verletzt? dachte er hat doch einen kreuzbandriss erlitten? mir unbegreiflich, wie man also einen verletzten spieler holen will, zumal ein kreuzbandriss schon eine erhebliche verletzung ist (weil meistens nicht die einzige verletzung im knie...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es war auch etwas überspitz formuliert, aber die Angst man könne ein spontanes Kariereende vom Steff ned kompensieren, ist in meinen Augen eine ziemlich große...

naja wenn man jedes eventuelle sponatane karriereende kompensieren können müsste, müsste man jede position doppelt gleichwertig besetzen und das wird bei spielern wie hofmann bzw bei vereinen wie rapid nie gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ohne jetzt nachschaun zu wollen, aber ist boskovic nicht verletzt? dachte er hat doch einen kreuzbandriss erlitten? mir unbegreiflich, wie man also einen verletzten spieler holen will, zumal ein kreuzbandriss schon eine erhebliche verletzung ist (weil meistens nicht die einzige verletzung im knie...)

Ja er ist derzeit noch verletzt, ich denke auch dass man hierbei extrem aufpassen müsste, im Winter zB sollte man auf jeden Fall die Finger von Branko lassen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

naja wenn man jedes eventuelle sponatane karriereende kompensieren können müsste, müsste man jede position doppelt gleichwertig besetzen und das wird bei spielern wie hofmann bzw bei vereinen wie rapid nie gehen.

ich verstehe worauf du hinauswillst, aber präventiv könnte man trotzallem Unterwegs sein, umsehen heisst ja ned glei verpflichten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ich glaub du schlägst Hofmann hier gerade unter seinem Wert! Spielerisch im Sinne von Spielgestaltung kann man dir durchaus Recht geben, da hat unser Capitano einiges eingebüßt, jedoch ist diese Attittüde nicht die wichtigste bei Hofmann, in meinen Augen. Es verhällt sich so wie beim Herzal im NT, einfach die pure Anwesenheit von Hofmann am Platz kann ne Steigerung bewirken, da muss der Steff ned mal sonderlich viel Leistbares beigetragen haben. Und den Einsatzwillen den ein fitter Hofmann versprüt ist ebenfalls ein Teil des Gesamtpakets welches Hofmann für Rapid aufbringt... trotzallem sollte die Suche nach einem Hofmannnachfolger schon seit 3 jahren rennen, aber da lassen wir uns auch jede Menge Zeit.

Ich sags Mal so, früher hat er in normaler Form regelmäßig den Unterschied gemacht und in Bombenform dann noch eins draufgelegt. Heute macht er nur in einer Bombenform den Unterschied, zumindest seh ich das so. So sehr ich ihn und dass was er für uns geleistet hat schätze, Fußballgott ist er leider seit geraumer Zeit nicht mehr.

Dass er mit seiner Präsenz schon einiges bewirkt, dass mag ich nicht beurteilen.. das war sicher einmal so, da sich die Spieler eben auf ihn verlassen konnten. Nachdem aber andere Spieler nun die Zügel in die Hand nehmen müssen, weiß ich nicht mehr, ob der Effekt noch so stark ist. Auf der anderen Seite, muss ich sagen, dass mir seine Mimik und Gestik schon seit geraumer Zeit nicht zusagt.

Fakt ist auf jeden Fall, dass man die Verantwortung aufteilen muss(te) und das is auch gut so. Erinnert mich gut an die Acimovic - Geschichte bei der Austria, wo dann anderen glänzten. Können wir den Schwung von Samstag mitnehmen, spielts in Zukunft womöglich das selbe Stückchen nur in grün.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Fakt ist auf jeden Fall, dass man die Verantwortung aufteilen muss(te) und das is auch gut so. Erinnert mich gut an die Acimovic - Geschichte bei der Austria, wo dann anderen glänzten. Können wir den Schwung von Samstag mitnehmen, spielts in Zukunft womöglich das selbe Stückchen nur in grün.

erinnert ein wenig daran stimmt, unser Vorteil -Hofmann ist ein Beisser, ich bin sicher das er wieder in die Gänge kommt... unser Nachteil: wir haben keinen Junuzovic der das Zeug hatte Acimovic nahtlos zu ersetzen... auch im sonstigen Spielermaterial sehe ich nicht die Qualität um Hofmann zu 100% zu ersetzen....1 Spiel ist für mich weder ne Standortbestimmung noch kann man sagen wir sind im Aufschwung oder dergleichen, bei uns geschieht das immer sehr früh mit dieser Aufbruchsstimmung, so schnell, dass sie bei der nächsten Niederlage in Hass umschlägt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

erinnert ein wenig daran stimmt, unser Vorteil -Hofmann ist ein Beisser, ich bin sicher das er wieder in die Gänge kommt... unser Nachteil: wir haben keinen Junuzovic der das Zeug hatte Acimovic nahtlos zu ersetzen... auch im sonstigen Spielermaterial sehe ich nicht die Qualität um Hofmann zu 100% zu ersetzen....1 Spiel ist für mich weder ne Standortbestimmung noch kann man sagen wir sind im Aufschwung oder dergleichen, bei uns geschieht das immer sehr früh mit dieser Aufbruchsstimmung, so schnell, dass sie bei der nächsten Niederlage in Hass umschlägt!

Wobei das Ried Spiel auch schon zu den besseren gehörte find ich und im letzten Spiel auch eine neue Taktik mit den Seitenwechslungen zu sehen war. Aufbruchstimmung hab ich noch lange nicht, aber trotzdem zeigt die Kurve nach oben und das Spiel gegen Sturm darf ohne weiteres als Erfolgserlebnis eingestuft werden, wovon die Spieler hoffentlich nähren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.