Marcel Koller wird neuer ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

hold your colour

Im ersten Moment auf jeden Fall erfreulicher als zB ein Kurt Jara. Ausländische Personalie, aber fähig deutsch zu sprechen, klingt auch gut.

Auch dass sich Ruttensteiner jetzt mehr einschalten will, halte ich nicht für negativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Den Kader hatte ich eigentlich wesentlich schlechter in Erinnerung. Zugegebenermaßen ist das ein ganz ordentliches Spielermaterial, zumindest so gut, dass man nicht 15 von 23 Spielen verlieren muss. An die Podolski-Auftritte ganz zu Beginn seiner Karriere kann ich mich noch gut erinnern... was für ein Talent.

das stimmt allerdings...der ist vermutlich sogar besser als der derzeitige...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mich wundert, dass so viele den lagerbäck genommen hätten. grade der steht mMn für ein antiquitiertes trainertum. in schweden sinds glücklich, ihn losgeworden zu sein und mit nigeria hat er bei der wm ja auch total versagt. er entspricht fast zur gänze dem "neuen ideal" und anforderungsprofil des öfb.

nachdem ich drüber geschlagen haben, begrüße ich die entscheidung. ich blicke positiv in die (hoffentlich) lange zukunft mit unserem schweizer :-)

ps:bin schon auf den ersten artikel vom klomann linden gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Sehe ich auch so. Damals war auch Streit noch ein fähiger Kicker. Im Sturm sieht das nicht einmal so schlecht aus, die Verteidigung fällt ein wenig ab. Und ob Rensing oder Wessels ist auch egal.

Naja, Abwehr und Mittelfeld fällt mMn gewaltig ab. Im Mittelfeld hat man sich ja, wenn ich mich richtig erinnere, auch ewig und nur auf Lottner verlassen. Springer, Voigt und Konsorten waren eigentlich auch immer eher Mitläufer als Leader. Heinrich war schon stark abgefallen ... Schon klar, dass man mit dieser Mannschaft auch eine andere Statistik haben kann. Aber in Köln sind schon viele mit deutlich stärkeren Kadern gescheitert. Köln ist da irgendwie anders und mich würde es wundern, wenn man nicht wieder gegen den Abstieg spielt zum Schluss. Auch wenn man sich mMn heuer nur 1.5 Abstiegsplätze ausspielen wird, da es für Augsburg wohl keine Rettung gibt ... Aber genug Off-Topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

ich weiß ja selbst nicht recht was ich von ihm und dieser lösung halten soll, aber die medienhetze geht schon voll los. auch die headline auf orf.at kommt unterschwellig ziemlich negativ daher.

ich befürcht der arme hat keinen blassen schimmer davon worauf er sich da eingelassen hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Die Tiroler Tageszeitung ist auch beleidigt (Jara wäre doch super gewesen, nachdem schon DiCo so misshandelt wurde von der Wiener Partie)...

äh ja...der meint also, es ist eigentlich eh wurscht wer trainer wird, weil wir ja eh nicht die nötigen spieler haben um erfolgreich zu sein und deswegen können wir gleich Herzog oder Jara nehmen, weil die ja...was auch immer sind.

auch die headline auf orf.at kommt unterschwellig ziemlich negativ daher.

also unterschwellig würd ich das nicht nennen...

fus_oefb_teamchef_koller_3k_a.2099396.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Abwehr und Mittelfeld fällt mMn gewaltig ab. Im Mittelfeld hat man sich ja, wenn ich mich richtig erinnere, auch ewig und nur auf Lottner verlassen. Springer, Voigt und Konsorten waren eigentlich auch immer eher Mitläufer als Leader. Heinrich war schon stark abgefallen ... Schon klar, dass man mit dieser Mannschaft auch eine andere Statistik haben kann. Aber in Köln sind schon viele mit deutlich stärkeren Kadern gescheitert. Köln ist da irgendwie anders und mich würde es wundern, wenn man nicht wieder gegen den Abstieg spielt zum Schluss. Auch wenn man sich mMn heuer nur 1.5 Abstiegsplätze ausspielen wird, da es für Augsburg wohl keine Rettung gibt ... Aber genug Off-Topic.

Ja, ist kann mich auch nicht mehr so gut erinnern, um ein Urteil zu fällen. Ich bilde mir eben ein, dass Streit damals brauchbar war (wenn auch im Winter erst gekommen) und Scherz eigentlich eher im MF zuhause war. Lottner hast Du ja schon genannt. Der Kader ist nicht wirklich aufregend, aber nach den Sagern bzgl. sauschlechtem Spielermaterial und, dass er eigentich alle 23 Spiele verlieren hätte sollen, kam der Kader schon sehr überraschend. Wie gesagt, soll auch kein Qualitätsmerkmal sein, finde es immer nur witzig, dass die Entdeckung von Podolski hervorgehoben wird, aber die 15 NL in 23 Spielen kaum erwähnt werden.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Die Tiroler Tageszeitung ist auch beleidigt (Jara wäre doch super gewesen, nachdem schon DiCo so misshandelt wurde von der Wiener Partie)...

klassischer winkelbauer-kommentar...der wär am liebsten selbst teamchef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Wie schon gestern geschrieben, ich für meinen Teil bin, was Koller betrifft, eher so unterwegs: :ratlos:

Aber: Er hat sich AUF JEDEN FALL eine faire Chance verdient. Natürlich wünsch ich ihm Erfolg, schon alleine wegen der grindigen Verhaberung von ORF, ÖFB und den anderen Medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.