Marcel Koller wird neuer ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

The King
Die Mehrheit hier ist doch euphorisch und pro Koller, oder ist das ein falscher Eindruck?

Euphorisch? Ich würde eher sagen vorsichtig optimistisch. 90% sind wohl froh, dass die Kelche Jara und Co. an uns vorübergegangen sind.

Und Prohaska, Krankl und die ganze 78er Generation sind einfach nur widerliche Arschlöcher. Nicht mehr und nicht weniger. Die können alle in Arsch gehen und haben unser (Fussball-)Land lange genug hingerichtet, sei es als Verantwortliche (da kann man Prohaska noch weniger Vorwürfe machen) oder verbal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der absolut einzige der in den medien kolportierten kandidaten den ich koller noch bevorzugen würde ist gludovatz, daher bin ich mit dieser entscheidung absolut zufrieden und vorsichtig optimistisch für die zukunft

angesichts der handelnden personen ist die entscheidung fast sogar eine sensation, der öfb hätte es sich bei gott einfacher machen können und entweder einen dinosaurier mit klingenden namen oder einen inländischen möchtegern ohne trainererfahrung einsetzen können

ich seh's genauso. gludo wäre meine erste wahl gewesen - der hätte auch mit prohaska u. konsorten aufgeräumt, soviel ist sicher.

positiv jedenfalls, dass es einer geworden ist, der mit der ganzen wiener partie nichts am hut hat und wirklich von 0 anfangen kann, sich hoffentlich sein eigenes bild macht (und machen kann) und einfach unbefangen die sache angeht.

ich bin sehr gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Die Gegenargumente bzgl. Lagerbäck sind auf jeden Fall lächerlich.

Ich bin da ganz auf der Seite vom schootn, Lagerbäck wäre ein Griff ins Klo gewesen. Schau mal nach, wie lange den die Schweden schon weg haben wollten, ein Betonierer der ganz alten Schule. Nein, danke, das haben wir mit unserem Spielermaterial nicht nötig.

Wen hättest du denn gerne gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

aber natürlich, der Herzog Andi ist sicher genau so gut wie der Koller, hat zwar noch keine sekunde alleinverantwortlich eine erwachsenenmannschaft trainiert, aber solange er ein haberer ist, hat er auch die nötige qualifikation. wie mich dieser laufene fallfehler anwidert :kotz:

finde die vergleiche auch mehr als seltsam. immerhin hat koller schon nationale meistertitel eingefahren und war einige jahre trainer in der deutschen bundesliga. ohne jetzt die qualitäten von herzog und kühbauer in frage stellen zu wollen, das haben sie aber einfach noch nicht erreicht.

aber klar, behauptungen, die nicht in gefahr laufen auch wirklich einzutreten, sind schnell mal dahingesagt. wünsche aber schon alleine aus diesem grund koller alles gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ganz auf der Seite vom schootn, Lagerbäck wäre ein Griff ins Klo gewesen. Schau mal nach, wie lange den die Schweden schon weg haben wollten, ein Betonierer der ganz alten Schule. Nein, danke, das haben wir mit unserem Spielermaterial nicht nötig.

Wen hättest du denn gerne gehabt?

Ich wäre auch nicht für Lagerbäck gewesen, aber anzuführen, dass er nicht zu Nigeria gegangen wäre, wenn er so toll wäre, ist ein selten schwaches Argument mMn. Das Spielchen kann man nämlich mit jedem Kandidaten, ua auch Koller machen.

Keine Ahnung, ist stehe dem Ganzen nüchtern gegenüber. Ich bin froh, dass es kein Jara oder Daum wurde, aber ein Trainer mit NT-Erfahrung wäre mir auch recht gewesen.

Mir geht es nur darum, dass Schuster, Toppmöller, Lienen, etc. auch nicht viel weniger Erfolge als Koller aufweisen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

In unserem Fall muss man froh sein wenn sich jemand findet der in diesem Sumpf von fragwürdigen Experten, Meinungsmachern und Freunderln seine Bereitschaft öffentlich deklariert und diesen Job annimmt. Vor allem dann wenn man nebst diesem "russischen" Background noch die unzureichende (höflichst ausgedrückt) Struktur des gesamten österreichischen Fussballs sieht.

Die letzten Jahre waren allesamt für den Gulli - ein Cut musste einfach her - und ja man darf überrascht sein das man im ÖFB die Eier hatte und nicht Jara,Foda oder gar Herzog zum Teamchef machte.

Herzog hat als Trainer 0 (null) erreicht und kann von mir aus bis ins Jahre Schnee auf beleidigte Leberwurst machen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Bei Nigeria hat er mehr als bei Schweden verdient.

Und wenn Koller so toll gewesen wäre und gewaltiger Taktiker, dann hätte er nicht 2 Jahre stempeln müssen, obwohl er sich allen möglichen Vereinen angeboten hat, nüm?

Die Gegenargumente bzgl. Lagerbäck sind auf jeden Fall lächerlich.

ob er mehr verdient hat, ist mir egal. mir gings darum, dass es keine "finanzielles engagement" wie z.b. bei hicke war....er ging da hin, um zu arbeiten, nicht um geld zu verdienen.

najo, vielleicht ist er ja doch nicht die mega-billig-lösung und wäre (wie hier im thread erwähnt) für rapid und auch aachen nicht leistbar gewesen. und dass er arbeitslos war, bedeutet für mich nur, dass er eine strikte linie hat, von der er nicht abweichen will. das dürfte einigen dann aber nicht gepasst haben.

Argumente pro Lagerbäck gibts auch keine...siehe schooontn, außer dass er Deutsch kann :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob er mehr verdient hat, ist mir egal. mir gings darum, dass es keine "finanzielles engagement" wie z.b. bei hicke war....er ging da hin, um zu arbeiten, nicht um geld zu verdienen.

Wieso schreibst dann, dass es gehaltstechnisch nicht interessant sei? Und woher weisst Du, warum er den Job dort gemacht hat? Man hat ihm eine Vertragsverlängerung angeboten und er hat abgelehnt, so viel dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Prohaska ist einfach eine der verlogensten kreaturen in unserem fußball :kotz:

aber natürlich, der Herzog Andi ist sicher genau so gut wie der Koller, hat zwar noch keine sekunde alleinverantwortlich eine erwachsenenmannschaft trainiert, aber solange er ein haberer ist, hat er auch die nötige qualifikation. wie mich dieser laufene fallfehler anwidert :kotz:

+1 Dem ist absolut nichts - aber auch gar nichts - hinzuzufügen.

Sogesehen ist die Entscheidung des ÖFB gar net so schlecht!

In diesem Sinne

:papst:

bearbeitet von Papst Siegbertus I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Besser als alle Lösungen in diversen Tageszeitung, mir wäre ein anderer Schweiz weitaus lieber . Christian Gross,

Hab die beiden verwechselt - beim Namen Koller dachte ich an Gross - upps Koller das ist ja der früherer Bochum-Trainer und nicht Stuttgart Trainer :betrunken:

Seis drum viel Glück - er wirds brauchen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und dass er arbeitslos war, bedeutet für mich nur, dass er eine strikte linie hat, von der er nicht abweichen will. das dürfte einigen dann aber nicht gepasst haben.

Dann musst Du ja tolle Insiderinfos haben. Vielleicht bedeutet es auch, dass sein Konzept zum Vergessen ist und sich nur ein Blinder wie Windtner davon überzeugen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Wieso schreibst dann, dass es gehaltstechnisch nicht interessant sei? Und woher weisst Du, warum er den Job dort gemacht hat? Man hat ihm eine Vertragsverlängerung angeboten und er hat abgelehnt, so viel dazu.

Das sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass in Nigeria keine Unsummen gezahlt werden, nüm?

Dann musst Du ja tolle Insiderinfos haben. Vielleicht bedeutet es auch, dass sein Konzept zum Vergessen ist und sich nur ein Blinder wie Windtner davon überzeugen lässt.

Ich kenne Beispiele, ja, wo eine strikte Linie eines Trainers ohne ein Einmischen von Vorstandsseite nicht gewünscht wird. Insiderinfos habe ich keine, ich zähle 1 und 1 zusammen. Und der Koller wurde mMn sicher vom Ruttensteiner empfohlen. So zum vergessen kann sein Konzept nicht sein, die Erfolge sprechen für sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hätte zu Lagerbäck auch nicht Nein gesagt. Ein Vorteil von ihm wäre, dass er im Gegensatz zu Koller schon Erfahrung mit dem Teamchef-Posten hat.

Für Koller ist es zwar die erste Station als Trainer einer Nationalmannschaft, aber ich bin auch wie viele andere hier optimistisch, dass uns der Schweizer weiterbringen kann. :super:

Auf jeden Fall besser als ein Jara, Foda oder Daum.

Der Kommentar vom Prohaska ist ja total zum Fremdschämen. Alleine die Aussage, dass Herzog genauso gut wär, lässt an seiner Kompetenz als Fußballanalytiker zweifeln.

Er dürfte wirklich extrem beleidigt sein, dass es keiner aus seiner Haberer-Partie oder aus der 78er-Generation geworden ist.

Oder er hat einfach bei seiner Tennisrunde einen Ball zuviel an den Kopf bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.