Marcel Koller wird neuer ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

Das sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass in Nigeria keine Unsummen gezahlt werden, nüm?

Aha, eher ist das Gegenteil der Fall, oder warum verlaufen sich immer wieder europäische Trainer dorthin? Es bezahlt ja nicht die Bevölkerung das Gehalt, sondern die korrupte Regierung, die genug Geld haben. Aber gut Dein gesunder Menschenverstand ist da natürlich unfehlbar. Ich kann Dir versichern, dass er dort mehr verdient hat.

Ich kenne Beispiele, ja, wo eine strikte Linie eines Trainers ohne ein Einmischen von Vorstandsseite nicht gewünscht wird. Insiderinfos habe ich keine, ich zähle 1 und 1 zusammen. Und der Koller wurde mMn sicher vom Ruttensteiner empfohlen. So zum vergessen kann sein Konzept nicht sein, die Erfolge sprechen für sich.

Ich habe ja nicht gesagt, dass es nicht der Fall war, aber über irgendwelche Dinge spekulieren und als Fakt zu verkaufen, ist irgendwie schon toll. Vielleicht war es so, vielleicht nicht.

Und DiCo wurde ua auch von Ruttensteiner empfohlen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Koller bringt genau das mit, was ich mir erhofft hatte:

- war fast überall erfolgreich

- ist noch unverbraucht

- war in einer top-liga mit beachtlichem erfolg tätig.

- ist ausländer(!), spricht aber deutsch und kennt die (sportlich strukturellen) verhältnisse, weil sie jenen des schweizer klubfußballs ähneln.

da absolute spitzentrainer(dazu zähle ich die ganze partie der einst erfolgreichen, die auch ohne erfolgreich zu sein noch an jobs kommen nicht) sowieso nicht zu bekommen sind, für mich erst einmal eine ziemlich gute wahl.

..und ein Kühbauer hat noch jahre erfolgreicher arbeit vor sich, wenn er einem M. Koller gleichgestellt werden will.

Prohaska hat nach bitteren erfahrungen einst den leichten weg (ins fernsehen) gewählt. jetzt soll er gefälligst aufhöhren, lobbying für seine freunderl zu betreiben. sorgt er ja auch sonst eher (mMn nicht unbewußt) für abendunterhaltung als für fundierte analysen.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

2. Hörts doch BITTE mit dem Lagerbäck auf...wäre der in Schweden ach so toll gewesen und ein gewaltiger Taktiker, hätte er nicht nach Nigeria gehen müssen (kann mir nicht vorstellen, dass das gehaltstechnisch so interessant war) sondern hätt ein anderes starkes NT übernommen

Der hat in den paar Monaten in Nigeria sicherlich mehr verdient als er vom ÖFB in einem Jahr erhalten hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Absolut deiner Meinung, pimpifax!

Er ist ohne Frage ein Mann mit viel Ahnung vom Fußball, da braucht man mMn nicht diskutieren. Das Interview mit Marc Sand auf www.laola1.at macht auch Mut.

Ich traue ihm zu, dass er neuen Schwung rein bringt. Das hätte ich bei Gludovatz (der es Gott sei Dank nicht geworden ist!) eher nicht geglaubt.

Der Vorteil zu bspw. Lagerbäck ist sicher das Alter in meinen Augen. Was mir bei Koller gefällt: Kein Österreicher, spricht aber trotzdem perfekt Deutsch.

Ich hoffe, dass man (d.h. auch Fans & Medien) ihn in Ruhe arbeiten lässt und er sein Ding durchziehen kann und darf.

Näheres nach der Pressekonferenz! Auf die angeblich neuen Strukturen bin ich auch gespannt, hoffentlich kriegt Ruttensteiner mehr Einfluss und hoffentlich bringt Koller sein eigenes Trainerteam mit.

Servas, Marci! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Aha, eher ist das Gegenteil der Fall, oder warum verlaufen sich immer wieder europäische Trainer dorthin? Es bezahlt ja nicht die Bevölkerung das Gehalt, sondern die korrupte Regierung, die genug Geld haben. Aber gut Dein gesunder Menschenverstand ist da natürlich unfehlbar. Ich kann Dir versichern, dass er dort mehr verdient hat.

Klar hat er dort viel verdient. Nigeria könnte aufgrund der Ölvorkommen sehr wohlhabend sein. Leider versickert dort alles in irgendwelchen korrupten Kanälen und die Bevölkerung sieht nichts von dem Geld. Einen Teamchef schüttent die mit Geld zu...

Warum gehen so viele Altstars nach Dagestan oder Tschetschenien... muss dem Menschenverstand nach sicher die schöne Landschaft sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Aha, eher ist das Gegenteil der Fall, oder warum verlaufen sich immer wieder europäische Trainer dorthin? Es bezahlt ja nicht die Bevölkerung das Gehalt, sondern die korrupte Regierung, die genug Geld haben. Aber gut Dein gesunder Menschenverstand ist da natürlich unfehlbar. Ich kann Dir versichern, dass er dort mehr verdient hat.

So weit kenn ich mich im afrikanischen Fußball dann doch nicht aus. Aber wenn das so ist, nehm ich das Argument natürlich zurück. Aber warum hat Lagerbäck dann nicht wie von dir angeführt verlängert??

Ich habe ja nicht gesagt, dass es nicht der Fall war, aber über irgendwelche Dinge spekulieren und als Fakt zu verkaufen, ist irgendwie schon toll. Vielleicht war es so, vielleicht nicht.

Und DiCo wurde ua auch von Ruttensteiner empfohlen.

Ich verkaufs ja nicht als Fakt, sondern als meine Meinung ;) Wir werden vermutlich nie erfahren, warum er arbeitslos war.

Den Fehler lass ich dem Ruttensteiner nochmals durchgehen. Aber Koller passt einfach exakt ins erstellte Profil, von daher kann Ruttensteiner hier keine falsche Empfehlung gemacht haben...wenn dann war das Konzept vom Windtner falsch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Der hat in den paar Monaten in Nigeria sicherlich mehr verdient als er vom ÖFB in einem Jahr erhalten hätte.

Du hast keine Ahnung. Sorry.

jap, das wusste ich nicht. hab solche engagements von europäischen trainer immer so als "abenteuer" für diejenigen gesehen, die wahrheit sieht anders aus.

wieder was gelernt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vom herbert wirklich eine frechheit zu behaupten, dass der herzog mind genauso gut ist! Der hat als trainer noch nichts erreicht! Koller hat mmn mehr als alle anderen österreichischen lösungen zusammen erreicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So weit kenn ich mich im afrikanischen Fußball dann doch nicht aus. Aber wenn das so ist, nehm ich das Argument natürlich zurück. Aber warum hat Lagerbäck dann nicht wie von dir angeführt verlängert??

Weil es Nigeria ist? Für Geld kann man vielleicht eine Mannschaft während 2 Vorbereitungsspielen und 3 WM-Spielen betreuen, aber auf Dauer ist das eben auch nix.

Wie gesagt, ich habe nix gegen Koller, ich warte einfach mal ab, wo sich das hin entwickeln wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.