Artikel September 2011


Dannyo

Recommended Posts

Oasch

Also wenn DAS die Kritikpunkte sein sollen (Holland/Niederlande), dann habe ich mit abseits.at eindeutig etwas richtig gemacht...

EDIT:

Aber danke trotzdem fürs Feedback, ich werde natürlich versuchen auch das in Zukunft zu beherzigen.

Dass du im Geographieunterricht in der Schule regelmäßig geschlafen hast, oder Schifferl versenken gespielt hast, wissen wir eh alle schon spätestens seit Guadaloupe ... ;)

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Dass du im Geographieunterricht in der Schule regelmäßig geschlafen hast, oder Schifferl versenken gespielt hast, wissen wir eh alle schon spätestens seit Guadaloupe ... ;)

böse! :D

da kommt der hass gleich wieder hoch ... :angry::baseballschlaeger:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Daher auch ein Kommentar und kein redaktioneller Artikel. Kommentare darf jeder schreiben, wie ihm die Goschn gewachsen ist ;)

ok, aber trotzdem sollte es ein paar regeln geben bzw. ausdrucksweise... und ausserdem ist z.b. der derzeitige kommentar viel zu lang und viel zu wenig fokussiert, sondern eher ein langatmiges geschwurbel. der titel sagt: "Welche Anforderungen muss ein ÖFB-Teamchef erfüllen?", und schon im 2. absatz wird darüber geredet wie österr. fussballkommentatoren die spiele sehen... bitte was hat das mit dem thema (= titel) zu tun? m.m. nach nicht viel. dazu kommen aussagen, wie:

Und interessanterweise werden oft ziemlich grässliche, oft versteckte Fouls an österreichischen Spielern verharmlost und Dutzendfouls von Österreichern schwerstens verurteilt.

sowas wäre auch in einem kommentar, bitteschön mit bsp. zu belegen, ansonsten ist das einfach nur irgendwas. (ich z.b. habe nämlich den genau umgekehrten eindruck, und ich wage zu behaupten, dass ich nicht der einzige bin).

danach begibt sich der schreiber auf seinen persönlichen streifzug durch die weltgeschichte des fussball mit div. vergleichen die allesamt wenig erhellendes bringen. linz, wallner's karriere knick? wen interessierts?(thema!?) die x-te: "h. prohaska hat uns die WM '98 vercoacht!"-kurzgeschichte, vermeintliche "blockbildung" im österr. team (wobei nicht klar ist warum es dafür mehrere spieler auf der gleichen position braucht und ob das denn nun wirklich eine typ. österr. problem ist) und aussagen der art:

Bei Hickersberger war er (=Ivanschitz) immer mit der Hypothek eingesetzt worden: „...jetzt mach den Spielmacher, der du vorgibst zu sein, zeig‘s allen, dass du’s drauf hast“ ...und schon versagte er, weil er wusste, dass der Trainer überhaupt nicht hinter ihm steht,

bitte wie kommt man auf sowas? kennt der schreiber den ivanschitz persönlich? oder den hickersberger? wenn nicht, dann ist das ganze als reine märchenstunde rauszustreichen. man könnte noch dutzend andere bsp. bringen, die diesen kommentar als das zeigen, was er m.m. nach ist: ein "kraut und rübenacker in sachen fussballösterreich".

fazit: sowas kann man einfach nicht bringen, egal ob kommentar oder nicht. da muss man auch mal redaktionell drübergehen und kürzen bzw. umschreiben (oder halt dem schreiber mit bitte um kürzungen zurückgeben). muss doch nicht sein, dass hier jemand seitenweise einfach alles so daherschreibt wie es ihm grad in den sinn kommt, oder?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

diesen elendslangen artikel hat sich echt wer durchgelesen? bei der kritik, die hier zu lesen ist hab ich mit dem nicht-lesen wohl nicht viel versäumt.

Ich hab ihn gelesen, auch wenns schwer war. Stilistisch einfach seeehr anstrengend, da bleiben dann - leider! - die paar ganz guten Gedankenzüge auf der Strecke. Bitte kürzer, prägnanter und zielgerichteter, dann klappts auch mit den Lesern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

erstmals nehme ich das lob dankend an, um es aber gleich weiterzugeben

Das zeugt von Klasse, zeugt von Stil und genau diese Art von subtiler Bescheidenheit nötigt selbst dem widerständigsten Kritiker Respekt ab. Bleibt zu hoffen, dass sich nicht nur die Dinamo-Kicker Cristiano Ronaldos Worte zu Herzen nehmen und ihn im Rückspiel ohne die im Fussball mittlerweile leider alltäglich gewordenen Unsitten in Form von Zweikämpfen, Tacklings und Arbeit gegen den Ball gewähren lassen, sondern generelle Selbstreflexion bei Balltretern aus aller Welt einsetzt. Jemanden nur aufgrund von sozialem Status, Aussehen und großteils angeborener Eigenschaften auf dem Spielfeld zu schikanieren ist schließlich diskriminierend, niederträchtig und eines fairen Sportskameraden nicht würdig.

:allaaah::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Hallo!

Sorry! Fehler meinerseits!

Ich bitte euch diesen zu entschuldigen!

Wie ist ansonsten eure Meinung zu der Stadion der Woche Serie?

mfg.

Kein Problem, so ein Fehler kann schon mal vorkommen ;)

Ich bin ehrlich gesagt nicht so der Fan von solchen Serien, das Problem ist einfach dass man solche Infos abseits von abseits (hehe) auch sehr leicht bekommen kann, man muss sich halt nur bei wikipedia und stadionwelt.de oder so schlau machen. Bei solchen Themen ist es natürlich auch sehr sehr schwer Infos zu schreiben die sonst noch keiner kennt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

der artikel zum cup ist ja ganz nett, aber die ganze misere auf die amateure zu schieben ist viel zu eindimensional.

erst einmal hat der bewerb in der öffentlichkeit null stellenwert, was zu einem gutteil sicher an der katastrophalen vermarktung liegt (aktuelles beispiel die zeitversetzte übertragung von Weiz - Sturm, die dann irgendwann um 23:00 begonnen hat). weiters die spieltermine, wenn man unter der woche um 16:00 mangels infrastruktur schon antreten muss, ist das auch nicht gerdade förderlich für den bewerb.

aber mit den aktuellen funktionären, die schon seit jahrzehnten da sind und in komplett anderen zeiten leben wird sich nie was ändern. erinnere mich noch gut an 2010, wo der cup aufgrund der tollen zuschauerzahlen als so ein großer erfolg verkauft worden ist. hätte damals allerdings Sturm nicht in Ried im semifinale gewonnen, hätten sie sich das komplett abschminken können und das finale hätte den restlichen komplett trostlosen bewerb nicht überdeckt.

wenn man jetzt die amateure rausnimmt und den rest gleich lässt, wirds nur marginal besser werden.

es gibt ja nicht einmal einen offiziellen liveticker zu den spielen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

...

+1

nur die amateure rauszuhauen bringt wohl wirklich nix. wie du schon sagst, muss der cup von grund auf erneuert werden (spieltermine, tv-vermarktung, amas raus...), diese aspekte hätte der autor noch erwähnen sollen, heißt aber nicht, dass er damit unrecht hat, was er schrieb!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.